Uhhh, in 6 Tagen fliegen wir für eine 3-wöchige Westküsten-Rundreise nach San Francisco. Irgendwie werde ich immer unruhiger und nervöser. Neben meiner Schlangenphobie, mit dieser muss ich klarkommen
Wie würdet ihr das sehen?
Wie war es denn, eure Reise? Habt ihr es genossen? Schlangen gesehen? Bei Einreise alles geklappt?sommer hat geschrieben: ↑So 22. Jun 2025, 20:57 Hallo zämme
Uhhh, in 6 Tagen fliegen wir für eine 3-wöchige Westküsten-Rundreise nach San Francisco. Irgendwie werde ich immer unruhiger und nervöser. Neben meiner Schlangenphobie, mit dieser muss ich klarkommen(wer war auch schon im Juli Westküste-Rundreise gewesen und kann mich diesbezüglich beruhigen)? Aber die Problematik Einreise sehe ich nicht so ängstlich entgegen, aber jetzt wo USA Iran angegriffen hat, das beunruhigt mich schon, Reaktionen Iran?
Wie würdet ihr das sehen?![]()
Das mit den Apps löschen hatte ich auch gelesen. Andererseits hatte ich ebenso gelesen, dass Einzelfälle bei Problemen an der Grenze ein unangemessen grosses Presseecho nach sich ziehen und man das nicht überbewerten soll.Nanae hat geschrieben: ↑Fr 18. Jul 2025, 16:15 Wir wohnen derzeit in den USA, da mich mein Job für ein paar Jahre hierher gebracht hat. Uns wurde empfohlen, vor Grenzkontrollen alle Apps und Social-Media-Posts zu löschen. Ich persönlich finde die Stimmung hier extrem bedrückend. Die touristischen Aktivitäten, die wir bisher unternommen haben (insbesondere Kalifornien ), waren überbewertet und überteuert. Ich persönlich würde woandershin fahren. Unsere Ferien verbringen wir nun immer außerhalb des Landes. Und ja, Obdachlosigkeit und Gewalt sind hier allgegenwärtig. Passt auf!
Offtopic:ChrisBern hat geschrieben: ↑Sa 4. Okt 2025, 00:11 Wir sind aktuell 3 Wochen in den USA. Einreise ging selten so schnell und unkompliziert. Die einzige, die unser ESTA sehen wollte, war eine Polizistin der Border Patrol, als wir in Arizona unterwegs waren (viele Kontrollen wegen Mexiko).
Wir haben noch nicht mal im Saguaro NP Schlangen gesehen. Dieses Mal war noch nicht mal ein Rattlesnake Warnzeichen auf dem Campground. Dafür viele sehr laut heulende Koyoten.der Ranger meinte, dieses Jahr sei es sogar für Rattlesnakes zu trocken...selbst er hätte keine einzige gesehen dieses Jahr, das sei ihm noch nie passiert.
Unschöne Überraschung ist jetzt der shutdown. Zum Glück haben wir vier Nationalparks davor gemacht. Gestern war aber alles möglich (drives, trails, Campground), einfach kein Ranger da und Visitor Center geschlossen. Daher leider kein Junior Ranger für die kids. Aber soweit alles okay möglich. Vom nächsten Nationalpark haben wir 4 Mails an einem Tag (alle mit anderen, widersprüchlichen Infos) bekommen. Lassen wir uns mal überraschen, ob wir nun dort Campen können oder nicht.wegen Rückflug bin ich gespannt, ob das dann klappt.
Ansonsten ist es wie immer toll und unkompliziert zum Reisen und die Natur ist einfach der Wahnsinn. Carlsbad Caverns total überraschend unser absoluter Favorit.![]()