Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

baixauli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Apr 2024, 11:11
Geschlecht: weiblich

Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von baixauli »

Hallo zusammen, ich bin in der 8./9. Woche schwanger und wir erwarten unser Baby Anfang Dezember ❤️ Sind noch weitere Dezember-Mamas im Forum? 😊 Liebe Grüsse

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von MissDiamond »

Hallo Baixauli

Ich habe letzte Woche getestet und somit aktuell in der 5. SSW und werde Erstlingsmami.
ET ist gemäss APP der 28. Dezember 2024.

Ist es bei dir auch das erste Kind? Hattest du schon deinen ersten Untersuch?
Wie geht es dir?

Lg MissDiamond

baixauli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Apr 2024, 11:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von baixauli »

Hallo Miss Diamond

Bei mir ist es auch das erste Kind 😊 ET sollte der 1. Dezember sein. Vielleicht gibt es bei euch ja ein Weihnachtskind 🥰

Ja, ich hatte letzten Freitag den ersten Untersuch, war ziemlich nervös, aber soweit alles gut, das Herzchen schlägt ❤️ Hast du schon einen Termin abgemacht?

Bislang gings mir super, ausser Brustspannen und Unterbauchziehen keine Symptome. Seit gestern ist mir aber wellenweise schlecht. Wie geht es dir?

LG Baixauli

Nadindhka
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Mai 2021, 12:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Nadindhka »

Hallo Zusammen

Ich bin in der 9. SSW und war vor zwei Wochen schon beim FA. Den Herzschlag konnte man auch schon sehen 🥰 am Donnerstag habe ich nochmals einen Untersuch.

Es ist meine 3. Schwangerschaft, jedoch wollten die letzten zwei nicht halten. So richtig freuen kann ich mich vermutlich erst ab der 12. SSW, durch die letzten zwei abgänge ist die Angst doch noch sehr gross.
Die Symptome waren aber bisher noch nie so stark wie diesesmal, was mir doch etwas hoffnung gibt ❤️

Wie gehts euch mit den Symptomen?

Liebe Grüsse

baixauli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Apr 2024, 11:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von baixauli »

Hallo Nadindhka

Das tut mir leid zu hören und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es diesmal klappt! ❤️ Die Symptome zu spüren ist wirklich beruhigend, das stimmt.

Ich freue mich auch eher noch "verhalten", weil die Fehlgeburtenrate doch hoch ist...und werde immer etwas nervös, wenn die Symptome an manchen Tagen weniger stark sind. Ausserdem werde ich bald 36 und habe deswegen etwas Angst vor der 12 SSW-Kontrolle (Nackenfalte).

Meine Symotome waren bislang v.a. Brustspannen und Unterleibziehen und seit dieser Woche neu Übelkeit. Habe aber jetzt ein Medikament bekommen, das hilft. Wie ist es bei dir?

Liebe Grüsse

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von MissDiamond »

Hallo ihr zwei

Dann sind wir ja alle werdende Erstlingsmamis, so cool :-)
Mein erster Untersuch ist am 13. Mai - das sind noch 2.5 Wochen und ich bin mega nervös.
Schlägt das Herzchen, ist es richtig eingenistet? So viele Fragezeichen.

Mir geht es soweit auch gut - habe auch Brustspannen (vorallem unterhalb der Brust) und seitliche Unterleibsschmerzen.
Aber ansonsten geht es mir (noch) tiptop. Übelkeit hat sich bisher noch nicht blicken lassen, ich hoffe mal, das bleibt so.

Hättet ihr Lust auf eine WA-Gruppe?

Liebe Grüsse
MissDiamond

Nadindhka
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Mai 2021, 12:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Nadindhka »

Hey zusammen
Danke dir ❤️
Ich hab auch das ziehen im Unterleib, Müdigkeit, Brustspannen und Übelkeit. Habe aber auch Medikamente bekommen und ist so schon viel besser.
Seit dieser Woche spielt meine Verdauung verrückt, was auch nicht wirklich angenehm ist.. :roll:


Die Nervosität haben wir glaub alle ein bisschen.. die vielen fragen und dann noch das warten, kann einen manchmal fast verrückt werden lassen..

Ich war jetzt wieder beim Untersuch und alles ist so wie es sein soll... In 4 Wochen gehts wider zum Ultraschall wo dann auch die Nackenfalte gemessen wird..


Wir können gerne einen WhatsApp Chat einrichten.

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von MissDiamond »

Hallo Nadindhka

Ich habe dir eine PN mit meiner Handynummer gemacht, du darfst mir gerne schreiben.
Falls noch andere Interesse haben, kann sie sich gerne bei mir melden.

MissDiamond

Naraku
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Apr 2024, 12:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Naraku »

Hallo zusammen,

Wir werden (hoffentlich) auch im Dezember zum 1. Mal Eltern. Ich bin in der 6. Woche, aber momentan bin ich etwas beunruhigt weil ich die letzten Tage immer mal wieder etwas geblutet habe. Ich weiss es muss nichts bedeuten, aber es ist meine erste SS und es hat 1.5 Jahre gedauert bis es eingeschlagen hat. Zudem habe ich kaum Symptome, dies allerdings schon von Anfang an. Am Montag habe ich dann meine Erste Untersuchung, danach wissen wir hoffentlich mehr. Wie ich allerdings das Wochenende nervlich überstehen soll weiss ich noch nicht ^^"

Nadindhka
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Mai 2021, 12:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Nadindhka »

Hallo Naraku
Hoffe du konntest das Wochenende gut überstehen.
Ich weiss wie sehr das beunruhigen kann und drücke dir ganz fest die Daumen.

Lg

Naraku
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Apr 2024, 12:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Naraku »

Liebe Nadindhka,

Leider hatte ich am Sonntag eine Fehlgeburt :cry:
Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe, dass sonst niemand da durch muss!

Liebe Grüsse

Nadindhka
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Mai 2021, 12:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Nadindhka »

Hallo Naraku

Das tut mir soo schrecklich leid :(
Ich weiss wie das ist und fühle mit dir ❤️ ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse

baixauli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Apr 2024, 11:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von baixauli »

Liebe Naraku

Das tut mir unendlich leid zu lesen 😞 Bitte fühl dich fest gedrückt...❤️❤️❤️

Mit einer lieben Umarmung,
baixauli

baixauli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Apr 2024, 11:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von baixauli »

> Hallo Nadindhka
>
> Ich habe dir eine PN mit meiner Handynummer gemacht, du darfst mir gerne
> schreiben.
> Falls noch andere Interesse haben, kann sie sich gerne bei mir melden.
>
> MissDiamond

Hallo MissDiamond

Falls ihr den Whatsapp-Chat eingerichtet habt schliesse ich mich gerne auch an 🙂

Liebe Grüsse
baixauli

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von MissDiamond »

Naraku hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 17:47 Liebe Nadindhka,

Leider hatte ich am Sonntag eine Fehlgeburt :cry:
Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe, dass sonst niemand da durch muss!

Liebe Grüsse
Fühl dich unbekannterweise ganz fest gedrückt. Tut mir von Herzen leid, dass du das erleben musst. :cry:
Wünsche dir alles alles Gute!

LúDe
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von LúDe »

Hallo zusammen

Ich bin fast in der 6. SSW und Erstlingsmami. ET ist um den 28. Dezember, genau wie bei dir MissDiamond. :D

Gibt es schon einen Whatsapp-Chat? :)

Liebe Grüsse

Flurina88
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 10:57

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Flurina88 »

Hallo zusammen

Ich bin mit meinem 2ten Wunder schwanger. Aktuell in der 8ssw. ET ist der 18.12 obwohl ich eigentlich eher auf 22.12 tippe da ich den Eisprung immer erst später habe 😅

Ich habe auch schon mit Übelkeit zu kämpfen und ein ziehen in der Nacht. Dazu auch Schlaflosigkeit in der Nacht obwohl ich soo müde bin 😅 mit einem kleinen Wirbelwind zu Hause teils etwas anstrengender 😅

Ich habe letztes Wochenende geblutet, hatte wahnsinnige Angst. Am Montag sah man dann aber noch ein rest Hämatom in der Gebärmutter. Seither ist alles ruhig. Das Herz hat geflattert. Nächste Woche dann wieder Kontrolle.

Würde mich freuen auch in die WhatsApp Gruppe zu kommen.
Liebe Grüsse an alle

Naraku
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Apr 2024, 12:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Naraku »

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Ich werde mich nun aus diesem Forum zurück ziehen. Ich wünsche euch allen eine unbeschwerte Schwangerschaft und alles Gute auf dem weiteren Weg. Vielleicht sieht man sich ja woanders wieder :)

Liebe Grüsse

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von MissDiamond »

Ich schicke euch beiden eine PN

Ela84
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 21:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Böhnli 2024 🎄❤️

Beitrag von Ela84 »

Hoi Mitänand

Ich wollte fragen, ob ich mich auch zu Euch gesellen darf?

Auch ich bin werdendes Erstlingsmami, allerdings ist es schon meine 4. Schwangerschaft. Aus diesem Grund bin ich etwas kribbeliger als beim ersten Mal. Gleichzeitig bin ich fasziniert davon, dass ich mich einfach immer wieder von neuem darauf einlassen kann und wie die Glücksgefühle einfach da sind.
Vorige Woche hatte ich Blutungen und soll mich jetzt gut schonen, kein Heben, kein Sport, möglichst wenig Stress… Unserem Chläusli schien es am Montag bei der Kontrolle aber bestens gut zu gehen. Das Gefühl, beim Anblick des schlagenden kleinen Herzens war unbeschreiblich.
Auch die Symptome beruhigen mich. Übelkeit und Erbrechen à discrétion und eine Art Dauermüdigkeit sind im Moment im Alltag mit dabei.

Der errechnete Geburtstermin ist der 06. Dezember :)

Liebe Grüsse
Ela



Liebe Naraku

Ich habe von Dir gelesen und möchte Dir sagen, wie leid es mir tut, dass Du das erleben musstest. Ich habe eine Vorstellung davon, wie sich das für Dich anfühlen muss und drück Dich unbekannterweise ganz liebe aus der Ferne. Vielleicht liest Du das ja irgendwann und falls Du dann das Bedürfnis hast, davon zu erzählen (ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz guttun kann, mit jemandem zu sprechen, der nicht so nahe ist), darfst Du Dich gerne melden.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich Euer Wunder bald wieder auf den Weg macht und dann kommt zum zu bleiben. Alles Gute für Dich!

Antworten