Fitnesstracker ohne Telefon

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Manana
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Fitnesstracker ohne Telefon

Beitrag von Manana »

Ich habe bisher einen Polar für den Sport. Modell weiss ich gerade nicht auswendig. Bin aber mit dem nicht zufrieden, wegen der Form und dem Druck aufs Gelenk.
Nun suche ich eine Fitnessuhr die ich als "nomale" Uhr benutzen kann.
Sie sollte möglichst flach sein und rund. GPS muss auch vorhanden sein.
Keine Applewatch oder Samsung Watch, wirklich nur Uhr und Fitness.
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht ?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnesstracker ohne Telefon

Beitrag von sonrie »

ich hab hier vor 1-2 jahren eine "schoene" smartwatch gesucht und hab dann sie Huawei GT3 gekauft. Bin nach wie vor zufrieden, Funktionen zum telefonieren etc. kann man ja deaktivieren. Auch toll fand ich die Garmin Venu oder vivoactive.

schau mal hier: viewtopic.php?t=215210
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Manana
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnesstracker ohne Telefon

Beitrag von Manana »

Danke sonrie. Diesen Thread habe ich auch gesehen. Da er aber schon 2 Jahre alt ist, sind die Modelle doch wieder etwas anders geworden.
Venu oder Vivoactive sind momentan meine Favoriten, habe aber noch kein Geschäft in der nähe gefunden zum ausprobieren.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnesstracker ohne Telefon

Beitrag von Stella* »

Ich bin mit meiner Venu überaus glücklich und würde sie sofort wieder kaufen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnesstracker ohne Telefon

Beitrag von ChrisBern »

Ich finde, es kommt extrem drauf an, was man sucht und will. Der Markt ist ja endlos. Ich würde überlegen: was willst du ausgeben und dann dort das Limit setzen. Und dann schauen, was dir wichtig ist - wenn du, wie du sagst, primär Fitness und Uhr haben willst, wäre für mich die Akkulaufzeit relevant und welche Sportarten die Uhr hat und wie gut die App ist. Aber vielleicht habe ich dich falsch verstanden.

Ich habe eine Garminvivoactive (ich wollte gerne das offline spotify feature), da die preislich ok ist und die Akkulaufzeit super (1 Woche, hängt aber natürlich davon ab, wie oft ich laufen oder wandern gehe). Was mich stört: wandern ist in der Uhr gar nicht vorgesehen. Damit ich das Wanderfeature runterladen kann, brauche ich eine 2. App von garmin. Total überflüssig, finde ich! Ausserdem ist die Pausenfunktion beim wandern nervig: die Uhr erkennt nicht automatisch, wenn ich Pause mache (dabei müsste es das GPS ja checken), ich muss entweder selbst stoppen (habe schon paar mal daneben gegriffen und die Aufzeichnung beendet, grrr) oder es läuft durch. Die Uhr finde ich immer noch schön und bequem, über die Software können wir streiten. ;-) achja, und es ist nicht rauszufinden, wann die Uhr Momente als Stress klassifiziert- fände ich schon gut zu wissen. Die Garmin meines Mannes hat bessere Sportfunktionen, kostete aber auch 900 CHF...

Alles mit Telefon kannst du ausstellen. Ging bei mir ewig, irgendeine Meldung kam immer...

Manana
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnesstracker ohne Telefon

Beitrag von Manana »

Das ist ein guter Hinweis chrisBern. Wandern tue ich nämlich oft, auch geocaching und da müsste er schon merken, wenn ich mich nicht bewege und das selber managen.

Antworten