Langes Bett

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1534
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Langes Bett

Beitrag von Yoghurt »

Liebe swissmoms

Es zeichnet sich ab, dass unser Junior ein neues Bett braucht, weil das alte kaputtgeht. Wir müssen damit rechnen, dass Junior überdurchschnittlich gross wird und ein Standard-Einzelbett 100 x 200 cm irgendwann zu kurz ist. Hat jemand von Euch Erfahrung, weil ihr selbst sehr gross seid oder euer Mann oder ein Kind so gross ist? Was ist zweckmässig, etc.? Da ich nicht zu den Menschen gehöre, die alle zwei Jahre neue Möbel kaufen, möchte ich für die Zukunft gewappnet sein.

Vielen Dank im Voraus! :D

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Langes Bett

Beitrag von lipbalm »

Wir haben einfach ein Doppelbett gekauft. Bzw es ist 1.60 x 2 m. Beim Schweden. Einfach darauf achten, das unten offen ist und keine Wand ist. Also nicht nochmals ein Holzbrett oder so.

Das Ehebett ist auch länger. 2.10 glaube ich. Aber die Matratze war schon einiges teurer als die normale. Und die Leintücher sind wirklich schneller kaputt bei uns, weil ich sie mehr ziehen muss. Würde es nie mehr so machen.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2650
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langes Bett

Beitrag von Mialania »

Nur wegen den Leintüchern, wir haben 2x2m Betten und ich habe ein Leintuch wohl für dicke Matratzen oder 2m10 erwischt, jedenfalls sind die nie straff und wenn man sich im Bett dreht, rutschen sie enorm. Ich mag die total nicht anziehen, nur im Notfall. Vielleicht wäre das was für dich, lipbalm. Grössere Spannbettlaken.

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 342
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Langes Bett

Beitrag von DFrauHugetobler »

Unser Sohn ist auch sehr gross und er schläft diagonal in einem 160×200 cm Bett. Unten bei den Füssen ists offen, dort kann er auch mal die Füsse raushängen lassen :wink:

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Langes Bett

Beitrag von mysun »

Schau mal bei Hasena falls ihr ein längeres Bett wollt (oder sonst natürlich auch). Da kann man verschiedene Farben/Materialien, Füsse wählen. Kann mir vorstellen, dass es auch Grössen nach Mass gibt.
Wir haben eines für den Kleinen gekauft im Deutschland (Wohnpark). Die hatten ein etwas günstigeres Modell.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Langes Bett

Beitrag von Malo »

Wir haben ein Hasena Bett, 200x220. Es ist schon sehr angenehm, wenn man gerade im Bett liegen kann und nicht diagonal. Ich bin 1.86m, mein Mann 1.96m. Mit den Fixleintüchern hatten wir nie Problem, ging auch noch nie eines kaputt. Einfach das richtige Format kaufen.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1534
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Langes Bett

Beitrag von Yoghurt »

Danke für eure Antworten! Wir müssen schauen, was machbar ist. Das Kinderzimmer ist zu klein, um ein Doppelbett aufzustellen. Aber nach einer Überlänge können wir schauen. Zum Glück kauft man nicht allzu oft eine neue Matratze!

Antworten