Unsere Spielgruppe ist auch eine klassische. Aber die Kinder dürfen sich frei aussuchen, was sie machen wollen. Es ist immer etwas am Tisch bereit, sie müssen aber nicht unbedingt mitmachen, sondern können auch spielen in dieser Zeit.
Nach draussen auf den Spielplatz im Garten gehen sie auch. Ich denke wirklich, dass die meisten Spielgruppen da sehr frei sind.
Montessori-Spielgruppe – Ist das die richtige Wahl für mein Kind?
Moderator: conny85
- Petite Souris
- Senior Member
Re: Montessori-Spielgruppe – Ist das die richtige Wahl für mein Kind?
Wir reden hier über eine Montessori Spielgruppe im Raum Bern (zuvor Berlin) die es nicht gibt??? Wieso reden wir nicht über Urlaubsorte am Meer, für Kinder geeignet, in der Schweiz

Ich bin jetzt auch etwas verwirrt, ich dachte, es steht eine konkrete Option im Raum.

eine, bei der die eltern vielleicht dabei sein müssen, vielleicht aber auch nicht.... man weiss es nicht 

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ob das Kind wohl schon geboren ist...?
Spass beiseite, ich persönlich denke auch, dass es auf dieser Stufe noch nicht so grosse Unterschiede gibt. Ich würde wohl einfach in einer gewöhnlichen Spielgruppe starten und mal schauen, wie sich das Kind dort wohl fühlt. Ein konkretes Angebot für eine Montessori Spielgruppe in Bern habe ich auch nicht gefunden.
Spass beiseite, ich persönlich denke auch, dass es auf dieser Stufe noch nicht so grosse Unterschiede gibt. Ich würde wohl einfach in einer gewöhnlichen Spielgruppe starten und mal schauen, wie sich das Kind dort wohl fühlt. Ein konkretes Angebot für eine Montessori Spielgruppe in Bern habe ich auch nicht gefunden.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
-
- Junior Member
Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt 2 Spielgruppen gefunden, die mir sehr zusagen. Ich werde mich mal genauer über diese informieren.