Hoi zäme
Was habt ihr für Milbenschutzbezüge und könnt ihr sie weiterempfehlen?
Gibt es im Raum Zürich Stadt/See/Oberland ein Geschäft, in dem man diese direkt kaufen kann?
Ich würd sie gern vorher anfassen betreffend generellem Komfort und Rascheln etc.
Danke euch!
Gruss
Neonova
Milbenschutzbezüge
Moderator: sea
Milbenschutzbezüge
2008, 2010, 2013
Re: Milbenschutzbezüge
Ich habe meine online in Deutschland bestellt, und bin sehr zufrieden. Sie rascheln nach dem waschen eigentlich nicht mehr.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Eine Überlegung - je nach persönlicher Präferenz - ob es Überzüge sein sollen oder ob es ein milbendichtes Duvet sein soll. Wir haben unterschiedliche Systeme und ich finde das Handling mit milbendichtem Duvet angenehmer. Im Sommer weichen wir dann je nach Wärme auf
A) sehr dünnes waschbares Duvet
Oder
B) nur Bettanzug (ohne Inhalt)
Aus, so funktioniert es für uns sehr angenehm.
Bei mir auch online Bestellung - wenn es Dich interessiert schaue ich nach bei wem wir bestellt haben.
A) sehr dünnes waschbares Duvet
Oder
B) nur Bettanzug (ohne Inhalt)
Aus, so funktioniert es für uns sehr angenehm.
Bei mir auch online Bestellung - wenn es Dich interessiert schaue ich nach bei wem wir bestellt haben.
https://shop.service-allergie.ch/collec ... -encasings
Ich habe seinerzeit via aha-Seite ein Encasing für die Kinder bestellt. Die haben ein Gütesiegel. Es gab seinerzeit zwei Anbieter, ich kann Dir aber nicht mehr sagen, ob es einer der aktuellen war oder nicht. Es raschelt schon ein bisschen, hat die Kinder aber noch nie gestört. Über dem Encasing haben beide einen Molton (den ich regelmässig wasche) und ein Fixleintuch.
Die Sachen sind recht teuer, ich bin nicht sicher, ob Du je nach KK einen Teil erhältst, wenn Du ein Arztrezept hast.
Ich habe seinerzeit via aha-Seite ein Encasing für die Kinder bestellt. Die haben ein Gütesiegel. Es gab seinerzeit zwei Anbieter, ich kann Dir aber nicht mehr sagen, ob es einer der aktuellen war oder nicht. Es raschelt schon ein bisschen, hat die Kinder aber noch nie gestört. Über dem Encasing haben beide einen Molton (den ich regelmässig wasche) und ein Fixleintuch.
Die Sachen sind recht teuer, ich bin nicht sicher, ob Du je nach KK einen Teil erhältst, wenn Du ein Arztrezept hast.
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Ich hatte damals meinen Matratzen-Milbenschutzanzug beim TopTip heutigem Livique gekauft. Dieser raschelte nicht. (oder ich hab's nicht bemerkt)
Im Internet habe ich noch diesen Anbieter gefunden. Der ist spezialisiert auf diesem Gebiet. Da schreiben sie, dass die Milbenschutzanzüge weder knistern noch rascheln.
https://www.softsan.ch
Vielleicht hilft dir das etwas weiter
Im Internet habe ich noch diesen Anbieter gefunden. Der ist spezialisiert auf diesem Gebiet. Da schreiben sie, dass die Milbenschutzanzüge weder knistern noch rascheln.
https://www.softsan.ch
Vielleicht hilft dir das etwas weiter
Milbendichte Duvets und Kissen- und Matratzen-Encasings in hochwertiger Qualität und mit einer kleinen KK-Beteiligung (gemäss meiner Erinnerung) haben wir hier gekauft:
https://shop.service-allergie.ch/products/23-0010
Ich habe nicht den Eindruck, dass sie rascheln und die Oberfläche lässt sich am besten mit feinem synthetischen Material vergleichen.
Das andere Zimmer haben wir - weil da eh noch viel Stoff rumsteht und nicht weg kann/darf nicht so hochwertig ausgerüstet und bei Amazon etwas bestellt. Über den Milbenerfolg kann ich nicht ganz so viel sagen, da es ja eben sonst noch Plätze hat für die Milben. Das Handling da finde ich mühsam, da die Grösse nicht so perfekt auf unsere Duvetgrössen passt und die Oberfläche so rauh, so "moltonartig" ist. D.h. bei jedem Waschen "schäle" ich den Duvetanzug ab und pflanze den neuen drauf. OK, er verrutscht sicher nicht, aber ich finde es mühsam.
Interesse an dieser Adresse auch? Das könnte ich vermutlich am WE machen.
Würde ich nochmals entscheiden müssen, würde ich ein milbendichtes Duvet von Mission allergy (siehe link) posten und auch die Kissen- und Matratzen-encasings dort kaufen.
https://shop.service-allergie.ch/products/23-0010
Ich habe nicht den Eindruck, dass sie rascheln und die Oberfläche lässt sich am besten mit feinem synthetischen Material vergleichen.
Das andere Zimmer haben wir - weil da eh noch viel Stoff rumsteht und nicht weg kann/darf nicht so hochwertig ausgerüstet und bei Amazon etwas bestellt. Über den Milbenerfolg kann ich nicht ganz so viel sagen, da es ja eben sonst noch Plätze hat für die Milben. Das Handling da finde ich mühsam, da die Grösse nicht so perfekt auf unsere Duvetgrössen passt und die Oberfläche so rauh, so "moltonartig" ist. D.h. bei jedem Waschen "schäle" ich den Duvetanzug ab und pflanze den neuen drauf. OK, er verrutscht sicher nicht, aber ich finde es mühsam.
Interesse an dieser Adresse auch? Das könnte ich vermutlich am WE machen.
Würde ich nochmals entscheiden müssen, würde ich ein milbendichtes Duvet von Mission allergy (siehe link) posten und auch die Kissen- und Matratzen-encasings dort kaufen.
Danke euch allen!
Rezept hab ich für eine Kostenbeteiligung der KK von 200.-
Rezept hab ich für eine Kostenbeteiligung der KK von 200.-
2008, 2010, 2013