Januarlis 2017 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Karottenkopf
Member

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Karottenkopf »

Java da hat sich dein gmh aber schnell verkürzt, kann man sagen warum?
Wie geht's dir heute? Welche Woche bist du? Ich wünsche dir viel Geduld beim liegen und der Kleine noch eine ganze Weile durchhält!!
Das macht mir mal wieder bewusst wie schnell es gehen kann!! Ich sollte meine Empfehlung vom Arzt das ich viel liegen soll, doch etwas ernster nehmen, aber es fällt mir doch so schwer!

@ myaa wie schön das es die Sarah so gut macht! Weiter so!! Bist du schon zu Hause?
Dein Geburtserlebnis ist für mich als erstgebärende doch etwas beängstigend und dann muss ich auch noch zwei rauspressen, mmhh ich denke momentan noch, es haben schon andere geschafft :()

@ kissy wie geht's dir?
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Hallo zusammen!

@Java78 *schock*! Die nächste mit vorzeitigen Wehen und verkürztem GMH! Ich hoffe das alle Massnahmen im Spital anschlagen und der Kleine noch sicher bis zur 37 SSW bei Dir bleiben darf! Meine Daumen sind gedrückt! Ich hoffe Du hast viel Unterstützung durch Deinen Mann, Familie und Bekannte! Du hast ja schon 3 Jungs zuhause!

@myaa Vielen Dank für die News von Dir und Sarah, schön zu hören das die Kleine es so gut macht. Daumen sind weiterhin gedrückt das ihr sie bald mit nach Hause nehmen dürft!

@plumeria ich wollte auf keinen Fall die Geburt als zu schön darstellen. Von den Schmerzen her möchte ich aber wirklich lieber nochmals ein Kind gebären als eine Migräne. Das mit den Pausen zwischen den Wehen kenne ich im übrigen auch nicht... bei mir hat sich das der Schmerz von der ersten Eröffnungswehe bis zu der letzten Presswehe durchgezogen und ich war entsprechend kaputt nach der Geburt. Aber am Schluss ist es geschafft und man freut sich so über das Kleine Wunder welches man zum ersten Mal im Arm halten und bewundern kann! Aber es ist zu schaffen und man sollte auf keinen Fall zuviel von sich selber verlangen!

@me meine Luft wird langsam knapp... hatte heute auf dem Weg zur Arbeit richtig Mühe mit Laufen/Atmen. Ich hoffe das ist nur vorübergehend! Ist sonst jemand bereits kurzatmig?

Liebe Grüsse,
Autumn

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo, ihr lieben,

Hoi karottenkopf: bisher ist gebärmutter technisch wohl alles ruhig, jedenfalls merke ich nix, was nach wehen aussehen könnte.- keine blutungen und die kleine turnt weiterhin recht oft und intensiv. Morgen gehe ich nach luzern, mal schauen, was die ärzte dort meinen. Vielleicht hab ich ja glück und darf noch ein bisschen nach hause. Allerdings denke ich, dass ich wohl doch die lungenreife vorsichtshalber bekommen werde. Das heisst, 2-3 tage spital, aber das lässt sich ja aushalten. Ich denke fast, dass die gebärmutterhalsverkürzung auch auf meinen diabetes zurück zu führen ist. Noch bin ich also guter dinge.

Java, was machst denn du für sachen ???
Hoffe ganz sehr, dass sich auch bei dir alles gut beruhigt. Musstest du nach dem untersuch gleich ins spital und dort bleiben ?
Meine daumen sind ganz fest gedrückt, dass dein zwerglein noch mindestens bis 34+0 in seiner bauchwohnung bleibt.

Hoffe, allen anderen geht es gut...
Melde mich, wenn ich kann morgen schnell nach dem untersuch.

Lg kissy

Plumeria1983
Newbie

Beitrag von Plumeria1983 »

Hallo zusammen

Merci für eure Erfahrungen mit Geburten, auch wenn nicht immer schön. Ich habe jetzt ein Treffen mit meiner Hebamme abgemacht, das Buch Hypnobirthing gekauft und mich für eine Metamorphose-Therapie angemeldet, ich hoffe ich komme dadurch etwas zur Ruhe:-). Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute und danke euch nochmals für eure Rückmeldungen.

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Kurzes Ego update von mir; bin heute früh nach Luzern verlegt worden mit Befund Mumu 1cm geöffnet, Leck in der Fruchtblase und weiterhin regelmäßige Wehen trotz Adalat...liege nun hier und darf nur zur Toilette aufstehen, der kleine bekam letzte Nacht die 2. Lungenreife. Ja es kann sich wieder stabilisieren, aber das ich wieder nachlassen darf zu meiner Familie ist sehr unwahrscheinlich, dies macht mich sehr traurig!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@Java Toi Toi Toi das es sich wieder stabilisiert und viel Geduld beim liegen im Spital!

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Oh nein, java... Dein kleiner schatz scheint es nun aber wirklich eilig zu haben...
Mal schauen, ich bin morgen in luzern zum untersuch, vielleicht muss ich mich auch zu dir gesellen. Bist du im kantonsspital oder im st. Anna ?

Lg kissy

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Kissy68 bin in der Frauenklinik...wäre schön mit jemanden zu quatschen! Der kleine hats wohl weniger eilig, aber meine Gebärmutter scheint langsam genug zu haben!
4* im Herze

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Java... Also, wenn ich auch bleiben muss, werden wir uns sicher die nächsten tage sehen. Würde mich auch freuen, dich kennen zu lernen, wenn die umstände auch eindeutig schöner sein könnten. Wie sind die lungenreifespritzen ? Nebenwirkungen ?
Lg kissy

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@Java oh nein, tut mir sehr leid, dass du schon im Spital bist und vermutlich bis zur Geburt nicht mehr nach Hause darfst! Wenn man nicht noch andere Kinder zuhause hat, geht es ja - dann ist im Spital liegen einfach langweilig. Aber wenn man bereits Kinder hat, die einen auch brauchen, ist es schon sehr traurig. Und für deinen Mann auch anstrengend ... mir hat es jeweils fast das Herz gebrochen, wenn mein Mann mit der Kleinen (jetzt Grossen) wieder nach Hause gegangen ist und sie so fest geweint hat, weil sie "Mami au mit hei" nehmen wollte ... wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Und dass der Kleine doch noch ein paar Wochen in Mamis Bauch gedeihen kann. Ich finde zwar egoistischerweise, dass es für mich, meinen Mann und unsere erste Tochter jetzt einfacher ist, dass ich nicht wochenlang im Spital bleiben musste - aber für das Baby wäre es halt nach wie vor das beste gewesen. Wenigstens hast du bereits die zweite Lungenreife erhalten, ich hoffe, die kann auch noch schön wirken (sie empfehlen glaub mindestens 3 Tage, oder? Bei mir waren es leider nur noch 7h). Denk einfach daran: jeder Tag, den du jetzt im Spital und weg von zuhause verbringen musst, ist dafür ein Tag mehr, in welchem sich euer Zwergli weiter entwickeln kann! Fühl dich gedrückt!

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Ohjeh Java78 das geht ja rassant! Wünsche dir viel Geduld und das es sich doch noch etwas stabilisiert... Also wenn 18.1 der ET wäre wärst du jetzt in Woche 30 oder? Ich musste beim 1. bis Woche 35 liegen ab dann sagten sie seis nicht mehr so schlimm wenns doch zu früh kommt... Hoffe doch das es sich noch etwas gemütlich macht in deinem Bauch:-) messen sie jetzt täglich das Fruchtwasser? Irgendwann wird das wohl auch knapp wenn du verlierst... Sind deine anderen Kinder immer bis zum Schluss drin geblieben? Denke fest an euch die liegen müssen oder es vielleicht noch vor sich haben ( Kissy68)

myaa
Member

Beitrag von myaa »

Ps. gell man weiss nicht, warum sich der GMH so schnell verkürzt hat? Meiner war ja ein Tag vor der Geburt noch 8cm lang, es haben sich alle im Spital gefreut und gemeint, jetzt gehe es sicher noch lange ... ;-)

Melinde Flink
Member

Beitrag von Melinde Flink »

@alle im Spital, oder bald im Spital: Viel Glück! Hoffe eure Kinder bleiben noch ein wenig drin! Das es Langweilig werden kann im Spital glaub ich, es erschreckt mich wie häufig eine GMH -Verkürzung vorkommen kann.

@kurzatmigkeit: fürchterliche Sache! Ich muss auch immer so aufstossen und habe immer die Reste des Essens im Mund. Bäääääh

@me: woche 30 morgen, ich beginne die Wochen rückwärts zu zählen, noch 10 Wochen...

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Danke euch ihr lieben für eure Worte und Gedanken. Momentan ist alles stabil, auch FW fliesst keines. Habe aber leicht erhöhte Entzündungswerte welche nun mit Antibiotika überwacht werden.Werde aber definitiv bleiben müssen bis zur Geburt und das hat mich schon etwas runter gerissen. Myaas und Sarah Geschichte machen mir aber Mut das alles gut kommt.
@ Kissy68 alles Gute für morgen...Meine Zimmergenossin darf heim, wäre also frei für Dich!
4* im Herze

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Guten morgen, java... Habe um 13.00 Uhr termin... Melde mich danach...
Lg kissy68

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo mädels.... Ich schon wieder.
Schnell bericht vom heutigen untersuch:gebärmutterhals immer noch verkürzt, aber stabil, muttermund ist jetzt wieder komplett zu, test auf gebzrtsbestrebung en ( keine ahnung wie der in der fachsprache heisst ) war negativ deshal : ENTWARNUNG... Himmel, was bin ich froh....
Nächsten montag wieder termin bei meiner FA, wenn befund unveränderrt weiter engmaschige betreuung durch FA, weiterhin viel schonen und liegen, aber zu hause. Sollte die verkürzung weiter fortschreiten, in 14 tagen nochmals diesen test im spital. Bis jetzt also keine lungenreife nötig.
Java... Sorry, aber vorerst wede ich wohl nicht deine zimmergenossin. Aber vielleicht ergibt sich unter netteren umständen ein persönliches kennenlernen. Würde mich sehr freuen. Halt die ohren stef und den muttermund schön zu...

Lg kissy

Tan
Newbie

Beitrag von Tan »

Hallo ihr lieben Mitschwangeren

@ Geburtsvorbereitung: Gibt es unter euch Frauen, die Erfahrungen gemacht haben mit Epi-No und/oder Damm-Massage? Ich höre ganz Unterschiedliches und weiss noch nicht so recht, für was ich mich entscheiden soll. Eine Hebamme sagt: Epi-No ist das Beste, eine andere Hebamme sagt, Epi-No hat die genau gleiche Wirkung wie Damm-Massage, Hauptsache du tust etwas für den Damm. Was sind eure Erfahrungen?

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Nur kurz bezüglich dammvorbereitung. Ich hatte 2x den epi no und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Dammmassage empfand ich als sehr unangenehm und richtig ran kam ich auch nicht. Beim epi no finde ich auch gut, dass man das gefühl bekommt, wie es ist, 10cm rauszupressen.. ich kam zum schluss fast auf 10cm und meine hebi hat es gemerkt unter der geburt. Leider gab es dann wegen verkeilung und sternkucker einen not ks. Ich denke das ist halt empfindungssache... aber eben hauptsache man bzw frau macht was...
BildBild
Bild

Neenaa
Newbie

Beitrag von Neenaa »

Sali zäme
Darf ich mich im Schlussspurt auch noch euch anschliessen? Habe dieses Forum erst jetzt entdeckt:)

Erwarten im Januar unser zweites Kind und stecken grad mitten in der Zimmereinrichtung.

myaa
Member

Beitrag von myaa »

Java wie geht es euch? Noch alles in Ordnung? Denke fest an dich und dein Schatzeli!

Antworten