@Gapspauly
Deine Erfahrung ist mir auf jeden Fall auch eine Lehre, danke fürs Teilen
Organ-US: Ich bin dann in der 20. oder 21. Woche, glaube ich? Also ich meine, das ist so der übliche Zeitrahmen für diesen US.
Schlafen/Hebamme: Die Hebamme meinte, sie hatte es in ihrer ganzen Zeit als Hebamme noch nicht, dass die Schlafposition ein Problem gewesen wäre. Links ist zwar günstig, aber alle anderen nicht gefährlich. Zwar werde ich auch noch meine FÄ fragen

, aber das beruhigt mich schon einmal. Ansonsten hat sie mir eine Kollegin empfohlen, die in Emotionaler Erster Hilfe ausgebildet ist, da sie viele meiner Sorgen meinem Geburtserlebnis zuschreibt (und dem Babyjahr). Ganz unrecht hat sie sicher nicht, ich mag an die Zeiten ja noch gar nicht denken. Deshalb werde ich das sicher in Anspruch nehmen.
@Pinifa
Da ich teils flexible Arbeitszeiten habe, arbeite ich nach Unterbrechung am Nami auch manchmal abends oder dann am Wochenende nach. Ich komme also zumindest wöchentlich auf eine sehr ähnliche Arbeitszeit. Es gibt allerdings auch Kerntage mit 9+ Stunden. Im Moment klappt es sehr gut, wie es später sein wird, muss sich natürlich noch zeigen. Wenn ich es nicht schaffe, bringe ich aber sicher nicht mein Baby in Gefahr - hör diesbezüglich auf Dein Gefühl!
@Smarties
Klar, dass Ihr den Geburtstermin nicht gross bekannt gebt! Wow, muss ein seltsames Gefühl sein. Schön, dass alles in Ordnung ist! Wann dürft Ihr das nächste Mal hin?
@Juleee
Geniesse das Wetter nur weiter! 5. Monat klingt schon extreeeem weit, zumindest bin ich auch der Meinung! Hach toll dass Du die Kleine jetzt auch spürst. Finde das soooo schön. Zwischen dddm letzten Termin und dem jetzt lagen/liegen bei uns auch sechs Wochen... uff...
Viel Spass beim Babyshopping - das kommt nur einmal in der Grössenordnung, geniesst es!!
@mymi
Danke für die Angaben! Geburt: 6 Tage??

Wie das?

.
@Rafa
Gute Besserung! Klingt ganz ähnlich wie bei uns letztens, da kamen auch zwei Infekte hintereinander und insgesamt lag der Grosse zwei Wochen flach, ich eine Woche gemässigt

. Ein schönes Wellnesswochenende und eine schöne Paarzeit, die Erholung brauchst Du nun wirklich dringend! Wir haben unser (letztes vor dem Sturm

) Wochenende auch schon gebucht, aber erst für Ende Juli. Dazwischen liegt noch unser Familienurlaub, auf den wir uns auch alle ungemein freuen.
@Massagen
Hm, also es gibt eigene Massagen für Schwangere und ein Profi sollte die "gefährlichen" Stellen, die etwas auslösen könnten, kennen. Zu einem Nicht-Profi würde ich in der Schwangerschaft definitiv nicht. Meines Wissens wird v.a. in den ersten drei Monaten keine Massage gemacht.
@Muggerli
Infoabende: Es schadet denke ich nicht, so früh wie möglich welche zu besuchen, v.a. wenn mehrere Spitäler zur Auswahl stehen.
@all
Ein schönes Wochenende!