Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
frou_v
Newbie

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von frou_v »

@vitamine: da dies so zu sagen zu meinem fachbereich gehört, hier kurz meine meinung... [-]
In der regel werden durch die FÄ die vitamine zu hochdosiert verschrieben, was dann auch mit verdauungsbeschwerden einher geht -> sehr hohe eisengehälter in den kombipräparaten machen verstopfung/ blähungen.
Allein durch gesunde ernährung schafft man eine bedarfsdeckende ernährung im normalfall nicht - ausser der essplan ist hypergesund (4xtgl milchprodukt, 5portionen obst/gemüse, 2xtgl vollkornprodukte (keine pasta), regelmässig fleisch, nüsse tägl 1handvoll). Also ich schaffe das nicht. Daher nehme ich ca 2-3xpro Woche ein kombipräparat, zusätzlich nehm ich omega 3fettsäuren(actilife von der migros) da wir das mit unserer ernährung nicht ausreichend bekommen. Auch das vitamin d wird knapp - sofern guter sonnenschutz betrieben wird [-]
Die kinder nehmen sich das meiste, dass sie brauchen von unseren speichern. Deshalb nehm ich mir und va meinen knochen zu liebe ab und zu etwas. Mangelerscheinungen bei der mamma müssen ja nicht sein, va mit hinblick aufs stillen, was wieder sehr zehrend ist!

Sorry mein roman, aber wenn ich mal in fahrt bin [-]

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@frou_v
Danke für Deine Ausführung! Nimmst Du in dem Fall die normalen Schwangerschafts-Präparate, nur eben seltener? Vitamin-D nehme ich übrigens gelegentlich, hatte es Anfang der Schwangerschaft überprüfen lassen, der Wert war mittig.

@Avme
Super, dass die Schule das anbietet. Und klar, sollte man nicht zu viel fehlen. Nur ist man nach zwei Wochen quasi noch im Wochenbett, deshalb sei Dir nicht selber böse, falls Du doch etwas weniger machst als geplant. Durchziehen würde ich es aber auch! Ich war beim Grossen in einer ähnlichen Situation.

frou_v
Newbie

Beitrag von frou_v »

@habe noch ein kombipräparat vom anfang her, da ich da zu wenig gegessen habe und dieses nehme ich ca alle 2d. Ein normales präparat (bsp multivitamin von coop oder migros) sollte auch reichen. Falls dann das eisen zu tief wäre, müsste so oder so ein anderes produkt eingenommen werden!
Die guten pharmafirmen verdienen halt schon sehr gut mit all den spezialprodukten! ;-)

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

@trillian
GG heisst Göttergatte :) ich finde die Abkürzung Super :D

@Vitamine
ich habe vom FA eins verschrieben bekommen und Omega3, beides nehme ich täglich. Die Eisen Tabletten kann ich trotz eher tiefem Wert sein lassen, da ich mit nicht mehr zur Toilette kann.

@fuchs
willkommen zurück. ist dein Kater zurück? ich hoffe ihr hattet einen super Urlaub mit viel Erholung.

so euch einen schönen spätnachmittag/ Abend
liebe grüsse an alle
tochter november 2015

Bild

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@avme
Ui... wie geht es deinem Magen?
(Sorry OT:) Habt ihr auf dem Hof auch Produkte von Pro specie rara?

@muggerli
Meinen Sohn spürte ich erst so um die 20. Woche zum ersten Mal... mach dir also keine Sorgen!
Ich habe das Gefühl, ich spüre überall meinen Puls... Und meine Venen sind mega gefüllt und es ist im Moment kein Problem, mir Blut abzunehmen! Das ist normalerweise immer ziemlich eine Kunst.. :) Ich denke, es ist kein Wunder, das du zur Zeit deinen Puls im UL spürst... :wink:

@blini
Schwangerschafts-Hypochonderin? :mrgreen: Das passt auch zu mir... :lol: :roll:
Links schlafen passt glaub meinem Baby auch nicht besonders... besser gehts mir rechts - oder auf dem Rücken... Ich glaube, mein Würmchen hat jetzt schon einen eigenen Kopf... :wink:

@vitamine
Meine Hebamme hat mir gesagt, das die heutigen Babys eigentlich überversorgt sind... Oft werden darum auch die Kinder bei der Geburt schon recht schwer... Jetzt, wo ich wieder etwas mehr essen mag, solle ich nur noch die Hälfte der Dosis nehmen.
Und die Folsäure sollte man eigentlich VOR der SS nehmen... später bringts nicht mehr gleich viel... Und jetzt sind ja die Organe schon entwickelt...
(frou_v korrigiere mich, wenn ich was falsches schreibe :) )

@trillian
Danke für den Tipp... Wrede mich mal in der Apotheke nach Pfefferminz-Öl erkundigen.. :)

@Fuchs
Willkommen zurück :) Und - abgesesehen vom Jelag - wie ist der Erholungsfaktor?
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

@avme: Ja ich bin angestellt auf dem Hof, leider ist es nicht unser eigener. Wir arbeiten für einen Bauer. Und schön das ihr umstellen möchtet auf bio, und ich weiss auch das das haufenweise Papierkram mit sich bringt *leider* und auch ziemlich was kostet mit der Lizenzierung. Aber wenn man danach lebt dann macht es definitiv Sinn sein Produkt Bio zertifizieren zu lassen. Wir arbeiten auf einem von zwei Bio Milchhöfen auf Island (man stelle sich vor!!!!)...

Und ich muss sagen es geht sehr gut noch mit der Arbeit, ich mache fast alle Arbeiten immer noch die ich vorher auch gemacht habe. Ich finde es ist auch ein bisschen tages-stimmungs-fühl-abhängig welche Arbeiten man machen möchte und vorallem kann. Meine Chefen sind da sehr relaxt, ich muss mich einfach melden wenn ich etwas nicht machen kann (O-Ton meine Chefin: " Ich weiss ja nicht wie du dich fühlst, also musst du uns einfach sagen was geht und was nicht!"). Und das geht ganz gut so.

@muggerli: Danke für die Aufklärung! :) jetzt weiss ich Bescheid! und die Abkürzung ist wirklich super! :D

@all: Hat eigentlich irgendjemand von euch einen Toxoplasmose Test gemacht?

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

@fuchs na jetlag überstanden? Schade, ist die Woche schon vorbei, was ?

@trillian wow da habt ihr ja richtig zu tun. Nimmt da jemand rücksicht auf Dich? Oder auch Du das Du Dich nicht übernimmst? Jeder Schwangerschaft ist anders. In der ersten ging es mir auch besser und ich konnte lang noch was machen aber diesmal schaff ich grad so den Tag. :) Soll ja noch ne schöne Phase kommen :mrgreen: Ich hatte in der ersten SS den Toxo test gleich am Anfang.
Wie ist das denn in Island so mit dem FA und den Vorsorgeuntersuchungen?Ist das auch so gründlich?

@avme Magenverdorben ist gar nix schönes. Geht euch wieder besser?

@blini Ja Bauchachterbahn :mrgreen: :mrgreen: Hast Du nicht heute auch Termin? Wünsch Dir viel Spass :)

@vitamine na so wie ihr schreibt bin ich ja froh. Ich vergess die Vitamine immermal wieder zu nehmen.
Ich habe das Andreavit und das Magnesium. Theoretisch Andreavit täglich 1x und Magnesium mittags und abends 2 Stück. Aber ich bin so vergesslich. Theoretisch könnte man das eine gleich am morgen nehmen aber da mir noch so schlecht ist mag ich das nicht :oops:

@GG Göttergatte :mrgreen: da würden mir noch ein paar gemeinere Abkürzungen einfallen :mrgreen:
ein paar haben ja auch noch eine Lebensabschnittsgefahr :mrgreen:

So, ich muss mich mal bissl schick machen, haben heute Baby TV. Hoffe, es zeigt sich mal ganz schön dass man einen Blick erhaschen kann was es wird. :oops: :P

Wünsch Euch einen tollen Tag

Glg Santa

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Santana
Schönes Babywatching! Bin gespannt auf Deinen Bericht - ich finde es immer so schön, dass man, auch wenn man auf den eigenen Termin noch warten muss, mit den anderen mithibbeln darf :D. Jetzt sind ja bei allen, die es nicht schon durch den Panorama wissen, die Outings dran *hibbelhibbel* :P . Wir müssen uns noch etwas gedulden.

@trillianmcmillan
Die Chefs klingen sehr entspannt, finde ich gut! Genau mittig zwischen Unverständnis und Überfürsorglichkeit :D .
Toxoplasmose: Auch bei mir wurde das in der 1. Schwangerschaftgetestet, ich bin positiv und somit musste es jetzt nicht wiederholt werden.
Sommer/Wetter: Oje, das wäre so gar nicht meins auf Dauer :oops: :oops:. Ich brauche die Sonne und Wärme für Energie und Laune. Wobei ich den Winter zum Wintersport auch heiss liebe. Aber dann eben im Frühling froh bin, dass sich der Sommer ankündigt :wink:

@Timna
Die eigenen Köpfe :roll: :lol: Ojeoje... wir haben doch schon so ein Exemplar! :P Ich tröste mich damit, dass ich es grundsätzlich positiv finde, da sie sich so auch später durchzusetzen und auf ihrer eigenen Linie zu halten wissen. Und gestohlen hat er es nicht... Lustig, dass Deines die linke Seite auch nicht so mag. Ist es demnach auch seine Lieblingsseite?

@Vitamine
Folsäure: Nehme ich, seit wir in Planung gegangen sind. Wie in der letzten Schwangerschaft brauche ich die Packung nun aber auf, nehme sie allerdings nicht mehr täglich. Vitamine: Da ich definitiv mehr als die 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag esse, gehe ich einfach mal davon aus, dass das schon passt. An Fleisch muss ich mich aber immer wieder erinnern; mal schauen, wie mein Eisenwert bei der nächsten Untersuchung ist. Die Vitamine B und D werde ich nun Mitte der Schwangerschaft ein zweites Mal prüfen lassen. Ich mag einfach nicht zu viel nehmen. Omega 3 wäre zwar gut, da höre ich aber auf FÄ und Apothekerin, dass mir davon auch schlecht wird, wenn ich keinen Fisch mag...
frou_v: Das mit dem Verdienen glaube ich sofort :lol:. Im Ökotest haben die meisten Präparate ja gaaaanz schlecht abgeschnitten, da sie sich nicht an die Ernährungsempfehlungen halten oder, wie Du gesagt hast, Präparate beinhalten, die man gesondert und nur bei nachgewiesenem Mangel nehmen sollte.

@Fuchs
Ja, ist der Kater wieder da?

@quinshi
Krass, immer noch weniger auf der Waage als vor der Schwangerschaft! :shock: Da machen Vitamine schon Sinn, finde ich. Was das Schlafen angeht, reiche ich Dir die Hand - Gliederschmerzen habe ich nicht, aber ich werfe mich hin und her, weil jede Position auf Dauer ungemütlich ist und ich immer noch die "Ideale-Schlafposiiton-Gedanken" nicht ganz aus dem Kopf bekomme. Links schmerzt mir zusätzlich die Hüfte, wenn ich zu lange drauflege.
Viel Spass weiterhin beim Shopping!

@all
Einen schönen Tag!

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Stützstrümpfe
Habt Ihr euch eigentlich schon Stützstrümpfe verschreiben lassen? Ich weiss nicht, ob ich das bei der nächsten Untersuchung ansprechen soll, denn wenn wieder 5-6 Wochen zwischen dieser und der nächsten sind, ist es irgendwann zu spät. Ich habe noch keine Probleme, aber z.B. die Ruheposition beim Autofahren merke ich recht schnell.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Sirikitt
Erledigt! Sorry, das wollte ich das letzte Mal machen und habe es dann ganz vergessen :oops: (Schwangerschaftsdemenz natürlich :wink: :lol: )
Stützstrümpfe: Danke! Ich hatte beim Grossen die hohen... Musst/wirst Du sie immer tragen? Ich habe einige wenige Besenreisser und in der Familie gibt's Krampfadern, aber im Sommer mit den schönen Kleidern :oops: :oops: ... natürlich trage ich aber lieber einige Monate Stützstrümpfe als dass ich danach immer Strümpfe tragen muss, um meine Beine zu verstecken... Ansonsten dusche ich fast täglich meine Beine heiss/kalt ab, finde das so entspannend...

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@Santana: haha, ich hab gemeint, die schöne Phase müsste jetzt schon am laufen sein im 2. Trimester!? Merke jetzt auch nicht soo viel davon... finde eher, dass sich die Wehwehchen langsam hier und dort ankündigen... :shock: Dann viel Spass beim Baby TV!! :)

@fuchs: Willkommen zurück :)

@trillian: willkommen hier! Wollte schon lang mal nach Island, war eigentlich Ziel unserer Hochzeitsreise. Aber dann wurde ich schwanger und wir haben uns für ein anderes Ziel entschieden, da wir in Island vor allem Trekken wollten. Ist Dein Partner denn Isländer?

@vitamine: ich nehme wie von der FA verschrieben elevit multivitamine und omega 3 ("macht kluge kinder", sagt die FA immer mit einem Augenzwinkern ;)). Am Morgen jeweils ein Magnesium und hin und wieder ne Eisentablette, da ich ab MItte ss immer Eisenmangel bekam, und in das Loch möcht ich nicht mehr fallen, wenns geht... Seit ich schau, dass ich das Multivitamin am Morgen nicht mit dem Magnesium und Kaffee zusammen einnehm (schlecht für die Aufnahme), vergess ichs aber immer mal wieder. Denke auch, das ist ok, es ist sicher nicht zu wenig...

@gemüsegarten: von mir aus könnt ihr euch gern hier auch darüber austauschen, finde das nämlich immer spannend :wink: bin jeweils im frühling auch im säh- und pflanzfieber, aber nur quasi hobbymässig bzw. für den eigengebrauch. habe zwei hochbeete und noch einen kleinen blätz, der aber noch bearbeitet werden muss. leider viel zu wenig für meinen geschmack :D mein gg ist froh, er hat wohl angst, ich würde sonst eine grossproduktion starten :mrgreen: naja, und das problem ist dann ja schon, dass man das ganze zeug auch noch essen sollte ;)

@alle(s) andere(n): sorry, war so viel...

@me: unsere vier kinderlosen Tage am Bodensee waren echt schön, GG hat ein super Hotel ausgewählt.
SS-mässig gehts auch ganz gut, aber spüren tu ich noch nichts, und wie gesagt, nachdem ich jetzt von der Vorderwandplazenta weiss, erwarte ich auch, dass es länger dauert. Aber ich wär schon froh, hin und wieder ein "Zeichen" vom Baby zu empfangen...

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Floralie
Schön, konntest Du die Tage geniessen! Paarzeit ist schon sehr viel wert. Ich finde, seit wir mehr darauf achten, uns zwar seltene, aber dafür bewusste Auszeit für uns zu zweit zu nehmen, läuft alles viel harmonischer...

@Omega 3 und Venen
So, ich hab mal ein bisschen gestöbert und bin auf vegane Omega3-Kapseln gestossenund auf ein Venenöl von W*leda, die ich nun beide probieren werde. Ich bin gespannt...

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@blini: ja, der nächste schritt, den ich schon lang vor mir herschiebe, aber nun definitiv bald anpacken werde, ist uns einen babysitter zu suchen, damit wir alle 1-2 wochen mal abends weg können. wie macht ihr das? habt ihr einen babysitter?

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Hoi zäme!
Nur ganz kurz:
Allen, die heute oder morgen US haben: toi, toi, toi! Daumen sind gedrückt, dass alles ok ist! Und viel Spass beim Baby-TV!

Trillian:
herzlich willkommen! Wow, Island… wunderschön! Wie hat es Dich denn dort hin verschlagen?

Floralie:
Ich kann Dich echt beruhigen, ich hatte in der 2. SS auch eine Vorderwandplazenta und habe erst in der 20/21ssw das Baby gespürt, obwohl es das 2. war! Jeztz habe ich übrigens auch wieder ne Vorderwandplazenta :wink:

avme:
Ich hoffe, es geht Euch allen wieder besser!

So, muss Mittag vorbereiten und dann habe ich einen kinderlosen Nami mit meiner Freundin, judihui!!! :D
Tschüssli

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Nur mal ganz schnell...es gibt höchstwahrscheinlich einen Jungen.
Der Zuckertest ist mir sicher in 3 Wochen :|
Fa meint is viell.nur ein Ausrutscher.(urin war hochkonzentriert)
Und...ich hab nix zugenommen :mrgreen:

Meld mich später nochmal

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen!

so, jetzt hab ich nachgelesen. ich kann aber leider nicht auf alle eingehen, es ist einfach zu viel passiert in der woche. deshalb hier ein egopost:

der kater ist leider noch nicht zurück. ich habe einige meldungen erhalten, aber es war leider nie unserer. zu allem unglück spinnt jetzt die andere katze: sie will gar nicht mehr raus, miaut die halbe nacht und hat uns jetz shcon zum zweiten mal aufs sofa gepieselt... langsam weiss ich nicht mehr, was machen. überall stinkt es nach katzenpipi und mein mann meinte heute morgen schon, dass wir sie vielleicht weggeben müssen... es ist grad nicht einfach.

die ferien waren toll, aber der erholungsfaktor war nicht sehr gross. wir sind viel gelaufen und es hat auch alles super geklappt, ich hab mich immer super gefühlt. nur jetzt würde ich gerne etwas entspannen und es geht nicht, weil wir am freitag schon an die nächste hochzeit fliegen... aber da werde ich mir zeit nehmen, viel schlafen, baden und nicht viel zusätzliches programm einbauen, dann geht das schon.

stützstrümpfe habe ich verscrhieben bekommen für den langstreckenflug und ich war auch froh drum. es sind die ganz hohen und ich muss sie auch mit gummihandschuhen anziehen, weil sie so eng sind, aber ich finds noch ganz angenehm eigentlich. so im alltag trage ich sie aber nicht.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Santana
Dann scheint Deine Intuition richtig gewesen zu sein :lol: . Gratuliere zum Jungen! Ich bin gespannt, ob ich Dir nachfolgen werde oder ob ich die Mädchenfraktion erweitere :wink:
Zuckertest: Oje, und das, obwohl Du nicht zugenommen hast... Hattest Du beim Grossen diesbezüglich Probleme?

@Sirikitt
Danke! Ich werde im Sommer wahrscheinlich noch einmal fragen, da ich mir das garantiert nicht merke :oops: . In der letzten Schwangerschaft konnte ich die (hohen) Strümpfe immer ohne Handschuhe anziehen, sind die etwa enger geworden? :shock:

@gabspauly
Geniesse den Nami!

@Floralie
Hm, abends machen wir relativ selten was, alle paar Monate vielleicht, da v.a. ich schnell müde bin. Wobei der Grosse 1-2 Mal im Jahr ca. je eine Woche bei den Grosseltern ist oder sie zu uns kommen und wir es dann schon ausnutzen und etwas Feines essen oder ins Kino gehen. Wir haben aber auch einen Babysitter, aber v.a. für untertags. Selten haben auch wir frei, wo er in der Kita ist, dann gehen wir z.B. in die Therme oder machen sonst was. Wir machen aber bewusst 2-3 Paar-/Wellnesswochenenden, die unglaublich viel Energie geben.

@Fuchs
Oje, der arme Kater - aber auch die arme Katze. Auch Tiere spüren den Verlust... Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, wie Ihr ihr und damit gleichzeitig Euch helfen könnt. Auch wenn markieren alles andere als toll ist: Für mich sind auch meine Tiere Familienmitglieder, die ich ebenso wenig weggebe, wenn sie unbequem werden, wie ich meinen Sohn weggeben würde (Ausflügen auf den Mond würde ich manchmal zustimmen, aber da auch ihm die Wahl lassen, wer reisen soll :mrgreen: ). Das nur als Input.

@me
Gerade Turnstunde. Sooo schön.

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

Huiuiuiuiui habt ihr viel geschrieben! :D

@blini: Die Omega 3 vegan Pillen würden mich auch interessieren... :) Die Sache ist eben die, ich hatte in der Vergangenheit schon immer Katzen, die auch immer nach draussen konnten. Und wir haben hier in Island Nachbars Katze der ständig bei uns ist und seit ich schwanger bin mag er mich noch mehr als vorher und will immer kuscheln! Deswegen hatte ich wegen dem Toxo Test überlegt. Weil wenn ich positiv bin muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen. Weil es heisst ja wer schon immer Katzen hatte der wird höchst wahrscheinlich sowieso schon eine Toxoplasmie durch gemacht haben...

@floralie: Schön das ihr schwanger wurdet (schade für Island) :D aber ich kann verstehen das man jetzt nicht unbedingt in der Schwangerschaft nach Island Trekkingurlaub machen möchte! Aber das müsst ihr unbedingt nachholen...

@vitamine: es ist ja nicht so das ich Vitamine nicht ausprobiert hätte... Aber irgendwie hab ich die Dinger einfach nicht wirklich gut vertragen (elevit), aber ich hab ja auch die Antibabypille nicht vertragen, von daher wunderts mich nicht (obwohl dort natürlich die Hormone das Problem waren)...

@gemüsegarten: Super Sache! Dann können wir Hobbygärtner uns ja weiteraustauschen! :D Also das mit der Grossproduktion -> ich muss meinen GG ja Immer bremsen sonst hätten wir definitiv eine Grossprodu! eieiei! Und wie du schon sagtest Floralie, essen will mans ja auch, also vernünftig und nicht nach dem "wegwerfgesellschafts-vorbild"... :)

@Santana: Ja ich nehme auf mich selbst Rücksicht! :D ich denke das ist am besten so, ich weiss am ehesten was zu viel ist und was nicht. Aber in letzter Zeit hab ich vermehrt ziehen im Unterleib, was mir ja mitteilt das ich etwas kürzer treten sollte... so interpretier ich das. Aber man erwischt sich immer wieder wie man wie ein bodenständiger Bauer immer noch das Heu im Stall verteilt oder ganz selbstverständlich irgendwelche schweren Eimer rumträgt oder sich manchmal auch zwischen Kühe stellt um sie auf ihren Platz zurück zu bringen... Ja, und da muss man dann halt selber reagieren und jemanden um Hilfe bitten...

Also zu den Vorsorgeuntersuchungen: ist es dasselbe denke ich wie in der Schweiz. Man achtet hier sehr genau auf alles. Und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Ich habe das Gefühl das ich ständig bei der Hebamme oder im Landesspital bin! :D Wie ist das eigentlich mit den Kosten in der Schweiz, übernimmt das auch der Staat, die Vorsorgeuntersuchungskosten? (ausgenommen Nackenfaltenmessung)

@me: Ich fühle mich sowas von wunderbar, es ist unglaublich! mein GG sagt immer wieder zu mir was nur mit mit los wäre er kenne mich gar nicht so! :mrgreen: Ich hatte ein paar Tage Kopfschmerzen und leicht Rückenschmerzen aber das wars dann auch schon wieder. Und eben halt das ziehen im Unterleib. Aber das können ja auch einfach die Mutterbänder sein?!?!?

@all: Ich hoffe ich hab niemanden vergessen beim zurückschreiben! Und für die die gefragt haben wie ich nach Island gekommen bin, auf Seite Sieben dieses Themas habe ich das in einem Post festgehalten!

Sonnige Grüsse von der Insel schicke ich euch ins Heimatland

und hoffe es geht euch allen gut! :D

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@trillian: wir waren knapp 2 wochen in island: einmal rundrum :) jaja, das hat uns dann auch mal wer gesagt, dass es letztes jahr wirklich ein kalter sommer war. aber was soll man machen :wink: und schön war's alleweil :D
nur mein gg meinte nach den 2 wochen, dass der nächste urlaub dann aber in den süden führt. er ist halt eher ein kleiner gfröörli :lol:

@santana: gratuliere zum ersten jungen in der runde :D :D :D

@blini: hab' gestern seit langem mal wieder durchgeschlafen - mit dem resultat, dass ich kaum die augen aufbekommen hab' am morgen... :shock: aber ehrlich gesagt rechne ich nicht mit weiteren ruhigen nächten :? hab' mich mittlerweile auch an den zustand gewöhnt. nur mein büchervorrat geht langsam aus...

@garten: also, momentan beschränkt sich das bei uns auf balkon und 1 beet, aber da hab' ich hauptsächlich balkon: tomaten (pro specie rara), salat (pro specie rara), andenbeere, schnittlauch, basilikum, peterli und rosmarin (hat hoffentlich überlebt...) und beet: erdbeeren, pfefferminz, zitronenmelisse, goldmelisse (ganz wichtig - ich liebe den sirup :D ), weitere kräuter und noch ca. 1m2 mit sachen, die mich gerade anlachen
aber wir wollen uns ja ein haus kaufen und das ist eines meiner hauptkriterien: ich will mehr garten. 8)
den pfleg' ich zur not auch gerne alleine (mein gg ist ein wohnungskind, ich dagegen bin aufm land aufgewachsen mit riiiiiesen garten) - selbst ist die frau!

@vitamine: macht mir ein schlechtes gewissen :lol: ich ess ganz brav täglich mein tablettli...
magnesium zum glück nicht - durfte ich früher mal (wegen meiner migränen), aber davon hab' ich fast gek****
eisen hab' ich allerdings tendenziell immer eher knapp bis zu wenig

@toxoplasmose: nö, wurde nicht gemacht. allerdings gehe ich davon aus, dass ich die schon mal hatte. das katzenklo hab' ich trotzdem glücklich meinem gg übertragen :lol: :twisted:

@fuchs: tut mir leid wegen eurem kater :cry: und auch der (offensichtlich) einsamen katze :( habt ihr noch gross hoffnungen? bzw. habt ihr auch an eurem alten ort nachgefragt, ob er nicht da rumstreunert?

irgendwie wollte ich noch mehr schreiben, aber mir kamen ein paar telefonate dazwischen... :?
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Santana
Member

Beitrag von Santana »

So nun etwas ausführlicher...

@ trillian Ich wollte Dich nicht bevormunden oder dir drein reden. Ich weiss es nur von mir das ich eigentlich weiss das ich ne recht starke Frau bin und theoretisch weiss was ich kann aber jetzt in der SS ist es anders. Wenn ich berufstätig wäre ob es mir vielleicht anders gehen würde, keine Ahnung. Ich hab am Samstag auch bei einem Umzug mitgeholfen und abend konnt ich kaum noch laufen. Aber das können wirklich die Mutterbänder sein die sich da melden.

@qinshi danke für den Glückwunsch. Einer muss ja mal den Anfang machen :mrgreen: Sehr vorbildlich mit den Vitaminen :mrgreen: Weiter so!

@blini Ja die Intuition war wirklich richtig. Es ist noch keine Hundert Prozent aber theoretisch sicher. Er hat dann
die Durchblutung von der Nabelschnur angeschaut und daneben war eben noch was :mrgreen: Bei Junior hatte ich kein Diabetes. Würde mir auch Wünschen das es jetzt auch so ist. Hoffe, es war wirklich nur ein Ausrutscher.

@floralie na da bin ich ja froh das ich das nicht nur so allein erlebe. Denke mir immer was soll noch werden wenn da noch 6 Monate auf uns warten :mrgreen:

@fuchs schade, dass Katerle nicht mehr heim mag/findet. Drück aber noch die Daumen dass er wieder kommt.

@gabspauly na geniess den schönen sonnigen Nachmittag

Nachdem ich mit der Untersuchung fertig war hab ich Junior das Ultraschalbild gezeigt und gesagt"schau mal das ist Dein Brüderchen, freust Du Dich ?" Antwort war: " Ja, aber ich bin doch der grosse Bruder" :) Fands richtig süss. Jetzt sagt er es ganz stolz. (Sein Wunsch war eher eine Schwester.) Ja wie gesagt, den Zuckertest muss ich leider machen.Hoffe, oder denke das es wirklich nur mal daneben war und nix ist. Obwohl man das SS Diabetes gut behandel kann.

Wünsch Euch einen schönen Abend
Santa

Gesperrt