November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Habibi74
Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Habibi74 »

Hallo zusammen

@arbeiten: Aktuell nur zuhause :wink: , die SS kam genau in meiner eigentlich eher kurzen geplanten Arbeitspause und schwanger stellt mich natürlich keiner ein. Aber geniesse es jetzt einfach und suche mir nachher wieder etwas.

@hitze: Beine kalt abduschen und in den See hüpfen. Ansonsten eher drinnen aufhalten.

@arya: In dem Fall schönes Feiern am WE. Ja, es wird sonnig und heiss.

@elli: uiuiui heuen wäre auch gerade nichts für mich, obwohl eher sowieso gaaaar nie, ich habe sehr starken Heuschnupfen und da meide ich alles geschnittene Gras auf Kilometer :wink: Hoffe Du kannst Dir trotzdem genug Ruhe gönnen.

@lightning: Willkommen und ja, 50% heisst ganz klar jeden Tag nur die hälfte der normalen Arbeitszeit. Da muss Dein Chef halt schauen wie er das arrangieren kann.

@outings: Gratulation zu den vielen Outings. Scheint wirklich wieder einmal einen Jungen Monat zu geben.

@stellina: Hebamme weiss ich nicht Bescheid aber bezüglich Outing liegt es wohl eher am Willen :roll: Mein alter FA hatte ein uraltes Gerät und er hatte trotzdem damals in der 20SSW mindestens geraten. Bei meiner neuen FA ist das Gerät top und selbst der grösste Laie hat bei 16+0 sofort gewusst was es gibt :mrgreen:

@sodbrennen: Ich habe eher sowas wie Reizmagen / Reizdarm in der SS. Ernährungstechnisch hilft wenig Zucker :roll: :oops: , wenig Fett und keine Milchprodukte. Von der FA habe ich noch Iberogast bekommen, das hilft auch recht gut.

@gotte/götti: Da stehen wir echt noch an.......... haben eben eine supermini Verwandschaft und auch keinen grossne Bezug.

@Namen: Ojjjjeeee, wir hätten auch ganz viele Mädchennamen, aber Jungennamen sind echt schwer. GG hat dieses Mal sogar einige Vorschläge gebracht (und wurden von mir immer gleich abgeschmettert :oops: ) Wir hätten schon einen Namen der uns gefällt, aber er muss englisch ausgesprochen werden und das mit einem Schweizer Nachnamen ist immer so ein grosses Fragzeichen :roll:

@Beziehungen: Hoffe bei Euch allen beruhigt sich die Situation bald wieder etwas. Ich finde SS und Kleinkinder Zeit ist halt schon stressig und da muss eine Beziehung schon meist etwas unten durch. Hoffe, aber Ihr findet alle einen guten Weg.

@bewegungen: Spürt Ihr alle die Babies schon regelmässig? Unser Kleiner ist manchmal sehr aktiv und gut zu spüren und dann aber wieder oft tagelang nur ein Hauch. Ich mache mir dann natürlich immer gleich Sorgen :roll:

So, wünsche allen einen schönen Tag. Ich gehe jetzt zum Friseur und danach springe ich noch in den See :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Boarderfraueli
Newbie

Beitrag von Boarderfraueli »

@ arbeiten Würde gerne nachher 60% arbeiten, jeodch liegt dies noch in den Sternen, da wir einen Vorgesetztenwechsel haben werden und dieser dann erst im August entscheidet. Momentan habe ich sowieso ein Motivationsproblem, unsere alte Chefin, hat sozusagen, das Chaos geschaffen, ist jetzt weg und wir dürfen es ausbaden :-( gruml

@ hitze Habe immer eine gefrorene Wasserflasche im Tiefkühlfach im Büro und wenn es ganz schlimm isch benutze ich diese für die Füsse :-)

@ arya wünsche dir auch ein schönes Hochzeitstag-Weekend

@ lightning HERZLICH WILKOMMEN!!! Ich arbeite im Rechtsdienst und 50% ist 50% weniger arbeiten. Die Variante die dein Chef macht, gibt es schon, die muss aber speziell im Arbeitsunfähigkeitszeugnis vermerkt sein!

@ outing Gratulation allen Outings und guten US. Freitag komme ich zum Zug und hoffe es ist alles gut :lol:

@ sodbrennen Hatte ich gestern und heute ein klein wenig zum ersten Mal

@ gotte/götti wir haben bereits eine kleine Auswahl sind jedoch noch unschlüssig über die Konstellation :P

@ Namen ich sehe, es geht allen gleich...hihi Mädchennamen sind echt kein Problem, aber Jungen Namen echt der Horror. Alle Vorschläge die GG bringt finde ich doog und alle die ich bringe, findet er doof...haha

@ Habibi Mir ist es die letzten zwei Wochen gleich gegangen wie dir. Tagelang hat sich mein Kleines nicht gerührt oder ich habe es nicht wahrgenommen, da es mein erstes Kind ist. Ab dieser Woche bin ich mir ziemlich *noch nicht 100%* sicher das es mein Kleines ist und ich spüre es mindestens ein Mal am Tag, wenn auch nur ganz sanft...Ich hoffe oder bilde es mir auf jedenfall ein, dass es mein Kleines ist :lol:
Du bist glaube ich ein bisschen später dran wie ich mit ET, aso sei guter Hoffnung, bald wirst du es sicherlich regelmässig spüren und dann gibt es noch die ruhigen Kinder, hat mein ebenfalls schwangeres Bürogspänli gesagt :-)

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und dass alle die Hitze gut überstehen :-)
Bild

Boarderfraueli
Newbie

Beitrag von Boarderfraueli »

Apropos
Momentan steht es gemäss Frontseite 8:3 für die Buuuuuuuuuben ;-)
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

Diesesmal hat mich mein Gefühl echt verarscht... Bei den ersten zwei war ich mir sicher, Jungs... So war das dann auch... Jetzt hab ich fest mit Mädchen gerechnet... Aber wieder junge :-)

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Wir könnten doch alle mal die Namen hier posten, die zuhause von den lieben Männern abgeschmettert werden... :-) Vielleicht gefallen sie ja jemand anderem...
Bueb 2013
Meitli 2015

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

fiona: super idee! aber ich habe immer noch die hoffnung, dass ich einen von meinen 4 favoriten trotzdem durchbringen kann :) mein sohn wünscht übrigens einen bruder namens lionel. wegen lionel messi :lol:
Bild

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

so... ich versuchs nochmals!

hebamme:
habe eine kontaktiert, denn ich möchte eine gute wochenbettbetreuung. ich werde sie aber erst im september kennenlernen.

outings/US: gratuliere! ich mach die grossen US in einer klinik. die ärztin sagte mir noch vor dem US in der 17.SSW: sie könne mir das geschlecht mit 100%iger sicherheit sagen!

namen: unser sohn und ich wollten immer "Ben". mein mann hat nun nach anfänglichem zögern eingewilligt!

götti: ist gefragt, gotti steht noch aus

beschwerden: hatte am wochendende so krämpfe. hab dann im spital angerufen. dafalgan und viel magnesium haben geholfen. habe nun höhere dosis magnesium und jetzt ist wieder alles super!

hitze: hab ich nicht gern! aber es ist einfach so. morgen haben wir ein grosses abschlussfest in der schule. die armen kids! die werden heiss haben.

arbeit: jetzt lehrerin 8. klasse 60%, nächstes jahr 9. klasse 55% hab noch 2 strenge tage vor mir und dann lange ferien! ich freu mich!

kind spüren: baby verhält sich in den letzten 3,4 tagen auch ruhiger als letzte woche. es ist aber schön, es regelmässig zu spüren. mein mann hat es letzten sonntag auch deutlich gemerkt. er hat sich sehr gefreut, das war noch so herzig. ansonsten ist seine teilnahme leicht beschränkt... vielleicht aber auch mein enthusiasmus überschwänglich!!!

lg
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Coole Idee, fange mal an mit den Namen. Diese würden mir alle gefallen, kommen aber wegen diversen Gründen nicht in Frage bei uns:

Ben (einer meiner Favoriten, der leider einfach nicht geht, weil bereits im Bekanntenkreis vergeben)
Darius
Floris
Laurin
Lenny
Lino
Miro
Nevin
Nico
Noam
Timon
Theo
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

bei uns waren noch hoch im kurs:
valentin
lukas

ben ist cool, aber ein richtiger modename im moment!!! wir nehmen ihn trotzdem ;-)
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Mein Mann hat abgeschossen:
Janick
Lorin
Mael
Lorian
Yan
Florin
Naim
Die anderen hab ich vergessen ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

bei uns definitiv abgeschossen:

ivo
oliver
kimi
mika
sven
niklas
milo
lenny
livio
nils
finn
fionn

und noch diverse andere, aber bei denen habe ich die hoffnung noch nicht augegeben ;)
Bild

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Uii spannende Themen grad und so viel los bei uns...
NAMEN: ...nach einigen Diskussionen, Entschluss und dann doch wieder über den Haufen werfen... haben wir nun den Namen für unseren Sohn gefunden mit dem wir beide superhappy sind. Es gab aber einige zur Auswahl die mir auch noch gefielen, meinem Freund aber leider nicht:
Nevio
Lounis
Lias
Ilay
Louan
Giulien
Ean
Noam
Maurin od. Maurice

Hitze: Ertrage es noch erstaunlich gut. Bin aber auch ein Sommerkind und liebe diese Tage. Gehe einfach täglich in den See od. Fluss schwimmen... wenn immer möglich.

Wir hatten übrigens grad nach unseren Ferien den Organ-Us und alles ist in bester Ordnung. Sooo schön sind unendlich dankbar und glücklich! Was hab ich gestaunt wie gross der "kleine Mann" schon ist. 27,cm woow

Spüren: Seit dem Tag wo ich ihn zum ersten Mal spürte jetz eigentlich täglich. Er ist schon ein rechtes strampelfudli und seit kurzem kann es endlich auch der Papa von aussen spüren. Finde jetz aber ehrlich gesagt die romantische Beschreibung von Schmetterlingsflattern wie es in den Babybüchern steht bei mir gar nicht zutreffend. Fühlt sich eher so an als hätte ich einen Fisch verschluckt der im Bauch zappelt ;-) also eigentlich genau so, ja!!

Hormone: Frage, gibt es auch welche unter Euch die gar nichts von den Hormonen spüren??? Ich hatte bisher die ganze Ss keine einzigen typisch hormombedingten Beschwerden. Also keine Übelkeit, keine Gelüste und meiner Meinung nach auch keinerlei Stimmungsveränderungen. Fühle mich eher viel zufriedener und ausgeglichener als sonst.(Umfeld findet das auch ;-) ) Frage mich manchmal ob bei mir der Hormonpegel einfach nicht so hoch ist... geht das überhaupt? Also will mich nicht beklagen, ist ja eigentlich eine angenehme Sache. Einfach halt nicht so typisch schwanger :-)

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Juhu zusammen

@arbeiten: ich habe glaub garnicht geschrieben, was ich mache. Ich bin seit fast 3 jahren 200% Mutter und nebenbei Hausfrau :) habe zwischendurch zwei clownkurse gemacht. Habe öfters den Wunsch wieder zu arbeiten aber dafür müsste ich eine weitere ausbildung machen, da mich meine erlernte berufe nicht mehr entsprechen. Habe zuerst fage gelernt, danach eine hf schule zur aktivierungstherapeutin gemacht. Letzteres hatte ich eigentlich aus "not" gemacht, da ich zu "dumm" war für die bms und ich schnellst möglich was haben wollte damit ich nicht als fage arbeiten muss. Nun versuche ich seit längerem hersuszufinden, was ich eigentlich machen möchte. Ist in meinem fall garnicht sooo einfach.

@bewegungen: ja ich spüre das kind sehr oft. Bei den anderen ss hatte ich nicht so lebhafte kinder wie dieses.

Arya
Member

Beitrag von Arya »

@mae: den fisch finde ich gut!!! So fühlt es sich gür mich auch eher an als wie ein schmetterling ;)

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@bewegung
Mein kleiner bewegt dich sehr oft und viel. Letztens hat er mich dermassen in den Bauch getreten, dass es sich anfühlte wie wenn man den Ellbogen irgendwo anschlägt.
Auch sieht man den Besuch wie er sich bewegt.
Aber beim US hat er ganz brav oder auch stur geschlafen... War gar nicht so einfach alles zu sehen. Das Gesicht könnten wir nicht anschauen und auch das Geschlecht war ne Übung...
Und ja.. Es fühlt sich an wie ein zappelnder grosser Fisch... :lol:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Mae: Du gefällst mir. Unser Baby im Bauch ist auch der "Fisch". Wird einfach seit jeher so genannt! :-) Zudem steht der Name unseres 1. Sohnes auf deiner Liste. Und dein Nickname ist auch supi! :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

stellina84
Junior Member

Beitrag von stellina84 »

@ Arbeiten
Ich arbeite 100% im Büro und kann danach 60% (MO,DI und MI) arbeiten. Für MI haben wir bereits den Vertrag für die Krippe und DI schauen meine Eltern. MO ev die Mutter vom Freund, müssen wir aber noch fragen :-)

@ Baby spüren
Seit dem letzten US, wo die Frauenärztin gemeint hat es sei noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu früh das Baby zu spüren (war da in Woche 20) spüre ich es täglich, immer wenn ich ins Bett gehe. Ist ein schönes gefühl. Es ist noch ganz fein und von aussen nicht zu spüren, da ich eine Vorderwandplazenta habe. Fisch trifft es ganz gut :-)

@ gotti / götti
Haben wir bereits gefragt.

@ Namen
Ich hab meine Liste zusammen, er kann sich denn da was aussuchen :-) Solange er keinen Konstruktiven Vorschlag bringt hat es keinen Sinn. Ev kommt was wenn wir das Geschlecht wissen.
Übrigens hab ich für ein Mädchen auch Mae auf der liste aber da meinte er es kling wie ein Thailändisches gericht :-( Aber ein paar von euren abgeschossenen Namen stehen auch bei mir auf der Liste.

@ Outings
Klar die Buben im Vordermarsch. Auch in der FB Gruppe sind lauter Buben. Ich hoffe ja auch immernoch auf einen Buben aber mal sehen. An alle dies schon wissen, GRATULATION. Jetzt kann man loslegen mit Sachen einkaufen oder eben Namen studieren...

@ Hitze
Vertrag ich eigentlich sehr gut. War gestern im See schwimmen am Abend. Im Büro haben wir am Nachmittag zwischen 28-32 Grad und natürlich keine Klimaanlage. Aber es geht, eher das schlafen bereitet mir etwas mühe, da wir unterm Dach schlafen und sich da die Hitze staut.
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@elli: wir selber haben keinen hof, aber die eltern meines mannes bzw sein bruder. Aber dieser hof ist auch klein und mehr hobbymässig. 4 ponys, 2 jährlinge(momentan auf der alp). Ja du, das heuen ist ein super fitnessprogramm. Bis jetzt mussten wir noch nicht helfen, was uns sehr wundert.
-mit dem text mache ich es genau so wir du. So kann nichts verschwinden und man hat den überblick, was man gerne antworten würde.

@namen: haben wir beide. Zuuuum glück. bei uns wird es auch wieder ein kurzer name. Wir haben je zwei namen, bei der geburt entscheiden wir, welcher am besten zum baby passt. Unsere namensliste (inkl. die gewählten namen):
Attila, Elia, Erin, Finn, Gian, Gino, kim, Lars, Leo, Levi, Liam, Lion, Mino, Mio, Omar, Till, Timo, Mika
Anouk, Kaja, Dea, Dana, Elina, Ena, Enya, ina, Yara, Kira, Lara, Lea, Lia, Mia, Mina, Mirja, Sinja

@arya: geniesst euren hochzeitstag (bzw nachholtag)

@arbeiten: bei uns im resti pro tag ca 2 bis 3 stunden abends 6 tagewoche. Tagsüber büroarbeiten die anfallen und gg nicht gerne macht. Zwei bis dreimal pro woche bei meiner freundin appartements putzen helfen.

@habibi: gotte götti ist schwierig, gell! Ich bin auf langjährige sehr gute freunde ausgewichen, anstelle der verwandtschaft.
Das mit den bewegungen kenne ich seeeehr gut. Aber meistens bewegt sich krümel am morgen, dann spüre ich ihn den ganzen tag kaum.

@us: waren grad für eine nacht im südtirol zelten. Es war wunderbar!!! Am liebsten wäre ich grad geblieben!!!
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

stellina84
Junior Member

Beitrag von stellina84 »

@ muinze

Meine Beiden Favoriten (1 für Meitli und 1 für Bueb) sind in deiner Liste auch enthalten :-)
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

"reinschleich"

Hoi zäme

Ich schreibe eigentlich im IVF Forum, da ich so nach langer Zeit endlich schwanger wurde. Da ich aber ebenfalls Termin 26.11.15 habe, lese ich bei euch immer sehr interessiert mit :wink: Ihr behandelt viele Themen die bei mir gerade aktuell sind... Die Idee mit der Namensliste finde ich auch super, da ich auch einen Jungen erwarte und mein Mann und ich zwar x Mädchennamen hatten aber keinen einzigen Jungennamen :lol: Die Beschreibung mit dem Fisch fand ich sehr witzig, allerdings spüre ich bis jetzt noch nix da ich scheinbar auch eine Vorderwandplazenta habe...

Ich habe zwei Fragen an euch:
1. hatten alle von euch ein Organscreening? mein FA macht dies scheinbar nicht speziell, die Arztgehilfin sagt, er kontrolliere die Organe immer wieder mal... kennt dies jemand von euch? Ansonsten will ich da nochmal genauer nachbohren...

2. Nimmt jemand von euch Elevit? ich habe noch fast eine ganze Packung zuhause und würde sie verschenken da ich auf Burgerstein Vitamine gewechselt habe...

So, nun wünsche ich euch einen schönen Abend mit der Möglichkeit, euch schön abzukühlen :D
Was lange währt...

Bild

Gesperrt