Wie füge ich einen Ticker ein?

F.A.Q. / Was Ihr schon immer über swissmom wissen wolltet ... und solltet
Antworten
Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 537
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Wie füge ich einen Ticker ein?

Beitrag von Gutemine »

In letzter Zeit habe ich wieder vermehrt Anfragen deswegen bekommen. Hier also die Tipps:

Wenn ihr Ticker als Signatur anzeigen wollt, müsst ihr folgendermassen vorgehen:

1. Geht auf die Seite, die Tickers zur Verfügung stellt:
http://www.lilypie.com
http://www.wunschkinder.net
http://www.tickerfactory.com
http://www.snugglepie.com

2. Stellt euch den Ticker so zusammen, wie ihr das wünscht.

3. Es werden euch anschliessend mehrere Codes angezeigt, die ihr kopieren könnt. Für dieses Forum braucht man den PseudoHTML, UBBCode™ , BBCode oder Phorum-Code (mit einem oder mehreren dieser Bezeichnungen werden die übertitelt) Kopiert also diesen Code und passt dabei auf, dass ihr wirklich den ganzen Code erwischt. Manchmal muss man etwas seitwärts scrollen.

4. Fügt den Code in euer Profil unter "Signatur" ein und speichert das Ganze. Dabei sollte der ganze Code ohne Leerschläge dazwischen auf einer Line liegen. Hier findet ihr die Bedingungen, welche eurer Profil erfüllen muss, bis ihr die Signatur aufgeschaltet bekommt. Die Option"BBCode immer aktivieren" muss auf "Ja" gesetzt werden.

----------------------------------------------------------------------------------

Mini-Ticker von Lilypie:

- "Ticker erstellen" wählen
- oben rechts hats einen Link "change to Mini Ticker"
- anklicken und dann Ticker bearbeiten

Es sind nur http://www.lilypie.com Mini-Ticker erlaubt!

Damit es wirklich geht könnt ihr den Teil in rot weglassen:
(url=http://lilypie.com) (img)http://m4.lilypie.com/Xx64p1/.png(/img)(/url)
ersetzt die hier runden Klammern () bitte durch eckige [], sonst klappts nicht.

das ist der ganze Code mit runden statt eckigen klammern, den roten Teil kannst du weg lassen!

----------------------------------------------------------------------------------------

Bitte beachtet, dass auf Swissmom wegen der Ladezeiten und der Übersichtlichkeit nur 1 Ticker erlaubt ist und der sollte nicht grösser als 10 kB sein! Ticker bzw. allg. Signaturen können erst ab 10 Tage registriert seit und 10 Beiträge geschrieben habt (das Signaturfeld im Profil erscheint automatisch ab 10 Beiträgen) eingefügt werden. Mini-Ticker von Lilypie sind 2 erlaubt, sie dürfen aber auch 10kb nicht überschreiten.

Nun viel Spass beim tickern!
Zuletzt geändert von Gutemine am Fr 29. Dez 2006, 17:37, insgesamt 6-mal geändert.

schneewittchen

Beitrag von schneewittchen »

Hallo regi

Wie füge ich schon wieder einen zweiten ticker ein? Leider habe ich es vergessen... habe jetzt 15min versucht... :oops:

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Phönix »

Du musst einfach den 2. Code hinten an den ersten anhängen mit einem Abstand damit sie untereinander erscheinen...
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
sandra13
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 20. Jan 2004, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von sandra13 »

hiiiilfe - plötzlich sind meine ticker verschwunden. hab ihr eine ahnung, was da passiert ist und was ich machen kann????
Sandra mit Gioia Maria (29.8.04) und Gian Albert (4.9.06)

Benutzeravatar
sandra13
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 20. Jan 2004, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von sandra13 »

hat sich erledigt - sorry und danke :D
Sandra mit Gioia Maria (29.8.04) und Gian Albert (4.9.06)

Sissy

Au no e gueti Sitte

Beitrag von Sissy »

Hallo zämme!

Au no e gueti Sitte mit Tickers wär: www.tickerfactory.com
Au dört ka me sin Wunschticker zämmestelle und het no e (z.T.) witzigi und 8) Uswahl!

Griessli

Sissy

Sissy

Frage zu Ticker

Beitrag von Sissy »

Hallo

Weiss jemand von euch, wie ich die Internetadresse wegkriege bei meinem Ticker?

:?: :?: :?: :?: :?:

Liebs Griessli

Sissy

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Phönix »

Sissy: Es genügt wenn du nur den Code mit den (img) und (/img) nimmst und das (url) weglässt, also z.B. so: (img]http://www.babysfirstsite.org/newtickers/ticker/.png[/img)

und den Text vorher mit der Adresse weglässt...
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Sissy

@Ceridwen

Beitrag von Sissy »

@Ceridwen


Hallo Ceridwen

Dangge für dini Hilf! :-)
Leider hets gar nit klappt! Wenn ich irgendöpis verändere, so isch immer grad sGanze wäg. Naja....-ha so lang probiert und mich gnärvt, dass mers mittlerwile ganz egal worde isch.
Kurz und guet: Ich stand jetzt zu dr Internet-Adrässe bi mim Ticker (um nit zsage: ich ha ufgeh!) ;-)

Liebs Griessli
Sissy

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

Sissy, nicht aufgeben, du hast es fast geschaft!

mach nur noch ganz am Schluss, das [url] weg, das Tickercom was jetzt noch steht, kannst du gar nicht wegbekommen, das ist im Ticker drin. Nur das url ist noch zuviel.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Sissy

@kami

Beitrag von Sissy »

@kami


Hallo Kami!

Jep! Habs geschafft! Das URL ist weg!
Danke für deine Hilfe! :-)

Liebs Griessli
Sissy

franny

Beitrag von franny »

Hallo, ich habe eine Frage. Habe 2 Ticker eingefügt aber wie Ihr sehen könnt, sieht man nur die Buchstaben/Zahlenkombination und nicht das Bild. Was muss ich machen, damit das Bild sichtbar wird? Bin eigentlich gemäss Eurem Leitfaden vorgegangen...

Merci für Eure Hilfe!

Franny

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Phönix »

franny: Es wäre sowieso nett, wenn du nur noch einen Ticker einfügen würdest, da die vielen Ticker den Server belasten :oops:

So wie ich das sehe, fehlt dir vorne dran ein (img) einfach in eckigen Klammern...

Herzlichen Dank und nix für Ungut...
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Liana
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Mär 2005, 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im südliche AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Liana »

Ich bin glaub's ganz schwer von begriff wegen dem Ticker :oops:

mache alles, aber wie ist das mit dem speichern gemeint, einfach auf absenden drücken oder?

Sorry irgendwie stehe ich auf der leitung.

LG

liana
*Rafael e Athena è sempre nel mio coure*

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Phönix »

Du musst den richtigen Code nehmen und in die Signatur eintragen. Vermutlich hast du den falschen Code genommen...
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
seraphina
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 19:23
Wohnort: ZH-Oberland

Beitrag von seraphina »

wie kann ich denn sehen, ob ich alles richtig gemacht habe?

Benutzeravatar
seraphina
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 19:23
Wohnort: ZH-Oberland

Beitrag von seraphina »

ups scho passiert! han also öppis falsch gmacht! mues nomol vo vorn afange!

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Phönix »

seraphina: Du nimmst den falschen Code. Du nimmst den HTML-Code, du musst den nehmen wo irgendwas mit "BB" drin steht...
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

alessia7

Beitrag von alessia7 »

Was habe ich falsch gemacht, das [font ...... steht?

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Phönix »

Pat: Du musst nicht jedes Mal ein Posting machen um zu sehen obs funktioniert. Wenn dus änderst ist es automatisch in all deinen Postings geändert... Bei alten Beiträgen bleibt nicht der alte Ticker...

alessia: Hast du wirklich den richtigen Code genommen? Den "Pseudo-HTML"?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Antworten