Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smarties
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

@Fussreflexzonenmassage: ich meinte das darf man in der SS gar nicht!? Könnte Wehen auslösen soviel ich weiss. Das war bei auf jeden Fall so, als ich auf der Hochzeitsreise eine hätte machen lassen wollen. Das durfte ich nicht, da ich schwanger war.

@9h arbeiten: ich bin Lehrerin, daher kann man das so nicht sagen.

@Floralie: oh wie schön, geniesst die Zeit zu 2.

@me: hatte heute wieder US und mit der Kleinen ist alles bestens. Lustigerweise ist die Wahrscheinlichkeit für die Trisomien 3 Mal kleiner als bei unserem Sohn. Die Kleine ist bereits 165g schwer. Habe heute sogar meinen Geburtstermin abgemacht, das ist schon noch speziell. Jetzt weiss ich ganz genau, an welchem Datum sie zur Welt kommen wird :shock: :lol:
Wir verraten es aber nur unserer Familie, so bleibt noch etwas Spontanität übrig.

Geniesst den schönen Abend noch!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

Hallo

wir geniessen momentan das schöne Wetter und sind viel auf dem Tennisplatz und einfach viel draussen. Bin heute im 5. Monat angekommen, das klingt schon richtig weit, ist zwar erst Anfang 5. aber immerhin, nicht mehr weit entfernt von der Halbzeit.

@Bauch
habe momentan das Gefühl er wird jeden Tag grösser, bin froh habe ich letzte Wochen die SS Hosen gekauft, kommt mir schon riesig vor mein Bauch obwohl ich erst 1.7 kg zugenommen habe.

@spüren
vor ein paar Tagen habe ich tatsächlich angefangen sie zu spüren, noch ganz schwach aber doch deutlich, cool, hatte noch gar nicht damit gerechnet.

@ziehen
seit gestern ziehen die Bänder wieder kräftig. So wie am Anfang, zwischendurch hatte ich nichts gespürt.

@Name
wir sind uns schon seit einiger Zeit sicher. Da wir schon einige Wochen wissen das es ein Mädchen wird ging das aussuchen recht schnell. Wir werden nur einen Namen geben.

@facebook
finde besser wenn der austausch weiterhin hier statt findet. Finde Facebook ist da irgendwie nicht der richtige Ort.

@Geburtsort
eine Hausgeburt würde ich mich nicht trauen. Wäre mir zu heikel wenn dann doch irgend etwas nicht so rund läuft.

@Termin
unser nächster Termin ist erst in ca 12 Tagen. Ist echt lang diesmal, 5 Wochen waren es dann seit dem letzten US. Aber da der Bauch so fleissig wächst mache ich mir keine Sorgen.

@Stillen
habe ich auf jeden Fall vor, mal schauen wie das klappt da ich schon sehr rasch nach der Geburt plane wieder arbeiten zu gehen, wenigstens 4 Stunden am Tag. Werde dann wohl sehr früh die Pumpe benutzen müssen damit mein Mann dann das Fläschchen geben kann.

@Möbel und co
sind da schon fleissig am rumschauen und planen was wir so brauchen. Haben zwar noch nichts gekauft aber uns schon entschieden welchen Kinderwagen und Autositz wir kaufen werden. Am Samstag werden wir wieder einiges anschauen gehen u evtl den Kinderwagen bestellen.

Geniesst morgen alle das wunderschöne Wetter nochmal

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@ all, danke fürs willkommen heissen.

@ blini:
2.10.15/ Mymi / 1985 / AG / Junge 2013

@ Gewicht: zum glück bisher noch gar nicht zugenommen, hab von der letzten schwangerschaft noch 10 kg mehr auf den rippen. aber mein bauch ist schon riesig. meine arbeitskollegin ist 5 wochen weiter als ich, aber mein bauch definitiv viel grösser :(

@ spital: da es bei der letzten geburt "nur" 6 tage gedauert hat mache ich mir keine sorgen wegen zu schneller geburt. Hab eher angst dass es wieder nicht klappen will. Werde aber wahrscheinlich diesmal trotzdem im näheren spital gebären da ich da auch hinlaufen kann ( wohnen quasi ums eck) und ich mich an den gedanken klammere, dass ich dann jeden tag schnell nachhause schleichen kann wenns mir aushängt... Ich weiss, ist nicht realistisch, aber bin noch etwas traumatisiert vom letzten mal.

@ geschlecht: bei uns siehts im moment nach einem zweiten jungen aus, aber der FA sagte 100% könne er es noch nicht sagen.

@ namen: wir sind noch meilenweit davon entfernt einen namen zu finden. Aber es werden auch sicher wieder 2 vornamen. Ich selbst hab schon 2 vornamen, wie auch meine mutter und davor ihr vater und davor sein vater.... Der 2. vorname stresst mich auch nicht zum aussuchen, denn das darf etwas symbolisches sein. Mein sohn bekam zum zweiten vornamen den namen den mein vater ihm im bauch gegeben hat, er ist leider 2 monate vor seiner geburt gestorben.

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

hallo îhr lieben

sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe...wir haben es momentan gerade sehr streng mit krank sein :cry: ...unsere tochter hatte die ganze letzte woche eine magendarmgrippe und dann alls es endlich wieder besser wurde bekam sie hohes fieber...war dann am mittwoch noch kurz beim doktor...jetzt hat die kleine noch scharlach :cry: sie tut mir soooo leid...aber zum glück schlägt das antibiotikum langsam an und es wird besser....die nächte sind demnach sehr schlecht so dass ich einfach zu müde zum schreiben war...habe aber immer fleissig mitgelesen :)

@geburt/geburtsort
ich werde wieder im gleichen spital entbinden...fahrzeit ist ungefähr 20 minuten! bei meiner tochter platzte mir die fruchtblase und wir fuhren wehenlos ins spital...ab der ersten wehe die langsam schmerzhaft wurde dauerte es noch 6 1/2 stunden bis sie da war...also nicht schlecht. mache mir aber nicht wirkliche sorgen dass beim zweiten auf einmal die zeit knapp wird!
eine hausgeburt kommt für mich auch überhaupt nicht in frage...hätte auch zuviel angst vor komplikationen und dass dann noch etwas schief gehen könnte!

@spüren
ich spür das würmchen nun auch...es ist so schön!

@floralie
so schön....geniesst es!

@smarties
toll das es ihr gut geht...schon noch speziell wenn das geburtsdatum so früh bekannt ist...anderseits kann man so natürlich super planen uns sich vorbereiten.

@pinifa
finde ich auch nicht gerade nett von deinem chef...habe gemeint dass überstunden in der ss nicht erlaubt sind und die 9 stunden auch eingehalten werden müssen. gut ich habe in der ersten ss anfangs auch mehr gearbeitet als meine normalen stunden....aber da ging es mir super und wir hatten so viel zu tun!

@gabspauly
so schön ist die untersuchung so positiv gelaufen...das freut mich sehr für euch! Hoffe es bleibt so!

@quinshi
gratuliere zum super ergebnis und zum mädchen :D also langsam sollten auch mal paar jungs dazu kommen :mrgreen:

@namen
das wird bei uns auch schwierig werden...wir warten aber zuerst auf das outing bevor wir uns auf namensuche begehen :D

@me
die übelkeit ist bei mir leider auch seit zwei tagen zurückgekehrt :cry: weiss nicht ob es evtl. mit der müdigkeit zusammenhängt...hoffe dass es bald wieder besser wird... fühle mich momentan nur als halben menschen!
GG und ich gehen diesen weekend wellnessen...freue mich so und brauche die erholung dringend! zum glück geht es der kleinen besser so das wir mit gutem gewissen gehen können. sie freut sich schon jetzt sehr auf ihr nani :D

sorry für alle die ich vergessen habe aber habe momentan den überblick nicht wirklich...da läuft so viel was ich super finde und wenn man dann mal ein paar tage nicht mitschreibt wird es schwierig allen "gerecht" zu werden :)

ich wünsche allen einen schönen tag...geniesst die sonne heute noch!

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

hallo alles zusammen

jetzt hat es mir mein Roman gelöscht, ich hoffe ich krieg es noch mal zusammen.

alle neuen herzlich willkommen mit etwas Verspätung

@Spital
Da hat jemand gefragt wann man sich darum kümmern sollte Info Abende zu besuchen. Das nähmte mich auch wunder :) ich weiss nur meine Fä meldet mich in der 30 SSW in meinem Wahl Spital an.

@Namen
da sind auch wir noch sehr weit davon entfernt einen zu finden. nicht das mir keine in den sinn kommen aber GG ist da noch nicht so Diskussionsfreudig :D

@Geschlecht
mymi du hättest den ersten geouteten jungen. :) sonst haben wir ja nur Mädchen hier (bis jetzt) ich habe immer noch das Gefühl ich hab ein jungen in meinem bauch.

@Gewicht
ich habe jetzt etwa 2.7 kg zugenommen. ich find es ganz in Ordnung im 3 Monat habe ich 2.4kg zugenommen und jetzt etwas ab und wieder zu. aber ich habe im Moment auch nicht wirklich Hunger. geschweige denn Durst ich bin froh wenn ich 0.5 Liter am tag runter bringe. :shock: :oops:

@einkaufen
wir haben ausser dem Kinderwagen noch nichts. aber als ich GG erzählt habe, dass das Spital Krümel dabehält wenn wir kein maxi cosi haben, hat er mich mit riesen Augen angesehen.
ich habe ihm dann gesagt dass wir wohl einmal in den Baby laden müssen wo wir den Kiwa bestellt haben war seine einzige aussage aber nicht an einem Samstag :D :mrgreen: ich musste lachen, und meinte dass wir auch sonst mal gehen können. allerdings bevor er auf dem Feld Arbeit hat. ich glaube aber das das nicht mehr so weit entfernt ist.

was war noch?
ich glaube Santana dein Sohn hat den eingriff? ich drücke dir die Daumen!
und allen mit positiven untersuchen ich freue mich mit euch.

me
ich habe am 13.5. wieder ein untersuch. Da gibt's aber kein US dafür kann ich dem Herzchen lauschen :) ich freue mich schon voll. Ich muss mich im Moment etwas schonen, ich habe das Gefühl Krümel plumpst mir unten raus und ich habe rücken schmerzen (immer noch)
Ich habe so kein Maas gestern haben wir noch einmal an einem Auto die Sommerreifen montiert. ich sollte nur lose schrauben ganz lösen und wieder anziehen. natürlich habe ich sie angezogen. ich hatte vor 2 Jahren noch an 3 Autos alleine alle reifen gewechselt. weshalb sollte das jetzt nicht mehr gehen?
Mein GG hat mich auch schon so gut wie verboten auf dem Feld mitzuhelfen. weil ich eben so ein Maas loser Mensch bin. dabei mache ich das nicht mit Absicht, ich merk es einfach nicht wann genug ist.
ansonsten bin ich viel draussen und geniesse das Wetter.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitag und geniesst das Wochenende (trotz schlecht Wetter Prognose)

seid gegrüsst
tochter november 2015

Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Gapspauly
Deine Erfahrung ist mir auf jeden Fall auch eine Lehre, danke fürs Teilen :wink: :lol:
Organ-US: Ich bin dann in der 20. oder 21. Woche, glaube ich? Also ich meine, das ist so der übliche Zeitrahmen für diesen US.
Schlafen/Hebamme: Die Hebamme meinte, sie hatte es in ihrer ganzen Zeit als Hebamme noch nicht, dass die Schlafposition ein Problem gewesen wäre. Links ist zwar günstig, aber alle anderen nicht gefährlich. Zwar werde ich auch noch meine FÄ fragen :oops:, aber das beruhigt mich schon einmal. Ansonsten hat sie mir eine Kollegin empfohlen, die in Emotionaler Erster Hilfe ausgebildet ist, da sie viele meiner Sorgen meinem Geburtserlebnis zuschreibt (und dem Babyjahr). Ganz unrecht hat sie sicher nicht, ich mag an die Zeiten ja noch gar nicht denken. Deshalb werde ich das sicher in Anspruch nehmen.

@Pinifa
Da ich teils flexible Arbeitszeiten habe, arbeite ich nach Unterbrechung am Nami auch manchmal abends oder dann am Wochenende nach. Ich komme also zumindest wöchentlich auf eine sehr ähnliche Arbeitszeit. Es gibt allerdings auch Kerntage mit 9+ Stunden. Im Moment klappt es sehr gut, wie es später sein wird, muss sich natürlich noch zeigen. Wenn ich es nicht schaffe, bringe ich aber sicher nicht mein Baby in Gefahr - hör diesbezüglich auf Dein Gefühl!

@Smarties
Klar, dass Ihr den Geburtstermin nicht gross bekannt gebt! Wow, muss ein seltsames Gefühl sein. Schön, dass alles in Ordnung ist! Wann dürft Ihr das nächste Mal hin?

@Juleee
Geniesse das Wetter nur weiter! 5. Monat klingt schon extreeeem weit, zumindest bin ich auch der Meinung! Hach toll dass Du die Kleine jetzt auch spürst. Finde das soooo schön. Zwischen dddm letzten Termin und dem jetzt lagen/liegen bei uns auch sechs Wochen... uff...
Viel Spass beim Babyshopping - das kommt nur einmal in der Grössenordnung, geniesst es!!

@mymi
Danke für die Angaben! Geburt: 6 Tage?? :shock: :shock: Wie das?
Geschlecht: Dann eröffnest Du ja vielleicht die Jungenrunde :lol: :lol: .

@Rafa
Gute Besserung! Klingt ganz ähnlich wie bei uns letztens, da kamen auch zwei Infekte hintereinander und insgesamt lag der Grosse zwei Wochen flach, ich eine Woche gemässigt :? . Ein schönes Wellnesswochenende und eine schöne Paarzeit, die Erholung brauchst Du nun wirklich dringend! Wir haben unser (letztes vor dem Sturm :mrgreen: ) Wochenende auch schon gebucht, aber erst für Ende Juli. Dazwischen liegt noch unser Familienurlaub, auf den wir uns auch alle ungemein freuen.

@Massagen
Hm, also es gibt eigene Massagen für Schwangere und ein Profi sollte die "gefährlichen" Stellen, die etwas auslösen könnten, kennen. Zu einem Nicht-Profi würde ich in der Schwangerschaft definitiv nicht. Meines Wissens wird v.a. in den ersten drei Monaten keine Massage gemacht.

@Muggerli
Infoabende: Es schadet denke ich nicht, so früh wie möglich welche zu besuchen, v.a. wenn mehrere Spitäler zur Auswahl stehen.

@all
Ein schönes Wochenende!

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

ich fang mal von hinten an :)

@Muggerli auch wenn es Dir so gut geht pass auf Dich auf. Räder sind schon noch bissl schwer.
Ich weiss das es gar nicht so einfach ist. Kenn mich und hab sonst auch immer immer die härteren Sachen gemacht. Dein GG ist ja süss. Die Nummer mit dem Maxi Cosi find ich so lustig.

@bubble schön auch mal wieder von Dir zu lesen und das Euch beiden geht gut.

@gabspauli Ich freue mich sehr das ihr mit einem Positiven Ergebnis für Euch heim gehen konntet.
Ich drück auch fest die Daumen für die Untersuchung beim Herzspezialisten. Es kommt sicher alles gut.
Denk an Euch.

@blini/smarties ich lad Euch mal auf ein grosses Eis ein. (oder Salat :) )

@qinshi is sehr schade das GG nichht mit zum Termin gehen kann.

@smarties wäre mir irgendwie auch komisch zu Mute zu wissen wann der Entgültige Termin ist.
ich finds schön es dann nur der Familie zu sagen.Planen und vorbereiten ist da jedenfalls schon einfacher.

@floralie na dann wünsch ich Euch Euch ein tolles Wochenende.Geniesst es.

@juleeee na Glückwunsch zum Start in den 5. Monat. Tennis, wow.

@mymi das ist sehr traurig mit deinem Papa und eine sehr schöne Geste. Oh dann haben wir ja den ersten Jungen in der riesigen Mädchenriege. :)

@Rafa gute Besserung an die kleine Maus. Und Dir auch gutes Durchhalten. Und ein tolles Wochenende.

So, hoffe ich hab niemanden vergessen.

Gestern ist der Termin für den Eingriff gekommen. 23.05. Naja. Am Montag ist dann noch die Sonografie.
Mal sehen ob er das so über sich ergehen lässt.
Am Donnerstag hab ich dann endlich wieder Baby TV. Ich hoffe, die Glücklich Zeit setzt bald ein. Müdigkeit und Übelkeit sind diese Woche sehr extrem. Gestern abend war mir so kalt ich dachte hoffentlich kein Schüttelfrost. Wer weiss was ich da ausbrüte.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.

GLG Santa

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@ rafa: mit der übelkeit kann ich dir nachfühlen, kaum denk ich gehts mir besser kommt sie wieder zurück. Konnte heute nacht nicht recht schlafen da mir so übel war, und als ich dann endlich schlafen konnte war schon morgen.

@ muggerli: vom gefühl her würde ich eher auf ein mädchen tippen, einfach weil mir noch schlechter ist als in der letzten schawangerschaft und weil mein bauch auch nicht spitz nach vorne wächst sondern sich rundherum verteilt. Aber beim ultraschall sah ich definitiv auch was der arzt meinte mit " wahrscheinlich ein junge". :)

@ blini: bei mir wurde die geburt kurz vor dem et eingeleitet wegen verdacht auf präeklampsie. Die einleitung war mit ballon, zäpfchen und dann wehentropf. Mumu ging munter auf und zu, aber immer nur ein bisschen. Wehen hatte ich mal mehr , mal weniger, aber so richtig einsetzen wollten sie nicht. Das schlimmste war dass ich die 6 tage im gebärsaal verbrachte und nur 2 stunden am tag raus durfte. 1h ging für körperpflege drauf, die andere nutzte ich um kurz ans tageslicht zu gehen. ( gab kein fenster im gebärsaal :( )
Als es dann endlich richtig losging gab es einen geburtstillstand mit hohem gradstand, deshalb wurde dann eine sectio gemacht. Und ich kam und komme mir immernoch vor wie eine versagerin, obwohl es völlig irrational ist. Der kleine kam gesund aber sehr erschöpft zur welt, und eigentlich ist das ja die hauptsache.

@ me: juhuuu, heute gehen wir in den wald zum bräteln. freu mich wie ein kleines kind!

Allen ein schönes wochenende. Ind geniesst die sonne, soll ja anscheinend nacher schlechtes wetter werden....

Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

Nur kurz zur Info, vielleicht ist ja jemand aus der Nähe.
Im Pro Baby in Bassersdorf gibts heute und morgen auf alles 25%.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@mymi 6 Tage ist ser lang. Warum hat man denn dann nicht eine andere Wahl getroffen was das Einleiten anbelangt? Als Versagerin brauchst Du Dich gar nicht zu fühlen. Man steckt in einer Situation die man als werdende Mutter gar nicht beeinflussen kann. Wichtig ist finde ich, dass einem hinterher geholfen wird und man darüber sprechen kann und das aufarbeiten kann.
Habt einen schönen Abend im Wald.

@flöhchen wow. Danke für die Info.

wuschi
Newbie

Beitrag von wuschi »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder :wink:

Ich muss sagen, ihr seid mir fast ein wenig zu schnell ;-) habe versucht grob mitzulesen, aber ich habe einfach keine zeit zum täglich aktiv mitzuschreiben und dann noch alles zu lesen...

Bei mir gab es auch einfach nicht soo viel zu sagen, wenn ich nicht schon die zwei US-Bildli hätte würde ich fast nicht merken dass ich tatsächlich schwanger bin. Habe also still mit all denen mitgelitten, denen es immer so schlecht war (oder zum teil immer noch ist)

Tut mir leid wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehe

@Spital
also bei mir ist das nächste Spital rund 40min entfernt. da man von dort aber eher negatives hört, tendiere ich momentan zum nächsten im nachbarskanton ca. 50min entfernt. wir werden aber ziemlich sicher bei beiden zuerst mal an den infoabend gehen

@namen
da tun wir uns ein bisschen schwer. wir haben beide eher zu einem jungen tendiert und hätten namen bereit gehabt, aber ich oute mich jetzt auch noch als mädchen-mami :D da fällt es uns seeeehr viel schwerer einen namen zu finden....

@einkaufen
unser Estrich ist halb voll mit baby-Sachen von meiner schwiegermutter, resp. meinem gg :D :D :D müssen aber noch definitiv aussortieren und viele Sachen gibt es ja trotzdem anzuschaffen.
meine sm ist schon seit Wochen total aus dem Häuschen und am lismen und nähen wie verrückt. meine mutter auch und die beiden schicken sich farbmuster hin und her und sprechen ab, wer was macht :D mega herzig!

@arbeit
überhaupt kein Problem. ich musste meinem Chef gar nicht allzu viel sagen, der hat schon gegrinst und genickt als ich angefangen habe zu erzählen dass es jetzt "soweit" ist :) wir haben da eh schon öfters darüber gesprochen, weil ich quasi ein ein-mann-Sekretariat-Drehpunkt bin und er hat mehr oder weniger nur darauf gewartet. auch das zurückkommen mit reduzierten % kein Problem. ich kann mich da selbst einteilen

@bauch
habe auch seit ein paar tagen das gefühlt, ich kann ihn nicht mehr richtig einziehen. bin halt auch mit ein paar Kilos zu viel auf den rippen gestartet aber dafür noch nicht mal ganz ein Kilo zugenommen.
bin aber schon sehr froh um meine ss-hosen, die sind viiiiiiiiel bequemer!

@stützstrümpfe
da werde ich wohl oder übel durch müssen auch im sommer.... :cry: bin leider aus meiner Familie beidseitig vorbelastet mit Krampfadern und allgemein so ein sehnen-Problem :? mal schauen wie das wird

sodeli, wünsche allen weiterhin eine gute zeit und alles gute bis zum nächsten untersuch

liebe grüsse
wuschi

PS: sonst eigentlich noch jemand aus dem Beo?

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

@mymi
da frage ich mich das gleiche wie santana...wieso hat man da so lange gewartet :shock: ? verstehe das du diese geburt noch nicht richtig verdaut hast. aber wie santana schon schreibt...als versagerin darfst du dich überhaupt nicht fühlen...fühl dich gedrückt...hoffe das die zweite geburt für dich in deinem sinne verläuft und somit vieles wieder gut machen lässt.

@flöhchen
danke für die info

@muggerli
:shock: :shock: und was machst du sonst noch in deiner freizeit :D :D ?? räder wechseln würde ich vorerst auch weglassen :mrgreen: pass auf dich auf.

@santana
ich hoffe es klappt am montag alles tip top mit deinem sohn...drücke euch die daumen!
wünsche dir gaaanz gute besserung...hoffe nicht dass du etwas ausbrütest

@blini
vielen dank....oooh familienurlaub tönt suuuper...freue mich auch jetzt schon auf unseren

@me
weiss echt nicht was mit mir los ist :cry: bin am arbeiten und hab mich so auf das mittagessen gefreut...nun da sass ich vor dem teller und brachte ausser ein wenig salat nichts runter...tja und mittlerweile ist das wenige auch wieder draussen :shock:

schöns tägli

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@mymi: das klingt ja grauenhaft! du arme!!! 6 tage im spital ohne raus zu dürfen :(
ich dachte bis jetzt eigentlich immer, dass mit künstlichem einleiten der ss es ziemlich ruck-zuck geht. krass.

@santana: drück dir und junior die daumen, dass das so schnell wie möglich durch ist. so lange auf nen termin warten ist nicht schön

@rafa: kenn ich... habe ich ständig. bestell mir was leckeres und ess' dann nur ganz wenig - meistens von der beilage :-/

@me: hab' heute den us vorverschoben - darf jetzt schon am 8.5. hin, da hat GG frei :D
wenn er mich heute nicht aus traurigen hundeaugen angeschaut hätte, hat' ich's allerdings nicht gemacht (er hat damals bei der fä ja auch nix gesagt, als der neue termin festgelegt wurde...)

schöns WE euch allne :)
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

nur kurz
@rafa
ich bin Hausfrau und helfe in meiner Freizeit oft Menschen die Hilfe brauchen. zb. im Moment ist die frau von einem Mann der nicht so gut zwäg ist im Spital und ich gehe fast jeden tag vorbei und nehme den Hühnern die Eier weg. wenn ich nicht gehe geht meine Schweiger Grossmutter.
ich geh auch mal für jemanden einkaufen oder helfe wo es mich grad braucht. im Sommer helfe ich viel auf den Feldern mit. Mein GG findet es dieses Jahr zwar nicht so toll, ich sagte ihm aber wenn ich nicht helfen dürfe müsse er mich einsperren und das wäre auch keine Lösung. Aber ich arbeite gerne körperlich und bin auch gerne schmutzig, also öl oder matsch finde ich super :D
ansonsten nähe ich viel so Baby Lätzli zb aber ungerne Kleider. :) ich häkle, stricke aber auch nichts spezielles, basteln auf Auftrag und nebenbei mach ich das ganze Büro für mich und GG. habe also immer etwas zu tun. :)

@qinshi
ich will auch das mein GG mit zum FA kommt :( ich musste bis jetzt immer alleine gehen bin mir auch nicht sicher ob er überhaupt einmal mitkommt. er arbeite und findet das er wegen sowas nicht einfach frei nimmt. ich hoffe er nimmt sich dann wenn ich mit Kind nachhause komme 1,2 tage frei. nicht erschrecken es tönt sehr böse ist es aber nicht. er ist ein Arbeitstier und wenn der tag mehr stunden hätte, hätte er mehr zeit zum arbeiten. so ist er und so liebe ich ihn. :)
tochter november 2015

Bild

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@muggerli: schade!
ich habe letztes mal beim ett gemerkt, dass es für meinen gg erst da so richtig real wurde. er konnte sich nachher kaum mehr halten vor lauter vorfreude und staunen über das winzige würmchen, dass da in mir rumhüpft :)
insofern hoffe ich für dich, dass du deinen gg vielleicht doch noch dazu überreden kannst - ich kann mir gut vorstellen, dass es für einen mann nicht einfach ist, das ganze nachzuvollziehen, v.a. halt auch, weil er's nicht wirklich mitbekommt (v.a. am anfang nicht, wenn man noch nicht gross was sieht).
gerade darum denke ich war mein gg etwas traurig, als der nächste termin auf einen militäreinsatz von ihm fiel: das ist DIE gelegenheit, wo er auch endlich mal was mitbekommt von der ganzen sache

ich drück' dir die daumen, dass du ihn doch noch dazu überreden kannst! wäre ja wirklich schön... so als geburtsvorbereitung, bzw. vorbereitung für danach, wenn das würmli da ist :D

etwas schummeln willst du nicht? im stil von: ist dir gerade wahnsinnig schlecht, wäre schön, wenn er dich begleitet - sicherheitshalber... oder ob er dich fahren könnte (kopfschmerzen o.ä.)
nicht gerade die feine art, aber wenn's ein wunsch von dir ist - männer muss man ab und an zum glück zwingen... :-/
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Hoi zäme!

smarties:
herzliche Gratulation zum positiven US. Schön, wenn man sieht, dass alles gut ist und wie sich die Kleinen wieder extrem verändert und entwickelt haben.

juleee:
herzlich willkommen im 5. Monat!
&auch Rafa: toll, dass Ihr die Kleinen nun auch spürt! Ein wunderbares Gefühl!

Rafa:
Bei mir war die Übelkeit erst auch weg, kam dann für einige Tage zurück und ist nun wieder am abflauen. Also, Daumen sind gedrückt, dass es nun bald vorbei ist (übrigens bei allen "geplagten")
Und auch gaaaanz gute und schnelle Besserung Deiner Kleinen! Das ist echt ne harte Zeit und braucht viel Energie! toi, toi, toi, dass es bald vorbei geht!

Blini:
Ja, das kann schon sein, dass dann offiziell das Organscreening ansteht. Ich weiss es nicht mehr genau. Dachte, das sei erst später.
Ich bin sehr froh für Dich, konnte Dir die Hebamme diese beruhigende Antwort geben. Die FÄ würde ich auf jeden Fall auch noch fragen an Deiner Stelle. Einfach, um eine 2. Fachmeinung zu hören. Toll, mit dem Angebot der ersten Hilfe! Ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Ein schwieriges Geburtserlebnis ist schwer zu verkraften und zu verdauen. Das bleibt lange und tief im Innern haften. Und wenn das erste Baby-Jahr dann auch noch so schwer war, dann braucht das erst recht viel Zeit, Kraft und auch Vertrauen in sich und sein Würmli. Ich hoffe ganz fest, dass dier die Gespräche und die Auseinandersetzung mit dem Thema helfen und Du neuen Mut für die bevorstehende Zeit erhältst!

mymi:
Krass mit Deinem Geburtserlebnis! Das ist ne echte Grenzerfahrung, die man gar niemandem wünscht! Komisch auch ein Gebärsaal ohne Fenster!!! Deine Gefühle, so irrsinnig sie auch sind, kann ich nachvollziehen. Wenn man etwas ganz fest ganz gut machen möchte und sich vorstellt ein schönes Erlebnis zu haben und dann kommt alles ganz anders… sowas ist nur schwer zu ertragen und noch viel schwerer zu Verdauen! Ich wünsche Dir jetzt schon von Herzen eine wunderschöne Geburt, die ganz Deinen Vorstellungen entspricht und all die schlechten Gefühle der ersten Geburt verblassen lässt!

Santana:
herzlichen Dank für die lieben Worte! Ich weiss sie sehr zu schätzen!!!
Ich wünsche Deinem Kleinen für die Sonographie am Montag alles Gute! Toi, toi, toi! Auch Dir ganz viel Kraft und Energie, schau dass Du nicht noch krank wirst!!!

qinshi:
Toll konntest Du den Termin verschieben!!!

Muggerli1:
immer was zu tun zu haben ist toll! Und wenn man so vielen Menschen in seiner Umgebung unter die Arme greifen kann, ist das sicher ein schönes Gefühl! Solange es Dir gut dabei geht und Du auf die Anzeichen Deines Körpers achtest, ist da ja auch nichts dagegen zu sprechen!

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@FA-Besuch: mein GG kommt auch nie mit, mich stört das aber nie. In der 1. SS war er 2 Mal dabei, hat sich dann aber so genervt, dass wir lange warten mussten, dass ich die nächsten Male lieber alleine hin ging. Aber er nimmt sonst sehr Anteil, redet immer mal wieder mit meinem Bauch und freut sich, wenn er die Bilder sehen kann. Zudem ist er seit der Geburt vom Kleinen ein wunderbarer Papi.

@Santana: toi, toi, toi für den Eingriff! Hoffentlich kommt er gut damit klar.

@Blini: finde es eben auch klar, dass wir den Termin nicht sagen, wurde aber schon gefragt, wann er denn sei, als ich erwähnte, dass wir ihn schon wissen. Den nächsten US habe ich am 29.5., dauert also wieder 5 Wochen. Aber bis dann ist Madame bestimmt mächtig gewachsen und vielleicht sehen dann auch die 3D Bilder weniger aus wie wenn ich ein Alien im Bauch hätte :lol:

@Muggerli: wow, du hast ja echten Körpereinsatz! Toll, dass du so viele Leute unterstützen kannst!

@Rafa: oh, die arme Kleine. Hoffe es geht ihr wieder besser. Und dir natürlich auch. Bei mir ist/war es ja ähnlich, als ich dachte, es sei vorbei, musste ich auf 1 Mal wieder erbrechen. Aber "Holz alänge", das ist nun wieder vorbei.

@mymi: das ist ja wirklich eine krasse Story. Manchmal frage ich mich schon, wieso man solange wartet, bis man eingreift. Ist ja klar, dass du irgendwann keine Kraft mehr hattest. (Oder habe ich das überlesen und du wolltest das so?) Hoffe, dass es dieses Mal schnell und leichter geht!

@gabspauly: danke dir. Ja, es ist wirklich unglaublich. Jetzt ist es noch viel realer, denn ich spüre sie ja mehrmals pro Tag und seit ich weiss, dass alles gut ist, kann ich es noch viel mehr geniessen.

@qinshi: ist ja auch schön, wenn dein Mann gerne mitkommt. Bis zum 8. Mai dauert es ja gar nicht mehr lange.

@me: habe heute für den Kleinen und mich gepackt. Wahnsinn, was wir alles mitschleppen müssen.
Der arme hat seit gestern eine Windelentzündung, sieht sehr unschön aus und gestern hat er richtig geschrien, als wir ihm die Windel wechseln mussten. Heute ist es zum Glück schon besser, aber weg ist es leider noch nicht. Hoffe er übersteht den Flug morgen gut. Lassen ihn tags durch noch etwas "blütteln", das hilft bestimmt auch.
Freu mich nun riesig auf die Woche an der Sonne. Habe bestimmt wie immer von allem viel zu viel eingepackt, aber ich bin lieber für alle Eventualitäten gewappnet :lol: .
Ich wünsche euch einen tolle Woche.

Bild

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

smarties:
Oje, der arme kleine Kerl!!! Das muss sehr schmerzhaft sein!!! Ich hab meine dann immer mit Schwarztee gewaschen und ihnen über Nacht nen feuchten Teebeutel in die Windel gelegt… ich hoffe ganz fest für Euch, dass es schnell wieder weg geht!! "Blüttle" ist ja auch immer ne tolle Sache :lol: :wink:
Das mit dem vielen Gepäck kenn ich nur zu gut!! Unglaublich, was sich da ganz schnell ansammelt und in einen Koffer sollte… :mrgreen:
Habt einen ruhigen und guten Flug und ne wunderschöne Zeit, geniesst die Tage an der Sonne!!!
Grüessli

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Liebe sirikitt
Danke für die lieben Worte!
Das ist wirklich gewaltig, was Du da durchmachen musst. Es ist schon so eine rechte Belastung und Veränderung, wenn dann aber noch Stress in der Partnerschaft, emotionale Belastung und eine unsichere Zukunft dazu kommt, ist es echt ne gewaltige Belastung! Es freut mich, dass es wenigstens Eurem Kleinen gut zu gehen scheint und alles soweit in Ordnung ist. Nun heisst es Daumendrücken für den Panoramatest!!!
Ich hoffe so fest, dass sich Eure Beziehung stabilisiert und sich Dein Partner zu 100% für Euch entscheidet. Zu hoffen auch, dass er sich in der Zeit, in der er nicht bei Euch ist in Ruhe Gedanken machen kann und sich auf seine Vaterrolle einstellen und freuen kann. Anzunehmen, dass er wohl ganz viele Ängste hat vor der neuen Situation. Dass Du Dich in dieser schwierigen Situation nicht wirklich freuen kannst, ist vollkommen nachvollziehbar. Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du eine schöne Beziehung zu Deinem Kind aufbauen kannst und damit auch die Freude kommt! Viel Kraft!

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@gabspauly: vielen Dank für deine Antwort! Ja, Schwarztee nehme ich normalerweise auch, dieses Mal haben wir es ohne geschafft. Es ist nun nicht mehr rot, hat nur noch 2 kleine rote Flecken. Aber das bekommen wir mit den richtigen Salben bestimmt gut weg. Danke auch für den Tip mit dem Teebeutel, das muss ich mir unbedingt merken.

Also liebe Ladies, habt es gut und ich melde mich dann wahrscheinlich nach den Ferien wieder.

Bild

Gesperrt