Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Petite Souris
Senior Member

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Petite Souris »

Also, Kalender spinnen wirklich manchmal. Bei mir erscheinen die Einträge am richtigen Datum, bei meinem Mann sind sie manchmam um einen Tag verschoben. Zum Glück betrifft es nur die mehrjährigen wiederholenden Ereignisse. Aber wenn so etwas passieren kann, kann ich mir auch vorstellen, dass einzelne Termine tatsächlich mal falsch angezeigt werden.

Melissentee
Member

Beitrag von Melissentee »

GG hat es auch mal alle Geburtstagseinträge verhauen. Der arme musste bei allen nachfragen, wann sie denn nun richtig Geburtstag hätten, da er sich keine Daten merken kann.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

:D

mmmh...... glaub ich nicht, denke da ist der Anwender das schwächste Glied in der Kette :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ sonrie
Da hast du nicht unrecht, trotzdem steht man oft vor Rätseln. Ich zum Beispiel kämpfte lange damit, dass meine Kalendereintrage, die ich am Handy machte, im Outlookkalender zwei Stunden später eingetragen wurden, als von mir erstellt. Die Zeitzone stimmte, diejenigen, die ich am PC erstellte, wurden auf dem Handy korrekt angezeigt, umgekehrt aber eben nicht. Mein Schwager, der Informatiker ist, hatte auch keine Erklärung. Nach dem letzten Update der App war das Problem verschwunden. Erklären kann ich es mir nachwievor nicht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich sag nicht, dass inmer alles einwandfrei klappt, aber es gibt in jedem System mehrere Komponenten und man kann jetzt darüber diskutieren wie oft es der Anwender und wie oft die Technik ist ;-) Ich nehm mich da nicht aus, aber auch bin zu 90% selber schuld wenn was nicht geht, der Rest ist dann die IT und schlechtes Karma
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Mich belustigt und ärgert es manchmal gleichermassen, dass mein Mann zwar völlig chaotisch ist, aber immer wieder Glück hat, dass trotzdem alles aufgeht. Und selbstverständlich rechnet er dann diesen Erfolg sich zu. :roll: :mrgreen:

Die letzten Tage:

Letzte Woche klingelte bei uns jemand aus der Gemeinde und meinte, unser Baum sei etwas zu weit auf der Strasse, wir sollen ihn doch zurückschneiden. Ich erinnere seither GG täglich daran. Am Montag hatte er frei und ich fand: Perfekt, dann mach das endlich. Er motzte dann das halbe WE, er hätte eben keine wirkliche Säge dafür, v.a. keine Motorsäge, das sei ja schon sehr mühsam....mein Mitleid hielt sich in Grenzen zumal er genug Zeit hatte, etwas zu organisieren und ganz ehrlich: Es sind zwei etwas dickere Äste, das würde auch von Hand gehen, dauert dann halt ein paar Minuten länger....

Am Montag wacht er auf und meint: "Hörst Du das? Irgendjemand sägt etwas mit der Motorsäge. Ich gehe mal schauen, ob man etwas kombinieren kann...."

Steht auf....sieht zwei Mitarbeiter einer Gartenfirma beim Nachbar....spricht sie an, ob sie ihm nicht kurz die zwei Äste schneiden könnten, er würde natürlich bezahlen....sie kommen kurz vorbei, finden, er solle doch einfach 20.- in die Kaffeekasse werfen....gesagt, getan.....und natürlich hat er es wieder mal super gut organisiert :lol: :lol: :lol:

Am Dienstagnachmittag war ein Infonachmittag mit unserem Sohn, der schon seit Monaten feststeht. GG sollte ihn begleiten. Am Montag findet er plötzlich, er habe noch spontan einen dringenden geschäftlichen Termin am Dienstagnachmittag abgemacht. Ich nerve mich schon wieder, er verspricht mir aber, das irgendwie hinzubekommen, macht aber natürlich nichts. Am Dienstagmorgen 8.00 Uhr klingelt sein Handy: Der Mann, mit dem er den Termin hat, fragt an, ob er nicht schon am Vormittag kommen könnte..... :shock: :roll: Und natürlich bin ich wieder diejenige, die einfach kein Vertrauen hat, es geht doch immer sooo schön auf :mrgreen:

Ich kenne echt niemanden sonst, dem dauernd solche Dinge passieren. Deshalb sage ich ja: ärgert und belustigt mich gleichermassen :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Meiner hat heute länger mit der Waschmaschine geschumpfen, weil die nicht anging und immer "Schaumbildung" anzeigte.
Er hat dann unten noch Wasser abgelassen und geputzt.
Darauf sollte ich zu Hilfe eilen, ich wollte aber erst essen, da es sich ja länger und kompliziert anhörte...
Nach dem Essen bin ich dann schauen gegangen.
Das "Maschine-hat-Schaum"-Symbol, welches es mir zeigte war das "Maschinen-Türe-ist-noch-offen"-Symbol.
Ich hab die Türe dann zugemacht und die Maschine hat auf wundersame Weise gestartet.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Danci: das Doofe ist ja, dass es ein glücklicher Zufall ist und er denkt, er hätte das so organisiert 🤣. Ich würde da auch schwanken zwischen Belustigung und Ärger... Und irgendwie geht es immer irgendwie auf...

Mein GG hat ein neues Hobby, und zwar wandern auf Nicht-Wanderwegen. Er kann stundenlang Wanderkarten studieren und dann "bessere" Wege finden als die offiziellen Wanderwege. Und dann sich auf diesen Nicht-Wanderwegen wundern, dass alles so schlecht angeschrieben ist... ja logisch, es ist gar nicht angeschrieben, weil es eben KEIN Wanderweg ist...

Antworten