Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
maharani
Newbie

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von maharani »

määäädels

Nun schreibe ich auch wieder mal - kam die letzten tagen nicht so dazu, wobei mitgelesen hab ich immer ganz neugierig..

@arosa und finally : ich geh auch noch regelmässig und reite vorwiegend im gelände - mein verhalten gegenüber dem reiten hat sich seit der Schwangerschaft noch nicht verändert - was ich mich frage, ist wie ich mit einem kugelbauch von meinem Pferd runterkomme - stockmass 182cm, wir müssen der letzte teil in den stall immer absteigen, weil die Strasse zu steil ist.. hab ihr eine Idee wo man in der Schweiz schangerschaftsreithosen kaufen kann… Umgebung Aarau gibt's das nicht.. wohl online bestellen..?

@skifahren: mhhh gute frage… ich würde liebendgerne noch snowboard fahren gehen- aber ich glaube ich lass das.. fahre zwar sehr sicher und schon lange, aber die anderen menschen auf der piste gibt's auch noch und so ein crash… lieber nicht. (mein freund würde es mir eh glatt verbieten - er ist leicht hyperprotektiv :lol:

@me: bin jetzt 11+4 und hab seit gestern nicht mehr mein morgendliches Klo meeting - ganz ungewohnt.. bin froh, wenn der 23.11 durch ist & die ganze Geheimniskrämerei ein ende hat!!

wünsche euch allen einen guten wochenstart!

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Hallo zusammen!

Wow so cool! Sind wirklich schon viele bald durch mit der geheimtuerei phase! Ich muss noch 4x schlafen! Wow irgendwie sind meine ängste ziemlich weg! Freu mich riesig auf den ETT und es unserer grossen endlich sagen zu dürfen!

Me: übelkeit immer noch da leider. Aber insgesamt gehts schon deutlich besser! Bauch hab ich auch und zwar wirklich schon Sichtbar am morgen!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

@finally + maharani: wie toll ist das denn? Zwei Mädels die auch noch reiten trotz Schwangerschaft! Super!
Also ich reite in einer alten Ss-Jeans. Ich reite eh immer in Ariat-Jeans und jetzt habe ich halt gewechselt. Ich denke auch dass du die wohl online bestellen musst wenn du unbedingt Ss-Reithosen haben möchtest.
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

hallo zusammen

ich melde mich auch mal wieder..
wow habt ihr viel geschrieben;)

wir verheimlichen nichts mehr.. wir hatten am WE ein grosses Fest organisiert (wir sind beide im OK.. es war ein Jubiläumsfest unserer Gugge), wo wir vorher alle informiert haben, warum ich ab und an ausruhen/schlafen gehe und warum ich nicht allzu schwer heben möchte;) letztes mal, als wir es verschiedenen leuten gesagt hatten, hatte ich ein etwas schlechtes gefühl, diesmal überhaupt nicht.. hoffe bestätigt sich am dienstag:)

juhuuu:) am dienstag bin ich entlich 12+0, und habe entloch meinen 2. FA termin:) freue mich riiiiiiesig:) ich habe im moment auch keine angst.. mir ist immer mal wieder übel (dann weiss ich, ist noch alles da;) ) und müde bin ich auch immer noch.. hoffe legt sich bald etwas:)

ich wünsche allen eine gute nacht:) ich geh jetzt schlaf nachholen;)
bis bald (auf fb..?:) )
Nächster FA Termin: 17.11.15

Mami2014
Junior Member

Beitrag von Mami2014 »

Guten Morgen

Ich melde mich auch mal wieder...

@Facebook: stosse dann auch gerne dazu, allerdings erst nach dem ETT, dieser wird am 12.12. sein!

Endlich durfte ich heute in die erste Kontrolle! Und das Herzli hat kräftig und regelmässig geschlagen! Ich bin soooooo froh und glücklich! In vier Wochen darf ich wieder zur Kontrolle, dann zum ETT!

Ich beneide diejenigen die bereits kurz vor ETT stehen und bald nichts mehr verheimlichen müssen! Ich würde es am Liebsten allen erzählen, werde mich aber noch etwas gedulden!

Ich wünsche euch einen schönen und beschwerdefreien Tag!

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

@mami2014, verstehe dich sooooo gut! Habe noch ganze 11 Tage bis zum ETT!! :-/////

@baby spüren: gibt es schon welche, die das Baby schon spüren?
Meinen Sohn spürte ich ab der 14. SSW, meine Tochter bereits ab der 11. ... ich bin gespannt, wie es beim 3. mal ist!
Kann es kaum erwarten!!

@Angel Sound: habe mich dagegen entschieden. Ich vertraue auf mein Baby und es ist recht umstritten, wegen den Ultraschallwellen ...

lg

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@spühren: wow 14. Und 11. Sw...das ist ja wahnsinn! Ich hab meine tochter ca 19./20. Gespührt, eigentlich wohl so 17./18. aber ich hab nicht gecheggt dass das chrüsele im bauch das bebe ist :). Bin gespannt wann ichs kleine diesmal spühre.....hab voll vergessen dass das ja schon bald so weit ist!

@angelsound: ja das versteh ich voll. Ich hab mich dafür entschieden, aber auch mit vorsicht. Naja ich zieh auf jedenfall den beruihigumgs nutzen daraus. Aber nach dem ETT werd ich wohl eh wieder für eine weile drauf verzichten.....einmal werd ichs dann noch aufnehmen. Bei meiner tochter haben wir den herzschlag ins wiegenfest video eingebaut...

@ETT: ahhh noch 3 tage.....ich bin schon recht aufgeregt. Meine kleine/grosse hat heute was von einer schwester erzählt. Hab versucht zu erklären was wine schwester bzw was ein bruder ist. Sehr schwierig das einem 2 jährigem zu erklären....
Bild

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Mir ists sooooooo schlecht heute! Bewundere jede von euch die noch energie hat sport zu treiben. Machs zwar auch noch aber muss mich richtig dazu zwingen!
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@nala: du arme!!! Dich erwischts mit den 2 ja ev noch stärker!
Bei mir ist die übelkeit leider auch in der 13. Sw noch täglicher begleiter und gestern hat ich wieder rendez-vous mit kloschüssel. Da bei mir in der 1. Ss nur der 4. Onat mit übelkeit und müdigkeit beschwerlich war, hab ich nicht so die hoffnung dass es bald vorbei ist.....
Gute besserung!
Bild

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

hallo mädels
so ich bin so glücklich bin heute morgen beim frauenartz gewesen bin in der 13 ssw und es ist alles ok! im ultraschall konnten wir nicht so viel sehen immer nur von der vorderseite war woll gerade am schalfen ;-) wir habens dem ein paar mal geschubs dad es sich mal mehr bewegt aber drehen wollte es einfacht nicht so konnten wir die nackenfallte auch nicht genau messen aber das was sie von der seite aus sehen konnte war gut!
wir sind so überglücklich :-)
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

veela
Newbie

Beitrag von veela »

Hallo zusammen. Ich würde mich euch gerne anschliessen wenn das ok ist?
kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt, mein ET ist der 1.6.16, es ist mein 2. Kind, meine Tochter wurde im Sept. 2014 geboren und wir leben im Kanton BL :)

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@maus: gratuliere!!!! Erste 3 monate geschafft!

@veela:herzlich wilkommen und gratuliere!
Bild

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Hallo zusammen,

ich hab im ersten Teil anfangs mitgeschrieben, aber mir wurde es auf Dauer zu schnell ;-) Vielleicht kann ich diesmal besser mithalten.

@baby spüren
Ich denke schon dass man mit jeder weitern SS das Baby eher spürt. Bei mir war/ist es so. In der ersten spürte ich um die 16. Woche was, beim zweiten in der 14. und nun hab ich am WE unser Kleines bereits gespürt. Meine Hebamme meint, es gibt einfach Frauen, die eine sehr gute Körperwahrnehmung haben und das dadurch eher bemerken.

@angelsound
Finde ich auch völlig übertrieben. Da wird mit der Unsicherheit der werdenden Mütter Geld gemacht. Man kann nicht immerzu alles überwachen. Wie soll das dann später werden wenn das Kind auf der Welt ist?

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@nala13
Ich schwänz heut sport.... Um mich zu erholen.
@hässig
Hab zu wenig gepennt (007 I'm Kino gestern bis spät) und ...zu wenig schlaf vertrag ich wohl einfach überhaupt nicht MIT Bebe im Bauch. Schon am morgen hat mich eine im Büro verärgert.... Und DAs machte mich zur richtigen kratzbürste .... Den gaaaanzen Tag wat ich Sauer. Schon am Freitag hatte ich hässigkeits anwandlungen..... Habt ihr Das auch? So vereinzelt? Sonst bin ich eher viel entspannter, zufriedener, geduldiger und ausgeglichener mit Bauchbewohner und Hormonen Hmmm. Vielleicht nicht immer?

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

Ich meld mich au wieder mal! War sooo müüüde in letzter zeit ;-)

Ist schön von euch z hören! Vorallem weils bei einigen fast soweit ist mit dem ETT! Ich hab noch 2.5 woczen vor mir... Aber die zeit geht ja schneller als man denkt ;-)

Hab heute einen eindeutigen bauchansatz bemerkt! Wie siehts bei euch aus? :-)

@bewegungen spüren
Kann man das so früh spüren?

@maus
Gratulation!! Machst du jetzt den nackentest später?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@maus: gratuliere!! Hach wie schön, ich muss noch soo lange auf den nächsten US und ETT warten. Aber es kommt gut habe ein super gefühl

@lina: muss man sich auch mal gönnen. Habe mir gerade leckeren fisch und gemüse gemacht und verspüre nun doch einen kleinen anfall von energie :-) viellicht bin ich ja doch noch nicht soo alt wie ich mich fühle ;-)

@bauchansatz: mein schatz meinte am WE man sehe also schon deutlich einen Ansatz :-)

@erzählen: am wochenende treffen wir eeeendlich unsere freunde, die ebenfalls nachwuchs erwarten (im april) und dann weihen wir sie ein. Es ist sooo verdamt schwer auf den mund zu sitzen bis dahin vor allem wenn sie mir ihre wehwehchen mitteilt, bauch und us bilder sendet usw..
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

nin80
Newbie

Beitrag von nin80 »

so ihr lieben, darf ich mich auch noch anschliessen zum mitlesen, mitklönen und vor allem mitfiebern und mitfreuen?
ich bin jahrgang 1980, wohne in zürich, hab schon eine kleine freche bohne (juli 2013) und der et wäre um den 17.06.2016 obwohl ich eher auf ein paar tage später tippe, aber wer weiss...

nin80
Newbie

Beitrag von nin80 »

@nikita: also sich unschwanger zu fühlen kenn ich auch. allerdings kommt dann auch eine zeit in der du dich wahrscheinlich üüüüüüberschwanger fühlen wirst... ;) ich fand es bereits bei meiner ersten schwangerschaft recht schwierig alle befindlichkeiten so richtig einzuordnen. und es ist dieses mal nicht einfacher. da passiert doch so viel im körper, das müsste frau doch alles merken oder?! aber nein, ohne übelkeit oder zwicken und zwacken irgendwo gibts da ja auch noch nicht viel zu spüren. aber kein grund zur sorge, das kommt noch! und übrigens, rein das kleine gefühls-chaos ob alles in ordnung ist = typisch schwanger! ;)

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@nin, nikita& nala
Wow da sind wir ja ein echtes " Züri-Trüppli" :-)
Ich bin aus dem angrenzenden Limmattal :-)

nin80
Newbie

Beitrag von nin80 »

oh da sind wir ja gut vertreten! :)
Zuletzt geändert von nin80 am Di 17. Nov 2015, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt