April 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
lifa2016
Member

Re: April 2018

Beitrag von lifa2016 »

Guten Morgen zusammen

@Myri: bi in zermatt üfgwachsu :)... beträffund Ingwer: hani eu immer deicht, aber ha so es chochbüech für schwangeri und da isch das empfohlu gägs übelkeit. Deichu im 2. Trimester würdis nimma nä, aber am afang seiti isch das keis problem...

@alle neuen: herzlich willkommen. Finde es toll wie unser grüppchen wächst!

@car_lotta: ich handhabe es ähnlich wie du, wenn herzchen schlägt sicherlich facebook und evtl auch whatsapp..

@funkelsternchen: ich schreibe dir nach dem arzttermin eine pn. Hab am 31. august de nächsten us

@me: sonst keine news. Seit kurzem habe ich suuuuuper heisshunger auf ananas in der dose. Mag ich sonst gar nicht so, aber heute hat gg den auftrag ananas zu kaufen. In der ersten ss waren es essiggurken - voll klischeehaft. Hat jemand auch schon lustige gelüste?

Lg
Lifa
BildBild

NiceSurprise
Newbie

Beitrag von NiceSurprise »

Liebe Alle

Nun endlich melde ich mich auch mal wieder zu Wort... ich bin einfach immer noch so nervös, dass bei uns nicht alles ok ist..
ich hatte ja beim ersten Termin bei der FA bei 6+2 nur eine leere Fruchthöhle gesehen...da ich irgendwie auch über ziemlich wenige "Beschwerden" verfüge (nur Brustschmerzen.. gar keine Übelkeit, bis anfangs letzte Woche ziemlich müde aber das hat sich auch gelegt) -

seit Donnerstag / Freitag hab ich mich nun so dermassen unsicher gefühlt und mir halt mithilfe von Forumsbeiträgen noch eingeredet, dass es nur ein Windei sein kann.. es hat mich echt zerrissen... aber ich habe nun für morgen einen neuen Termin bei der FA (bin jetzt 8+1 also in der 9. Woche).. ich muss einfach wissen ob man nun was sieht oder nicht.. drückt mir die Daumen :)

Liebe Grüsse & guten Wochenstart

Myri
Newbie

Beitrag von Myri »

@lifa: Ah cool. :-) Habe vorhin Ingwer gekauft.
Also ich könnte jeden Tag Pommes essen. Und in der 1. Ss musste es jede Woche einmal Pizza sein. Allerdings konnte ich damals eine Zeit lang keine Nudeln essen. :-)

@nicesurprise: Drück dir die Daumen. In der 9. Woche sieht man sicher schon etwas. Mach dich nicht verrückt!

welcome
Newbie

Beitrag von welcome »

hej NiceSurprise! Alles Gute morgen! und melde dich bei uns wenn du magst und mehr weisst! Wird sicher alles Bestens sein. Ich drücke dir die Daumen.

Ich hatte in der ersten SSw mega Lust auf Schweinsbratwurst, Zwiebelnsauce und Rösti :) das hätte ich echt jeden Tag essen können.
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen
ich hoffe ihr seit gut in die neue Woche gestartet?
Herzlich willkommen alle neuen.

@übelkeit: bei mir verursacht Kaffee Übelkeit :x ich liebe Kaffee und brauche am Morgen meinen Kaffee.

@facebook: ich bin gerne dabei sobald ich das Herzchen schlagen sehe.

@me: mir geht es so solala habe recht Mühe mit dem Kreislauf wie schon letzte ss. Und mein älterster strapaziert zur Zeit recht meine Nerven :mrgreen:

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

Guten morgen zusammen

Herzlich willkommen an die neuen. Gebt mir bitte eure daten für die erste seite durch!

@welcome: ja das mit der motivation ist bei mirnähnlich. Bin lehrerin und habe gestern nach 5 wochrn sommerferien wieder begonnen mit neuen 1.klässlern. gestern war es mega anstrengend. Hoffe es wird bald besser!
Dafür kann ich morgen endlich zur FA! Jiiipi :-)

Bei mir immer noch gleich. Kaum symptome aus der der übelkeit, teils mit brechen. Bin jetzt auch noch am ausprobieren womit ich meine gemörserte tablette am besten zu mir nehme. Joghurt deckt zwar den gedchmack, doch das joghurt krieg ich schon so kaum runter.. heute probier ichs mal mit tee
♡

Myri
Newbie

Beitrag von Myri »

@ Smaa: Drück dir die Daumen! Nur noch einmal schlafen :-D

@ Sky: Wem sagst du das! Meine Tochter findet es spannend zu sehen, wie stark meine Nerven sind, wenn mir übel ist und fast umfalle vor Müdigkeit. Netterweise macht sie das auch nachts :-D
Hast du es schon mit Kompressionsstrümpfen versucht? Zwar nicht so lustig bei den Temperaturen, aber die haben mir letzte Ss schon geholfen. Meine Frauenärztin meinte auch, dass die Kreislaufprobleme auch Übelkeit verursachen können.

@Hebamme: Diejenigen, die eine Hebamme wollen, wartet ihr bis zur 13. Woche mit der Kontaktaufnahme?

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@myri: ich hatte bereits letzte ss kompressionsstrümpfe. Bei diesen Temperaturen versuche ich solange es geht die noch zu vermeinden :lol:

@hebamme: meinst du die Hebamme fürs Wochenbett? Damit warte ich denke noch bis ca 20ssw

Myri
Newbie

Beitrag von Myri »

@Sky: Ja, das wollte ich eigentlich auch. :-)

@Hebamme: Nicht nur für das Wochenbett. Auch für eine Stillberatung. Da das Stillen letztes Mal so richtug schief gelaufen ist. Und Geburtsvorbereitende Akupunktur. Hat bei mir super geholfen. Bei uns sind Hebammen leider etwas Mangelware, daher muss ich wohl nach der 13 Wochenkontrolle gleich eine suchen.
Ich dachte nur, dass mir persönlich die Begleitung einer Hebamme in der SS gewisse Ängste bzgl.Fehlgeburt usw. auch genommen werden könnte.

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@myri: für die stillberatung würde ich dir eine Fachperson (eine Stilberaterin IBLCL) empfehlen oder die LLL. Du hast ja 3 stillberatungen von der kk zu gut. Falls du Facebook hast kann ich dir eine super Still Gruppe empfehlen. Ich denke auch das dir eine Hebamme besser helfen kann bezüglich deinen ängsten als eine Fa...

welcome
Newbie

Beitrag von welcome »

@nicesurprise: wie ist es heute gelaufen bei dir? Konnte dich der FA beruhigen?
Bild

car_lotta
Newbie

Beitrag von car_lotta »

Hihi, noch ganz ruhig hier. Aber ich finde es irgendwie auch noch total unwirklich, bis auf den deutlich positiven SS-Test und dem ständigen Zwicken und Zwacken im Unterbauch fühle ich mich halt null schwanger und denke irgendwie immer, es ganz noch soooo viel passieren. :? War bei mir aber immer so bisher, erst dann mit US und Herzschlag wurde es realer... Aber bis dahin dauert es noch soooo lange, hab noch nicht mal einen Termin gemacht. :oops:

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

Wie gehts euch?
Ich habe leider schon wieder eine fieberblatter. Finde es mühsam.
Dafür nur noch 9 h zum termin :-)
Also ich ruf die hebamme morgen an falls der termin gut ist... einfsch will ich schon in der ss eine begleitung ihrerseits wünsche.
Eine kollegin ist im zh oberland hebamme und sie meinte möglichst früh kontakt aufnehmen. Eigentlich dann wen man weiss dass man schwanger ist...

Nicesurprise? Wie wars? Alles in ordnung??
♡

lifa2016
Member

Beitrag von lifa2016 »

Huhu zusammen

@nicesurprise: alles ok?

@smaa: drücke die Daumen für heute :mrgreen: um welche Zeit hast du Baby TV?

@hebamme: werde wohl wieder die gleiche wie in der letzten ss nehmen. Wir haben Glück dass April nicht Geburten-Hochsaison ist ;). Von daher denke ich sollte es kein Problem sein. Werde nach der 12. Woche mal anrufen.

@me: Soweit alles gut. Heute Woche 7 :). Freu mich auf den Termin nächste Woche. Unser grosser beginnt grad mit fremdeln. Hab ihn vorhin in die Kita gebracht und dann musste er ganz doll weinen :cry: fällt mir dann extrem schwer zu gehen.

Wünsche euch einen schönen Tag

Lg
Lifa
BildBild

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@lifa2016: oh das mit der Kita kenne ich. Aber bei uns ists nach ein paar Sekunden vorbei und dann ist er den ganzen Tag happy :) bei euch auch? Ich finds dann immer soo schön ihn Abends abzuholen und diese Freude in seinem Gesicht zu sehen :D

@me: mir ist fast jeden Tag einwenig schlecht. Dafür esse ich nicht so viel :mrgreen: ich liebe eigentlich Schokolade, aber die vertrag ich gerade überhaupt nicht. Hab jetzt mal direkt nach dem Aufstehen ein Darvida gegessen. Vielleicht hilfts. Seit gester hab ich das Gefühl ein Bäuchlein zu sehen, dass nicht von Blähungen kommt :)

@smaa: juhuu, viel Spass beim Termin. Ich darf erst in 2 Wochen gehen (bin dann 8+1).

@nicesurprice: war gestern alles ok?

@Hebamme: in der Praxis meines FA gibts eine Hebamme, die im Wechsel mit dem FA die Kontrollen macht. Ich bin aber grundsätzlich viiel entspannter als in der 1. SS und werde daher sicher weniger Fragen haben als vor 2 Jahren.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Buba
Newbie

Beitrag von Buba »

Hallo zusammen :)

@Smaa: alles Gute heute für den Termin beim FA

@Nicesurprise: Ich hoffe es ist alles gut bei dir "ganzfestdaumendrück"

@Hebamme: Ich hatte gestern einen `Kennenlerntermin` bei einer Hebamme, die auch im Spital als Beleghebamme arbeitet. Ich fand sie supernett und werde mich wohl von ihr die SS durch, nebst meiner FA, betreuen lassen. Ich finde, sie hat eine gute Einstellung und ist nicht nur auf Schulmedizin und huschhusch aus. Da mein Berufsalltag aus Schulmedizin besteht, hab ich mich vor Jahren mit dem Thema Alternativmedizin befasst und für mich befunden, dass einige Ansätze für mich stimmen. Also mache ich es auch in der SS so. Bis jetzt geht es mir damit sehr gut. Daher habe ich mich mich schon sehr früh bei einer Hebamme gemeldet. Ich hab mir auch immer überlegt, ob ich mit den Damen bei uns im Spital meine Geburt machen könnte und es lief ganz klar auf NEIN heraus :0 Aber das muss jede für sich entscheiden und herausfinden. Wir sind alle verschieden.

@me: Mir geht es abgesehen von einer starken Müdigkeit und das ich aus Brüsten bestehe, sehr gut. Keine Übelkeit, kein Erbrechen. Ab und zu etwas Schwindel und ab und zu ne schlaflose Nacht ;) aber sonst alles bestens.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Buba

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

Also lut eisprung (mit fertilitätsmonitor kontrolliert) müässti so bi 7+5 si. dFA het abet gmeint vode grössi her segs erst ir 7. Wuche. Also nur halb so gross wie nach minere berechnig... i chan i zwei wuche nomal gah..
Mir hends aber gseh, nebet em dotter. Gseht us wiene diamantring <3 und mir hends herzli gseh schlah. Wow das isch super gsi! Oises chline. Ha au es föteli becho. Chönds die ganz ziit aluege. ♡♡♡

@firsttime: nun warte ich gespannt auf deinen bericht von morgen
♡

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

Das tönr alles sehr ufregend! So schön hesches gse! Wie gseit i wird morn no nüt gse soviel i weiss, mach no kei ultraschall. Vo däm het dänki i weiss noni viel meh wie jetzt aber bi gspannt.

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

Ja i bin gspannt was du verzellsch was sie dir verzellt öbs si e art kontrolle macht und und und..
♡

NiceSurprise
Newbie

Beitrag von NiceSurprise »

Liebe Alle!!

Herzlichen Dank für das rege Daumendrücken und sorry dass ich mich erst jetzt melde..
aaaaber es ist alles gut :) habe es zuerst fast nicht geglaubt als ich es auf dem Monitor geseehen habe..
das Baby ist da und das Herz hat auch schön gepöpperlet.. obwohl ich es fast nicht gesehen hab - ich habe nur gehört: "alles ok - baby da :)

die ärztin hat aber gesagt, dass ich vermutlich etwas "zurück" bin.. also anstatt 8+2 sei ich eher so bei 7+0... das würmchen war nämlich erst 8.3 mm gross... der dottersack sähe aber auch sehr gut aus.. ich soll mir also keinen kopf mehr zerbrechen :) jippy

Beschwerden habe ich immer noch sehr wenige :) nur schon riiiiesigen Vorbau - und daher manchmal auch etwas Schmerzen in der Nacht...

gehts euch eigentlich auch soo dass ihr fast nicht warten könnt bis der Bauch zu sehen ist? ich finde die aktuelle zeit ziemlich anstrengend weil man es ja bei der arbeit noch für sich behält und auch dass man noch nichts sieht :( mir kommt es vor, als ob der April sooo weit weg ist :) wobei ich ja sagen muss, dass wir bei unserem freundeskreis kein grosses geheimnis draus machen.. familie und enge freunde wissen es alle schon..

Liebe Grüsse & schöns Tägli - hoffentlich nicht zu heiss

Antworten