Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 16:00 @ Drag-Ulj

Hmm, da Du wohl zwischen "reingehen und mit ihm stürmen" und "endlich Feierabend" wählen darfst, verstehe ich die Unwissenheit seeeehr gut :mrgreen:
Hauptsache die Tür ist zu und es herrscht Ruhe. Beim Elterngespräch meinte die Lehrerin er hätte groooosse Fortschritte beim Lesen gemacht. Sein Grinsen: :mrgreen:

Meitlimami84
Member
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Meitlimami84 »

Die Grosse (5.5) wirft was herum.
Ich: Do mues me jo ufpasse, dass me nit troffe wird!
Sie versucht sich an hochdeutsch: Keine Angst, ich scheisse nicht auf dich.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Mialania »

Ich zum Kind "Mami kann denn Kopf nicht mehr gut drehen, habe mir was eingeklemmt."

Kind "Kopf nicht drehen? Musst du Bauch drehen!"

Und dann wollte er zu meiner Mutter, dann ginge es mir sicher besser :lol: schön wär's. Tut immer noch sehr weh.

Meitlimami84
Member
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Meitlimami84 »

Die Kinder stehen mit den Badespielzeugbechern vor der Badewanne. Die Grosse (5.5) sagt in drängendem Ton: "Gib! Mir! Wasser!"
Ich: "Mit wem sprichst du?"
Sie: "Mit der Badwanne dänk!"

Meitlimami84
Member
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Meitlimami84 »

Die Grosse macht etwas, bei dem sie sich konzentrieren muss. Die Kleine hampelt daneben herum und plappert nonstop. Die Grosse: "Kasch bitte liisliger sii?" Die Kleine nimmt eine Rassel, schüttelt sie und fragt: "Isch so besser?"

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Petite Souris »

So sind sie die Kleinen, immer sehr schlagfertig 😉

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Zwacki »

Die Kinder haben Ferien und hängen den ganzen Tag herum. GG, der home office macht, ärgert sich und gibt immer wieder kleine Aufträge (GS ausräumen, Brünneli putzen, so in diesem Stil). Kind 2 beschwert sich bei mir, als ich am Abend nach Hause komme: "Total müehsam gsi hütt, de Papa meint, ich bin sin Huus-Elf!"
😂😂😂

lale
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: So 21. Aug 2011, 22:16

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von lale »

Zwacki hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 23:09 Die Kinder haben Ferien und hängen den ganzen Tag herum. GG, der home office macht, ärgert sich und gibt immer wieder kleine Aufträge (GS ausräumen, Brünneli putzen, so in diesem Stil). Kind 2 beschwert sich bei mir, als ich am Abend nach Hause komme: "Total müehsam gsi hütt, de Papa meint, ich bin sin Huus-Elf!"
😂😂😂
:mrgreen: ferien sind so anstrengend!

lale
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: So 21. Aug 2011, 22:16

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von lale »

tochter hat innerhalb 48 stunden folgende aussagen gemacht:

"ich möchte auch einen kokainfreien kaffee!"

"ich habe die tablette ganz ohne wasser heruntergeschluckt. habe mir einfach vorgestellt ich bekomme 200.- chf dafür, dann hats geklappt"😳

"beim mittagstisch hats jetzt neue gläser, viel kleiner als vorher, das nervt! ich frag mich ständig ob ich da jetzt wasser trinke oder schnaps!"

muss ich mir schon sorgen machen? sie ist gerade mal 11 🙃

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

Schick sie uns, hier in unserer Anstalt hats genug Platz ;)

lale
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: So 21. Aug 2011, 22:16

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von lale »

danke drag-ulj - aber ich möchte sie behalten 😉

Antworten