Oktoberli`s 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Amara
Newbie

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Amara »

Hallo zusammen

@ Neue: Herzlich Willkommen und ich drücke auch für euch die Daumen!

@Hope 81: Vielen Dank fürs Hinzufügen auf der ersten Seite!

@Strellina: Es tut mir unendlich leid für euch und ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr bald wieder einen Versuch wagen könnt. Ich drücke dich unbekannterweise.

@Sisael: Schön, Verstärkung aus dem AG :-) Meine Tochter ist auch 2. (Hat sich aber mit 9 Monaten selber abgestillt)

@Hausgeburt: Ich bin so ein "Schisshas", ich würde mich das nie trauen. Wobei meine Nachsorgehebi nach der ersten Geburt meinte, ich müsste mich bei einer weiteren Geburt nicht wundern, wenns denn nicht mehr ins Spital reiche (ich hatte beim ersten schon nur 45 Minuten nach Spitaleintritt)

@mitteilen: Ich bin nach dem FA Termin meiner Schwester in die Arme gelaufen (sie hatte Kontrolle wegen Entbindung im April) und sie hat natürlich gleich die "Mama Broschüre" gesehen. Und meine Mutter hat es auch "erraten", als ich plötzlich keinen Wein und Kaffee mehr wollte und mal ganz kurz ziemlich grün im Gesicht geworden bin. Ansonsten werden wir aber erst nach dem Screening weitere Personen informieren.

@me: ich habe immer noch Angst, dass etwas schief geht. Übelkeit ist mal komplett weg und mal ganz fies. Durchfall ist gerade weg, jetzt habe ich nur noch Blähungen :oops: :mrgreen: Müdigkeit ist morgens immer noch sehr bleiern. Am besten ist Bewegung an der frischen Luft.

@ all: ich wünsche euch ein schönes (nicht allzu müdes) Wochenende
Bild

Sunshinelady
Newbie

Beitrag von Sunshinelady »

Hallo zusammen ich weiss es seit guzen zwei Wochen. Ist das erste und ich bin total nervös und aufgeregt was da alles auf uns zukommt.
Meinen ersten FA Termin hatte ich bereits. Unglaublich so ein Ultraschall......ich habe mich diesem Froum angeschlossen, in der Hoffnung mich austauschen zu können und meine vielen Fragen mit jemandem teilen zu können. Ich freue mich und gratuliere euch allen herzlich

Joni15
Newbie

Beitrag von Joni15 »

Hallo zusammen

Ich würde mich gerne einreihen..

Joni15, LU, 21.10., zweites Kind, ??

Ich bin jetzt bei 6+2 und habe am Donnerstag den ersten US.

Sisael
Newbie

Beitrag von Sisael »

Sisael, AG, 2. Kind, ?? damit man uns auch noch eintragen kann

Tilcara
Newbie

Beitrag von Tilcara »

Hallo zusammen.

Ich würde gerne bei euch im Oktoberforum mitschreiben :)

Ich durfte letzten Dienstag positiv testen und bin immer noch aus dem Häuschen :D
Es ist meine erste Schwangerschaft und dementsprechend bin ich auch total aufgeregt.

Meine Angaben: Tilcara/VS/28.10.?/erstes Kind

Ich muss kommende Woche noch einen FA-Termin abmachen. War noch nicht dort. Von dem her bin ich mir auch beim errechneten GT nicht ganz sicher. Sollte aber so in etwa um den 28.10.16 sein.

Symptome: ausser hin und wieder einem Ziehen im UL und ein bisschen Brüstespannen merke ich noch nicht viel.

maylan
Newbie

Beitrag von maylan »

Hallo!
Ich möchte mich auch gerne hier einreihen!
Es ist zwar noch sehr früh und ich merke noch nicht viel von der Schwangerschaft, außer vielleicht ein bisschen eingebildete Übelkeit, aber die ersten fragen etc lassen bestimmt nicht lang auf sich warten.

Es ist mein zweites Kind, ET 24.10. LU
Ich wohne in Luzern, und wenn alles glatt läuft möchte ich im GH entbinden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ alle neuen
Willkommen!

@ Hausgeburt
Kommt bei uns nicht in Frage weil wir praktisch neben dem Spital wohnen... Da zieht GG nicht mit.
Hatte aber zwei schöne Geburten und Wochenbett im Spital, sie geben sich bei uns wirklich auch sehr Mühe.
War immer so vereinbart, dass ich vielleicht bald nach Hause gehe, aber ich blieb bei beiden Kindern freiwillig das vorgesehene Wochenbett. War auch froh um die Betreuung da bei mir jeweils der Milcheinschuss sehr heftig ablief. Da war ich froh nur auf den Knopf drücken zu können und es war Hilfe da für die Wickel, das Ansetzen (ist nicht so einfach wenn dann alles so prall ist...) Da aber eben das Spital so nahe von zu Hause ist war GG auch recht flexibel beim Vorbeikommen und konnte in Ruhe noch alles geschäftliche erledigen und dafür dann entspannt ein paar Tage zu Hause geniessen als ich wieder da war.

Was ich im Spital überraschend auch sehr schätzte waren die anderen Wöchnerinnen und der Austausch mit ihnen. So ein "Frisch-gebackene-Mütter-Camp" ist was besonderes, das möchte ich echt nicht missen und fand den Austausch sehr wertvoll.

Geburtshaus ist bei uns schlicht zu weit weg, so weit will ich nicht vom Rest der Familie weg sein.

Obwohl ich 2 relativ zackige und völlig komplikationsfreie Geburten hatte war ich bei der 2. froh im Spital zu sein weil es eine Weile lang so aussah als gebe es Komplikationen. Irgendwie hat mich das bestärkt dass es schon gut ist, medizinische Hilfe in der Nähe zu haben denn es kann doch schnell einmal etwas unvorhergesehenes eintreffen.
Und die Badewanne im Spital ist wirklich bequem - beide Kinder kamen im Wasser zur Welt - immer meine Wunschvorstellung ;-) und es hat geklappt.
2010, 2012, 2016/2016

Joni15
Newbie

Beitrag von Joni15 »

Hmm.. mir gehts gleich.. will dieses Mal auch wieder im Spital entbinden. Beim ersten ist die Plazenta gerissen :-( Deswegen eine Ausschabung nach der Geburt. Mir ists auch lieber medizinische Hilfe gleich vor Ort zu haben...
Vielleicht klappts diesmal mit der gewünschten Wassergeburt.

garfield14
Newbie

Beitrag von garfield14 »

Hallo zusammen

Herzlich Willkommen den neuen "Werdenden-Mamas" :D

Hausgeburt: Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin froh, dass für "den Fall der Fälle" Hilfe unverzüglich da wäre. Musste nach der ersten Geburt genäht werden, da ich einen hohen Scheidenriss hatte, war froh im Spital zu sein. Habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Heute hatten wir den 1.US... das Herzchen von unserem "Pfupfi" schlägt, alles unauffällig <3

Hoff euch geht es gut...

Liebe Grüsse

ursella
Junior Member

Beitrag von ursella »

@Gismo: mir gehts genau gleich... meine Hosen spannen tatsächlich schon?!? Hab auch so einen riesigen Blähbauch.
Bild

* Sternli Aug. 2015

sheryl1980
Newbie

Beitrag von sheryl1980 »

Hallo zusammen

Wenns noch möglich ist, würde ich mich sehr gerne zu euch gesellen... :D

Nach zwei Frühaborten und und einem Windei im 2015 hoffen wir, dass es dieses Mal klappt und ich bis zum Schluss bei euch bleiben darf.

Hier meine Angaben für die erste Seite:
sheryl1980 / ZH / 25.10.2016 / 2 / ?

Es wird mein zweites eigenes Kind sein, mein Mann hat jedoch eine schon etwas ältere Tochter aus erster Ehe, welche bei uns ist. Am 9. März haben wir unseren ersten Gyni-Termin, darauf freue ich mich schon seeeehr... :lol:

Ich freue mich auf einen guten Austausch mit euch!

Liebs Grüessli
sheryl
Bild

Joni15
Newbie

Beitrag von Joni15 »

@maylan huhu, noch jemand aus LU, schön..
Darfich fragen in welchem GH du entbinden willst?

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Sheryl: herzlich willkommen. Wie geht es dir so?

@Ursella: ich trage jetzt schon wieder nur noch Umstandshosen.

@Neue: herzlich willkommen

@US: wer hatte noch nen US?

@me: bei mir soweit alles beim alten. Immer mal wieder übelkeit und erbrechen und wirklich fast jede stunde hunger. Am morgen geht es noch einigermassen und ab dem mittag wird es immer wie schlimmer. Heute fange ich wieder mit physio an, da ich schon wieder so Rücken schmerzen habe.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Hallo Zusammen,

Allen neuen herzlich willkommen- auf eine tolle Schwangerschaft mit regem Austausch :-)a

@Hosen, meine Hosen spannen auch, und ich fühle mich nicht wohl wenn es zu fest auf dem Bauch drückt. Habe die Hosen nun mit einem Gummiband erweitert :-)

@Entbinden, ich werde sicher wieder in die Geburtsklinik gehen, jedoch möchte ich mich in dieser SS von einer Hebamme begleiten lassen. Mein grösster Wunsch wäre es, das Bébé Vaginal auf die Welt zubringen. Sage bewusst nicht "normalem Weg" finde KS (Bauchgeburt) wie die Vaginalgeburt beides normal. Und bin sehr froh gibt es heute die Möglichkeit von einem KS, ansonsten wäre weder mein Sohn noch ich am leben. Er kam im 14 per KS zur Welt. War ein Sterndligucker und hat sich während der Geburt nicht gedreht.

@US, hatte letzten Donnerstag meinen 2. US. Bei 8+1 war alles i.O und Krümmelchen war SSL 1.67cm

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Strellina: Oh nein, das tut mir so unendlich leid! Wünsche dir und deinem Mann viel Kraft! Ist es ok, wenn ich dich auch auf der 1. Seite bei den Sterndlis verewige?

@ Fabe: Puuhh, da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! Hab so mit dir mitgefiebert! Schön, hat Krümelchen nun aufgeholt!

@ Sisael: Wie lange möchtest du denn noch stillen? Wann wäre voraussichtlich dein ET?

@ Entli: Ohh so schön, gell ist ein unbeschreiblicher Moment! Bei uns wird wohl morgen das letzte Mal im Kajütenbett sein (gemäss FA) bzw. beide gleichzeitig sichtbar...

@ Mausi: Drück dir morgen die Daumen und hoffe sehr, dass es doch wieder Erwarten alles gut ist!!

@ Amara: Wow, 45min bis zur Geburt! Ist ja schon fast "zu schnell" zum realisieren! :D

@ Sunshinelady: Herzlich Willkommen und gratuliere zur SS! Soll ich dich auch auf die erste Seite aufnehmen?

@ Tilcara: Gratuliere dir zur SS, so schön und aufregend, dies das erste Mal zu erleben, gell! :D

@ Gismo: Echt schon Umstandskleider? Hab von einer Freundin so coole Hosenbundverlängerungen bekommen, versuch ein Bild mitzuschicken. Brauche sie aber noch nicht...

@ Cora: Ja, die Gummibandmethode wäre sonst meine Wahl gewesen... :D

@ alle neuen: Herzliche Gratuliation und schön schreibt ihr mit!

@ me: Langsam wirds besser mit der Übelkeit - sofern ich regelmässig esse... müde bin ich immer noch, hab mich heute sogar kurz über Mittag im Geschäft hingelegt.. :mrgreen: Ansonsten bin ich froh, hab ich weniger SB (nur noch 1x letzte Woche)... morgen ist mein nächster US!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sheryl1980
Newbie

Beitrag von sheryl1980 »

@Gismo: vielen lieben Dank :D Es geht mir soweit tip top, mal ab und zu die üblichen "Beschwerden" wie UL-Ziehen, Brüste, leichte Übelkeit, Hunger etc. Bin aber froh, diese Sachen zu spüren, gibt mir ein gutes Gefühl. Tut mir leid mit den Rückenschmerzen, hast Du die unabhängig von der Schwangerschaft auch?

@Umstandshose: gewaschen und bereit gelegt, jedoch noch nicht im Einsatz. Ich freu mich schon aufs Anziehen :mrgreen:

@Cora: so schön, war alles in Ordnung beim US :D

@Anzeichen: die kommen und gehen, am einen Tag so, am anderen Tag wieder so... Ist das bei euch auch so?
Bild

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

So, Feierabend :wink:

@Wo entbinden: Schön, haben sich viele im Spital/Klinik wohlgefühlt. Ich hoffe, mir wird es gleich gehen, falls eine HG nicht klappen sollte (es muss ja einiges stimmen).

@Anzeichen: Sind fast verschwunden...ich weiss nicht, ob ich das toll oder erschreckend finden soll...

@1. Termin: Habe ich am 18.03 in der 8. SSW.

@Sheryl: Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt!

@Hope: Danke für die 1. Seite :D

Ich wünsche allen einen schönen Abend :D
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Ihr Lieben

Unser Sternchen im Himmel hat heute ein Geschwister-Sternchen erhalten. Bei mir ist die Warterei leider mit einem natürlichen Abort zu Ende gegangen. Gestern erste Schmierblutungen und Bauchschmerzen und heute im Verlauf des Vormittags gings los. Da es letztesMal sehr ähnlich abgelaufen ist wusste ich Bescheid und bin daher rechtzeitig aus dem Büro heim.
Der Termin beim FA morgen ist damit nur noch Nachkontrolle.
Danke fürs mithoffen und bibbern. Leider ging es sich erneut nicht aus. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und hoffe, dass ihr im Oktober alle gesunde Würmchen im Arm halten dürft.

@Hope: Du darfst mich gerne zu den Sternenmamis hinzufügen.

Alles Liebe
Eure Mausi
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Mausi: Ich drück dich ganz fest - unbekannterweise! Tut mir so leid, musst du erneut diese Erfahrung machen! Ich weiss, es ist etwas früh, aber kann man da ev. Abklärungen machen, ev. gibt es ja etwas, was bei einem nächsten Mal anders gemacht werden kann z.B. Gelbkörperhormone oder so zur Unterstützung? Wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft!

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Hope: wir werden es sicher morgen zur Sprache bringen. Mal sehen was der FA sagt.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Antworten