Erfahrungen mit Fertisuisse

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
akeyla
Member

Re: Erfahrungen mit Fertisuisse

Beitrag von akeyla »

@ Trinelli: klingt super, war die Mens seither pünktlich? merkst du was mit den ES? Wenn ich fragen darf, nimmst du auch das Kräuterpulver? Musstest du es mal anpassen (ich muss von Pulver 4 je 5g 2x Tag nehmen, wohl auch weil ich kein Leichtgewicht bin)? Sorry, bin eine gwundernase :D

War gestern beim ersten Gespräch. Die Therapeutin war der Meinung, mich gleich sehen zu wollen nach dem Telefonat letzte Woche. Ich bekomme Montag die Kräuter um die Mens auszulösen, bis dann will sie einen anderen Ort für mich finden, wo ich mich Nadeln lassen kann- Dornach ist furchtbar weit vom Zurzibiet aus, genauso wie auch Olten. Was Frau nicht alles macht für den richtigen Arzt. Sie meinte, sie würde bis September meinen Zyklus auf normal haben.
Ich hoffe, dass sich die Pest nächste Woche blicken lässt- obwohl ich Hoffnung habe (bereits Schmerzen im Unterleib). Ich will von dem Medi Trisquens weg, ich hab das Gefühl, es macht komische Sachen mit mir. Es hat zwar gegen den Östro Mangel geholfen (nicht mehr so schlimm am Wasser gebaut) aber ich hab auch seltsame Hautausschläge und viel mehr Appetit. Die Packungsbeilage liest sich auch nicht wie eine Einschlaflektüre oO (und ja nun les ich das Zeugs eh ich es nehm!) Was wir nicht alles für ein neues Leben machen. Manchmal wünschte ich mehr Verständnis vom Umfeld, von meiner Familie und gar meinem Mann. "Denk nicht dran"- wie denn, wenn man Unterleibsschmerzen hat, Ausschläge und hormonelle Verstimmungen. Für letzteres gibts keinen Aus-Knopf. Ausser eventuell ein Hammer ;)

So, ich wünsch Euch! sobald ich Pest hab, meld ich mich. Ich hoff, heut in 2 Wochen in Olten zu sein.

lg

Akeyla

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

@Trinelli: das klingt ermunternd :D Ich hatte früher keine ES Schmerzen, aber seit der Clomifen gabe im August hab ich immer ein "aua", sein es die Eierstöcke oder einfach sonst irgendwas da unten. Vergessen? Klar, ein paar Stunden, dann sieht man einen Bauch, hört was, spürt was und das - geht wie eine Sirene an.
Ja, Schwiegermamas... Ich hab zu lange gewartet, ehe ich mein Umfeld informiert habe. Schlimm war es diesen "Na wann willst du denn Kinder" zu hören oder auch ganz böse war es, als Schwiegermama und ich im Laden Kinderkleider anguckten- sie wollte damals unbedingt eins kaufen für meine schwangere, beste Freundin. Das war der Moment, an dem ich das erste Mal Selbstschutz machte und weg gelaufen bin, obwohl sie meine Meinung zum Kleidchen wollte. Man muss sich halt nur sagen, dass Aussenstehende es nicht verstehen können. In diesem Moment tun sie mir leid, - dann erinnere ich mich daran, dass ich eigentlich die bin, die wach liegt, sich aufs Klo einsperrt und heult. Ich bin froh, Euch hier zu haben <3 . Und deswegen sag ich auch immer, wer Krise hat, haut mich an- ich kenn den Schmerz, ich hör zu. Ich bin leider eine, die den Schmerz wegreden muss. Deswegen tippe ich auch immer solche Textwände.

so, nun ruft Wäsche

lg

Akeyla

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Ich drucke dir die daumen! Es wird alles gut <3
halt uns auf dem laufenden, ja? Ich warte auf den Postmann und mein lustiges Pulver der TCM. Versuche seit gestern mit lauter Hausmittelchen die Mens zu locken (Ingwertee, Rosmarinbad, heiss Baden, Gläsli Rote, Leinsamen). Ich HOFFE es funzt.

letzten Donnerstag hatte ich noch hübsches UL ziehen, das grad weg ist. Nun hab ich wieder Ängste, dass sich entweder nichts aufgebaut hat oder mein Uterus nicht mehr weiss, wozu er da ist. Dazu hab ich noch Albträume gehabt, wie mich einer in der Mitte (unter den Rippen) auseinander gesägt hat (sodass die Wirbelsäule noch ganz war) und dann meinte: "nun steh auf und hol dir mal Hilfe"
Ich wollte aber ich hab gemerkt, wie alles taub wurde, weil ich natürlich geblutet hab wie was...
Bin mit einem Schrei aufgewacht...
ohmann.

lg

Akeyla (die grad heissen Kafi braucht)

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

Hallo ihr lieben

@Trineli, Wir denken an dich und hoffen dass die Besprechung positiv ist, bitte melde dich bei uns wenn du mehr weist :)
@akeyla, Meine mens ist auch nicht eingetroffen, wie schon vermutet von mir. Frau Raggi sagte noch, doch doch das kommt diesen Monat...JA GENAU!!!! Naja, ich gehe erst anfangs Juli wieder dort in die Klinik, diesen Monat habe ich einfach zuuuuu viel zu tun ;)... OMG Dein Traum ist ja mächtig schrääääg ;)...LOL.. ich HASSE solche Träume... vor allem finde ich danach keine Ruhe mehr um einzuschlafen :(

@me, bin einfach grad ein bisschen betrübt. irgendwie passiert einfach gar nichts...naja...wird wohl wieder so eine "LEck mich am ar***h" Phase sein ;)...

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart :)
BildBild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

@Tati: lass uns uns zusammentun, damit uns die Welt gemeinsam am A*** lecken kann. Ich würd gern "Kopf hoch, keep calm" sagen, aber das wird mir auch grad nachgeworfen und hängt mir zum Hals raus. Deswegen *lieb streichel*. Hast du dir überlegt, was zum Auslösen geben zu lassen? Vielleicht Pestet es aber auch von selber, grad wenn du so viel zu tun hast und es nicht brauchen kannst. Das müsste doch bei der Mens alle Sirenen läuten lassen mit "jetzt komm ich bitsch!". Ich hab gehört, warme Temperatur hilft auch. Probier doch auch mal die Tricks mit warmem Bad und Ingwertee. Aber mach das Rosmarinbad nicht, das ist echt weird ;) Ich wollt mich nachher wie nen Hühnchen in den Ofen stecken.

@ Trineli: Das klingt doch super :D Also bis auf die Spiegelung- aber wenn du das hinter dir hast müsste es doch richtig vorwärts gehen. Ich drück dir die Daumen :)

Ich bin grad so sauer auf mein Situation, weil ich grad so hilflos bin. Ich nehm nun das Pulver der TCM, es schmeckt nicht so und ich merke auch nichts- wobei, ein wenig zieht es gerade wie die Mens. Aber das tut es schon seit Dezember immer wieder :( Kein Verlass auf nix. Mir hats Freitag was gegeben, da ruft mich die Fertisuisse an und fragt wo ich bleibe. ich müsste ja US kommen weil ich seit Montag Mens hätte. ich so "nix Kinners, ich hab nicht mal ne Mens". Dieses "ich hab nicht mal" macht mich grad so fertig, vor allem weil ich danach raus bin um mich abzulenken und wen treff ich? Ne Kollegin die mir offenbart, im 5ten zu sein. Bin heim und hab nur geheult. Nachdem ich 2 Wochen eigentlich recht OK war, war das so ein Dämpfer. Hab nun auf Dienstag einen Termin vereinbart zum Reden und ev. US. Wenn ich bis dann mine Mens hab. Und wenn nicht, dann sowieso.
Gestern hat Schwiegermama gemeint, ich müsse nicht für sie eilen mit Enkelkindern. Das hat seltsamerweise irgendwo noch mehr weh getan. :(
So, ich muss nun weiterdüsen. Hab ne anstrengende Woche vor mir (hey Mens, komm und stör mich dabei!) und in einer Woche gehts in den Europapark mit meinem Mann. Wir haben dann Hochzeitsjubi. Hab ich euch schon erzählt, wie sehr ich im Dez 2013 unsicher war, die Kirche zu buchen, nicht, dass ich mit dickem Bauch dort steh? :cry: Nein, weg mit den Wolken. Ich freu mich auf das WE.

lg

Akeyla

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

*zurück umarm*

Und du geniess den EP auch! kannst auf alle Bahnen auf denen "Nichtbauch" steht :D Ich freu mich auch schon riesig, in einer Woche sind wir dort.
Ich hab erfreuliches zu melden: Pest!
Eine lächerliche zwar, vor allem wenn ich denke, wie ich früher stündlich die Binde kontrollierte aus Angst es würd durchdrücken. Die hier hat vielleicht ein Fünftel er alten Stärke, aber es IST eine, sie tut weh, riecht wie eine (sorry) und ist seit 48h präsent (und nicht so ein Verschwindibus wie die Schmierblutungen nach der Spritze). Vielleicht wird sie noch stärker *fleissig Rosmarin Baden geh* lol.
Ich hab ebenfalls ein Tempi Sturz, normalerweise hab ich 36.6-36.8, aber heut morgen wars 36.5.
Heut Mittag hab ich mich mit einer Nachbarin den Schnabel fransig geschnattert und sieh da, sie kennt meinen Arzt auch und nennt ihn "den Metzger". Sie ist nur einmal hin und will seither nie mehr, weil--- naja daher der Name.

So. Wer braucht Mens-Viren?

lg

Akeyla

tatinchen22
Member

Guten Morgen liebe Mädels...

@akeyla, erstmal JUHUUU gratuliere dir zur Pest *lol*..naja. das kann man ja jetzt verstehen wie man möchte gel :D...hihihi...naja, meine leck mich am a****h phase ist noch present, denn meine Pest ist bis jetzt ausgeblieben ;)..aber naja, hauptsache ich höre den Satz "Na, das kommt schon gut" nicht...da werde ich zur Furie..hihihi ja das mit dem Rosmarinbad stimmt, ich musste danach echt duschen..fühlte mich auch wie ein poulet :D..leider funzt bei mir die Wärmesache irgendwie nicht..das Einzige was ich noch nicht versucht habe ist der Ingwertee..Aber weist du, klar könnte ich zu Frau Raggi und sagen, ich brauche Medis zum Mens auslösen, aber irgendwie kackt mich das an, mein Körper ist einfach zu dumm zum verstehen was er machen soll...diesen Monat habe ich eh keine Zeit in die Klinik zu fahren und werde mich anfangs Juli dann wieder bei ihnen melden...

@Trineli, dir wünsche ich ganz erholsame Ferien :)...!!!

@me, war am weekend am greenfield festival und konnte mal wieder richtig die Sau raus lassen, das habe ich irgendwie einfach gebraucht, mal nicht an den ganzen Kinderwunsch zu denken sondern einfach abzuschalten und Spass zu haben...*seufz*...sollte ich wohl äfters tun ;)..

Ich wünsche euch einen guten Tag, fühlt euch gedrückt :* :* :*
BildBild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

*reinschnei*

Mädis, ich denke an euch.

Trinsche: geniess die Ferien!

Tatinchen: lass dich nicht fertig machen. Wenns gar nimmer geht, ev. tel. Kontakt aufnehmen und dir echt ein Medi geben lassen? *drück* sonst komm zu mir und wir marinieren uns in Rosmarin :D Dann raus auf die Terrasse und backen :D

Also, meine sehr schwache Mens kam und ging. Ich war Dienstag dort für US und reden, bin wieder ein Wasserfall geworden. Sie hat mir den Rat gegeben, Trauer zuzulassen aber auch nicht nur darin zu hängen. US war OK, gut abgeblutet, kein dominanter Follikel. Ärztin zuversichtlich, dass es das Ende der Spritze sei. Ich und mein Pessimismus weiss allerdings, dass ich die 6 Monate "minumum" noch nichtmal erreicht habe. Diese Zahl (6-18 Monate) steht nicht ohne Grund in der Packungsbeilage. Nein, positiv bleiben. Ich bin nun auf Clomifen. Mittwoch hab ich mich gefreut, weil die Tempi gleich auf 36.44 fiel, so tief war sie noch nie seit November. Nun ist sie wieder 36.82/36.72. Kann Erkältung sein oder Erschöpfung oder heisses Wetter oder schlaflose Nächte und... sagt mal was bringt uns der Scheiss eigentlich ausser nervendes Piepen am Morgen? Nun. Mittwoch gehts zum US. übers WE nehm ich den kack Thermometer nicht mit, denn ich fahr heut in den Europapark! <3 wuhu!

Ich wünsch euch allen nen tolles WE! Lasst euch die Sonne auf die Pelle scheinen und freut euch.

Akeyla

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Ich habe hier mal etwas quergelesen, zumal ich aus der Region bin und 3,5 Jahre Kinderwunsch hinter mir habe. Ich befinde mich an einem ganz anderen Punkt muss ich zugeben und doch habe ich den Drang euch etwas zu schreiben.
Mich hat es sehr traurig gemacht zu lesen, wie ihr teilweise über eure Körper und eure Menstruation schreibt und wahrscheinlich auch denkt. Ich bin überzeugt, eine liebevolle Beziehung zu unserem Körper, unseren Bäuchen und eine achtungsvolle Sicht auf das Wunder, das unser Körper Monat für Monat vollbringt ist viel viel wichtiger als alle Mitteli und Kontrollinstanzen. Wie soll unser Körper uns ein Kind schenken, dieses unfassbare Wunder vollbringen, wenn wir so voller Verachtung an ihn denken? Ich kann es natürlich ein stückweit nachvollziehen, ich war auch eine Weile sehr sauer auf meinen Bauch. Aber da musste ich schnell herausfinden, denn ich habe gespürt, dass meine Ablehnung meinem Körper gegenüber nur noch mehr Symptome und Schwierigkeiten bereitet. Habt ihr das Buch von Birgit Zart gelesen (Gelassen durch den Kinderwunsch)? Vielleicht würde euch das gut tun? Zudem wäre das Buch von Christiane Northrup, Frauenkörper, Frauenweisheit vielleicht etwas für einige von euch.

Ich hoffe für euch, dass ihr trotz unerfülltem Kinderwunsch wieder in ein erfüllteres Leben mit euch und eurem Körper kommen könnt, denn man weiss nie wie lange man Hoffen und Warten muss und das Leben ist doch wirklich zu wertvoll! Drücke euch natürlich die Daumen, dass es gut kommt. Falls ich nochmals ärztliche Hilfe in Anspruch nehme, überlege ich mir nach Bregenz zu gehen.. wobei mein Partner noch nichts von dieser Überlegung weiss. Derzeit ist es aber gar nicht aktuell, ich konzentriere mich auf andere Dinge, denn irgendwann hat man einfach mal genug oder wenigstens eine Pause nötig ;) Ich geniesse meine sehr, was nicht heisst, dass mein Herz nicht weiterhin Sehnsucht hat.. dieser gebe ich immer mal wieder Raum in Form von Emotionen, denn das ist etwas, das ich für mich auch als Heilmittel gefunden habe. Den Emotionen Raum geben, damit alles im Fluss bleibt und Lebensqualität möglich bleibt.
Zuletzt geändert von naura am Mo 22. Jun 2015, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

Guten Morgen Lady's¨

Tut mir leid dass ich mich nie gemeldet hab, aber die Ferien gingen so schnell rum :(
ich hab mich zwar etwas durchgelesen, aber es ist schwierig auf jede einzelne einzugehen, sorry!
ich hoffe einfach dass es euch soweit gut geht.

@me
wir haben letzte Woche bescheid gekriegt, dass sie tatsächlich einen Spender für uns gefunden haben! Satorius meinte aber, dass wir erst im August loslegen können, da das Labor im Juli Revision hat...jetzt hab ich aber heute meine TR gekriegt und doch gleich mal der Moffat ein Mail geschrieben, ob es nicht noch jetzt reinpassen würde 8) bin gespannt auf ihre Antwort!

wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche und seit ganz lieb gedrückt!!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

tatinchen22
Member

@naura Danke für deinen Beitrag, auch wenn ich überhaupt nicht einverstanden bin mit deinem Post. Bei den meisten Frauen liegt ein medizinisches Problem vor, und da hab ich persönlich Mühe damit, wenn Jemand mit einem, sagen wir mal, Friede und Blümchen Kommentar kommt und sagt, man soll seinen Körper nicht so negativ betrachten. Ich gebe dir recht, dass man sich auch sehr viel negatives einreden kann, aber die meisten von uns reden sich das weiss Gott nicht ein!!Und nach mehreren Jahren probieren, und scheitern kommt man irgendwann an den Punkt, bei dem man seinen Körper verfluchen KÖNNTE! Aber wir alle wissen, dass es Geduld und Zeit braucht, damit es klappen kann....

@Trineli; Freut mich sehr zu lesen dass die Gebärmutterspiegelung gut verloffen ist, und deine Narbe auch kaum mehr sichtbar ist :). Wahrscheinlich wirst du, wie vermutet, ein Präparat erhalten um die Schleimhaut schön aufbauen zu können. Hatte ebenfalls leichte Blutungen nach der Spiegelung, und so wie ich dann von Satorius erfahren habe ist dies wirklich normal :D.. Hm, bei meinem Mann hat man einfach geschaut, wie fit seine Schwimmerli sind..was genau noch untersucht wurde weiss ich ehrlich gesagt nicht... :(.. aber halte uns doch auf dem Laufenden was aus der Besprechung hervor geht :)...

@summerlady83, Sehr schön wieder mal von dir zu lesen :). Juhuu das sind ja tolle News, ich hoffe natürlich sehr, dass du einen früheren Termin findest, und sonst, bis August ists ja nicht mehr lange :) :D

@me, bei mir ist im Moment immer noch ein Stillstand, meine Mens ist immer noch nicht eingetrudelt :(, habe nun am 07.07. einen Termin (Kontrolle). Wahrscheinlich muss ich die mens wieder auslösen lassen, und danach mit Hormonen weiterhelfen, aber das wird sich ja dann noch zeigen :D...

Wünsche euch allen einen guten Tag :)
BildBild

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@Tatinchen
Komisch wie du das interpretierst. Nimmt mich jetzt doch Wunder, findest du es denn richtig, den Körper zu verfluchen, wenn er nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt? Man kann doch seinen Körper auch liebevoll betrachten, wenn er krank ist? Ich habe mir das schon überlegt, ob ich "das Recht" habe so einen Kommentar zu schreiben, aber ich denke nach 3.5 Jahren Kinderwunsch, habe ich schon auch ein bisschen eine Idee davon worum es hier geht. Ich habe ja keine medizinischen Probleme runtergespielt, sondern mich einfach betroffen gewundert, dass man Mens "die Pest" nennt und andere solche Dinge über seinen Körper schreibt.

tatinchen22
Member

@naura, wie schon geschrieben, ich halte nicht viel von solchen Friede & Blümchen Aussagen und/oder Bücherempfehlungen.

Jeder geht mit der Situation anders um, doch sollte Jedem klar sein, dass ein bisschen positiv Denken dem Gemüt nicht schadet. Das ist MEINE Meinung und von "meinen Körper verfluchen" habe ich nichts geschrieben oder?
Hast du dich NIEMALS in deinem Leben mal ab deinem Körper genervt? Kann ich mir nicht vorstellen...

Ausserdem sind wir froh, wenn wir mal Luft rauslassen können, und schreiben dürfen wie wir uns fühlen..auch wenn es uns dreckig geht und wir unseren Körper und deren ganzen Funktionen manchmal zu dem Zeitpunkt wenn wir schreiben verdammen könnten, so ist diese Aussage auch gleichzeitig sehr Hilfreich. Denn den meisten Frauen geht es danach besser, sie können ihren Frust rauslassen. Hat ja auch sein Postives, oder? Oder müssen wir alles auf die Waagschale legen was wir sagen wollen? Ich denke nicht...

Vielleicht sind die anderen Frauen noch froh über deine Büchertipps.

Ich würde lügen wenn ich schreiben würde, dass ich meinen Körper liebe. Ich akzeptiere ihn so wie er ist, für mich reicht das aus.
Und nur weil Jemand die mens "Pest" nennt, ist das kein Weltuntergang oder? Denkst du, nur weil eine Frau zur mens "ihre Tage" sagt sei sie zufriedener mit ihrem Körper als andere? das glaube ich nicht ;-). Es gibt solche und solche...

Natürlich hast du das Recht mitzuschreiben, allerdings ists halt doch etwas Anderes, wenn eine Frau schon ein Kind hat oder eben nicht (so wie die meisten von uns). Würde nicht behaupten dass es nicht auch schwer oder belastend ist, wenn man schon ein Kind hat und es danach nicht klappt, aber die Situation/ Gefühlslage ist nicht die Selbe, sorry... !!
BildBild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Soderle!

Europapark vorbei,- hat sehr viel Spass gemacht und ich hab nur sehr, sehr wenig an das übliche gedacht. Meinem Mannche hats auch gutgetan, da es wirklich ums Eck ist, wollen wir des öfteren gehen und uns irgendwann dann wohl auch auf was härteres wie Wodoon wagen :D Trinelli, bist du auf eins dieser Monster gegangen? Wir standen noch lange unter dem Bluestar und haben geguckt, wie die Leute Loopings drehten und kreischten. Da bin ich froh, dass mein Mann nicht einer ist, der das Zeug liebt und mich drauf schleifen würd. Er umgekehrt auch.
Leider hab ich auf Popcorn gebissen, mir was eingeklemmt und die letzten zwei Nächte mit Zahnweh verbracht :( Nun warte ich, dass es abklingt. Sonst heisst es Zahni. Und ich kann den nicht ausstehen...Leute mit Eisenhaken in meinem Mund sind mir nicht geheuer oO. brrr....

Tatinchen (Edit: doch glatt vergessen!): ich drück dir die Daumen mit der Mens und hoffe, dass sich demnächst was einstellt. Ansonsten vielleicht doch gehen und nachgucken lassen ob sie schläft oder einen Stubser braucht.

Trineli: Ich drück dir die Daumen für den Schleimhautaufbau und auch für deinen GG. Lansgam kommen wir alle der Sache näher :D Ich hatte noch keine Spiegelung aber von den Kontrollen und Spülungen blute ich auch immer nach. Aber solange es sanftes Bluten und nicht Sturzbluten mit Aua ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Du kannst ja reinhorchen und merkst, obs zu untypisch ist- dann lieber nachfragen.
Ich hab ja die Angestellten der Fertisuisse schonmal rumgejagdt mit "ist es eine Blutung oder nicht ab wann ist Blutung Blutung?" (gibts dafür nicht nen Pantone Streifen oder so? lol )

Summer: yay für Mens und Spender (meine Viren haben also genützt :D ) Ich drück dir die Daumen, dass sie es noch biegen können (mein Instinkt sagt mir, dass es wohl vom Spender abhängt?). Halt uns auf dem laufenden!

Ich selber darf Mittwoch morgen hin zu einem US. Samstag hatte ich das letzte Clomi, und nachdem nochmals ein Schub Blut kam, hab ich mir wieder Sorgen gemacht. Doch die letzten zwei Tage war es wirklich nur noch sehr, sehr leicht. Ich freu mich unendlich darüber. Nachdem ich fast 3 Monate am Stück stark geblutet hab und dann immer wieder 2 -3 Wochen Mens hatte - neh, sagen wir es so, es war immer sehr rot, ist das für mich ein Riesen Erfolg. Es bedeutet, dass mein unendlich aus den Fugen geworfener Zyklus wohl endlich wieder den Weg zurückfindet und der Spritze Adieu winkt. Ich hoffe es bleibt oO
Donnerstag gibts bei mir Akkupunkti :D bin so gespannt :)

Naura: ist dir vielleicht schonmal eingefallen, dass Worte nicht gleich Taten sind? Ja, ich nenne meine Mens Pest, das tue ich schon seit 10-15 Jahren, also lange ehe ich KiWu hatte, es ist halt ein Wort, dass seither geblieben ist. Von Madame Rosa krieg ich einen Lachkrampf, bei TR denk ich an Taschenrechner. Ich denke, wir gehen hier alle so mit unseren Körpern um, wie wir es uns gewohnt sind- und keinesfalls schlecht (so wie ich es heraus lese). Es ist ein Geben und ein Nehmen. Es ist eine Kollaboration. Ich gebe ihm den Respekt und die Ruhe- aber ich scheue mich auch nicht, nachzuhelfen damit er seinen Teil tut. Denn wenn er das nicht tut (und das habe ich mit dem fehlenden Östro aufs gewaltigste gemerkt, ich durfte die Menopause kennenlernen und hab die Pest mit offenen Armen begrüsst) dann kann ich nicht funktionieren und ihm somit keine Sorge tragen.
Manche von uns hier sind weiter weg vom KiWu mit normalem "warten bis es klappt"- manche müssen erst die Grundbedingungen dafür wieder herstellen. Da weiss jeder, wie weit er gehen will und kann mit dem Körper.
Was sich lieb hat, schnauzt sich hin und wieder an ;)

soderle, ich geh nun meinen Aprikosenkuchen backen ;) mhhhm :D ich drück euch alle!

lg

Akeyla

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Wenn man vom Teufel spricht: da ist wieder das Bluten. Entweder eine Ermüdungserscheinung vom vielen Rumrennen im Park, den Schmerzmedis gestern oder die Spritze greift wieder...

tatinchen22
Member

akeyla: hast du denn nun wieder richtige Mens Blutungen? Hoffe es ist nur eine Müdigkeitserscheinung von den letzten Tagen. Ist aber gut kannst du am Mittwoch in die Klinik, aber immerhin hat es doch etwas gebessert oder? Fühl dich gedrückt :*
BildBild

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Hmm ich habe das Gefühl ich habe wohlwollend, aus meiner Warte aus und überhaupt nicht anklagend geschrieben.. Schade fühlt ihr euch davon angegriffen. Ich habe auch beruflich viel mit Frauen mit Kinderwünschen zu tun und ich denke auf jeden Fall, dass Worte viel Kraft habe. Mir sind diese Worte jedenfalls sehr aufgefallen und sie hatten eine Wirkung gegen Aussen. Aber ebe, jeder wie er will und klar könnt ihr reden wie ihr wollt, ich denke das ist ja dann auch das Risiko in einem öffentlichen Forum, dass jemand dann sagt, wie das Geschriebene auf ihn wirkt. Und mein Risiko war, dass ihr euch darüber nervt. Aber wer weiss, vielleicht ist es für irgendjemand auch nur ein klitzekleines Reminderli und sonst entschuldige, wenn ich euch gestört habe.

@Tatinchen
Wie meine Situation und Gefühlslage ist oder nicht ist, kann niemand anders beurteilen als ich selber. Ich kenne Frauen die sind beinahe daran zerbrochen kein 2. Kind zu bekommen und andere haben es gut weggesteckt kein einziges zu haben. Hier zu pauschalisieren was schlimm oder weniger schlimm ist finde ich nicht passend.

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass alles so kommt wie ihr es euch wünscht.
lg naura

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Tati: nun, es macht wieder seinen Mini-Mens-Zyklus. 2 Stunden und weg. Nur beim Abwischen. Halt leider so, wie die Spritze es immer (oder an sanfteren Tagen) fabriziert hatte die letzten Monate. Versuche nicht dran zu denken :cry:

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Trineli: Auf allen Bahnen? Prost :D mir wurd vom zusehen schon übel ;)

Bin grad auf Arbeit und musste feststellen: blutet immer noch/schon wieder. Das gefällt mir gar nicht. Es ist zwar eine hellrosa Blutung ohne Blutgeruch (sorry detail), aber es ist halt Blut :(

Mal ne FRAGE an Euch:

Was ist eine Schmierblutung? Was ist eine Mens?

Weil wenn ich nach der Regel "wenn man Blut sieht" gehen würd, dann hätt ich durchgehend Mens.
Hatte das wer von Euch auch schon? im Zyklus drinnen?

lg

Akeyla

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

oh man,jetzt hab ich gerade ein schräges Tel. gehabt! Ruft mich eine Dame von Fertisuisse an, sie müsse mit mir einen Termin für morgen vereinbaren! Als ich sie gefragt habe um was es geht meinte sie,sie wisse es nicht,sie muss nur mit mir einen Termin machen?? Jetzt hab ich um 8:30 Uhr ein Termin und hoffe dass es los geht! Drückt mir bitte die Daumen!

@Labor Revision
Weiss auch nicht was die da machen....
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Antworten