immer Blasenentzündung

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Trochantor
Senior Member

Re: immer Blasenentzündung

Beitrag von Trochantor »

@brianna
danke für deine tipps, werde mal in die apotheke gehen und mich beraten lassen

@drag-ulj
danke für den text, tönt spannend, aber für mich noch schwer umsetzbar das umdenken

@coneli
danke für den tipp, muss ich mir mal genauer überlegen
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Trio
Member

Beitrag von Trio »

Trochantor, ich kann dir nachfühlen. Bei mir spielt das Alter eine grosse Rolle (Thema Hormonveränderung und Wechseljahre...).

Was mir hilft:
- Uro-Vaxom-Tablettenkur (von der FA). Drei Monate lang eine Intensivkur machen, danach regelmässig wiederholen zur Erhaltung. Hat bei mir Wunder gewirkt!
https://compendium.ch/mpub/pnr/23695/html/de

- Femannose-Pulver bei den ersten Anzeichen nehmen (das ist das erwähnte D-Mannose, bekommst du in der Apotheke). Ist hochdosiert, damit es wirklich hilft. Ich nehme es regelmässig abends als Prävention oder eben wenn ich spüre, dass etwas nicht mehr gut ist (dann vier Päckli pro Tag, bis es wieder besser ist)
https://www.femannose.ch

- Gynofit Milchsäure-Zäpfchen (Apotheke). Die sind zwar nicht speziell gegen Blasenentzündungen, tun mir aber sehr gut. Ich nehme sie immer z.B. nach einem Hallenbadbesuch etc.
http://www.gynofit.ch/de/produkte/milch ... aginal-gel

Was bei mir gar nichts gebracht hat:
- Cranberry, auch nicht die hochdosierten Tabletten von Monurelle
- Da ich ein totaler Kopf-Mensch bin und eine Wirkung verstehen möchte, nutzen Mittel wie Schüssler-Salze und auch homöopathische Mittel bei mir leider gar nichts :wink:. Wenn das bei dir anders ist, würde ich solche Sachen aber auf jeden Fall mal probieren!

Alles Gute dir!
Zuletzt geändert von Trio am Fr 3. Feb 2017, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Gibt noch ein Medikament, dass ich noch aus Deutschland kenne. Uvalysat. Ist wohl seit kurzem auch in der Schweiz erhältlich. Ist pflanzlich und kein Antibiotikum, hilft aber recht gut. Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@trio
danke für deine tipps. bin auch eher der kopfmensch und schon paarmal Homöopathie ohne erfolg probiert, aber nützt nichts so schadet es nicht, denke ich

@finchen
das wäre anstelle Antibiotika?

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Genau

Schau mal hier, das ist zwar eine deutsche Seite, aber das ist ja egal:
https://www.apo-rot.de/details/uvalysat ... 15390.html
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Trochantor
Da steckt ja auch wirklich Arbeit dahinter... bei mir klangs so einfach, aber es hat schon einen längeren Hintergrund. Vielleicht ist da auch therapeutische und/oder homöopathische Begleitung nötig.

Trio
Member

Beitrag von Trio »

@ Trochantor
Hab dir oben in meinem Beitrag noch die Links reinkopiert.

Ich hoffe sehr, bei dir wirkt das eine oder andere davon auch!

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Ich kann dir dieses Buch sehr empfehlen. Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet. Ich kann die klassische Homöopathie sehr empfehlen.

https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... 3906407036
Ha ä tolle Giuu!♥

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@coneli
kann leider keine bücher lesen da meine Konzentrationsfähigkeit noch nicht zurück gekehrt ist. aber trotzdem danke für den tipp

@trio
danke für die links
hoffe auch ich finde eine lösung

@drag-ulj
bin in therapeutischer Begleitung und genau solche Themen sind sehr schwierig (hab schwere Depressionen)

@finchen
danke für den link

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Hier auch eine Stimme für Uro-Vaxom! Alles andere half mir auch nicht, war auch über Jahre am Herumdoktern. Gute Besserung!

Lg

Jamiro
Senior Member

Beitrag von Jamiro »

Darmflora aufbauen: Symbiolact oder Bioflorin

Niere und Blase stehen in der Alternativmedizin für Ängste. Ich habe eine Kollegin, die extrem darunter litt und die ganze Problematik innert kürzester Zeit mit Hilfe von Kinesiologie in den Griff bekommen hat.

Bukiwa
Member

Beitrag von Bukiwa »

Trochantor: Wie geht es deinem Beckenboden? Es könnte sich lohnen ein gutes Beckenbodentraining zu machen...

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@bukiwa
der ist gut trainiert. hatte wegen belastungsinkoninez oft physio
aber danke für den hinweis

@jamiro
danke für deine tipps
leide nicht mehr an Ängsten als vor der ganzen geschichte

@Konfetti
danke für deinen tipp

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

6 - 7 Liter pro Tag trinken? Also das finde ich reichlich, eigentlich sogar zuviel...

Was gibt es denn für Tipps bei Kindern? Hab da seit neuestem ein Blasenentzündungskind zuhause :-( . D-Mannose hat eine Permanence-Ärztin vorgeschlagen, aber ohne Rezept bekommt man es nicht für Kinder...
200120042007

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@nunneli
bin in Abklärung wegen meiner trinkmenge beim arzt

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Trochantor hat geschrieben:@yardena
danke
trinke Zuviel und muss schauen (6-7 liter pro 24h)

@phase1
danke für deine tipps, werde mich mal in der aphoteke schlau machen

@drag-ulj
tönt spannend, würde mich auch genauer intressieren
Hast du getestet ob du Diabetes hast?
Denn das würde auch einiges erklären.

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@phase1
danke für den hinweis, bin beim HA in Abklärung und BZ wurde gemacht

Eline
Newbie

Beitrag von Eline »

Hallo Trochantor

Ich schreibe mal ausführlich was ich hatte, weil ich sehr dankbar bin, das andere im Netz bzgl Allergien und allergischem Asthma ihre Erfahrungen teilen (ist bei mir Anfang Jahr ausgebrochen....), wo ich nun einen vielversprechenden Ansatz habe und jeden Tag hoffe, dass es bei mir auch funktioniert (ist etwas langwieriger, braucht mind 4 Wochen um etwas anzuschlagen und Monate bis es komplett wirkt).

Hatte 2012 11 BE in 10 Monaten. Dann nochmals 2013 8 BE in 6 Monaten. Die letzte BE ging nicht einmal mehr mit Antibiotikum wegg. Dh ich stand jede Nacht 5 mal auf, da der Harndrang nie nachliess. Oh Gott, mir wird schlecht, wenn ich nur daran denke!

Der Urologe fand dann heraus, dass ich inzwischen eine chronisch veränderte Blasenwand habe. Schlug mir eine Antibiotikahalbjahres oder Jahreskur vor, weil bei mir nichts(!) mehr wirkte. Da hatte ich genug. - Natürlich hatte ich das ganze mit Cranberries (brachte nichts), Blasentee (hilft akut, aber sonst naja), D Mannose (super zum Vorbeugen, kann auch eine BE wegbringen, aber wenn man so weit drin ist, keine Chance), Uro Vaxom zwei mal gemacht, brachte bei mir nichts (schlug bei meiner Schwester an), durch.

Ich ging zu einem TCM Arzt. Brachte nichts( und ich heulte nurnoch, da ich mir so viel davon erhoffte)!!! Dann wurde mir eine TCM Ärztin empfohlen, innerhalb von 2 Wochen eine wesentliche Besserung (nurnoch 2 mal aufstehen, akute BE nicht mehr), nach 2 Monaten noch ein mal aufstehen, nach 6 Monaten nicht mehr!!! Ich hatte seit da nur noch eine BE (war sehr lange nicht in Behandlung und fror auf einer 6 Stundenwanderung zu sehr.... wäre also verhinderbar gewesen).

Ich bin nun mehr wie 3 Jahre BE frei, trotz hohem Stress. Die TCM Ärztin half auch sehr bei meiner extremen Müdigkeit und die Stimmung reguliert sie auch! Ich habe einfach nun ein ziemlich viel schlimmeres Problem, dank den ewigen Antibiotikatherapien, die wohl mein Immunsystem beeinträchtigten, mit ziemlich üblen Allergien. Dh schau nach Möglichkeiten nach Alternativen zu AB, die Schaden oft mehr als dass die nützen (ich weiss, bei einer akuten BE halte ich es auch nicht aus, die durchzuseuchen.... geht nicht).

Man bringt BE ganz wegg! Versuch es unbedingt. Ja es ist aufwendig und teuer (check mal deine Zusatzversicherung), aber es hilft Dir hoffentlich so wie mir. Und meine Stimmung besserte sich auch, und die bleierne Müdigkeit wurde auch besser und meine Körpertemperatur auch (ich fror zu BE Zeiten bei 27 Grad...).

Hallo Nuuneli

Bezüglich Mannose, was das einzige ist, was zur Vorbeugung bei mir half und was ich zb immer nach Geschlechtsverkehr zur Sicherheit nach wie vor nehme: Bestell D-Mannose über Deutschland. Diese Idiotische Femmannose die nun verkauft wird ist angereichert mit fructose und farben etc und sicher nicht gesund und va massiv überteuert. Kauf einfach aus dem Ausland reine D-Mannose. Oder in der Bahnhofapoteke im Kt Zug (im Bahnhof, Ama Vita - via google gibt es die falsche an, die führen das nicht) gibt es wegen meiner Intervention immer noch reine D Mannose (von dieser idiotisvhen Femmanose bekam ich Durchfall!). Ein Rezept brauchst du dafür nicht. Dh Du kannst dies gut organisieren und deinem Kind geben.

Organisier Dir unbedingt viel D Mannose für dein Kind. Antibiotikum ist so schlecht fürs Immunsystem. Mit was ich mich zur Zeit rumschlage wünscht man sich niemandem!

Und was schon geschrieben wurde: Darmflora aufbauen. B Biotics von Burgenstein sind auch zu empfehlen.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

In Zug? Wunderbar! Ich arbeite dort :-) !!! Danke für die Info!
200120042007

Eline
Newbie

Beitrag von Eline »

Hallo Nuuneli

Sry meinte Zug Apotheke, einfach die im Bahnhof. Das Produkt das sie führen sollten heisst Hänseler D Mannose. Die Femmanose würde ich nicht nehmen. Farbstoffe, Fructose und zu teuer braucht niemand. Ist halt Vorteilhaft für die Apotheken, da dies registriert ist und reine D Mannose nicht. Ich war aber länger nicht dort, weil ich mir einen riesen Vorrat ankaufte, als Apotheken die reine D Mannose "verschuutet" haben.

Viele Grüsse und einen schönen Samstag

Antworten