Spielerisch gestaltete Eltern-Kind-Beobachtung in Breitenbach, Solothurn (Masterarbeit)

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten
Stephanie Ledermann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Apr 2024, 15:51
Geschlecht: weiblich

Spielerisch gestaltete Eltern-Kind-Beobachtung in Breitenbach, Solothurn (Masterarbeit)

Beitrag von Stephanie Ledermann »

Liebe Eltern

Leben Sie in der Umgebung von Breitenbach (Solothurn), haben ein Kind im Alter zwischen 1 und 4 Jahren und sind an der Forschung interessiert? Dann lade ich Sie herzlich zu meinem kleinen, spielerisch gestalteten Forschungsprojekt (ca. 30 Minuten) für meine Masterarbeit ein.

Ich stelle Ihnen mich und mein Projekt kurz vor...
Mein Name ist Stephanie Ledermann und ich studiere Sonderpädagogik an der Fachhochschule Nordwestschweiz mit Fokus auf das Vorschulalter. Im Rahmen meiner Masterarbeit vertiefe ich mich in das Thema der Eltern-Kind-Interaktion. Ich möchte beobachten, wie Eltern mit ihren Kinder sprechen und spielen.
Dazu lade ich Elternteile mit ihrem Kind zwischen 1 und 4 Jahren ein, um zweimal acht Minuten mit Playdoh und Knetwerkzeug zu spielen. Die Beobachtung filme ich, damit ich sie nachher besser analysieren kann. Die Daten werden von mir mit äusserster Sorgfalt behandelt und bei der Auswertung anonymisiert. Nach der Beobachtung gibt es noch einen kurzen allgemeinen Fragebogen zu Ihrer Lebenssituation. Das Ganze dauert nicht länger als 30 Minuten. Die zwei Knettöpfe dürfen Sie am Schluss gerne mitnehmen und das Video stelle ich Ihnen zur Verfügung, falls Sie Interesse daran haben.

Falls ich Ihr Interesse wecken konnte, dürfen Sie sich gerne per Mail bei mir melden: stephanie.ledermann@students.fhnw.ch. Dann können wir einen Termin vereinbaren und ich teile Ihnen die genaue Adresse mit.

Ich freue mich auf Sie!!

Antworten