Offiziell neidisch sein!
Moderator: conny85
Re: Offiziell neidisch sein!
Genau, Neid ist nicht gleich Missgunst
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
- Allegra85
- Vielschreiberin
Mein Problem ist eben, dass mein Neid ziemlich an mir nagen kann und ich dann anderen das nicht gönnen mag was sie haben
Nur, wie kann man sich das einfach abgewöhnen? Ich versuche oft mein Leben auch so zu ändern, dass es mehr so ist, wie bei diesen, die ich beneide. Manchmal ist es halt einfach nicht möglich.

Nur, wie kann man sich das einfach abgewöhnen? Ich versuche oft mein Leben auch so zu ändern, dass es mehr so ist, wie bei diesen, die ich beneide. Manchmal ist es halt einfach nicht möglich.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Dem ist nichts zuzufügen.gast hat geschrieben:Genau Wega, sehe ich auch so.
Ich bin eigentlich nicht neidisch und zufrieden, aber ich würd ohne Vorbehalte die schöne Wohnung und das höhere Einkommen meiner Nachbarn übernehmen. Aber ich lebe auch glücklich mit meinen Sachen.
Ich glaube, dass genau da der Haken ist. Man sollte sein Leben nicht dahingehend ändern, dass es "so ist wie bei den anderen", sondern sich von Beginn an überlegen wie man es denn selber haben möchte (und dann darauf hin arbeiten).Allegra85 hat geschrieben: Ich versuche oft mein Leben auch so zu ändern, dass es mehr so ist, wie bei diesen, die ich beneide. Manchmal ist es halt einfach nicht möglich.
Wenn man sich Dinge bei anderen abschaut und nachmacht bleibts oft einfach eine Kopie und wird nie so toll wie gewünscht.. es ist besser, sein eigenes DIng zu machen und sich dann selber auf die schulkter zu klopfen

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Gut haben wir so bescheidene Nachbarnsonrie hat geschrieben:aber so manchmal ein bisschen über den Gartenzaun schauen, sich zu denken "oh wow, das hätte ich auch gern" kann unglaublich motivierend sein um selber wieder in die Gänge zu kommen

Für mich wäre das auch eher Inspiration, zu Neid wird es vielleicht wenn ich merke dass wir uns das nicht leisten können..
3 Mädchen 2 Jungs
- *asterisca*
- Senior Member
Ou ja, ich beneide auch Frauen mit schönen Händen!Schneeflökli hat geschrieben:Ich beneide Frauen mit schönen, filigranen, weiblichen Händen. Ich habe die kurzen, breiten Stummelfinger von meinem Vater geerbt und versuche das Beste daraus zu machen
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Wäre mir nicht in den Sinn gekommen dass man mich deshalb beneiden könnte...Schneeflökli hat geschrieben:Ich beneide Frauen mit schönen, filigranen, weiblichen Händen. Ich habe die kurzen, breiten Stummelfinger von meinem Vater geerbt und versuche das Beste daraus zu machen
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Heute beneide ich grad einen Freund der bei Start und Landung im Cockpit sein durfte weil sein Kollege der Pilot ist. Aber mehr im Sinn von: so cool das möcht ich auch mal...
Das mit den Händen hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Aber spannend..
@Büsi: oh ja, dafür werde ich auch oft beneidet. Darf manchmal mit GG mit.
Hmm, ich fahre zwar Auto aber eher schlecht, bezw habe keine Routine. Manchmal beneide ich Leute, die ohne zu überlegen ins Auto steigen und losfahren
Hmm, ich fahre zwar Auto aber eher schlecht, bezw habe keine Routine. Manchmal beneide ich Leute, die ohne zu überlegen ins Auto steigen und losfahren
Grosser Bruder, Januar 2010
- Meieli
- Member
Ich beneide Familien mit Vätern, die geregelte Arbeitszeiten haben, Abends immer zeitig zu Hause sind und auch den Samstag mit der Familie verbringen. Väter welche im Sommer Zeit haben, mit den Kindern in die Badi oder an den Strand zu gehen.
Ich beneide Frauen/Mütter, welche im Alltag selbstverändlich und regelmässig auf die Hilfe ihres Partners zählen dürfen.
Bisher dachte ich eigentlich, dass niemand neidisch auf mich ist. Auch dank dieses Treads weiss ich nun, dass dies nicht der Fall ist
Ich habe zwei Kinder, welche um 20:00 im Bett sind und dann durchschlafen. Wir sind alle Gesund. GG und ich haben beide tolle Arbeit und machen unseren Job gerne.
Und was mich am meisten Freud: Meine Schwägerin hat mir verraten, dass sie auch gerne einen natürlichen Rotschimmer in den Haaren hätte wie ich.
Ich beneide Frauen/Mütter, welche im Alltag selbstverändlich und regelmässig auf die Hilfe ihres Partners zählen dürfen.
Bisher dachte ich eigentlich, dass niemand neidisch auf mich ist. Auch dank dieses Treads weiss ich nun, dass dies nicht der Fall ist

Und was mich am meisten Freud: Meine Schwägerin hat mir verraten, dass sie auch gerne einen natürlichen Rotschimmer in den Haaren hätte wie ich.

@Meieli
viele Freibadis öffnen am Sonntag, nächste Woche gibt es die Saison-Abos noch vergünstigt..
viele Freibadis öffnen am Sonntag, nächste Woche gibt es die Saison-Abos noch vergünstigt..
3 Mädchen 2 Jungs
Nein, ich bin nicht immer zufrieden mit mir. Ein gutes Beispiel ist meine Ordnung. Ich hätte es gerne geordneter im Haushalt. Von daher könnte ich, wenn ich das so wollte neidisch sein auf geordnete Haushalte, bin ich aber nicht, sondern das Wort Neid finde ich für mich persönlich unpassend. Ich beneide diese Menschen dann nicht, sondern ich bewundere sie und das ist für mich ein grosser Unterschied. Ich bewundere Menschen mit einer top Logik und Schnelldenker, weil diese Menschen mich beeindrucken. Neidisch bin ich ihnen aber nicht, denn sie haben das so mitbekommen oder stark daran gearbeitet.sonrie hat geschrieben:@abetschi: bist du IMMER total zufrieden mit dir und deinem leben? Nicht nur bei den grossen DIngen, auch bei den kleinen, alltäglichen?Denkst du dir nie, wirklich nie "das hätte ich auch gerne"?
![]()
Natürlich kann Neid einen zerfressen... aber so manchmal ein bisschen über den Gartenzaun schauen, sich zu denken "oh wow, das hätte ich auch gern" kann unglaublich motivierend sein um selber wieder in die Gänge zu kommen
Darum existiert bei mir Neid praktisch garnicht. Ich bin so sehr zufrieden mit mir, arbeite immer an mir selber auch und hole das bestmögliche raus. Darum kann ich dann jeweils auch stolz sein, das für mich passende erreicht zu haben.
Der Ausdruck Neid finde ich feindselig und geht für mich persönlich fast schon in Richtung Missgunst. Aber ich weiss was die TE eigentlich meinte. Ich habe jetzt einfach auf meine Weise das Wort definiert.
- Meieli
- Member
leider hilft uns das nicht weiter. GG ist in der Landwirtschaft tätig und hat unter anderem ein eigenes Lohnunternehmen. Wenn also Badizeit ist, hat GG Hochsaison, den Sonnatg freimachen liegt leider nicht drin. Die Kids sind schon froh, wenn sie GG überhaupt zu Gesicht bekommenjp3077 hat geschrieben:@Meieli

Ich bin neidisch auf alle wo nicht ungewollt AE sind wo nicht immer alles selber entscheiden müssen. Wo nicht in beengten Verhältnisse leben müssen. Und insbesondere nicht das Zimmer mit den beiden kleinen ( 8,11) teilen müssen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auf alle Frauen, welche schöne gerade Beine haben. Ich habe so eine komische Mischung aus X und O Beinen und sehe in kurzen Röcken einfach komisch aus.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht neidisch, gönne es denen die es haben.
Aber ich hätte auch gerne eine komplette Familie mit einem liebevollen Ehemann und engagiertem Vater.
Schöne Hände würde ich auch gerne nehmen, habe lange, zt krumme Finger.
Aber ich hätte auch gerne eine komplette Familie mit einem liebevollen Ehemann und engagiertem Vater.
Schöne Hände würde ich auch gerne nehmen, habe lange, zt krumme Finger.
Hihi, dann können wir uns ja gegenseitig beneiden... Auto fahre ich seit 21 Jahren fast täglich... Obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht gerne irgendwo hinfahre wo ich weiss ich muss dann einen Parkplatz suchen...sunflyer hat geschrieben:Das mit den Händen hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Aber spannend..
Ich bin manchmal neidisch auf die, die noch Eltern haben...
Und beneide Frauen mit festem Bindegewebe und einer Körpergrösse von 1.70
Und beneide Frauen mit festem Bindegewebe und einer Körpergrösse von 1.70