Bakterielle Vaginose

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Miss_Mommy
Member
Beiträge: 277
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 10:32
Geschlecht: weiblich

Bakterielle Vaginose

Beitrag von Miss_Mommy »

Hallo an alle

Seit ein paar Wochen hält sich eine bakterielle Vaginosa (das ist kein Scheidenpilz) hartnäckig. Mit Gynofit wurde es zwar besser, kam aber nach der Mens wieder. Evlt. aufgrund der Verwendung von Tampons?!
Wie dem auch sei, ich werde jetzt mal Gyno Canesten benutzen, auf Empfehlung des Frauenarztes.

Wie handhabt ihr das? Sollte sich der Partner allenfalls auch mitbehandeln lassen? Mir scheint nach dem Sex ist es meisten schlimmer.

Danke für eure Ratschläge und Tipps!

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1304
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Bakterielle Vaginose

Beitrag von connemara »

Hoi Miss_Mommy

Ich habe dies beim Netdoktor.de gefunden:

Muss der Partner mitbehandelt werden?
Laut Studien ist ein Grossteil der männlichen Sexpartner von Frauen mit bakterieller Vaginose ebenfalls mit Gardnerellen besiedelt. Diese können im Urin, im Sperma und in Harnröhrenabstrichen nachgewiesen werden.
Im Unterschied zu sexuell übertragbaren Erkrankungen wie Chlamydien müssen Männer bei einer bakteriellen Vaginose der Partnerin nicht mit behandelt werden.
Eine Ausnahme sind wiederkehrende bakterielle Scheideninfektionen: Hier kann es sinnvoll sein, gleichzeitig den Partner zu therapieren. Für eine klare Empfehlung reichen die Studiendaten jedoch bisher nicht aus.

Ich benutze das Multi-Gyn ActivGel speziell gegen bakterielle Vaginose. Bekommst du in der Drogerie.
Meinen Partner habe ich nicht mit behandelt, aber trotzdem haben wir etwas geändert. Er darf seine Spucke nicht mehr anstelle vom Gleitmittel benutzen.

Du schreibst nach dem Sex empfindest du es meistens schlimmer? Von Multi-Gyn gibt es ein LiquiGel, dass du nach dem Sex anwenden kannst, vielleicht hilft es dir.

Miss_Mommy
Member
Beiträge: 277
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Bakterielle Vaginose

Beitrag von Miss_Mommy »

Guter Tipp!
Danke dir!

Antworten