Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Er ist 12 und könnte theoretisch auch direkt mit dem Götti kommunizieren. Ich fand den Götti auch mal okay, in letzter Zeit bereitet mir sein Verhalten aber immer mehr Mühe.
Über die ganzen Jahre habe ich mich immer sehr bemüht, mich in den Freundeskreis meines Mannes einzufügen. Seine Bereitschaft, mit meinen Freunden und meiner Familie auszukommen, ist dagegen zusehends verschwunden. Einen gemeinsamen Freundeskreis (über Hobby o.ä.) gibt es in dem Sinn nicht. Ich investiere momentan einiges, um meine Kontakte wieder besser zu pflegen. Da möchte ich nicht in einen Kontakt Mühe und Energie stecken, wo ich eh keine Zukunft sehe.

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von DFrauHugetobler »

Ich verkaufe hin und wieder Sachen für 1.- online. Ich beschreibe den Artikel und dass ich die Sachen NICHT versende. Alles muss bei mir abgeholt werden. Es kommen dann immer wieder Anfragen, ob ich nicht doch versende. Ich schreibe zurück und sage ehrlich, dass es sich für mich nicht lohnt, eine Schachtel zu suchen, das Zeug bruchsicher einzupacken und das Ganze zur Post zu bringen. Antwort: wenn ich zu faul bin, um etwas zur Post zu bringen, soll ich gefälligst nichts verkaufen. Ah ok.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Savuti »

Nerve mich gerade ähnlich wie Frau Hugentobler:
Ist Gegenstand noch zu haben? Versand möglich?
Ich schreibe zurück und dann nichts…

Ein „hab mich anders entschieden“, „passt doch nicht“ etc. Ist m.E. Nicht zu viel verlangt
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Ich hatte es ähnlich, aber von der anderen Seite. Ist es noch da, wann und wo genau kann ich es abholen? Bin immer an dem Tag am Vormittag in dieser Stadt.
Ja, ist noch da.
Tiptop, komme es holen, wo genau muss ich hin?
Es geht nur Vormittags und nur Abholung. Dann kann ich es zusammen gebaut lassen.
Ich, ein Buch zusammen gebaut lassen? Wie ist die Adresse?
Keine Antwort mehr.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Das nervt mich auch, wenn Leute sich nach der 1. Frage, ob es noch da ist, nie wieder melden...verstehe ich auch nicht.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Savuti »

Im November hatte ich einen Fall, wo jemand UNBEDINGT Kamik-Schuhe kaufen wollte. Ich hatte etwa 7 Anfragen. Die erste Person konnte sie erst ein paar Tage später abholen. Eigentlich wollte ich eine Anzahlung, aber Twint war nicht vorhanden. Schlussendlich ist die Person am Abholdatum nicht aufgetaucht. Habe nie wieder was gehört. Die anderen Personen, waren inzwischen nicht mehr interessiert.
Habe mich extrem genervt.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Savuti hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 18:45 Im November hatte ich einen Fall, wo jemand UNBEDINGT Kamik-Schuhe kaufen wollte. Ich hatte etwa 7 Anfragen. Die erste Person konnte sie erst ein paar Tage später abholen. Eigentlich wollte ich eine Anzahlung, aber Twint war nicht vorhanden. Schlussendlich ist die Person am Abholdatum nicht aufgetaucht. Habe nie wieder was gehört. Die anderen Personen, waren inzwischen nicht mehr interessiert.
Habe mich extrem genervt.
Genau deshalb reserviere ich nichts mehr. Wer zuerst twintet (mind. einen Teil) oder die Sache abholt, kann sie haben.

Jemand hat mir mal etwas abgekauft, das ich mit Abholung ausgeschrieben hatte (Ort war im Inserat erwähnt). Nach x Fragen und einem langen hin und her, musste die Interessentin noch noch ca. 2 Wochen auf den Lohn warten, bis sie den Betrag twinten konnte. Hatte sie vor dem Kauf darauf hingewiesen, dass es Abholung ist. Irgendwann nach der Bezahlung hat die Person realisiert, dass sie am anderen Ende der CH wohnt. Habe ihr den Versand auf eigenes Risiko angeboten. Obwohl ich alles wirklich gut eingepackt hatte und das Päckli als zerbrechliche Ware verschickt wurde, ging es kaputt. Sie hat dann mega hässig reagiert. Ääähhm sorry, genau deshalb hatte ich ja Abholung geschrieben... :roll:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Ja, mit tutti hat man regelmäßig Erlebnisse der 3. Art...
Wenn sich bei mir mehrere aufs Mal melden, bekommt es derjenige, der korrekte Rechtschreibung und Grammatik aufweist und in ganzen Sätzen schreibt. Damit fahre ich ganz gut. ;-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

ich nerv mich ueber all jene die Tickets nur kaufen um sie weiter zu verkaufen. Hab gestern erfolglos versucht Tickets fuer ACDC zu bekommen und seh heute lauter Angebote um den doppelten Preis auf tutti und co.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von maple »

@sonrie: Kann man die nicht melden? Ist das erlaubt auf diesen Plattformen?
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

ich hab keine Ahnung...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Hat mich bei depeche mode Hallentournee auch wahnsinnig genervt. :-( habe jetzt mega teure Tickets über einen anderen Anbieter kaufen "müssen", da die Stehplätze quasi nie wirklich im regulären Verkauf waren.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Ursi71 »

Find ich auch nervig. Es wäre nicht so schwer, die Tickets zumindest auf den Käufer zu personalisieren. Taylor und Ed Sheeran haben es vorgemacht. Und wenn man sich vorher für einen pre-sale registrieren muss, wird es für all die Bots auch schwerer.
Noch schlimmer finde ich übrigens Ticketmaster, wo die Preise schon beim offiziellen Verkäufer gegen Ende des Vorverkaufs durch die Decke gehen.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von millou »

Ich nehm extra 1/2 Tag frei, weil meine Mutter gefragt hat, ob ich mit ihr zum Arzt fahren kann.
-Da es im Auto kalt ist, ziehe ich für die 20 Min. Fahrt eine leichte graue Shirt-Jacke an, zu Jeans, und einem schwarzen neutralen 3/4 Arm Shirt. Reaktion Mutter: hättest du dich nicht eleganter anziehen können :shock:
-Der Arzt verschreibt ein Medi gegen Schwindel, weil das alte nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Reaktion Mutter, als wir wieder aus der Praxis waren: das nehme ich sicher nicht, ich hab das andere schon nicht genommen :shock:
-Ich hab einen 100% Job in einem internationalen Konzern, mit (Klein-)Kindern (die eigenen ausgenommen) kann ich nicht wirklich gut. Vorschlag Mutter heute: du könntest doch Spielgruppenleiterin werden :shock:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

millou hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 13:38 Ich nehm extra 1/2 Tag frei, weil meine Mutter gefragt hat, ob ich mit ihr zum Arzt fahren kann.
-Da es im Auto kalt ist, ziehe ich für die 20 Min. Fahrt eine leichte graue Shirt-Jacke an, zu Jeans, und einem schwarzen neutralen 3/4 Arm Shirt. Reaktion Mutter: hättest du dich nicht eleganter anziehen können :shock:
-Der Arzt verschreibt ein Medi gegen Schwindel, weil das alte nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Reaktion Mutter, als wir wieder aus der Praxis waren: das nehme ich sicher nicht, ich hab das andere schon nicht genommen :shock:
-Ich hab einen 100% Job in einem internationalen Konzern, mit (Klein-)Kindern (die eigenen ausgenommen) kann ich nicht wirklich gut. Vorschlag Mutter heute: du könntest doch Spielgruppenleiterin werden :shock:
Oh weh, also da wäre ich jetzt auch ausgeflippt! Mutter-Tochter-Interaktionen sind doch immer wieder schön...(hatte gestern auch sehr interessante...)

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Wir sind in den Skiferien und ich habe heute den Kindern Schlitten gemietet.
Mein Sohn hat es geschafft, seinen Schlitten zu verlieren 😏

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

millou hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 13:38 Ich nehm extra 1/2 Tag frei, weil meine Mutter gefragt hat, ob ich mit ihr zum Arzt fahren kann.
-Da es im Auto kalt ist, ziehe ich für die 20 Min. Fahrt eine leichte graue Shirt-Jacke an, zu Jeans, und einem schwarzen neutralen 3/4 Arm Shirt. Reaktion Mutter: hättest du dich nicht eleganter anziehen können :shock:
-Der Arzt verschreibt ein Medi gegen Schwindel, weil das alte nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Reaktion Mutter, als wir wieder aus der Praxis waren: das nehme ich sicher nicht, ich hab das andere schon nicht genommen :shock:
-Ich hab einen 100% Job in einem internationalen Konzern, mit (Klein-)Kindern (die eigenen ausgenommen) kann ich nicht wirklich gut. Vorschlag Mutter heute: du könntest doch Spielgruppenleiterin werden :shock:
Wie hast Du reagiert?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Helena »

lipbalm hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 15:19 Wir sind in den Skiferien und ich habe heute den Kindern Schlitten gemietet.
Mein Sohn hat es geschafft, seinen Schlitten zu verlieren 😏
Wir schafft man das? Nicht geklaut? Sonst hat man ihn ja immer unter dem Füdli???

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Helena hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 17:06
lipbalm hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 15:19 Wir sind in den Skiferien und ich habe heute den Kindern Schlitten gemietet.
Mein Sohn hat es geschafft, seinen Schlitten zu verlieren 😏
Wir schafft man das? Nicht geklaut? Sonst hat man ihn ja immer unter dem Füdli???
Ist mir letztes Jahr auch fast passiert - am steilen Stück angehalten, abgestiegen, Sohn was zu trinken aus dem Rucksack geholt - war ein schwerer Rodel und ich hatte ihn nicht stabil festgemacht, er nahm mega schnell Fahrt auf, ab in den (abschüssigen) Wald am Rand...meiner Kollegin ist es auch schon passiert.

Antworten