schwangere in züri?

Regionalforen in ZH
Antworten
Nitli
Member

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Nitli »

Vielen Dank! :)
Verstecken kann ich den Bauch nicht mehr. Der ist innerhalb den letzten 10 tagen plötzlich gewachsen! Zum Glück konnte mir meine Schwester auf die schnelle mit Umstandskleider aushelfen bis ich selber welche gefunden habe.
Ach schön, wie alt ist euer 1. Kind? Freut es sich schon aufs Geschwisterchen?
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie

Beitrag von elele »

Ja unserer erstes (2jährig) freut sich glaub schon, verstehts aber wohl nicht so ganz. ;-)
mein bauch hat im 4. Monat einen riiiiesensprung gemacht, ich hatte das gefühl schon im 8. zu sein! Seither wächst er zum glück wieder langsamer. ;) ist ja super, wenn du eine schwester hast die schon mami ist! Dann kannst du sicher noch viel von ihr übernehmen und hast eine tippgeberin in der familie. ;)

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hallo zusammen,

Ich würde mich euch auch gerne anschliessen. Ich bin 34 Jahre alt, bin in der 16. ssw zum ersten mal schwanger und wohne beim Waldgarten - auch nicht allzu weit vom Irchelpark :-) Auch ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine Schwangere und würde mich sehr über einen Austausch freuen :-)

Liebe Grüsse an alle

elele
Newbie

Beitrag von elele »

Ha! Da sind wir ja doch schon drei aus einem ähnlichen Ecken. :) Gratuliere auch dir zum überstandenen ersten Trimester! Vielleicht könnten wir uns ja auch mal treffen bevor die Babys da sind? Und sonst später zum wägelen ;-)

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Danke vielmals:-) auch dir herzlichen glückwunsch. Klar, bei einem treffen bin ich sofort dabei, wenns von der arbeit her geht:-)

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo pebbels80 :)

Ich glaube dich "kenne" ich aus dem Juli Forum :)
Wäre bie einem Treffen auch dabei!

Liebe Grüsse
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hi Nitli,

genau, bin die gleiche aus dem Juli Forum. Hab grad gesehen, Du bist ja nur eine Woche nach mir dran. Wenn sich mein kleines Zeit lässt, treffen wir uns vielleicht noch im Spital :-D

Liebe Grüsse auch Dir

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

@ pebbels80 :) Das wär ja was! hihi! Sieht man deinen Bauch auch schon? Ich hab das Gefühl meiner ist riiiesig! Wir gehen morgen mal auf Babysachen jagd ;) also nur mal schauen was es so gibt und wo was wieviel kostet etc. Freu mich schon drauf!

@ pebbels80 und elele:

Wie geht es euch?

Wisst ihr schon wo ihr hingeht zum entbinden? Wir waren gestern am Infoabend vom Zollikerberg Spital und das fand ich echt gut. Meine Schwester und einige Freundinnen war auch dort zum entbinden und es waren alle sehr zufrieden.
Geht ihr ins Schwangerschaftsyoga ? Ich werde in 2 Wochen beginnen und bin schon gespannt :)

Liebe Grüsse
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie

Beitrag von elele »

mir geht's gut, mein Bauch ist auch rieeeesig...
ich kenn auch einige, die im zollikerberg waren, waren alle zufrieden.
wegen den babysachen: mein tipp ist, nicht zuviel im voraus zu kaufen. denn die babies sind ganz unterschiedlich (die einen lang und dünn, die einen kurz und dick ;-)) und je nachdem passen die einen oder die anderen Kleider besser. nach meiner Erfahrung passen zbsp zara und h&m-sachen vor allem dünnen babies, c&a-sachen vor allem dickeren babies und der migros ist irgendwo dazwischen. ;-) es lohnt sich also, etwas abzuwarten, was für ein baby man kriegt! ;)

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

@ elele : Babykleider kauf ich noch keine bevor ich das Geschlecht weiss, weil Mädchen Sachen bekomme ich alle von Schwester und Freundinnen :) Wir wollen vorallem mal schauen wegen Stubenwagen, Wickeltisch und solchen Sachen. :D
Wo wirst du hin gehen zum entbinden?
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hi zusammen

Mir gehts gut, ausser dass ich zünftig erkältet bin. Aber das wird jetzt auch langsam besser :-) Und euch?

Zur Entbindung gehe ich ans Unispital. Ich mach bereits alle Voruntersuchungen dort. Bisher war ich zufrieden. Sie sind sehr nett und die Teilnahme an Studien ist auch ziemlich witzig :-D Zwei Kolleginnen waren zum Entbinden auch schon dort. Sie waren auch zufrieden.

@ Bauch: Der sieht leider immer noch eher nach Winterspeck aus…

@Nitli: Wünsch Dir ganz viel Spass morgen bei der Shoppingtour. Ich kanns auch kaum erwarten, auf Einkaufstour zu gehen. Bis jetzt habe ich erst bei den Kleidern zugeschlagen. Aber nur drei Stücke. Sie kreuzten im Coop meinen Weg und plötzlich konnte ich nicht anders:-) War ziemlich speziell. Auf einmal wurde es so viel konkreter, dass da im Juli ein kleiner Mensch an unserer Seite sein wird. Da ich das Kleine noch nicht spüre, ist es sonst meistens noch sehr abstrakt…

@Schwangerschaftsyoga: Ich würde wahnsinnig gerne hingehen. Aber ich bräuchte fast ein Angebot, das am WE stattfindet, da meine Arbeitstage eher spät enden.

Liebi Grüss

elele
Newbie

Beitrag von elele »

ich geh jetzt bei "birthlight" ins schwangeryoga, dort gibt's auch kurse am Wochenende. :) ist aber nicht so nah. wisst ihr, obs auch in der nähe vom milchbuck was gibt?

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo! Ich werde hier ganz in der Nähe vom Schaffhauserplatz ins Yoga gehen. Die haben auch späte Kurse.
http://www.hebammenpraxis-zuerich.ch/yoga-schwangere/
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hallo zusammen,

Wie gehts euch? Wie war die Baby-Sachen-Jagd? Ich werde eine hartnäckige Erkältung einfach nicht los. Ansonsten ist aber alles tip top. Der Bauch wächst nun täglich (so zumindest mein Gefühl) und das Kleine habe ich heute zum ersten mal gespürt :-)

Danke vielmals für eure Yoga Tipps. Ab 20 Uhr sollte ichs eigentlich nach Wipkingen schaffen. Und Birthlight im Kreis 4 wäre auch nicht allzu weit. Jetzt hab ich die Qual der Wahl ;-)

Liebi Grüess us Züri Nord

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo :)

Mir geht es sehr gut! Liegt auch daran das Freitag ist und ich mit meinen Mädels ins Wellness fahre über s Weekend ;)
Wie geht es euch?
Die Baby Sachen Jagd war anstrengend und nicht sehr erfolgreich; aber wir haben ja zum Glück noch Zeit. Mein Bauch wächst auch fleissig vor sich hin. Freue mich auf den FA Termin am Dienstag und evt kann man da schon sehen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. :D Wisst ihr schon was es bei euch gibt?

Mädels ich wünsche euch ein schönes und erholsames Weekend

Liebe Grüsse
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Hallo zusammen!
Hab euch gerade entdeckt und möchte mich auch gerne anschliessen :-) bin jetzt in der 14 SSW und alles ist tiptop. Mein Partner und ich wohnen zur Zeit im tiefen Norden der Stadt aber schauen uns gerade Wohnungen an die wieder (mein Wunsch) etwas zentraler sind.
Ins Yoga möchte ich auch unbedingt gehen, nehmen die mich auch kurzfristig?

Habt nen schönen verschneiten Sonntag.
Liebe Grüsse

Pfote

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo Mädels

Herzlich Willkommen Pfote :)

Wie geht es euch? Mir geht es sehr gut :) Habe morgen endlich wieder einen US Untersuch, und evt kann man da schon sagen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird *freu* Am Mittwoch fängt mein SS Yoga an, da bin ich auch schon gespannt. Pfote ich denke schon das die dich auch kurzfristig nehmen wenn sie noch freue Plätze haben.

Wünsche allen einen schönen Abend :)
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie

Beitrag von elele »

hoi pfote! schön, dass es immer mehr zürcher bäuche werden hier! und wir wohnen ja alle in oder in richtung züri nord, das ist ja gar nicht so schlecht. ;)
ach, das turnen, da sollte ich auch wieder mal hin, bin grad so faul... vielleicht morgen. wünsch euch auf jeden fall allen viel motivation dafür! ;)

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hallo zusammen

wie gehts euch so?

@Nitli: So cool, ein Wellnessweekend. Wie wars? Und wie war die Untersuchung? Konntest Du sehen was es gibt? Bei mir ists in zwei Wochen so weit. Kanns kaum erwarten :-)

@Pfote: Willkommen bei uns und auch von mir herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft. Wie gehts Dir so? Drück Dir fest die Daumen für die Wohnungssuche. Wir habens gerade hinter uns gebracht. Hat viiiiiiiiel Geduld gebraucht und hat auch nur für Züri-Nord gereicht :-D Janu

Eine Frage: Bei swissmom steht, ich müsse mich langsam nach einem Geburtsvorbereitungskurs umsehen. Kennt ihr was Gutes in der Nähe?

Liäbi Grüess

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo Mädels

@ pebbels80: Es war mega cool am Weekend dort haben Sie auch Schwangerschaftsmassagen angeboten :) Das musste ich natürlich gleich mal testen! War himmlisch :D Der Untersuch gestern war super! Sieht alles gut aus, das einzige was man nicht sehen konnte ist das Geschlecht!! hihihi! Es hat dermassen rumgeturnt und mit der Nabelschnur gespielt das sie es nicht sehen konnte! Sie hat dann gemeint wenn sie eine Vermutung machen darf sagt sie 55-60% ein Mädchen. Wir sind also wieder gleich weit und müssen uns noch gedulden ;) Ich bin froh das alles gut ist und wir waren wieder hin und weg unser kleines zu sehen <3

@Pfote: Herzlich willkommen und schön das du bei uns dabei bist! :)

Um den Geburtsvorbereitungskurs muss ich mich auch noch kümmern da kann ich leider nicht helfen. Hab nur mal gehört das es eine längere und eine kürzere Version des Kurses gibt und viele die kürzere als ausreichend empfinden. Aber eben ... keine Ahnung!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Antworten