Röntgen und Antibiotika in der Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Renata Fasi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jan 2024, 13:53
Geschlecht: weiblich

Röntgen und Antibiotika in der Schwangerschaft

Beitrag von Renata Fasi »

Ich befinde mich derzeit in der 5+5 SSW. Vor etwa einer Woche erfuhr ich, dass ich schwanger bin, und vor zwei Wochen hatte ich eine kleine Operation unter Vollnarkose. Bei dieser Gelegenheit wurde ein Schwangerschaftstest durchgeführt, der damals noch negativ ausfiel. In der darauf folgenden Woche wurde ich krank, mit einem Infekt, der mir das Atmen erschwerte und mich dazu veranlasste, meine Lungen röntgen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich bereits schwanger war, und habe alle diese Tests gemacht sowie 10 Tage lang Antibiotika eingenommen.

Jetzt mache ich mir Sorgen, welche Auswirkungen all diese Faktoren auf das Baby und die Schwangerschaft haben könnten. Ich möchte dem Baby nicht schaden und denke darüber nach, einen Schwangerschaftsabbruch in Erwägung zu ziehen. Am kommenden Dienstag habe ich einen Termin beim Frauenarzt und bin unsicher, was mich erwartet.

Hat jemand von euch Ähnliches erlebt? :(

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Röntgen und Antibiotika in der Schwangerschaft

Beitrag von Allegra85 »

Die Einnistund findet in der 3. Woche statt. Dann geht es noch mal 10-14 Tagen, bis es mit deinem Kreislauf verbunden ist. Das heisst erst ab der 5. bis 6. Woche, wo du jetzt drin bist werden die medikament über deinen Blutkreislauf zu deinem Kind transportiert. Ich würde positiv bleiben und morgen schauen was der Arzt zu deiner Geschichte meint.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Röntgen und Antibiotika in der Schwangerschaft

Beitrag von swam »

https://www.hirslanden.ch/de/corporate/ ... che-5.html

Lies mal über das "Alles oder nichts Prinzip". Das kommt gut!

Antworten