Mittelalterspektakel / Fest

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Mittelalterspektakel / Fest

Beitrag von judeli »

Hallo Zusammen

Wir wollen mit unseren Kindern (fast 4 / fast 7 im Frühling) dieses Jahr an ein Mittelalterfest. Wir wissen nicht welches mit Kindern am Besten geeignet ist. Eine Übernachtung vor Ort wäre auch denkbar. Wer auch weiss wo wir Kleider für die Kinder relativ günstig her bekommen..für solche Tipps sind wir auch dankbar.
Merci

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mittelalterspektakel / Fest

Beitrag von ChrisBern »

In der letzten Transhelvetica war eine nette Übersicht, aber ich kann hier glaube kein Bild hochladen.
- Mittelaltermarkt Schloss Laupen April
- Mittelalterspektakel Hinwil Juni
- Turnier Hüntwangen Mai
- Markt am Drachenberg Juli
- Markt auf Lenzburg September
- Zeitreise in Bremgarten Oktober
- Mittelalterweihnachten Rheinfall November

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Mittelalterspektakel / Fest

Beitrag von mysun »

St Ursanne hat meines Wissens auch so was. Allerdings nicht jedes Jahr.

Ev auch im Elsass Haute Koenigsbourg könntest du mal schauen.

Kostüme ev selber machen?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Mittelalterspektakel / Fest

Beitrag von maple »

Wir waren schon an einigen Mittelalterfesten, und sie sind eigentlich alle gut geeignet für Kinder. Meistens gibt es Kakerlakenrennen, Bogenschiessen, Zauberer o.ä., das Kindern gefällt. Besonders schön ist es natürlich, wenn das Fest auf einer Burg stattfindet, dann passt die Kulisse. Letztes Jahr auf der Lenzburg gab es auch ein Konzert mit historischen Instrumenten, und wir konnten danach noch eine Nyckelharpa ausprobieren. Fand ich auch für Erwachsene cool :)
Kleidung gibt es z.B. bei ritterladen.de. Die haben auch einen sehr guten Kundenservice, wenn es Fragen zu den Grössen gibt oder so.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mittelalterspektakel / Fest

Beitrag von ChrisBern »

Mir wurde noch Provins sehr ans Herz gelegt, das ist in der Nähe von Paris.

Antworten