Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 324
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von DFrauHugetobler »

annegretli74 hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 06:15
Stella* hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 18:37 Ich wundere mich immer wieder, dass trotz teilweise langer Schlange kaum jemand mit mir in eine Gondel einsteigen will, wenn ich einen kleinen Hund dabei habe. :roll:
Lag wohl nicht am Hund. Ich habe dieselbe Beobachtung gemacht, dass viele Leute nur mit ihnen bekannten Leuten auf den Lift wollen.
Einmal war ich mit K3 ganz alleine auf dem 8er Lift, weil sonst niemand mit wollte.... :roll:
...sondern an Stella*?
Sorry, ich dachte wirklich kurz, du meinst das so :lol: :lol:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

[q 20 uote=Stella* post_id=7900893 time=1707464538 user_id=20893]
@annegretli
Wenn ich sehe, dass in den Gondeln vor und nach mir fremde Leute miteinander einsteigen, liegt die Vermutung schon sehr nahe, dass es wegen dem Hund ist. :wink: In grossen Gondeln oder bei Anstehen wollen dafür viele den Hund anfassen...

@ChrisBern
Kinder sind teilweise ziemlich unterhaltsam. Dank Hund ist das Eis meistens schnell gebrochen. :lol:
[/quote]

Mir ist mein Sohn eben zu unterhaltsam. 😅 Am Dienstag 20 Minuten leiden (von meiner Seite), die Leute wussten hinterher gefühlt alles über unsere Familie. Meistens fällt dann auch der Satz "für einen Jungen spricht er aber viel" oder "wie ein Radio"...Daher bin ich gerne unter uns, wenn sich das logistisch ausgeht.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von maple »

ChrisBern hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 10:31 Mir ist mein Sohn eben zu unterhaltsam. 😅 Am Dienstag 20 Minuten leiden (von meiner Seite), die Leute wussten hinterher gefühlt alles über unsere Familie. Meistens fällt dann auch der Satz "für einen Jungen spricht er aber viel" oder "wie ein Radio"...Daher bin ich gerne unter uns, wenn sich das logistisch ausgeht.
Wir könnten uns zusammen tun, ich habe zwei solche Kinder :D Unvergessen eine Szene, als die Grosse so 3 oder 4 Jahre alt war, und wir schnell schnell im Migros etwas einkaufen mussten. Ich war nicht so fit, hatte Kopfweh und habe ihr gesagt, dass ich einfach möglichst rasch durch diesen Laden will, ohne mit anderen Menschen unsere ganze Lebensgeschichte zu diskutieren. Es endete darin, dass sie wildfremden Menschen erklärt hat "weisch, s Mami hät e chli schlächti Lune, wil sie Chopfweh hät."
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Meine Tochter fing anfang Coronazeit, als diese stille gespenstische Stimmung in den Läden herrschte und alle Abstand hielten, lauthals an zu singen im Coop: „Mier hend Corona, miiiier hend Coronaaaa,…!“ :oops: :lol:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 10:18
annegretli74 hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 06:15
Stella* hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 18:37 Ich wundere mich immer wieder, dass trotz teilweise langer Schlange kaum jemand mit mir in eine Gondel einsteigen will, wenn ich einen kleinen Hund dabei habe. :roll:
Lag wohl nicht am Hund. Ich habe dieselbe Beobachtung gemacht, dass viele Leute nur mit ihnen bekannten Leuten auf den Lift wollen.
Einmal war ich mit K3 ganz alleine auf dem 8er Lift, weil sonst niemand mit wollte.... :roll:
...sondern an Stella*?
Sorry, ich dachte wirklich kurz, du meinst das so :lol: :lol:
:lol: :lol: Beim Lesen vom 1. Satz ging es mir zuerst auch so. :lol: :lol:

@ChrisBern
Falls ich mal auf einen Jungen treffe, der dermassen viel redet, wie du beschreibst, werde ich das Mami ansprechen und fragen, ob du es bist. :mrgreen: :mrgreen: Vielleicht lernen wir uns ja auf diesem Weg mal persönlich kennen. :wink: :lol:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Stella* hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 11:45
DFrauHugetobler hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 10:18
annegretli74 hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 06:15

Lag wohl nicht am Hund. Ich habe dieselbe Beobachtung gemacht, dass viele Leute nur mit ihnen bekannten Leuten auf den Lift wollen.
Einmal war ich mit K3 ganz alleine auf dem 8er Lift, weil sonst niemand mit wollte.... :roll:
...sondern an Stella*?
Sorry, ich dachte wirklich kurz, du meinst das so :lol: :lol:
:lol: :lol: Beim Lesen vom 1. Satz ging es mir zuerst auch so. :lol: :lol:

@ChrisBern
Falls ich mal auf einen Jungen treffe, der dermassen viel redet, wie du beschreibst, werde ich das Mami ansprechen und fragen, ob du es bist. :mrgreen: :mrgreen: Vielleicht lernen wir uns ja auf diesem Weg mal persönlich kennen. :wink: :lol:
Ja unbedingt. :-) :-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Mich wundert langsam gar nichts mehr.

Ich wurde heute angefragt, ob es mir möglich wäre, nach Brüssel zu fliegen um dort ((firmenintern)) eine 45minütige Präsentation über Nachhaltigkeit zu halten. :roll:
Finde den Fehler.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

sonrie hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 19:45 Mich wundert langsam gar nichts mehr.

Ich wurde heute angefragt, ob es mir möglich wäre, nach Brüssel zu fliegen um dort ((firmenintern)) eine 45minütige Präsentation über Nachhaltigkeit zu halten. :roll:
Finde den Fehler.
Du hast bestimmt zugesagt, oder? :roll: :roll:

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Desroches »

sonrie hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 19:45 Mich wundert langsam gar nichts mehr.

Ich wurde heute angefragt, ob es mir möglich wäre, nach Brüssel zu fliegen um dort ((firmenintern)) eine 45minütige Präsentation über Nachhaltigkeit zu halten. :roll:
Finde den Fehler.
🤣 wie war deine Antwort?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

"If this is a serious question, 45 minutes will not be enough"
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Yoghurt »

Was für ein merkwürdiges Phänomen, dass Junior pünktlich mit dem ersten Tag der Ferien deutlich früher deutlich munterer ist als während der Schulzeit!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 21:33 "If this is a serious question, 45 minutes will not be enough"
:lol: :lol: :lol: gut gekontert! :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Joeyita »

sonrie hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 21:33 "If this is a serious question, 45 minutes will not be enough"
I like! :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Joeyita »

Yoghurt hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 06:41 Was für ein merkwürdiges Phänomen, dass Junior pünktlich mit dem ersten Tag der Ferien deutlich früher deutlich munterer ist als während der Schulzeit!
Kenne ich leider auch zuuuu gut. Oder pünktlich am Wochenende möglichst um 6.00 Uhr wach...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 15:06
sonrie hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 21:33 "If this is a serious question, 45 minutes will not be enough"
:lol: :lol: :lol: gut gekontert! :wink:
lustig ist aber, dass ich es nun remote mache, meine Zeit aber auf 30 min gekürzt wurde :lol: Zufall??
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Da Waschküchen in der Schweiz teilweise eine emotionale Geschichte sein können ;-), brauche ich hier mal kurz Nachhilfe. Wir haben eine Waschküche, 5 Parteien, keine fixen Waschtage. Jeder hat sein eigenes Gestell - da man ja Wäsche flexibel dann hängen möchte, wenn man es braucht. Zusätzlich noch Leinen, die eignen sich aber nur für grosse Stücke. Es ist ungeschriebenes Gesetz bisher, dass man keine "fremden" Wäscheständer benutzt.

Vorhin sehe ich, dass "mein" Wäscheständer voll ist. Keine Ahnung, wer ihn benutzt hat, ggf die WG, die glaube ich ein paar Personalwechsel hat(te). Sicher bin ich nicht.

Jetzt meine Frage: findet ihr das voll daneben, wenn ich an unsere Haustafel schreibe und bitte, meinen Wäscheständer nicht zu benutzen? Mir geht es gar nicht darum, dass andere den Nutzen (ist mir total egal), aber wenn ich mal einen (seltenen) freien Zeitslot in der Woche habe, will ich Wäsche hängen können. Mag aber nicht als der Oberspiesser da stehen...

Wir sehen uns oft nicht im Haus, ich verlasse 7.45 das Haus und bin 18 Uhr wieder da. Diplomatische Tipps willkommen! :-)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Helena »

Schreibs doch an den Ständer? Dann siehts nur der, der es war? Und das reicht ja?
Und wenn du das nett schreibst, ist das sicher ok.

Bei uns wäre die Wäsche einfach angehängt worden...

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Jazz »

@chrisBern, würde es auch anschreiben mit genau dieser Begründung die du hier geschrieben hast.

Ich wundere mich über eine Lebensmittelmotte, die ich heute in einem geschlossenen(!) Behälter entdeckt habe. Keine Ahnung wie die da hineinkam.
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

pünktli91
Member
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von pünktli91 »

Jazz hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 19:27 @chrisBern, würde es auch anschreiben mit genau dieser Begründung die du hier geschrieben hast.

Ich wundere mich über eine Lebensmittelmotte, die ich heute in einem geschlossenen(!) Behälter entdeckt habe. Keine Ahnung wie die da hineinkam.
Sei froh, ist sie im geschlossenen Behälter😄 Heisst, dass sie nicht andere LM befallen kann.
Es gibt Motten in Verpackungen, die es dann vom Geschäft in den Vorrat schaffen, und wenn man das nicht rechtzeitig bemerkt, beginnt der Terror🙈😇

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

@Chris
Ich würde es auch an die Tafel schreiben. Falls es in der WG immer wieder Wechsel gibt, würde ich mir allenfalls sogar überlegen, eine Klebeetikette mit unserem Namen an den Wäscheständer zu kleben. So sehen neue WG-Bewohner, wem der Wäscheständer gehört und lassen ihn ev. dadurch stehen.

Antworten