Novemberlis 2024

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Beri13
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 06:35

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Beri13 »

Hallo zäme
Ich hatte heute Morgen den ersten FA Termin und war super nervös. Ich hatte letztes Jahr im 5. Monat eine Fehlgeburt und war darum umso Glücklicher das wir beim Ultraschall sofort das Herz gesehen haben, wie es schlägt. Jedoch wird ich die Angst im Hinterkopf einfach nicht los.
Von den Symptomen ist es wie bei der ersten Schwangerschaft, Übelkeit (den ganzen Tag) und müde bin ich auch immer.
An einer Whats App Gruppe wäre ich Interessiert, gibt es dann bereits eine?

Melina_4
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Melina_4 »

Hallo Zusammen

Ich hatte auch gestern meinen ersten offiziellen Termin. Bin nun bei 8+4 und wir durften gestern das kleine Herzlein schlagen hören!💗🥰 Das kleine Baby ist zeitgerecht entwickelt und es sieht soweit gut aus. Nur hat meine Ärztin eine kleine Zyste gesehen an der Nabelschnur, hat das schon mal jemand von euch gehört? Also es heisst die sollte wieder von alleine weg gehen, aber wenn solche Zysten vorhanden sind ist die Gefahr von einer Trisomie 13/18/21 um 1% mehr erhöht. Man macht sich halt trotzdem Gedanken.😅
Das grosse 1. Trimesterscreening habe ich am 03.05. also heisst es abwarten.☺️

@Beri13 Ich versteh deine Ängste sehr gut, tut mir leid mit deinem Verlust vom letzten Jahr.🥺 Die Angst wird wohl immer bleiben. Wünsche dir alles Gute für diese Schwangerschaft!🤗

Ich glaube eine Whatsapp Gruppe besteht noch nicht, ich glaube die Meisten möchten noch warten, bis das 1. Trimester durch ist. Dann wäre ich auch gerne dabei, ist bei mir wie gesagt anfangs Mai der Fall.☺️

Wünsche Allen ein schönes Wochenende.🤗☀️

maymay
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:44

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von maymay »

Hallo zusammen

Ich komme frisch von meinem 2. FA Besuch. Das Baby ist 13.3mm gross und wir haben das Herz schlagen sehen. 😍
Rechnerisch gem. Mens bin ich bei 8+1, gemäss Eisprung und Messung aber bei 7+4. Da es weniger wie eine Woche ist, korrigiert mein FA nicht, was mich aber maximal verwirrt 🥴

Leider macht sich bei mir schon der Schwangerschaftsdiabetes in Form von erhöhten Nüchternwerten bemerkbar, weshalb ich nun eine Überweisung an die Endokrinologie habe und den nächsten FA- Termin auch bereits in zwei Wochen habe.
Somit sind bei mir wie bei einigen von euch einige Ängste vorhanden.

MarlenaVH
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mär 2024, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von MarlenaVH »

Hallo zusammen

Ich hatte meinen ersten FA Termin ja bereits vor 2 Wochen und wir konnten das kleine Herzlein schlagen sehen. Nun habe ich den NIPT Test am Mittwoch bin nun in der 11 Woche.🍀🤞

@JanineS bezüglich NIPT Test. Ich mache ihn weil ich über 35 bin und daher eine höhere chance auf eine Trisomie habe. Ich finde das wichtigste bei dem NIPT Test ist, dass man sich bei einem positiven Test eine Zweitmeinung einholt da sie falsch sein können. Und das man sich Gedanken macht was man machen möchte falls es wirklich positive ist.

@maymay darf ich fragen was dich nervös macht an der evtl. Schwangerschafts diabetis? Das kann man super behandeln.

LiiN
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von LiiN »

Liebe alle

Kann jemand eine ungeöffnete 100er-Packung Elevit Pronatal gebrauchen? Haltbarkeit: 06/2025. Habe selbst gerade andere SS-Vitamine erhalten und kann die zweite ungeöffnete Packung somit nicht gebrauchen und die Gyn darf sie nicht zurücknehmen…
Bei Interesse einfach melden.

maymay
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:44

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von maymay »

MarlenaVH hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 21:16 Hallo zusammen

Ich hatte meinen ersten FA Termin ja bereits vor 2 Wochen und wir konnten das kleine Herzlein schlagen sehen. Nun habe ich den NIPT Test am Mittwoch bin nun in der 11 Woche.🍀🤞

@JanineS bezüglich NIPT Test. Ich mache ihn weil ich über 35 bin und daher eine höhere chance auf eine Trisomie habe. Ich finde das wichtigste bei dem NIPT Test ist, dass man sich bei einem positiven Test eine Zweitmeinung einholt da sie falsch sein können. Und das man sich Gedanken macht was man machen möchte falls es wirklich positive ist.

@maymay darf ich fragen was dich nervös macht an der evtl. Schwangerschafts diabetis? Das kann man super behandeln.

Schwangerschaftsdiabetes im frühen Schwangerschaftsstadium erhöht das Risiko für eine Fehlgeburt und für fetale Organfehlbildungen. Daher werde ich u.a. auch engmaschiger untersucht.

Nairi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mär 2024, 10:34
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Nairi »

Ich hatte heute bei 9+0 meine erste Schwangerschaftskontrolle. Das Herzchen schlägt und soweit alles am richtigen Platz.
Mein errechneter Geburtstermin wurde so bestätigt.
Jetzt hoffe ich, dass die Übelkeit bald nach lässt

JanineS
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mär 2024, 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von JanineS »

Beri13 hat geschrieben:
> Hallo zäme
> Ich hatte heute Morgen den ersten FA Termin und war super nervös. Ich hatte
> letztes Jahr im 5. Monat eine Fehlgeburt und war darum umso Glücklicher das
> wir beim Ultraschall sofort das Herz gesehen haben, wie es schlägt. Jedoch
> wird ich die Angst im Hinterkopf einfach nicht los.
> Von den Symptomen ist es wie bei der ersten Schwangerschaft, Übelkeit (den
> ganzen Tag) und müde bin ich auch immer.
> An einer Whats App Gruppe wäre ich Interessiert, gibt es dann bereits eine?

@Beri13: es freut mich zu hören, dass es Deinem Baby gut geht. :) Deine Nervosität kann ich zu 100% nachvollziehen, da ich in der 12. SSW ebenfalls eine Fehlgeburt hatte. Solche Ereignisse prägen uns leider.

Bei mir ist die Angst leider auch immer im Vordergrund, da ich jedes Ziehen im Unterleib als eine Fehlgeburt deute.

Ich hoffe für uns, dass wir bei dieser Schwangerschaft das nötige Glück haben und alles erfolgreich meistern werden.

Sina87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:51
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Sina87 »

Hallo zusammen.. wie geht es euch?

Wir hatten vor einer Woche die erste Kontrolle..und gleich zwei schlagende Herzen gesehen. Damit hatten wir so gar nicht gerechnet und ich kanns noch immer nicht fassen. Die Sorgen sind gross..die Übelkeit und Müdigkeit ebenso..

Ich hätte übrigens auch Interesse an einer Whatsapp-Gruppe.

Liebe Grüsse

La89
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Mär 2024, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von La89 »

Wir hatten vor 2 Tagen auch endlich den ersten Termin. Und auch bei uns war die Überraschung riesig - Zwillinge!!! 😊 wir sind noch ziemlich überfordert mit der Nachricht und machen uns auch einige Sorgen. Aber wir freuen uns sehr über das doppelte Glück.

maymay
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:44

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von maymay »

wow… da habt ihr ja beide doppeltes Glück 😍 und euch gleich zum austauschen :)

Ich glaube eine Whatsapp Gruppe gibt es bisher nicht. Habe versucht mich bei Sunshine15 zu melden, aber meine PNs bleiben im Postausgang hängen.

Sina87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:51
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Sina87 »

@La89 so gut! :-) Gratuliere!

Ich hab am kommenden Dienstag bereits wieder einen Termin. Bin gespannt.. sobald mir mal ein Tag weniger übel ist hab ich gleich das Gefühl es stimme etwas nicht..

@maymay: Ich wollte Sunshine 15 auch eine Nachricht senden wegen einer Whatsappgruppe, aber ich kann noch keine Nachrichten versenden. Muss glaubs hier noch einige Nachrichten schreiben..

sunshinee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Apr 2024, 13:18
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von sunshinee »

Bin auch super happy, habe letzte Woche das Herzchen schlagen hören. ET ist am 16.11.
Leider habe ich mit ganz starker Übelkeit / Erbrechen zu kämpfen (erhalte nun mehrmals wöchentlich eine Infusion) und hoffe, das verschwindet in den kommenden Wochen wieder etwas.
An einer WhatsApp-Gruppe bin ich auch sehr interessiert :-).

La89
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Mär 2024, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von La89 »

Sina87 hat geschrieben:
> @La89 so gut! :-) Gratuliere!
>
> Ich hab am kommenden Dienstag bereits wieder einen Termin. Bin gespannt..
> sobald mir mal ein Tag weniger übel ist hab ich gleich das Gefühl es stimme
> etwas nicht..


Dankeschön, ich gratuliere dir auch 🤩
Glücklicherweise leide ich bisher überhaupt nicht an Übelkeit. Das einzige, was ich an Beschwerden spüre, ist eine unglaubliche Müdigkeit. Eigentlich bin ich froh darüber, dass ich "nur" sehr müde bin, aber wie du sagst, ich mach mir dann immer Sorgen, ob alles in Ordnung ist oder vielleicht etwas nicht stimmt. Ich muss noch bis Mitte Mai warten bis zum nächsten Termin. Die Zeit kommt mir ewig lange vor! 🙈
Ist es bei dir auch die erste Schwangerschaft oder hast du schon Kinder?

Zwirbu21
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Feb 2021, 21:32
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Zwirbu21 »

Wow Zwillinge 😍 was für schöne Nachrichten und toll dass es in der selben Gruppe ist, so habt ihr eich schon mal Gegenseitig zum Austauschen. 🥰

wir hatten auch unseren ersten Termin & durften das Herz schöagen sehen ❤️ Wir freuen uns riesig auf unser Wunder.
Für die WhatsApp Gruppe wäre ich nun ebenfalls zu haben. Kann auch eine erstellen wenn es noch keine gibt 🤗

Cocoa89
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Cocoa89 »

Gratulation zu den Zwillingen! Und zu allen Einlingen natürlich auch.. Das ist ja wunderbar, so viele Babys im November...!
Bei mir sind die 12 Wochen schon um, bei wem noch?
Ich habe übrigens Zintona (Ingwerpulver) gegen die Übelkeit bekommen und es hilft doch ein bisschen! Cariban habe ich auch bekommen und werde es nächstens ausprobieren, wenns nicht doch noch plötzlich besser wird.. Im Moment habe ich auch nachts Magenkrämpfe, weil die Gebärmutter nach oben drückt. Auch kommt langsam der Bauch...
Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald in der whats app gruppe

Jasmin90
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 08:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Jasmin90 »

Gratuliere euch allen zu den Zwilligen ind Einlingen 🥰
Bei mir ist es auch ein auf und ab von Angst und Freude. Ich warte sehnsüchtig auf den 6.Mai wenn ich den zweiten Ultraschall habe. Ich habe nur ab ind an Rückenschmerzen und teilweise mega schwindel (als wär ich angetrunken) hat das wer auch und hat Tipps? Gegen den Rückenschmerz hilft Magnesium ganz gut. Von Übelkeit bin ich zum Glück komplett verschont. Ich probier mir zu sagen solange ich so wehwehchen habe ich sicher alles gut am wachsen und arbeiten. Meine erste Fehlgeburt ging ja klassisch mit Schmierblutungen los aber ohne Schmerzen (zu Beginn). Hoffen wir es bleibt alles bei uns allen gut!

sunshinee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Apr 2024, 13:18
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von sunshinee »

Mir hat die Gynäkologin aufgrund von Kreislaufproblemen (Schwindel) Stützstrümpfe empfohlen. Pro Schwangerschaft übernimmt die Versicherung 2 Paar - vielleicht hilft dir das etwas... ;-)

[quote=Jasmin90 post_id=7903471 time=1713801980 user_id=66759]
Gratuliere euch allen zu den Zwilligen ind Einlingen 🥰
Bei mir ist es auch ein auf und ab von Angst und Freude. Ich warte sehnsüchtig auf den 6.Mai wenn ich den zweiten Ultraschall habe. Ich habe nur ab ind an Rückenschmerzen und teilweise mega schwindel (als wär ich angetrunken) hat das wer auch und hat Tipps? Gegen den Rückenschmerz hilft Magnesium ganz gut. Von Übelkeit bin ich zum Glück komplett verschont. Ich probier mir zu sagen solange ich so wehwehchen habe ich sicher alles gut am wachsen und arbeiten. Meine erste Fehlgeburt ging ja klassisch mit Schmierblutungen los aber ohne Schmerzen (zu Beginn). Hoffen wir es bleibt alles bei uns allen gut!
[/quote]

maymay
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:44

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von maymay »

Hallo zusammen.

Wir hatten heute einen weiteren Ultraschall und es sieht alles super aus - wir sahen ein aktives Baby mit zwei Händen und zwei Füssen 😍
So langsam bin ich auch ganz gut zuversichtlich und bin gerne bei der Whatsapp Gruppe dabei.

Wollt ihr mir mal gerne schreiben, wenn ihr in die Whatsapp Gruppe kommen möchtet und ich erstelle eine?

maymay
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:44

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von maymay »

… falls ihr mir schreibt: Schickt gerne gleich eure Nummer und euren richtigen Namen mit, damit ich euch hinzufügen kann.

Antworten