Jeans für kleingewachsene Teenies

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Beitrag von AnnaMama »

Nein, nicht unbedingt. Ich würde jetzt mal behaupten meine Tochter habe eine durchschnittliche Postur, schlank aber nicht mager.
Sie haben unterschiedliche Modelle ... jetzt gerade sehr weite Hosen, die aber meiner Tochter viel zu lang waren. Diese hat sie abgeschnitten.

Manana
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Beitrag von Manana »

Tally weil hat sie mit ca.12-14 getragen, jetzt passt da fast nichts mehr. Sie ist sehr muskulös gebaut. Daher sind auch absolut keine Kinderkleider mehr möglich (Jako-o hatten wir früher, das war aber für sie immer eher zu schmal).
Und da sie eben so gebaut ist, trägt sie auch jetzt keine weiten Hosen. Sie trägt nur Skinny, wobei einfach abschneiden, wäre evtl. eine Option. Krempeln geht bei ihren Hosen eher weniger wegen den engen Beinen.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Beitrag von Ursi71 »

Hast du schon mal beim Klassiker Levi's geschaut? kosten zwar etwas mehr als bei vielen anderen Läden, aber es gibt viele verschiedene Schnitte ab Länge 26 und die Jeans sind langlebig.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Beitrag von millou »

Als Idee: Ein Outlet-Store von einer teureren Marke, die verschiedene Jeans-Längen anbieten?
S.Oliver hab ich z.B. kürzlich im Outlet Jeans gekauft für 35 CHF, Normalpreis um die 100 CHF.
Das gibts sicher auch mit anderen Marken.

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Beitrag von Jazz »

Ich selber bin 1.50m und ich wurde fündig bei Ottos. Der hat Jeans in Kurzgrösse, die kann ich tatsächlich tragen, ohne zu kürzen! Ich schaue morgen mal, wie die Marke genau heisst.
Nachtteil: die Hosen sind günstig, glaube um die 50.-Fr. und mehr als ein Jahr kann ich sie selten tragen ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Manana
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Beitrag von Manana »

So, wir haben mal eine gefunden im Blackout. An Ottos habe ich auch schon mal gedacht, mag mich erinnern, dass es vor drei Jahren dort Jeans gab in 28 Inch. Hat mich damals einfach noch nicht interessiert, da Tochter noch Kindergrössen tragen konnte.
Wird dann wieder mal ein Ausflug in den Frühlingsferien geben.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Beitrag von sonrie »

je nachdem wo ihr wohnt könnte ein Outlet manchmal hilfreich sein für Markenjeans. In Dübendorf zb gibts ein Outletstore von GStar, ich hab dort schon Jeans um 30 CHF gekauft - man braucht halt einfach auch ein bisschen Glück.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Beitrag von La_Ronde »

Ich bin ähnlich klein und trage seit Jahren ein Modell von only in Länge 30. Kostet bei Zalando um die 30 Franken. Noch mein Tipp: Wenn mal eine Jeans gut passt, gleich mehrere davon kaufen. Hat mir in den letzten Jahren viel Frust beim Jeanskauf erspart.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Antworten