Falsch berechneter betreuungsansatz Tagesschule

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Daisy 79
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Nov 2013, 22:39

Falsch berechneter betreuungsansatz Tagesschule

Beitrag von Daisy 79 »

Guten Abend

Ich benötige euer Schwarmwissen oder villeicht liest ja eine Juristin mit, die mir genau Auskunft geben kann.

Dürfen falsch berechnete Stundenansätze seitens der Tagesschule nachgefordert werden obschon der Fehler klar bei der Tagesschule liegt?

Seit Jahren klappt die Abrechnung problemlos. Jetzt hat die Ts aber für das Schuljahr 22/23 bei gewissen Abrechnungen den falschen Ansatz abgerechnet. Die Differenz ist recht hoch und sollte jetzt innert 30 Tagen nachbezahlt werden.

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Falsch berechneter betreuungsansatz Tagesschule

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Ja, vermutlich dürfen sie das. Ist dir der Fehler nicht aufgefallen?
Du kannst bestimmt einen Antrag auf mehr Zeit stellen. Da der Fehler ihnen passiert ist, wäre es nett, da kulant zu sein und dir mehr Zeit zu geben. Alles Gute!
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Falsch berechneter betreuungsansatz Tagesschule

Beitrag von millou »

Ich bin nicht vom Fach, hab aber täglich mit Verträgen zu tun.
Grundsätzlich wirst du einen Vertrag haben, in dem die Stundenansätze festgehalten sind. Massgebend ist in diesem Fall der Vertrag und da werden wohl auch Zahlungsziele festgehalten sein. Zudem scheint es sich ja um einen offensichtlichen Irrtum zu handeln, wenn die Differenz so gross ist.

Vielleicht hast du eine Rechtschutzversicherung, bei der du dich erkundigen kannst?
Oder vom Arbeitgeber ein Programm, welches solche Rechtsunterstützung anbietet?

Wenn wir "Unregelmässigkeiten" in den Abrechnungen feststellen, fragen wir jeweils nach beim Hort.

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1161
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Falsch berechneter betreuungsansatz Tagesschule

Beitrag von Schwups »

Hast Du nicht gemerkt, dass die gestellten Rechnungen viel zu tief sind? Kannst ja Ratenzahlungen für die Korrekturrechnung beantragen, da ihr nicht in der Lage seid, den Betrag innert 30 Tagen zu bezahlen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Antworten