Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

:lol: mein Mann würde das super finden :lol:
Anstelle eines Tagessalat zum Cordon Bleu nahm er einen Wurst-Käse-Salat...

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Woran merkt man, dass GG die Kinder ins Bett gebracht hat?
Die Kleine trägt als Pyjama ein T-Shirt und 3/4-Hosen der Grossen.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Meitlimami84 hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 13:07 Woran merkt man, dass GG die Kinder ins Bett gebracht hat?
Die Kleine trägt als Pyjama ein T-Shirt und 3/4-Hosen der Grossen.
😅😅😅 Bei uns trägt das kleine Kind dann gerne mal normale Shirts oder Hosen als Schlafanzug, weil er Schlafanzug unauffindbar war. Gerne liegt dann der nur kurz getragene Schlafanzug direkt neben dem Bett. Ein anderes Indiz auch: die schmutzigen Kleider vom kleinen Kind liegen irgendwo im Kinderzimmer.

Apropos: ich habe glaube ich nach über 20 Jahren einen Durchbruch bei GG erreicht: er läßt ja seine Kleider (und die von K2, K1 kriegt es alleine hin) überall herumliegen (Couch gerne oder Wohnzimmer, selten Schlafzimmer, nie Wäschekorb) und ich predige das seit vielen Jahren dass das mir das Waschen massiv erschwert (zum Waschstreik konnte ich mich nie durchringen). Letztens habe ich es ihm mit einer Analogie erklärt: stell dir vor, du möchtest Glas und Papier wegbringen (ist sein Job) und du müsstest alle Flaschen in der ganzen Wohnung zusammensammeln, weil ich zu faul bin, die auf dem Balkon zu bringen. Wie würdest du das finden?

Erstaunlicherweise waren die letzten Tage die Kleider tatsächlich im Ankleidezimmer oder sogar im Wäschekorb...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Chris
Hoffentlich dauert es an :wink: Mein Mann wirft die Kleider in den Korb, nur die Socken sind seine grosse Schwäche. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber keine Chance. Einmal habe ich ihn sogar erwischt, wie er sie im Gang ausgezogen hat, am Gästewc, wo ein Waschkorb steht, vorbeilief, um sie aufs Sofa zu legen :shock:

@ Us
Die Jüngste und ich sind krank. Entsprechend verbrachten wir den Tag auf dem Sofa und auch zu lange vor einem Bildschirm. Mein Mann kam zum Mittagessen heim, ging danach rauf, um sich hinzulegen (hat wegen dem hustenden Kind schlecht geschlafen). Ich quäle mich also auf und bespasse sie 1,5 Stunden mit Brettspielen. Danach wecke ich meinen Mann und finde, jetzt sei er dran, aber bitte ohne Bildschirm.

Er geht runter, ich schlafe ein. Als ich aufstehe, sitzt die Kleine am Handy, er nirgends.

Ich: Wo ist Papi?
Sie: Kurz einkaufen.
Ich: Ok. Und habt ihr noch etwas zusammen gemacht?
Sie: Ja. Wir haben beide auf dem Sofa geschlafen! :shock: :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

GG hat frei und geht einkaufen, ich am arbeiten. Er am Abend ganz stolz: ich habe auch Früchte gekauft!
Nun ist es so, dass es keinerlei Früchte mehr hatte ausser Orangen. Wer findet heraus, was für Früchte er gekauft hat? Ja genau, Orangen...
Ich fragte ihn dann, wieso er genau diese Früchte kaufte, von denen es noch viele hatte. Er meinte daraufhin, dass es im Laden nur Orangen gehabt hätte! Es sei jetzt halt wieder diese Saison...
Wer kennt sie nicht, diese Supermärkte, die als einziges Fruchtangebot nur Orangen führen... mehrere Regale... mehrere Reihen lang.. :D

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

😉 Ja, Zwacki, wer kennt sie nicht, diese Supermärkte 😉???

Aber lieber Orangen als Lauch! Da war doch mal eine Story mit x Stangen Lauch...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Das war mein Mann mit dem Lauch :lol: Orangen wären mir auch lieber gewesen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

😉

Manana
Senior Member

Beitrag von Manana »

Was heisst Erholung nach einer Operation.....
Ich muss mich einer Senkungs Op unterziehen mit teilweiser Entfernung der Gebärmutter und bin anschliessend für 5 Wochen krankgeschrieben.
Bei einer Diskussion mit meinem Mann gings darum, dass wir mal die Wände neu malen müssten so nach 20 Jahren. Da meinte er, ich könnte das ja in diesen 5 Wochen machen, da hätte ich ja dann Zeit.....

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wow :shock: :mrgreen:
Höchstens, um ihm vom Sofa aus zu erklären, wie er es tun soll :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Enzian
Senior Member

Beitrag von Enzian »

Der ist ja heftig...
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich: Schmutzwäsche-Korb vom OG ins UG tragen
Ich: Wäsche sortieren
Ich: Wäsche waschen
Ich: Wäsche aufhängen
Ich: Wäsche abhängen
Ich: Wäsche vom UG ins EG tragen
Ich: Wäsche falten
GG: ich habe IMFALL deine Wäsche vom EG ins OG getragen

Applaus, bravo, super 🙄

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Kauf Dir so ne Tröte 🥳 , wenn er ähnliches das nächste Mal sagt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

aimée
Member

Beitrag von aimée »

millou hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 12:44 Ich: Schmutzwäsche-Korb vom OG ins UG tragen

Applaus, bravo, super 🙄
Hast ihn hoffentlich gebührend gelobt und den Kopf getätschelt..? 8)
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Habe gerade ein Bild im Kopf:
kopftätschelnd: „Bist ein ganz ein Braver, ein gaaaanz ein Braver, ja so ein Braver!“
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Melissentee
Member

Beitrag von Melissentee »

Ich: Schmutzwäsche-Korb vom OG ins UG tragen

<=== Hier ist bei uns spätestens Schluss und die Waschküche wird zum Kleiderschrank 🤭

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Netterl hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 15:06 Kauf Dir so ne Tröte 🥳 , wenn er ähnliches das nächste Mal sagt.
Und Hundekekse dazu. :oops:

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Wir: Schmutzwäsche-Körbe vom OG ins UG tragen, sofern er Zuhause ist, wenn ich Waschtag habe. GG macht es, da er meint der grosse Korb sei zu schwer für mich! Ich mache es, da keine Direktverbindung in die Waschküche drin lag (im Budget), somit für mich dies ein notwendiges Übel ist :) Meist teile ich den schweren Korb auf kleine Zainen auf und sortiere vor im OG
Ich: Wäsche sortieren im UG
Miele: Wäsche waschen und teils trocknen
Ich: Wäsche teils im UG zusammenlegen
Wir: Wäsche vom UG ins OG tragen, macht oft GG, weil er das freiwillig so will, dann will ich seinen Tatendrang, wenn er Zuhause ist, nicht mindern! :) Innerhalb von 12-24 Stunden ist die Wäsche im OG.
GG in kälteren Jahreszeiten: Etagen Trockner auf mein Verlangen hochtragen ins EG oder er stellt mir durch den Sommer den Stevi im Garten auf.
Ich : nasse Wäsche hochtragen ins EG oder in den Garten
Ich: Wäsche aufhängen im EG auf Etagen-Trockner oder im Garten auf Stevi
Ich: Wäsche abhängen im EG zusammenlegen oder auf Gartentisch zusammenlegen und falten, sortieren zum Bügeln und ins OG tragen
ER: Etagen-Trockner oder Stewi ins UG bringen oder zurück in Garage, macht er sobald nichts mehr hängt
Ich: Wäsche bügeln und Wäsche zuteilen und versorgen.

Wir sind Solo-Akteure, aber auch ein eingespieltes Team...

@millou
Bedanke dich (wertschätze sein Tun!) für diesen kleinen Schritt, diese Geste, was er IM FALL gemacht hat. Im Kleinen fängt es an...
Einen Hund musst du loben, sofort bestätigen, dass er es lernt, was du von ihm willst!
Ich nehme mal an, dass dein Mann nicht dein Haustier ist!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wenn ich das lese weiss ich wieder, warum wir die Waschküche im OG haben, ist ja wahnsinn was ihr da rauf und runter schleppt.

Bei uns mache ich die Wäsche, eigentlich weils mir weniger ausmacht und ich es lieber mache als staubsaugen oder putzen, aber laut meinem Mann ist es, weil (OT) "weil du SO VIEL schneller bist als ich!!"

Warum nur? ;-)
Mein GG:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@sonrie
Wir haben seit 1 1/2 Wochen einen neuen Geschirrspüler. Der 14 jährige GS war nicht mehr flickbar! Wenigstens pumpte er noch das Wasser ab, bevor er Out of Order ging! Die letzte Reinigungswäsche liess ihn über den Jordan gehen. Der GS roch wenigsten gut, als der Monteur ihn ausgebaut hat! :mrgreen:

Vorher mussten wir 2 Wochen ohne GS auskommen, weil die neue Marke einen Lieferengpass hatte. GG sagte die ganze Zeit als ich von Hand abgewaschen und anschliessend selber abgetrocknet hatte: "Er freue sich ja sooooooooooo auf den neuen GS." Ich fragte ihn:" Wieso freust du dich, du füllst ja den GS selten, sondern das sei mein Part, da ich das besser könne!" Da meinte er:" Dann muss ich nicht mehr abtrocknen!" Er hat von sich aus am WE abgetrocknet, er hätte nicht gemusst! In der 2. Woche habe ich mir eine Abtropfmatte gekauft (ist noch schwierig etwas zu finden, was nicht aus Silikon hergestellt wird). Zuerst motzte er, dass braucht es nicht! In 3 Tagen kommt ja so oder so der neue GS. Als ich ihm aber erklärte, für was das Ding gut ist. Bratpfannen, die nicht in den GS dürfen oder die filigrane Glas-Teekanne oder zum Beispiel seine Trinkflasche, die er hingebungsvoll reinigt am WE und sie in ihre Einzelteile zerlegt auf dem Granit trocknen liess.... fand er das Teil auf einmal sensationell. :lol:

Antworten