Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
roehrli85
Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von roehrli85 »

@all:
Ich habe gemerkt, dass ich gar nicht mehr auf das Thema KiWu so sehr eingehen kann oder darüber nachdenke. Bin mit den Gedanken nur noch bei meiner Hochzeit und so.

Aus diesem Grund, werde ich mich die nächsten zwei Wochen rar machen. Ich komme danach aber gerne wieder, wenn ich mich auch wieder auf das Thema KiWu besser einlassen kann! ;-)

Also habt eine schöne und gute Zeit bis dahin und allen viel Erfolg!!!
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@roehrli
ja das müssen die beiden wohl gemeinsam klären. Falls du mir ihr ein gutes Verhältnis hast, kannst du ja ev. mal mit beiden separat reden und hören was vorgefallen ist bzw. warum eine Trennung ansteht.
Es ist halt schon auch so, dass solche Ereignisse wie zusammenziehen, Urlaub etc. Bewährungsproben sind und je nach Wohnort und Wohnung wirds dann blöd wenn nach 2-3 Monaten bereits ein Nachmieter gesucht werden muss, weil man sich zusammenreisst unds doch nicht klappt. Zumal ja auch immer eine Rolle spielt, weshalb man sich zusammenreisst. Manchmal ist eine Trennung für die Zukunftsaussich unumgänglich und es macht dann nicht viel Sinn diese noch ewig zu verzögern. Aber eben, ist halt individuell nach Grund.
Was seine Absturzgefahr betrifft, wärs womöglich auch gut wenn er professionelle Hilfe annehmen würde. Es ist halt immer sehr gefährlich sich und sein Lebenswandel von einer Person völlig abhängig zu machen - zumal dies für die betreffende Person auch enorm belastend sein kann und so auch oft eine Beziehung mitbelastet.

Aber eben, es sind noch 2 Wochen bis zur Hochzeit - konzentriere dich darauf und geniesse den Tag. Hoffe auch dein Bruder, egal wies kommt, wird sich dann an dem Tag zusammenreissen...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@harmony: ich weiss, dass du völlig recht hast und ich versuche es gerade nicht zu sehr zu meinem Problem zu machen. Mal sehen. Kommt alles irgendwie gut.
So ich bin dann mal weg.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ me: Heute war IUI und ich irgendwie unbewusst doch ein bisschen nervös... äusserlich vööööllig relaxt. Spermien waren soweit gut (hab nur was von 8 Mio gehört und den Rest weiss ich nicht mehr...war wohl schon irgendwo anders, frage beim nächsten Termin nochmals nach...). Leider war Hoper nicht dabei, da er ja diesen doofen Kurs hatte, daher wurde unser potentielles Kind von 2 Frauen gezeugt. :D Beim Einspritzen lief noch "your are not alone" von Michael Jackson. Musste kurz mal laut lachen (war nicht sooo gescheit, da ich dann scheinbar "hinausdrückte"), ich erholte mich jedoch schnell wieder. Wollte ja Mission Juni-Baby nicht ruinieren. :D Hab nun Uterogestan bekommen für die nächsten 14 Tage. Nächste Woche muss ich noch zur Kontrolle, wird noch getestet, ob ich ovuliert habe und dann am 14.10. zum SST (bis dahin hätte ich eh schon meine Tage ..., sind aber noch in den Bergen, sonst hätte ich am 12.10. testen müssen). Hab aber gedacht, dass ich doch noch kurz weg möchte und am einfachsten wäre es ja während der TR (und falls ich ss wäre, wärs ja auch egal wegen dem nächsten Zyklus...)...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

witzig, wie am weekend selten jemand aktiv ist hier. hihi ja ich schreib im Büro auch aktiver hier mit :)

@Hope
na dann drück ich dir jetzt mal die Daumen (sorry nur einen, den andern brauch ich selbst) wär ja hammer wenn das gleich funzt. Kannst ja dann sonst auch einen Brünzlitest in die Berge mitnehmen.

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Guten Morgen zusammen

Tatinchen: Hoffe ihr konntet die Chance gut nutzen. Jetzt heisst es wohl abwarten... :) Musste vor zwei Wochen auch die Spritze setzen und weiss was für eine Überwindung dass es braucht... :wink:

Hope81: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und hoffe fest, dass die Mission Juni-Baby klappt... :)

Roehrli85: Wünsche dir viel Nerven für die "Wartezeit" und einen wunderschönen Tag in zwei Wochen... :D

Harmony: Hältst du die lange Warterei noch aus oder bist du auch ganz hibbelig? Ich hoffe soo sehr, dass es geklappt hat... Meine Daumen sind gedrückt. Wann kannst du testen?

Missy: Hast du bereits getestet? Kannst du uns gute Neuigkeiten überbringen?

Me: Ich habe leider keine sonderlich erfreubaren Nachrichten... :cry: Heute ist TR eingetrudelt... wieder einmal... :cry:
Naja... im Moment bin ich noch ein bisschen traurig... aber ich hoffe wir können bald loslegen und den nächsten Zyklus gut nutzen.
Kurz eine andere Frage. Habt ihr alle schon die Eileiterdurchgängigkeit geprüft? Mir wurde gesagt dass wir 4 Sero-Zyklen durchführen (also jetzt noch 3) und wenn es bis dahin nicht klappen sollte wäre dies der nächste Schritt. Bin mir aber jetzt am überlegen ob ich diesen Schritt jetzt schon wagen soll. Falls da etwas nicht in Ordnung ist wären ja wieder 3 Monate "verloren". Kann man dies machen während einem Sero-Zyklus oder schadet dies den reifenden Eizellen?

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Lilly: Tut mir sehr leid, dass die olle Trulla gekommen ist! Drücke dich! Danke dir fürs Daumendrücken! Bei mir wurden die Eileiter bei der Bauchspiegelung im April durchgespühlt.. war auch nötig bei mir... daher weiss ich nicht, wie es sich mit dem Sero verhält...

@ Harmony: Säg nüt, ich hätte am Wochenende auch besser Zeit zum Schreiben (kann nicht während der Arbeit), aber da niemand schreibt, lass ichs da auch sein... :D Danke auch für den einen Daumen, ich drück demnach abwechslungsweise mal für dich, mal für Tatinchen und auch für alle anderen, wo aktuell gerade am hibbeln sind! Da meine Gedanken am einfachsten jeweils an jemanden denken, mach ichs einfach im Turnus... 8) :D

@ Missy: uuuund....?

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hope: Danke viel mal.... Waren die Eileiter denn verklebt bei dir oder war alles in Ordnung?

all: Stimmt... am Wochenende läuft wirklich nicht viel hier... Aber ich habe gut Zeit, während der Arbeit ein bisschen zu stöbern... Leider haben wir im Moment ein bisschen wenig Arbeit... :?

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@lilly
das tut mir leid! Eine Eileiterspülung bzw. ein Durchgängigkeitstest ist eigentlich keine grosse Sache. Sollte einfach in der 1. ZH geschehen.
Bei mir wurde es allerdings auch gleich bei der Bauchspiegelung gemacht, so hab ich nichts davon mitbekommen.
Ich hab noch eine gute Woche bis NMT - kann eigentlich noch relativ gut abwarten :)

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Lilly: Einer war sehr schlecht durchgängig, da tröpfelte die Flüssigkeit nur... der andere wäre gegangen, aber dann hätte man ja nur jeden 2. Monat einen Versuch, der klappen könnte... bin froh, wurde es gemacht, bei mir lohnte es sich deshalb, dass ich nun diese Ursache ausschliessen kann.

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@lilly, jö danke Liebes. Ja wir konnten den ES gut ausnützen, nun muss ich am 13.10. zum SST :D..bin echt gespannt ob es diesmal geklappt hat. Habe jetzt noch utrogestan erhalten zur Unterstützung des Gelbkörperhomons....Tut mir echt leid dass bei dir die olle Trulla gekommen ist. Drücke weiterhin die Daumen für dich

@Eileiterdurchgängigkeit. Ja ich musste dies auch machen, das erste Mal in der kiwu klinik, da sahen sie aber nicht wirklich ob der Rechte 100%durchgängig war. So musste ich dann eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung machen. Ich bereue es nicht, im Gegenteil, fand es wirklich super, konnte ich mal aufräumen lassen da unten :).

@hope...hihihi finde es immer noch mega witzig das wir beide Zyklus Kumpel sind :D...es wäre soooo der Hammer wenn es bei uns beiden klappen würde :D :D :D.... *daumen meeega fest drück*....
BildBild

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Harmony: Hattest du in dieser Zeit eine hormonelle Behandlung (Clomifen)?
Das ist gut... eine Woche geht nicht mehr lang und dann hast du hoffentlich einen fett positiven Test in den Fingern... :D

Hope: Konnte man dies dann gut "beheben"? Und jetzt sind beide Eileiter wieder voll durchgängig? Ich hoffe dies kann man während einem Sero-Zyklus auch durchführen. Lieber ich kläre dies jetzt schon ab und merke nicht erst in 3 Monaten dass es sowieso nicht klappen kann weil die Eileiter verklebt sind...

Tatinchen: Das ist ja super.... :) Hoffe du kannst am 13.10. positiv testen und kannst dich freuen nach all dieser Warterei... :) Ist Utrogestan auch noch zum Aufbau de Schleimhaut gut?
Ist die Bauchspiegelung ein grosser Eingriff oder kann man da auch gleich wieder nach Hause?

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@lilly, danke Liebes, :) ich hoffe doch auch ein bisschen. Bin aber mega vorsichtig zu viel Hoffnung rein zu stecken, die Enttäuschung wäre dann umso grösser..aber wir werdens sehen :)...
Das Utrogestan sorgt unter anderem dafür, dass das Gelbkörperhormon unterstützt wird. Wird ja gebraucht um die Einnistung zu fördern. Betreffend der Schleimhaut kenn ich mich nicht aus, aber so wie meine FÄ sagte, werde Utrogestan häufig auch bei Inseminationen verschrieben, da durch die ganzen Hormonen die Schleimhaut unter Umständen nicht schön dick ist...kann demnach gut sein :)...

@Eingriff...In den meisten Fällen kann man, wenn man morgen operiert wird am Nachmittag wieder nach Hause, allerdings wird der Eingriff unter Vollnarkose durchgeführt, und je nach dem wie du dich fühlst, werden sie dich eine Nacht da behalten. Ich persönlich war sehr froh, konnte ich eine Nacht im Spital bleiben. Der Eingriff ist nicht soooo gross, Frag doch mal Dr. Google :D..
BildBild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@tatinchen
daumen sind gedrückt. woaah ich hab getobt im Vorgespräch, als gesagt wurde ich müsse min 1 Nacht bleiben! Wollte durchringen das ich am Abend heim konnte. Musste dann aber eine Nacht bleiben, war schon aushaltbar.

@lilly
nein ich hatte da keine Hormone. Denke aber auch nicht dass dies einen Unterschied macht. Eine BS wird einfach nur in der 1. ZH gemacht, um keine allfällige SS zu gefährden.

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Hallo meine lieben Frauen

Harmony: Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen.

Zoe: Ich wünsche auch dir ganz viel Glück für das ICSI jetzt im Oktober! Hoffe sehr, dass es schon beim 1. Mal klappt! Und vielleicht schreiben wir im ICSI Thread bald wieder zusammen.

Hanny_B: Ich gratuliere euch von ganzem Herzen. Diese schöne Nachricht beweist, dass es sich lohnt für seinen Wunsch zu kämpfen, auch wenn der Weg sehr hart und steinig ist. Eine schöne kennenlern Zeit noch!

Missy: Wie sieht es bei dir aus?

@ Alle andere: Ich wünsch euch allen auch sehr viel Glück und sorry, dass ich nicht auf alle einzelnen eingehen kann.

@me:Ich melde mich wieder mal hier im Thread. Mir ging es in letzter Zeit nicht so gut. Ich hatte ganz ganz grosse private Probleme mit (Schwiegereltern, Schwägerinnen ect.) Ich habe mich von diesem ganzen immer noch nicht erholt. Deswegen haben mein Mann und ich so unsere LEBENSFREUDE verloren. Unsere Beziehung leidet sehr darunter und deshalb haben wir uns entschieden eine Pause einzulegen mit den ganzen IUI. Ich habe gestern Abend meine TR bekommen und morgen muss ich dann in die Kontrolle bei GYN Art.

LG Seka
ET 23.12.2016 es sind twins

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Guten morgen zusammen
Bin nervös, bin auf dem weg zu gynart und bin sehr gespannt auf US..
Wünsch euch nen schönen tag.

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@grinsebacke
drück dir die daumen, das sich die spritzerei gelohnt hat!

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Grinsebacke: Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Hoffe dass alles gut aussieht. :D Bin schon sehr gespannt was du zu berichten hast....

Seka: Oje, das tut mir leid dass es dir so schlecht ging. Habt ihr denn kein gutes Verhältnis untereinander oder nehmen sie immer noch keine Rücksicht?
Lasst euch davon nicht die Lebensfreude nehmen und vor allem: Lasst die Beziehung nicht darunter leiden. Ich weiss, ist einfacher gesagt wenn man nicht in dieser Situation ist. Aber ich hoffe sehr, dass sich das wieder einrenkt bei euch.

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu
Es hat 1 Eili.. 13mm
Jetzt noch weiter spritzen bis freitag, dann wieder US. Evtl Samstag oder Montag IUI
Bin gespannt! Immerhin dürfen wir herzeln...

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Das tönt ja super.... An welchem ZT bist du jetzt gerade?
Hoffe sehr, dass es bis Freitag noch genug gross wird dass ihr am Samstag gleich loslegen könnt... :D

Ich habe heute wieder mit Serophene begonnen und habe gleich einen Termin für nächsten Donnerstag in der Klinik vereinbart. Hoffe sehr, dass sich wieder so ein prächtiges Eili entwickelt. Leider ist mein GG genau dann von Freitag bis Sonntag nicht zu Hause. Aber ich hoffe sehr, dass wir unsere Chance vorher und nacher noch nutzen können.... :?

Gesperrt