Lego

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Fritzili
Member
Beiträge: 146
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Lego

Beitrag von Fritzili »

Wir wollen unserem Sohn zu Ostern Lego schenken.
Bislang hat er immer mit den grossen Duplo-Steinen gebaut, die ihm nun aber scheinbar langweilig werden (er ist nun 4.5).
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lediglich eine Sammlung kleinerer Lego-Steine oder solch ein "City-Set" zum Start?
Er baut sehr gerne nach Anleitung etwas nach.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Lego

Beitrag von Helena »

Na, also wenn er Anleitungen mag, dann ist der Fall ja klar?
Gibt ja gute einfache Sets.
Aber generell finde ich einen Grundstock an Bauteilen auch gut, den hatten unsere einfach schon von uns her, da wir beiden die alten Legos noch hatten.

Fritzili
Member
Beiträge: 146
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: Lego

Beitrag von Fritzili »

Aber ist so ein Set dann nicht schnell langweilig, wenn er es einmal zusammen gesetzt hat?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Lego

Beitrag von Helena »

Es gibt doch 3 ind 1 Sets. Und eben, Grundbausteine schaden sicher nicht:-))

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Lego

Beitrag von conny85 »

Die grossen Boxen haben auch Anleitungen für verschiedene Sachen. Dazu so ein City Set ist sicher nicht schlecht

Omorfi
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Lego

Beitrag von Omorfi »

City Set für den Anfang um nach Anleitung zu bauen finde ich ganz gut, danach wird meist damit eine Geschichte gespielt, manchmal wird dann auch selber etwas umgebaut. Die grossen Boxen sind ideal für eigene Kreationen.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Lego

Beitrag von Allegra85 »

ich fand die Reihe Lego Creater gut. Unsere konnten so auch kreativ weiter bauen. Jetzt habe ich gesehen, dass diese Sets ab 7 Jahren sind. Vielleicht doch noch etwas schwierig.

https://www.galaxus.ch/de/s5/product/le ... lsrc=aw.ds
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Lego

Beitrag von ChrisBern »

Wir hatten auch mal so eine tolle Kiste in der Landi gekauft, wo viele Basissachen drin waren und es gleichzeitig auch Anleitungen für verschiedene, einfache Modelle drin waren (waren primär Tiere, wenn ich mich richtig erinnere).

Ich kann einfach lego ninjago gar nicht empfehlen für den Start: sehr schwierig und fällt mega schnell auseinander. Ich fand "friends" fast am nettesten, ist aber sehr auf Mädchen orientiert. Warum man dieses Klischee Mädels/Jungs bei lego so zementieren muss, ist mir nicht ganz klar.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Lego

Beitrag von Helena »

Va sind bei Friends alle Figuren magersüchtige Klappermodels…

Fritzili
Member
Beiträge: 146
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: Lego

Beitrag von Fritzili »

Danke für eure (wie immer) hilfreichen Antworten. Ich habe mich nun für ein Lego City Set entschieden - mal sehen, wie das ankommt.

Antworten