Was macht ihr aus Kartoffeln?

Antworten
Nicoletta
Member

Re: Was macht ihr aus Kartoffeln?

Beitrag von Nicoletta »

@Coneli/ Rezept Kartoffelcurry

Sorry...bin etwas spät mit der Rückmeldung.

Ich habe kein eigentliches Rezept für meine Currys wenn ich fertige Currypaste verwende. Ich mache es ungefähr so:

Bratbutter auslassen und 1-2 EL Senfsamen anrösten, Kartoffelwürfel, indische Currypaste und Garam Masala dazugeben und kurz mitrösten (Vorsicht nicht zu heiss sonst wird alles bitter). Ablöschen mit Kokosmilch und Bouillon, allenfalls noch gehackte Tomaten oder Passata zugeben. Ich gebe meist noch rote oder beige Linsen (sind gar in 10-20 Minuten ohne einweichen), und/oder Kichererbsen (TK) mit dazu. Letztes mal habe ich am Schluss noch ein paar Blumenkohlröschen mitgekocht (was der Kühlschrank so hergibt), war auch fein. Am Schluss noch abschmecken.

Die ganze Mischung köcheln lassen bis alles sämig und gar ist. Dazu mache ich gedämpften Basmatireis und streue Frühlingszwiebelringe und gerösteten Sesam über das Curry.

Falls Du Currypasten selber machen willst wirst Du unter www.currywelten.com fündig...

Selbstgemachte Currypasten sind der Hammer, aber es braucht ein bisschen Zeit und Übung.

en Guete

Nicoletta

sportmint
Junior Member

Re: Was macht ihr aus Kartoffeln?

Beitrag von sportmint »

Cervelat-Gulasch (braucht viele Kartoffeln)
Kartoffel-Rüebli-Cervelat-Auflauf
Salzkartoffeln
Gratin Dauphinois
Auflauf: unten Brätkügeli, oben Kartoffelstock
Ofenguck wollte ich schon lange mal probieren
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Antworten