Milch und Milchpodukte haben wir ein Weilchen auch weggelassen. Ohne jeden Erfolg. Unsere Tochter war ebenfalls verschleimt, das Hauptproblem war aber die Schalfapnoe und dass sie nicht mehr in der Lage war durch die Nase zu atmen. Das Gehör war beeinträchtigt, Geruchs- und Geschmacksinn waren zuletzt auch weg und der Schleim lief ihr zu den Augen raus statt durch die Nase ab (dort war alles komplett zu durch die vergrösserten Mandeln). Sie hatte deshalb auch keinen Hunger mehr. Ich denk mir euer Problem ist nicht dermassen dramatisch. Da kann man sicher zuwarten. Bei uns wars zuletzt ganz schlimm und eine OP war mehr als angezeigt.fontauna hat geschrieben:Bonsai: unsere tochter bekommt luft sie hat auch keine atem aussetzer, das haben wir alles abklähren lassen. ich hauptpreblem ist das sie stark verschliemt ist oder war und der hauptgrund war die kuhmilch. sie reagiert starkt auf das milch einwiss. seit wir darauf verzichten hat sie es besser. der hno war auch zufrieden mit dem gehör nach etwa 2 jahren, deshalb denke ich sind wir auf dem richtigen weg. wir lassen sie regelmässig von unserem artzt kontrollieren wenn es zu einer massiven verschlechterung kommt müssen wir uns auch überlegen den anderen weg zu nehmen. wie glaubs schon erwähnt ist sie nicht mal so oft krank. sie hat in diesem schuljahr nur g erade 2 mal gefehlt aber nicht wegen einer erkältung sondenr wegen mdg.
Viellicht hatt usere tochter nich ganz das selbe wie die themenerröffnerin.
Mandelop wegen Schlafapnoe?
Moderator: sea
Re: Mandelop wegen Schlafapnoe?

Bonsai
du machst mir mut
Hffe bei uns wird es auch so sein dann...
Es schränkt uns alle auch ein, wir wohnen in einem alten Haus mit Treppen, diese können wir nach 21.0 nicht mehr benutzen denn dann erwacht sie sofort da sie ja nicht in den Tiefschlaf kommt...
Eine Zeit lang habe ich in der Gastronomie gearbeitet als ich heim kam war sie sofort wach etc...
Auch morgens wenn ich früh raus muss, sie erwacht sofort
Durch ihren schlechten schlaf ist sie tagsüber oft gereizt, müde quengelig und gerät eben auch im Kiga gegen mittag oft in streitereien, das sind für mich nun genügend Gründe die OP zu machen, wenn der Arzt das ok gibt!
Milchprodukte isst sie kaum, haben es auch eine Zeit lang weg gelassen aber keinen grossen Unterschied gemerkt, ebenfalls haben wir schon Alternative sachen ausprobiert und Cortison, was ich auch nicht mit gutem gewissen unterstützen konnte, und geholfen hat es nichts..
du machst mir mut

Es schränkt uns alle auch ein, wir wohnen in einem alten Haus mit Treppen, diese können wir nach 21.0 nicht mehr benutzen denn dann erwacht sie sofort da sie ja nicht in den Tiefschlaf kommt...
Eine Zeit lang habe ich in der Gastronomie gearbeitet als ich heim kam war sie sofort wach etc...
Auch morgens wenn ich früh raus muss, sie erwacht sofort
Durch ihren schlechten schlaf ist sie tagsüber oft gereizt, müde quengelig und gerät eben auch im Kiga gegen mittag oft in streitereien, das sind für mich nun genügend Gründe die OP zu machen, wenn der Arzt das ok gibt!
Milchprodukte isst sie kaum, haben es auch eine Zeit lang weg gelassen aber keinen grossen Unterschied gemerkt, ebenfalls haben wir schon Alternative sachen ausprobiert und Cortison, was ich auch nicht mit gutem gewissen unterstützen konnte, und geholfen hat es nichts..
Bonsai @ ln dem Fall hat unsere tochter nicht so stark in eurem Fall hätten wir warscheinlichauch den op gemacht
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09