Dezemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
läri
Member

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von läri »

Hallo meine Lieben

@Binchen: dein Verlust tut mir unglaublich leid, ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich hoffe, dass du ganz bald Mama werden darfst. Fühl dich fest gedrückt.

Ich geselle mich vorsichtig dazu. Nachdem ich im Dezember eine FG hatte, durfte ich positiv testen 😍 da ich mich wieder so schlecht fühle wie bei der ersten SS habe ich gestern bei ES+11 getestet und siehe da! Ich hoffe, diesmal kommt alles gut, damit wir im Dez unser kleines Wunder begrüssen dürfen.

Freue mich auf den Austausch.

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Liebe Janine, liebe Läri, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr euch auch zu den Dezemberli gesellt. :-)

Läri, wir sind uns ja schon im Kinderwunsch-Forum begegnet. :-) Schön, dass es bei euch auch so schnell wieder geklappt hat!

Ich bin gerade ein bisschen verunsichert. Bin jetzt 5 +3 und ich hatte von Anfang an nicht viele Symptome, aber bis vor ein paar Tagen war ich müder als sonst (nicht extrem, wie ich das von der 1. SS kenne, aber ein bisschen) und meine Brüste waren ein ziemliches Stück grösser, schmerzten und waren geschwollen. Dann vor ca. 4 Tagen plötzlich nichts mehr. Meine Brüste sind quasi über Nacht implodiert. Jetzt sind sie wieder weich und schmerzen nur noch leicht. Auch sonst merke ich überhaupt nichts mehr, fühle mich topfit. Das ist ja eigentlich schön, aber ich bin auch ein kleinbisschen beunruhigt, ob das ein schlechtes Zeichen sein könnte. Überlege mir jetzt, ob ich vielleicht nochmal einen Test machen sollte, um zu sehen, wie stark die Linie ist... Den ersten Untersuch habe ich erst in 3 Wochen.

Wie geht es euch so? Wie viel merkt ihr mittlerweile von der Schwangerschaft?
de Gross 2014,
de Chlii 2022

Janine Ludwig
Newbie

Beitrag von Janine Ludwig »

Hallo Tartaruga1,

bei meiner ersten Schwangerschaft Ende letzten Jahres hatte ich auch gefühlt alle Symptome. Übelkeit, Müdigkeit, schmerzende und größere Brüste. Und auch im gleichen Stadium wie jetzt. Allerdings habe ich bis auf ausbleiben der Mens und dem positiven Test keiner der Symptome. Ich kann dich verstehen, dass das natürlich erstmal schön und beängstigend ist, aber jede Schwangerschaft und jeder Mensch ist ja anders. Hatte auch schon überlegt einen zweiten Test zu machen, versuche mich aber nach der FG nicht verrückt zu machen und den Termin beim FA abzuwarten.

Flöcklii
Newbie

Beitrag von Flöcklii »

Liebe Läri - herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest. Schön hat es wieder geklappt :)

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Bin nun bei 6+6 (denke ich, bin aber nicht ganz sicher).. und hatte bis vor zwei Tagen keine Symptome ausser, das ich öfters aufs Klo musste und ich das Gefühlt hatte mein Urin rieche anders. Seit zwei Tagen habe ich neu so ein flaues Gefühl im Magen aber keine Übelkeit. Einfach ein extremes Unwohlsein... Für mich ist es die erste Schwangerschaft und daher extrem aufregend und spannend. Ich muss auch ehrlich gestehen, ich habe immer wieder mal mit billig Test getestet, da ich es einfach immer noch nicht glauben kann. Dies hat mich persönlich sehr beruhigt :) mein erster Termin ist am 14.4.21 und auf diesen freue ich mich sehr. Ansonsten fühle ich mich total normal, so wie immer :)

Grinetta
Newbie

Beitrag von Grinetta »

Hallo ih lieben

@bienchen: es tut mir sehr leid!! Fühle dich gedrückt.
Herzlichen Glückwunsch janine und läri..
@janine: wir haben den gleichen Termin 🎉

Ach ladies... ich fühle so mit euch. Ich hatte bis anhin auch leichte Symptome, wir brustziehen oder bauchziehen, war müde.... seit etwa 2 tagen nichts mehr, oder vielleicht nicht mehr so stark. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich abends zu nichts mehr im stande, schlief ein, sobald ich auf dem sofa war. Ich bin einfach so ängstlich, den fa termin habe ich erst am 28.4.

Ich weiss, wir sollten uns nicht verrückt machen... ich wünsche mir, dass die ersten 12 wochen schnell rum sind 😩

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander, danke für all den positiven Zuspruch. Es beruhigt mich irgendwie sehr zu lesen, dass es anderen ähnlich geht und dass es anscheinend normal ist, dass man sich Symptome herbeiwünscht, weil einen das beruhigen würde. ;-) Wie ihr schon sagt, bestimmt machen wie und viel zu viele Sorgen.

Janine, habe ich dich richtig verstanden, dass du Ende letzten Jahres eine FG hattest, dabei aber die Symptome bestehen blieben? Oder meintest du etwas anderes?
de Gross 2014,
de Chlii 2022

Janine Ludwig
Newbie

Tartaruga1 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 00:13 Hallo miteinander, danke für all den positiven Zuspruch. Es beruhigt mich irgendwie sehr zu lesen, dass es anderen ähnlich geht und dass es anscheinend normal ist, dass man sich Symptome herbeiwünscht, weil einen das beruhigen würde. ;-) Wie ihr schon sagt, bestimmt machen wie und viel zu viele Sorgen.

Janine, habe ich dich richtig verstanden, dass du Ende letzten Jahres eine FG hattest, dabei aber die Symptome bestehen blieben? Oder meintest du etwas anderes?
Guten Morgen,
Nein, dass hab ich glaub falsch formuliert. Ich habe bei meiner jetzigen keine Symptome im Gegensatz zur letzten.

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo Janine, ich denke, dann habe ich dich richtig verstanden. Das zeigt ja eigentlich, dass Symptome eben keine Garantie für einen "guten Verlauf" sind und keine Symptome hingegen nicht heissen müssen, dass etwas nicht stimmt.

Ihr habt recht, wir sollten uns nicht verrückt machen lassen und die Zeit geniessen. Spätestens nach der 1. Kontrolle können wir ja dann hoffentlich ein bisschen aufatmen. :-)

Weiss eigentlich jemand, wie man am Anfang des Themas so eine Übersicht mit allen Mitgliedern (Benutzername, Jahrgang, Kinder, ET, etc.) erstellen kann? Habe das bei anderen Monatsformen gesehen und fände das cool als Überblick, nun da wir langsam zahlreicher werden bei den Dezemberli. :-)
de Gross 2014,
de Chlii 2022

bellchen
Newbie

Beitrag von bellchen »

Hallo zusammen

Gratuliere an alle, welche bereits positiv getestet haben. Ich geselle mich auch mal vorsichtig zu euch. Wir haben bereits einen Sohn (Oktober 2018) und lau Berechnungen bin ich ca. bei 4+3. Mit FA Termin ausmachen werde ich noch etwas zuwarten. Symptome habe ich bis jetzt auch noch keine. Hatte ich aber auch in der ersten SSW kaum.

@Tartaruga1: ich glaube dies müsste die Poststellerin des ersten Eintrages machen.

Freue mich auf den Austausch mit euch und geniesst den Ostersonntag!

lamama
Newbie

Beitrag von lamama »

Hallo zusammen

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv getestet haben☺️

Ich habe auch positiv getestet und sollte wohl bei 4+1 sein, ET wäre dann wohl der 12.12.2021.
Eigentlich habe ich schon heute Morgen hier geschrieben, aber irgendwie erscheint der Beitrag nicht🙈 nur, dass ihr euch nucht wundert wenn plötzlich alles doppelt hier steht😅

Bei uns ist es das dritte Kind, die grossen beiden sind 7 und 5 Jahre alt. Die letzte Schwangerschaft ist also schon ein bisschen her. Wir haben lange gebraucht um uns für ein drittes zu entscheiden und jetzt hat es direkt wieder im ersten ÜZ eingeschlagen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch☺️
Liebe Grüsse
Bild

Müüsli84
Junior Member

Beitrag von Müüsli84 »

Hallo zusammen

Ich kann gerne meinen ersten Beitrag "bearbeiten" und die Daten dort eingeben.. macht man dies so korrekt? Ich bin noch nicht lange im Forum dabei... :lol:

Was ich gesehen habe, machen andere Monatsgruppen folgende Daten:

ET / Username / Jg Mutter / Wohnkanton / das wievielte Kind (Jg andere Kinder)

Wäre das für alle okay oder möchte jemand noch andere Daten oder etwas weglassen?

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander! Ach so geht das! Müüsli 84, wenn dir das nicht zu aufwändig ist, das immer nachzutragen, fände ich das cool. 😊 Danke.

1.12.21 / Tartaruga1 / 1991 / ZH / 1 Kind (2014)
de Gross 2014,
de Chlii 2022

Janine Ludwig
Newbie

03.12.21/Janine /1987/ ich komme aus Deutschland, ich hoffe das ist ok, habe sonst kein tolles Forum wie dieses gefunden / 1.

Pappuna
Junior Member

Beitrag von Pappuna »

Guten morgen

Ich durfte gestern auch positiv testen. Freue mich noch verhalten, da ich Anfang Feb. einen Abort in der 6 SSW hatte.
Ich habe bis jetzt ein gutes Bauchgefühl.

11.12.21/ Pappuna/ 1980/ BE/ 3. Kind (M 2019/ J 2020)

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag

LeaLu86
Newbie

Beitrag von LeaLu86 »

Liebe alle - ganz herzlichen Glückwunsch an alle zur Schwangerschaft!!

Ich schleiche mich auch mal vorsichtig hier rein. Durfte am Osterstonntag positiv testen, was eine grosse Überraschung war. War aufgrund einer Gebärmutterverformung und einer Eizellreifungsstörung in der Behandlung im Kiwu-Zentrum. Die Gebärmutter wurde im Januar operiert und nun hat sich ein kleines Wunder einfach so ohne hormonelle Stimulation eingeschlichen. Nun hoffe ich natürlich, dass die Gebärmutter genung stark ist und ich bis im Dezember hier bei euch bleiben darf.

Da es mein erstes Kind ist, freue ich mich auf den Austausch mit anderen werdenden Mamis.

08.12.21/LeaLu86/1986/ZH/1.Kind

Müüsli84
Junior Member

Beitrag von Müüsli84 »

Guten Morgen zusammen

Ich hab mal begonnen, die erste Seite mit den Infos zu füllen - lasst mich wissen, sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben :lol:

Grinetta
Newbie

Beitrag von Grinetta »

Guten Morgen

Allen neu dazugestossenen herzlichen Glückwunsch zur SS !!!

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern? Wir waren mehrheitlich zuhause, da wir immer noch nicht fit sind... hoffe, es geht dann mal vorüber. Mir ist heute ein wenig flau im Magen... und der Kaffee fängt an, nicht mehr zu schmecken, schon mal ein positives Zeichen :-)
Dennoch muss ich mich noch in Geduld üben, den FA Termin ist erst in 3 Wochen. Ich bemühe mich, positiv zu denken.

Danke Müüsli84 für das Bearbeiten der 1. Seite. Meine Angaben: 3.12.21 / Grinetta / 1980 / ZH / 2. Kind (M 2018)

Janine Ludwig
Newbie

Guten Morgen zusammen,

ich habe soeben meinen FA Termin für den 14.04. bekommen. Ich bin so aufgeregt und ängstlich. So viel Müll wie in letzter Zeit habe ich noch nie geträumt.

läri
Member

Beitrag von läri »

Hallo meine Lieben
Aii ist mir übel, und ich bin sooooo müde 🙈 und es zwickt und zwackt, bisher erinnert mich alles sehr an die SS mit meiner Tochter 🥰

Meine Daten sind:
13.12.21 / Läri / AG (ursprünglich BE) / eine Tochter geb 2019 💖

1. FA Termin voraussichtlich am 20.04.21.

Wie geht es euch so? Habt ihr gut in die verkürzte Woche gestartet?

Grinetta
Newbie

Beitrag von Grinetta »

@läri.... bin gut gestartet danke... zum Glück im Homeoffice, es fehlt ein wenig die Motivation...

Antworten