Türkei - Geldwechsel

Moderator: stella

Antworten
Hunki
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 16:10
Wohnort: Im schönen Zugerland
Kontaktdaten:

Türkei - Geldwechsel

Beitrag von Hunki »

Guten Morgen
Wir reisen im Mai in die Türkei und ich möchte von eurem Schwarmwissen profitieren betreffend Geldwechsel. Wechselt ihr in der Schweiz, oder besser am Flughafen Antalya? Von Bezahlung in Euro wurde mir abgeraten, da schlechter Umrechnungskurs. Etwas Bargeld möchten wir dabei haben, vor allem wegen den Märkten. Wie sind eure Erfahrungen?
Zudem: weiss jemand ob es am Flughafen Antalya WLAN gibt?
Danke tuusig für eure Tipps.
Grüessli

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Türkei - Geldwechsel

Beitrag von lipbalm »

Zum WLan,
Im Oktober funktionierte das WLAN am Flughafen weder auf der Hinreise, noch auf der Rückreise.
Und Achtung. Das Europäische Roaming hat nicht funktioniert, da es Asien ist.

Hunki
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 16:10
Wohnort: Im schönen Zugerland
Kontaktdaten:

Re: Türkei - Geldwechsel

Beitrag von Hunki »

hallo lipbalm,
danke für deinen Input!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4519
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Türkei - Geldwechsel

Beitrag von Stella* »

Ich habe eine Wise-(Prepaid-)Kreditkarte für Auslandreisen.

Das Guthaben kann mit einer kostenlosen Banküberweisung in CHF aufgeladen werden. Danach kann man Fremdwährungskonti eröffnen und immer so viel Geld wechseln, wie man möchte. Da fällt eine kleine Gebühr an. Der Kurs ist dafür sehr gut.

Auch eine gewisse Anzahl kostenlose Barbezüge sind möglich.

Ein allfälliges Restguthaben kann wieder in CHF gewechselt werden.

Für uns ist dies eine super Lösung. Auf Wunsch gibt es übrigens auch physische Karten. Weiss aber nicht, ob dies in deinem Fall zeitlich noch reichen würde.

Hunki
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 16:10
Wohnort: Im schönen Zugerland
Kontaktdaten:

Re: Türkei - Geldwechsel

Beitrag von Hunki »

Hallo Stella
danke für den Tipp :-)

Antworten