hey, Preselbeeren gehören zu einem richtigen Wiener Schnitzel sogar dazu

Moderator: conny85
hey, Preselbeeren gehören zu einem richtigen Wiener Schnitzel sogar dazu
Das gab es beim Schulaustausch in Tschechien.
Bei uns in Kroatien gab es jeweils Polenta in Milch und mit Zucker. Ich hasste das Zeug und esse auch heute gar keine Polenta, egal in welcher Form
Igitt, Polentawurst!sonrie hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 09:33 Bei uns gabs früher jeweils nur diese Fertigpolenta, kennt ihr die? So am Stück, sieht aus wie eine Wurst. GRAUSAM! Ich habs gehasst und hab Polenta erst in CH lieben gelernt - im tessin natürlich, wo sonst
"Drag-Ulj: bei uns heisst gebackene Polenta "Polentataler" weil rund und gelb und glänzend![]()
Ich hatte bei meinem Posting noch überlegt, ob ich schreiben soll "ausser bei den Italienern"Leela hat geschrieben: ↑Do 11. Feb 2021, 17:28Mich hat als Kind gewundert, dass es bei Gspändli zum Teil Abends kalt gab, das kannte ich gar nicht, meine Mutter kochte immer 2x.
Allerdings hatte sie ein italienisches Mami, die das auch so machte.
Vielleicht ist 2x kochen also gar nicht so schweizerisch?
Wir könnten bestimmt noch mehr solcher gemeinsamen Perlen ausgrabendanci hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 09:39 @ Drag-Ulj
Dachte ich mir schon, dass Du das auch so kennstDie Milch fand ich ja schon schlimm genug, aber dann auch noch süss? Nein, danke! Ich mag Mais an sich (Maiskolben, Maiskörner als Salat, in Saucen etc., Maisbrot und auch Popcorn
), aber mit Polenta kannst Du mich echt jagen. Mein Mann ist aber so nett und macht das dann an dem Mittag, wo er mit den Kindern alleine ist.
![]()