Wir: Schmutzwäsche-Körbe vom OG ins UG tragen, sofern er Zuhause ist, wenn ich Waschtag habe. GG macht es, da er meint der grosse Korb sei zu schwer für mich! Ich mache es, da keine Direktverbindung in die Waschküche drin lag (im Budget), somit für mich dies ein notwendiges Übel ist

Meist teile ich den schweren Korb auf kleine Zainen auf und sortiere vor im OG
Ich: Wäsche sortieren im UG
Miele: Wäsche waschen und teils trocknen
Ich: Wäsche teils im UG zusammenlegen
Wir: Wäsche vom UG ins OG tragen, macht oft GG, weil er das freiwillig so will, dann will ich seinen Tatendrang, wenn er Zuhause ist, nicht mindern!

Innerhalb von 12-24 Stunden ist die Wäsche im OG.
GG in kälteren Jahreszeiten: Etagen Trockner auf mein Verlangen hochtragen ins EG oder er stellt mir durch den Sommer den Stevi im Garten auf.
Ich : nasse Wäsche hochtragen ins EG oder in den Garten
Ich: Wäsche aufhängen im EG auf Etagen-Trockner oder im Garten auf Stevi
Ich: Wäsche abhängen im EG zusammenlegen oder auf Gartentisch zusammenlegen und falten, sortieren zum Bügeln und ins OG tragen
ER: Etagen-Trockner oder Stewi ins UG bringen oder zurück in Garage, macht er sobald nichts mehr hängt
Ich: Wäsche bügeln und Wäsche zuteilen und versorgen.
Wir sind Solo-Akteure, aber auch ein eingespieltes Team...
@millou
Bedanke dich (wertschätze sein Tun!) für diesen kleinen Schritt, diese Geste, was er IM FALL gemacht hat. Im Kleinen fängt es an...
Einen Hund musst du loben, sofort bestätigen, dass er es lernt, was du von ihm willst!
Ich nehme mal an, dass dein Mann nicht dein Haustier ist!