Eure tierischen Mitbewohner
Moderator: conny85
Re: Eure tierischen Mitbewohner
ohje Phase. Gute Besserung deinem Katerli
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ou nein Phase. Da hatte dein Kater einen Schutzengel.
Wir waren inzwischen schon zwei mal mit unserem Raudi beim Tierarzt. Er hatte sich bei Kämpfen Verletzungen zugezogen die genäht und danach mit Antibiotika behandelt werden mussten. Und das gleich zweimal hintereinander.
Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt, zumindest was den Kater angeht.
Leider mussten wir gestern eines unserer drei Zwerghäsli einschläfern lassen
Es war aber schon 9 Jahre alt, also ururalt. Aber die Kinder sind natürlich sehr traurig..
Ich hoffe jetzt wirklich dass nun endgültig Ruhe einkehrt..
Es geht ja auch ins Geld, aber natürlich zahle ich gerne wenn den Tieren damit geholfen wird, keine Frage.
Naja, was tut man nicht alles
Wir waren inzwischen schon zwei mal mit unserem Raudi beim Tierarzt. Er hatte sich bei Kämpfen Verletzungen zugezogen die genäht und danach mit Antibiotika behandelt werden mussten. Und das gleich zweimal hintereinander.
Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt, zumindest was den Kater angeht.
Leider mussten wir gestern eines unserer drei Zwerghäsli einschläfern lassen

Es war aber schon 9 Jahre alt, also ururalt. Aber die Kinder sind natürlich sehr traurig..
Ich hoffe jetzt wirklich dass nun endgültig Ruhe einkehrt..
Es geht ja auch ins Geld, aber natürlich zahle ich gerne wenn den Tieren damit geholfen wird, keine Frage.
Naja, was tut man nicht alles

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ja gell was tut man nicht alles.
Hoffe es geht ihm morgen besser.
Tut mir leid wegen eurem.hasen.
So was ist sicher hart.
Hoffe es geht ihm morgen besser.
Tut mir leid wegen eurem.hasen.
So was ist sicher hart.
-
- Senior Member
Sorry das war mein iPhone.....
- Krambambuli
- Stammgast
staubig hier drin

Neues von uns: Vor Weihnachten waren wir mit unserem Kater wieder beim Tierarzt.. Sein Fazit: Kampf mit einem Fuchs (hat es wahnsinnig viele hier). Die Verletzung war aber nicht so schlimm und verheilte selber wieder.
Heute kam er wieder blutig nachhause. Er hat ausgesehen wie ein gerupftes Huhn! Rund um den Kopf hat er Blessuren. Genau konnte ich aber nicht schauen, er hat mich angefaucht. Ich habe es so gut es ging gereinigt und hoffe es ist halb so wild wie es aussieht.
Ich kann leider nicht zum Tierarzt da ich mit meiner Tochter allein zuhause bin und die hat Magen Darm Grippe.. Toll, kommt immer alles auf einmal.
Ich werde mich jetzt mal über eine Versicherung schlau machen. So geht das nicht weiter!!
Heute kam er wieder blutig nachhause. Er hat ausgesehen wie ein gerupftes Huhn! Rund um den Kopf hat er Blessuren. Genau konnte ich aber nicht schauen, er hat mich angefaucht. Ich habe es so gut es ging gereinigt und hoffe es ist halb so wild wie es aussieht.
Ich kann leider nicht zum Tierarzt da ich mit meiner Tochter allein zuhause bin und die hat Magen Darm Grippe.. Toll, kommt immer alles auf einmal.
Ich werde mich jetzt mal über eine Versicherung schlau machen. So geht das nicht weiter!!
- Krambambuli
- Stammgast
ohje sandy
das klingtnicht schön. ganzgute besserung dem kater !

ohje nein Sandy. Gute besserung deinem Katerli. Ja wir haben auch eine Versicherung für die Katzen gemacht.

Danke euch.
Ich würde so gerne mal wissen mit wem er sich ständig anlegt. Er war schon immer ein Haudegen, hatte bis jetzt aber so vielleicht 1-2x im Jahr eine Schramme. Aber seit September kommt das mehrmals im Monat vor. Er hat auch ständig kleinere Kratzer und Schürfwunden..
Es kann ja nicht nur der Fuchs sein. Jetzt montiere ich ihm dann mal eine "GoPro"
@patrizia: Wo habt ihr eure Katze versichert? Und wie?
Ich würde so gerne mal wissen mit wem er sich ständig anlegt. Er war schon immer ein Haudegen, hatte bis jetzt aber so vielleicht 1-2x im Jahr eine Schramme. Aber seit September kommt das mehrmals im Monat vor. Er hat auch ständig kleinere Kratzer und Schürfwunden..
Es kann ja nicht nur der Fuchs sein. Jetzt montiere ich ihm dann mal eine "GoPro"

@patrizia: Wo habt ihr eure Katze versichert? Und wie?
@Sandy: wir haben die Animalia gemacht. Zahlen halt bei chronischen Erkrankungen dann nur die ersten drei Monate. Dafür gibts nen Beitrag an die Impfungen und Unfälle sind abgedeckt. Ich find Preis-Leistung stimmt.
hihi ja gopro wär bestimmt noch spannend. Näme mich bei unserem Kater ja auch mal wunder.
hihi ja gopro wär bestimmt noch spannend. Näme mich bei unserem Kater ja auch mal wunder.

Ok danke Patrizia. Ich denke das lohnt sich sicher bei uns :-/
Auch bei der tiefsten Franchise hätten wir den Jahresbeitrag schon bei der 1. Verletzung rausgeholt...
Ich schliesse das heute noch ab
Auch bei der tiefsten Franchise hätten wir den Jahresbeitrag schon bei der 1. Verletzung rausgeholt...
Ich schliesse das heute noch ab
- Krambambuli
- Stammgast
Finde ich eine gute Idee. Meinen Hund wollten sie leider damals nicht mehr versichern, der hatte bereit's eine Not-OP wegen Gegenstand verschluckt. Da galt er als Gefahr für die KK -.- Der hat mich am Ende exkl. Kaufporeis 10'000 gekostet. 4 Not OP's + Nachbehandlung ............ Lohnt sich also wirklich falls man Pech hat wie ich. Meine jetzige Hündin wollten sie auch nicht versichern, bzw zu nem endshohen Selbstbehalt, sodass es sich wieder gar nicht lohnt, da sie schon 7 jährigwar als sie zu mir kam.
Macht es also genug früh.
Hier noch ein Bildli von meinem Bergsteigerhund
Macht es also genug früh.
Hier noch ein Bildli von meinem Bergsteigerhund

Wir haben zwei kleinere Aquarien mit Fischen, ein grösseres Aqua(Terra-)rium mit zwei chinesischen Dreikielschildkröten und 4 Meeris (Innenhaltung in einem selbstgebauten, zweistöckigem "Käfig"). In unseren Ferien schauen unsere lieben Nachbarn - jemanden von auswärts würde ich nicht fragen, weil die Meeris mind 2x Frischfutter haben müssen (normalerweise bekommen sie 3x täglich).
200120042007
[img]http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02 ... 1b5e77.jpg[/img]
Ich zeige hier auch mal unsere tierischen Familienmitglieder: unsere Britisch Kurzhaar Katze ist schon 14 Jahre alt und unsere Schnauzerine erst anderthalbjährig.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich zeige hier auch mal unsere tierischen Familienmitglieder: unsere Britisch Kurzhaar Katze ist schon 14 Jahre alt und unsere Schnauzerine erst anderthalbjährig.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Was für ein schöner Thread - rette dich gerade vor dem Löschmannöver...

- Krambambuli
- Stammgast
Oha, den habe ich ja fast vergessen *staub abwisch*
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Jööö, die sehen pflegeleicht aus, wie sie da so friedlich Salat knabbern. Sind sie aber sicher nicht...?
- Froumeyer
- Member

Meistens haben wir eine tolle Zeit zusammen........ausser es kommt ein Hase, ein Reh oder eine Katze.....lol
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.
@beluga, diese Tiere sind sowas von pflegeleicht, unkompliziert UND friedlichbeluga hat geschrieben:Jööö, die sehen pflegeleicht aus, wie sie da so friedlich Salat knabbern. Sind sie aber sicher nicht...?

Zurzeit sind sie sowieso sehr ruhig. Sie waren von Mitte Oktober bis vor wenigen Tagen in der Winterruhe. Während dieser Phase muss man das Licht im Terrarium ausschalten und sie "dösen" lassen... Jetzt erwachen so langsam aber sicher die Lebensgeister in ihnen

In Ruhe gelassen werden ist gut.