Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Sonnenblume83
Junior Member

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Sonnenblume83 »

Hallo ihr!
Darf ich bei euch mit schreiben?

Sonnenblume / AR / September 2013 / 1. Kind August 12

Ich befinde mich - gemäss Berechnung im Internet - in der ES-Zeit. Ich benutze Ovus, die zeigen aber immer negativ an... Das war aber bei meiner ersten ss auch so... Hat trotzdem geklappt :-) wie mein Zyklus ist, weiss ich nicht genau. So zwischen 30&33 Tage (wahrscheinlich :? ) wollten es eigentlich ruhig & entspannt angehen, aber ihr wisst ja... Hab mal vorsichtshalber 3 ss-tests bestellt... Kann ja nicht schaden :oops:

Lieber Gruss

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

Hallöchen darf ich auch mitschreiben? Habe gestern den Nuva Ring entfernt, weil wir ein Geschwisterchen für unseren Sohn (1.5j) möchten. Ich denke so richtig Anfangen zu übem werden wir im Januar 2014 aber es schadet ja nichts ;-).
Meine Angaben: Michi79/FR/ Januar 2014/ Sohn 2012
Liebe Grüsse
BildBild

Monster 05.05.2012

Schildkrötli2012
Junior Member

Beitrag von Schildkrötli2012 »

Hallo!
Unsere heisse Phase ist vorbei.. Jetzt heisst es warten.. Was nicht meine Stärke ist... Aber ich denke eher nicht, wir konnten die paar Tage nicht optimal nutzen... Wobei ich schon seit ein paar Tagen leichte Krämpfe und ziehen und Rückenschmerzen habe.. Aber wahrscheinlich nur Einbildung. Schon krass was man/Frau:-) sich alles einbilden kann...

Meine Daten:
Schildkrötli/ZH/Oktober2013/1.Kind Dezember 2012

Wünsche euch allen ein schönes Weekend, sind ja überall Weihnachtsmärkte.. :-)

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@neue
Herzlich Willkommen!

@Kiana
Ist bei dir nur auch die TR eingetroffen?

@me
Heute TR eingetroffen - nach 41Tagen... So lange war mein Zyklus seit der ss nie :shock: ! Mir ist total übel.. Und das erste Mal seit Jahren vor der TR eine reine Haut.. Na ja... Ich hoffe der nächste Zyklus ist kürzer!!!
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

Kiana
Newbie

Beitrag von Kiana »

Michi,
Herzlich Willkommen!

Sonnenblume
Willkommen :-)
Bei mir haben die Ovus auch immer negativ angezeigt.. :roll:

Schildkröttli
Meine Daumen sind Gedrückt! Das Warten finde ich immer das Mühsame!

Laeli,
Oje, ich hoffe dein nächster Zyklus dauert kürzer! Hast du es schon mal mit einem Tee oder so probiert?
Meine TR ist noch nicht da. Aber mir ist auch leicht übel und ich merke im Bauch, dass sie wahrscheinlich morgen kommt...

Sonnenblume83
Junior Member

Das mit den Ovus ist schon sehr speziell... Ich hatte gestern & heute einen deutlich sichtbaren 2. Strich. Gemäss Beschrieb müsste er aber mindestens genau so stark sein wie die Testlinie, das wars dann aber doch nicht... Falls es lange nicht klappen sollte, kaufe ich mir glaub einen digitalen :twisted:

Kiana
Newbie

Beitrag von Kiana »

Sonnenblume,
Bei mir war es genau gleich. Der Strich wurde zwar ein paar Tage stärker, aber nie so wie der Andere.
Ich weiss nicht, ob ich es im nächsten Zyklus wieder probiere. Es hat mich mehr "gestresst" als was anderes :roll:
Die Digitalen sind nur sehr teuer, nicht?

Sonnenblume83
Junior Member

Ich glaube auch dass die Digitalen ziemlich teuer sind. Daher warte ich jetzt mal, wie sich mein Zyklus entwickelt. Könnte mir auch vorstellen, mal parallel zwei zu benutzen, dann sehe ich, ob eine nicht genau so starke Linie beim Digitalen positiv anzeigen würde. Aber mal noch abwarten. Da ich den ES eben nicht spüre, verunsichert mich das etwas. Aber da es bei der ersten ssw auch sehr schnell "eingeschlagen" hat, hoffe ich natürlich, dass das dieses Mal wieder so ist.
Liebe Grüsse

Kiana
Newbie

Beitrag von Kiana »

Sonnenblume
Ich merke den ES auch nicht und dachte, ichvprobiere es mit Ovus. Aber das hat mich nur mehr verunsichert. Beim Ersten hats bei uns auch sehr schnell, im 2. ÜZ eingeschlagen :-)

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@Kiana
Nein habe ich nicht.. Ist erst meine 4te Mens seit der Geburt, und ich habe Angst welche Auswirkungen es aufs stillen haben könnte.

@ovus
Waren bei mir nie so dunkel wie der Teststrich- hatte aber gemäss FA einen ES. (Folli- TV)
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

Hallo Mädels

Allen Neuen: herzlich willkommen. erzählt doch ein wenig von euch...

Laeli: du hast wenigstens einen Zyklus in der Stillzeit... Ich hatte erst nach dem dem Abstillen meine Mens wieder bzw. einen Zyklus mit ES.
Ich denke Tee wird deine MUmI nicht gross verändern. Es gibt so fertig mischungen in der Apo heisst Zyklustee. Ansonsten kannst du ab TR bis ES Frauenmanteltee trinken und ab ES bis TR Himberblättertee. stillst du den noch häufig? deine kleine ist ja auch schon zwei? oder liege ich da gerade falsch?

Schildchrötli: auch meine Daumen sind für euch gedrückt!

Ovu's: die normalen machen mich ganz wuselig! da kann ich einfach zu viel reininterpretieren! Vor meiner Maus spührte ich den ES auch nie und kaufte mir dann einen digitalen von CB sauteuer! zeigte aber ohne wenn und aber den ES an. den Persona kaufte ich mir auch noch und hab von der letzten KiWu Zeit noch unmengen an Teststäbchen. Die brauche ich jetzt noch auf... da ich aber den ES so super spühre ist es nur noch eine digitale versicherung :wink: der Zyklus sollte aber nicht länger als (bin mir nicht mehr sicher) 42 Tage sein damit Persona an den wichtigen Tagen auch einen Test verlangt.

Me: Meine Maus ist wieder fit. da bin ich mega froh!
gestern morgen (ich könnt immernoch heulen :cry: ) hab ich meinen Verlobungsring verloren :cry: :cry: :cry: er ist mir wohl vom Finger gerutscht als wir draussen waren. War ja auch schweinekalt :evil: wir sind die ganze Strecke nochmals abgelaufen aber haben in natürlich nicht wieder gefunden!
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Sonnenblume83
Junior Member

Hmmm... Was gibts von mir zu erzählen... Ich bin 31 und habe einen 16 Monate alten Sohn. Ich arbeite 30-40% in der öffentlichen Verwaltung.
Bei der Geburt meines Sohnes ging soweit alles gut... Jedoch rutschte ich anschliessend beinahe in eine Depression. Das zerrt heute noch an mir, da der Wunsch nach einem zweiten Kind da ist. Ich weiss, dass für mich der Ursprung meines Gemütszustandes beim Stillen lag. Ich fühlte mich sehr alleine mit diesem Problem & hatte grosse Gewissensbisse, abzustillen, aber schon nach dem ersten Schoppen gings mir besser. Ich habe mir vorgenommen, bei einem allfälligen 2. Kind nicht mehr zu stillen, aber eben... Irgendwie kommt alles wieder hoch & ich hoffe, dass ich - sollte ich das Wunder ein zweites Mal erleben dürfen - die Anfangszeit intensiver geniessen kann.
Sorry, das war jetzt grad ein bisschen viel persönliches, aber vielleicht tut es mir gut, das ganze mal niederzuschreiben.

Mai 2012
Newbie

Beitrag von Mai 2012 »

hallo zusammen

@sanja: hoffe der Ring kommt irgendwo wieder zum Vorschein. ich glaube dir dass es dich sehr ärgert würde mir auch so gegen. mein Mann hat mal seinen Ehering "verloren" und ihn zum Glück wieder gefunden aber bis er wieder da war wurden wir beide ganz
verrückt....

@Sonnenblume: Es tut mir leid dass du so eine schlechte Anfangszeit hattest :-( ich finde dass stillen eine super Sache ist aber es sollte nicht einen stress bedeuten. hatte anfangs auch probleme damit respektive es wurde immer gefragt ob ich denn genug milch habe, denn mein kleiner hat anfangs oft geweint und an Bauchkrämpfen gelitten. mir wurde gesagt dass er warscheindlich eher hunger habe er nahm halt immer nur das minimum zu... habs dann mit schoppen versucht und dieser kam immer postwendend wieder retour... tja irgendwann entschied ich mich einfach auf mich zu hören und mein Kind. ab da klappte alles sehr gut und ich konnte problemlos stillen. ich versteh deine ausgangslage gut und kanns nachvollziehen wenn du nicht mehr stillen möchtest und das ist doch auch völlig okey jede Frau/familie soll dies selber entscheiden können. finde stillen toll wenns klappt und wenn nicht ist das doch nicht schlimm...

@me: waren heute in der 18 mt. kontrolle mit "grossem" Mann :-) war alles bestens bis darauf dass wir zu augenarzt müssen um abzuklären ob er schielt bwenn er müde ist macht er dies bestimmt dies wäre nicht schlimm und müsste nur beobachtet werden. aber vielleicht schielt er auch sonst und dies kann nur der Fachmann beurteilen. mal sehen :-) und es freut mich dass "mein" Zielgewicht aufs Gramm genau erreicht wurde ;-)

@hibbeln: wir habens mal nicht mehr do genau genommen mit der Verhütung und schauen was passiert. hab allerdings keine ahnung wann mein ES ist. habe zwar den Mittelschmerz manchmal recht stark aber anscheinend kann der vor mit oder nach dem eisprung auftretten... ich lass mich mal überraschen und wäre überrascht wenns geklappt hätte, da wir nicht extra viel geherzelt haben, keine Kalender angschaut haben oder so... aber bin jetzt sicher in der zweiten zyklushälfte und denke der ES wird wohl jetzt vorbei sein... ich lass es euch dann wissen :-)
Bild

amely
Member

Beitrag von amely »

hallo ihr lieben

hatte lange keine zeit für's forum, da mein kleiner mann meine volle aufmerksamkeit in anspruch nimmt.
ja, bei uns ist auch noch nichts passiert. schon komisch, beim ersten kind, hab ich auch das volle "programm" gemacht. o-testt, tcm, alles sehr verkrampft. jetzt für's 2. nahm ich mir, das ganze entspannter anzugehen. und ich muss sagen, ist nicht ganz so einfach :-)
nachdem bis jetzt nichts passiert ist, bin ich schon etwas enttäuscht (jetzt schon) und auch nachts träume ich meistens was in zusammenhang mit einer ss. nun ja, ooooooooohhhhhmmmmmm, entspannen....
Kleiner Drache, Oktober 2012

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@Sanja
Ich hoffe du findest deinen Ring schnell wieder!!!
Unseren Ehering habe ich selber gefertigt.. ich wüsste nicht was ich machen würde....
Nein. meine Kleine ist erst 10Monate. Ich stille noch oft.. vorallem wenn sie fest zahnt. Aber in der Menge hat es inzwischen abgenommen. Ich war auch erstaunt als ich nach 6Monaten nach der Geburt wieder die Mens bekam...

@Sonnenblume
Ich hoffe beim nächsten geht es dir besser! Mir ging es am Anfang auch so.. ich habe nur noch geheult. Aber ich konnte die ersten 5Wochen nur Pumpstillen, weil meine Kleine zu schwach war und ich habe mich als schlechte Mutter gefühlt, weil sie zu früh kam, und ich mich als Schuldige fühlte... ich bin aber frohen Mutes das es dieses Mal anders geht!

@Mai
Was war den dein Zielgewicht?
ich drücke dir die Daumen!

@Amely
geht es nun entspannter? oder gleich verkrampft?

** September 2011.
Bild

Kiana
Newbie

Beitrag von Kiana »

Guten Morgen Mädels,

Sanja, Ev. muss ich mir doch so einen teuren gönnen ;-) Du sagst es treffen, "wuslig" haben mich die normal auch gemacht. Man hat so viel Interpretationspielraum..
Oh nein!!! Ich hoffe du findest deinen Ring wieder :cry:

Sonnenblume, tut mir Leid hattest du eine schwierige Anfangszeit. Ich finde es zT. auch einen extremen Druck mit dem Stillen. Stillt man nicht ist man ein "Rabenmami". Aber niemand sagt einem vorher, wie streng das Stillen ist und dass es "nicht einfach so" klappt. Das war bei mir ähnlich. Ich habe mir einen mega Stress gemacht, JA stillen zu können und habe auch viel geweint, weil es nicht so klappte wie ich es mir vorgestellt habe. Beim zweiten würde ich mir diesen Stress nicht mehr machen. Klar wünsche ich mir wieder stillen zu können, aber wenn es wieder so kompliziert wird wie beim ersten, lass ich es bleiben.

Mai, jö schön ist alles bestens bei deinem kleinen Mann! Ist er eher ein feiner?

Amely, ich habe es beim ersten ganz locker genommen, es hat auch sofort geklappt ;-) jetzt eher beim Zweiten probiere ich mehr aus (Ovus, Tee,..)

Hibbeln, meine TR ist immernoch nicht da :| Ich habe seit Tagen ein komisches Magengefühl und ein Ziehen und könnte wetten, dass TR eintrudelt. Jetzt bin ich ZT 33. :roll:

Sonnenblume83
Junior Member

Ich danke euch für die lieben Worte. Es ist halt alles sehr schwierig zu beschreiben. Ich hatte weder eine Entzündung, noch zu wenig Milch etc. Sprich, ich hatte gar keine Probleme mit dem Stillen. Für mich stimmte das Gefühl einfach nicht. Ich habe mich zu Hause verkrochen, damit ich ja nicht auswärts stillen musste etc. Sobald mein Kind unruhig wurde, wurde ich es auch, da ich wusste, ich "muss" gleich wieder stillen. Aber richtig benennen kann ich es nicht. Ich hatte auch einige Erfahrungen, welche mich noch mehr runtergezogen habe. Bspw. hat mich meine Stillberaterin "abgeklemmt", als ich sie fragte, ob sie mich unterstützen könnte, die richtige Pulvermilch auszusuchen, damit ich den Schoppen gaaaanz langsam einführen könne. "Für Pulvermilch bin ich nicht zuständig, auf Wiederhören" - war die Antwort. Na danke auch! Naja, ich mache mich jetzt darauf gefasst, dass ich bei einem allfälligen zweiten Kind gefühlte tausend Mal den Satz hören werde "oh, konntest du nicht stillen? Hattest du zu wenig Milch?". Ich habe mir vorgenommen, stark zu sein und jeweils zu antworten "Nein, ich hatte nicht zu wenig Milch. Ich WOLLTE nicht stillen". Ich bin ja sonst auch nicht auf den Mund gefallen :-)

Hibbelig:
Oh mein gott. Ich bin im Moment so nervös. Ich weiss, dass man sich nicht so verkrampfen soll, aber ich hab eine solche Nervosität in mir. Die Zeit, in der man auf den NMT wartet ist kaum auszuhalten und es geht noch eineinhalb Wochen :shock: Nachdem die Ovus drei Tage nacheinander einen Strich angezeigt haben, war er gestern wieder weiss. Nun warten und warten... Ich wär ja immer noch dafür, dass sich Männer und Frauen beim Kinderkriegen abwechseln :D

amely
Member

Beitrag von amely »

also das mit dem stillen kenn ich auch. hatte erhebliche probleme inkl. dem schlechten gewissen, nicht mehr stillen zu wollen. warum eigentlich? immer diesen druck...

kiana
für unser söhnchen, "übten" wir genau 1 jahr. war eine harte zeit. mal schauen, wie lange es diesmal dauern wird.
Kleiner Drache, Oktober 2012

Kiana
Newbie

Beitrag von Kiana »

Guten Morge, wie gehts allen?

Sanja, hast du den Clearblue zum ES testen? Wo hast du den gekauft wenn ich fragen darf?

Amely, das tut mir Leid war das eine harte Zeit! Ja gell, warum wird eigentlich so ein Druck mit dem stillen ausgeübt?! Ich denke beim Zweiten nehme ich es viel lockerer..

Mein SST heute Früh war negativ :| ich bin bei Zyklustag 37! Vor allem das stresst mich, nicht mal unbedingt der negative Test. Normalerweise hatte ich max. 35 Tage in einem Zyklus :roll: Ausserdem habe ich seit Tagen Kreuzschmerzen, wie in der letzten Ss. Mein Körper spielt mir wohl einen Streich..

Allen ein schönes Wochenende!

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@stillen
Ich werde wieder stillen.... Aber ich werde mich nicht mehr soo stressen lassen- weniger Stress= mehr Milch!

@Kiana
Schade.. Ich hatte das auch beim letzten Zyklus. Ich hoffe dass die Mens ganz ausbleibt und du später positiv testen kannst oder wenigstens die Mens bald kommt.

@me
Im Moment schlafe ich grauenhaft! Meine Kleine kam fast 20mal.. Und ich habe Dauerkopfschmerzen. Wenigstens ist die Mens bald vorbei. Aber wir haben entschlössen erst im Neujahr weiterzuüben. Die Kleine ist gerade voll anstrengend... Und ich fühle mich total ausgelaugt! Die starke Mens dieses Mal hat mir die letzte Kraft geraubt- ich hatte richtige Sturzblutung...

** September 2011.
Bild

Antworten