Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Blini
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

@Blackkey
Notfalls einen mitleiderregenden Ton anschlagen (die Thrombosegefahr! die Beine!) und hinzufügen, dass Du wirklich alle fünf-zehn Minuten mindestens einen Becher trinken musst, das sei doch sonst viel zu viel Aufwand :mrgreen: . Beim Hinflug hat man mir die Flasche nämlich problemlos gegeben, beim Rückflug habe ich genannte Taktik angewandt (die ja aber nicht weit hergeholt ist...) :lol:

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@black_key Na herzlichen Willkommen bei uns. Dann wirst oder bist Du ja dieses Jahr 30? :P
2 tolle Anlässe auf einmal :D

Das Wetter weiss heut auch noch nicht so recht was es wohl machen soll. Eine Seite ist total dunkel und fast am Regnen und die andere Seite sieht nach Sonne aus. Schauen wir mal was wir da heute noch anfangen können.

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

ich hab bei meinem langstreckenflug einfach noch zwei literflaschen wasser am gate vor dem einsteigen gekauft. ausserdem snacks, vergesst die bloss nicht :D. früchte, trockenobst, darvida sind immer praktisch und wir haben sie dann auch echt gebraucht, weil unser flug schlussendlich 5 stunden verspätung hatte. ich hab mit meinem vorrat sogar meinen mann noch durchgefüttert.

zuviel trinken fand ich aber auch unangenehm, ich musste sicher 8 mal das stille örtchen aufsuchen. wenigstens hatte ich so genügend bewegung. auf dem rückweg hatten wir einen nachtflug und da habe ich mehrere stunden geschlafen, also weniger bewegung und weniger trinken, aber das war auch ok.

black_key
Member

Beitrag von black_key »

@blini: super, danke für den tipp :) werde ich auf alle fälle so machen :)

@santana: vielen dank :) bin anfang märz 30 geworden, habe den runden geburtstag also nüchtern gefeiert ;)

@fuchs: ja ich werde mich auf jeden fall auch mit snacks eindecken! ohne gehe ich gar nicht aus dem haus ;)
Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@black Herzlichen Glückwunsch Nachträglich. Na dann wird der 31. sicher richtig zünftig gefeiert :mrgreen:

Puh heute ist es ja richtig dübig und ecklig. Vorallem Pollenflug is schlimm. Ich und Junior haben uns ne Erkältung gefangen. Fehlt grad noch. Die perfekte Sache für einen ausgedehnten Mittagsschlaf. :P

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@black_key: ja genau, Stützstrümpfe und viel trinken. Aspirin habe ich nicht bekommen/genommen. Habe aber auch schon gehört, dass es Frauen gibt, die von ihren Fä's eine Thrombosenspritze erhalten haben. Ich zum Glück nicht. Und ja, wie fuchs gesagt hat, Snacks sind ganz wichtig. Ohne hätte ich die Flüge auch nicht überstanden :roll:

@Blini: wohin geht ihr denn in die Ferien? Wünsche euch jetzt schon viel Spass!

@fuchs: kurze Flüge sind ja wirklich easy, das wird schon. Finde das Reisen mit dem Auto im Bezug auf die Stops auch viel bequemer im schwangeren Zustand.

@Santana: oh nein, wünsche euch gute Besserung!

@me: mein Mann musste heute bis Sonntagmorgen nach Asien und der Kleine ist bis morgen bei meinen Eltern. Jetzt ist es hier richtig ruhig und ich geniesse mal das süsse Nichtstun.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Sirikitt
Gratuliere zum gesunden Jungen!! Was sagt Dein Partner? Namen: Ich kann Dir nachfühlen... Jungsnamen wären für uns diesmal auch gaaaanz schwierig gewesen...

@Smarties
Wir müssen uns schon noch gedulden. Aber die Vorfreude ist gross! Diesmal geht's mit dem Auto, in den letzten Jahren sind wir jeweils geflogen. Wir werden auf jeden Fall früh starten, uns mit Hörbüchern für den Grossen eindecken und viiiiiele Fuss-Vertretungs- bzw. Pinkelpausen machen :wink:
Geniess den ruhigen Tag!

@Santana
Gute Besserung!

@black_key
Alles Gute nachträglich!
Zuletzt geändert von Blini am Fr 8. Mai 2015, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

gratuliere, sirikitt! wir haben bisher nur 1,2 mögliche meitlinamen und 1 bubennamen, hoffenltich erfahren wir am freitag, was es wird! aber bubennamen finde ich auch mega schwierig. mir gefallen viele der momentan modernen namen nicht so oder sie passen einfach gar nicht zu unserem nachnamen. und mein mann surft etwas auf der 80ger welle, da bin ich auch nicht ganz einverstanden... es wird schwer.

wuschi
Newbie

Beitrag von wuschi »

hallo

@skiritt / blini
wir tun uns extrem schwer mit einem Mädchennamen :-) junge wäre viiel einfacher gewesen. so unterschiedlich ist das :-)

@smarties
ich merke auch ganz deutlich dass ich viel emotionaler bin... wenn ich etwas trauriges lese oder film schaue könnte ich immer gleich losheulen (was ich z.T. auch tue... :wink: :D )

wuschi
Newbie

Beitrag von wuschi »

ou, habe mal eine frage an die 2. / 3. mamis:

wie habt ihr das gehandhabt mit der Badewanne? meine sm hat mir geraten, einen Wickeltisch inkl. Badewanne zu kaufen. allerdings sehe ich das nicht so ganz die volle Badewanne rumzuschieben....
wir haben das bad mit der wanne im unteren stock, oben das kz und bad mit dusche. mein gg und ich stellen uns vor, das kleine unten zu baden und dafür hat mann ja die süssen kaputzen-tüechli, rauf und oben wickeln/anziehen...?

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@sirikitt: gratuliere!!! :D :D :D der name kommt schon noch, keine sorge :)

@fuchs: hui, 80er welle... was waren da für namen in?

@namen: meine schwester will ihren sohn u.a. paul taufen :shock: - ich persönlich finde den namen ja seeeeeehr altbacken... :roll: aber begründung war: der urgrossvater heisst so. na toll - das heisst noch lange nicht, dass wir, wenn wir mal nen jungen bekommen sollten, den isidoro oder edmund taufen :? bzw. traugott... das wäre auch noch ein name eines urgrossvaters... :|
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Hallihallo

Da ist ja wieder mal mega viel abgegangen bei Euch!!!

@sirikitt: Herzliche Gratulation zu den supertollen Ergebnissen und zum Jungen! Es freut mich sehr, dass es sich bei Euch in die positive Richtung wendet und Ihr den gemeinsamen Weg gehen könnt! Toll, echt! Nun lass es Dir gut gehen!

@floralie: Ja, das mit den 3 Kindern… also mir geht's definitiv genau so wie Dir! Langsam wird der Haushalt echt anstrengend und vor allem auch die Aufräumerei! Es ist nun halt auch so, dass der Bauch, vorbelastet von den ersten SS, schon schnell gross wurde und jetzt schon richtig rund und gross ist. Das Wickeln finde ich auch sehr lästig. Ich hab auch schon alles gehört über das 3. Kind. Ich denke, es kommt halt ganz auf das Kind oder die Kinder an. Leicht wird's bestimmt nicht!!!

@blini: Beim 2. wars bei mir so, dass der erste gerade mal 2 war und irgendwie ging alles in allem recht gut, weil ich noch komplett drin war. Alles ging einfach nahtlos weiter. Das wird jetzt beim 3. bestimmt anders werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt!!! Bei mir ist es auch so, dass der 2. der pflegeleichtere war, als der erste. Ich hatte grosse Angst davor 2 zu haben, denn die erste Zeit mit dem Grossen war echt ziemlich "happig". Aber der kleine war viel der ruhigere und zufriedenere und hat viiiiiiiel weniger geweint. Dazu kommt, dass ich ja auch viel ruhiger und gelassener war, weil ich alles schon kannte. Ich denke, das hat sich sehr auf die Kinder übertragen.

@black_key: herzlich willkommen! schön, dass Du Dich zu uns gesellst!!!

@Bewegungen: Ja, mir geht es wie vielen von Euch! Ich spüre das kleine vor allem dann, wenn ich abends auf dem Sofa sitze und Ruhe habe. und vor allem auch nur dann, wenn ich die Beine angezogen habe und das kleine "eingeklemmt" wird. Die Bewegungen sind noch ganz fein und weit unten zu spüren. Übers Wochenende spürte ich es kaum und hab manchmal ganz fest den Bauch abgetastet und gestupst, um zu sehen, ob es sich noch rührt.

@qinshi: toll, dass sich das mit der Gotte geklärt hat! Freut mich sehr für Euch!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ja, das mit den Namen ist so eine Geschmacksache!!!! Musste grad lachen über Deine Aussage :wink:

ich wünsche Euch allen einen guten Nami!!!

black_key
Member

Beitrag von black_key »

@santana: vielen dank :) ja genau, am 31. werd ich sicher wieder mit cüpli anstossen ;)

heute ist wirklich ganz komisches wetter.... wünsch dir und deinem kleinen gute besserung und schlaft gut! :)

@smarties: ok, ich glaub ich versuche es auch ohne aspirin. werde versuchen mich viel zu bewegen, obwohl es zweimal ein nachtflug ist... janu wird schon irgendwie gehen :)
geniess den freien nachmittag! :)

@blini: danke dir! :)

@gabspauly: vielen dank :)

@spüren: wann hat das bei euch angefangen? ich glaube, ich spüre das kleine noch nicht... hab zwar manchmal ganz kurz so ein flattern im bauch, aber ich weiss nicht ob es das baby ist? wäre glaube ich noch etwas früh...
Bild

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@gabspauly: ha, mir geht es genau so mit dem spüren :lol: v.a. die WE's sind 'zitterpartien' wo ich nix spür' und mich immer wieder frag' ob's dem kleinen auch gut geht :) tut gut zu hören, dass es anderen auch so geht :wink: aber ich hab' meistens zu sehr angst, dass ich mit meiner stupserei dem kleinen wehtun könnte, drum fruchtet das nicht wirklich... :oops: konnte es so bis anhin noch nicht dazu animieren, sich zu bewegen...
bin froh, wenn wir am freitag wieder US haben, dann kann ich mich vergewissern, dass wirklich noch alles da ist :oops:

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

qinshi: ich freue mich auch auf unseren US am freitag! ich hatte am weekend zweimal das gefühl, einen stupser zu spüren, aber ich bin mir ganz und gar nicht sicher. kann auch der darm gewesen sein. jänu, warten wir ab. es wird schon noch kommen :D

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@sirkitt: herzliche Gratulation! Den Namen werdet ihr bestimmt noch finden, ihr habt ja noch massenhaft Zeit!

@wuschi: komische Idee von deiner Schwiegermutter. Ich würde eine normale Babybadewanne kaufen und dann könnt ihr das Baby unten baden, so wie du das vorgeschlagen hast. Die Kapuzenbadetücher sind wirklich praktisch, die sind bei unserem 2 jährigen immer noch in Gebrauch.

@black_key: das ist dein 1. Baby, oder? Bei mir ist es ja das 2. und ich spüre es schon sehr lange. Behaupte mal seit 5-6 Wochen, am Anfang war es ganz fein. Den Grossen habe ich aber auch schon früh gespürt, in der 17.SSW, was auch früh ist.

@gabspauly: findest du wickeln mühsam, weil dein Bauch schon gross ist? Meiner ist noch relativ klein, aber mein Grosser kickt ab und zu in meinen Bauch und wenn ich dann sage, dass er das nicht darf wegen dem Baby macht er es absichtlich nochmals :cry: :evil:
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@sirkitt Herzlichen Glückwunsch und super das alles In Ordnung ist.

@qinshi musste grad so lachen wegen der Namen. Paul ist ja jetzt wieder sehr im Trend. :P
als zweiten Namen haben wir bei Junior auch den von GGS Grossvater. Es ist wirklich nicht ganz leicht einen Jungennamen zu finden. Finde aber Mädchennamen noch viel schlimmer.

Bin zwar erst in den 80ern zur Welt gekommen aber ich fand sie toll und lustig. Eher auf der Depeche Mode Schiene und so weiter. Weniger wegen der Namen oder dem Aussehen. In den 80ern hiessen wir Stefanie, Stefan, Thomas, Cindy, Sandy, Michael,.... heute macht sich ja jeder lustig wenn man Cindy oder Kevin heisst.

@smarties na dann einen schönen Wohlfühlabend, geniess es.

@babywanne hätte ich auch keine Lust das hin und her getrage. Da wir nicht so viel Platz haben im Bad wurde Junior einfach entweder mit GG oder schnell allein in der Wanne gewaschen. Man hält den Zwerg ja eh fest und so lang bleibt er ja nicht in der Wanne. Toll ist es schon wenn man für die Anfangszeit so ein tolles Teil hat für die Wanne und auch gleich Wickeln. Ist super auch um den Rücken zu schonen.

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

@ qinshi: Ja, das tut echt gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Das mit dem Stupsen hilft oft auch nichts bei mir, aber wehtun kannst Du dem Kleinen damit nicht!
Es ist wirklich immer eine Beruhigung, wenn man weiss, dass man bald zum US kann. Wenn auch immer eine gewisse Unsicherheit mitspielt. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für Euch am Fr!

@fuchs: Auch Dir toi, toi, toi für den US am Freitag!

@smarties: wickeln finde ich aus diversen Gründen nicht mehr so toll. als allererstes wohl aus dem Grund, weil ich finde, dass unser 2. jetzt langsam ohne Windeln auskommen müsste :lol: Aber auch wegen dem Geruch, dem hochheben. Und ja, auch wegen dem Treten, obwohl er das zum Glück nur noch sehr selten macht.
Aber, alles geht vorbei und vielleicht ist es ja eh besser, wenn ich keinen Unterbruch dazwischen hab :wink:
In meiner Schwangerschaftsdemenz hab ich gestern Abend doch voll vergessen unserem Sohn eine Windel anzuziehen für die Nacht… :oops: 8) :oops: Die Bescherung am Morgen hielt sich zum Glück in Grenzen! Unglaublich!

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@santana: GENAU das war auch das argument meiner schwester: paul ist wieder im kommen! na toll - wir haben trotzdem nen alten bekannten (mit betonung auf alt), der so heisst und mit vorliebe ein paar bierchen stemmt und dann seine handorgel zückt und lieder lallt :lol:
stell mir das grad aufm spielplatz vor... paulchen, lass den kleinen trougi in ruhe, er kann auch nix dafür, dass sein name noch antiquierter ist wie deiner und gib dem edmund seinen lolli wieder :twisted:
aber letzten endes muss das jeder für sich selber wissen :D ich freu' mich schon auf's paulchen-rufen :twisted:

ah, ja, stimmt, cindy... da hiess mal ne burger-mini-kette so. und in basel gab's die niederlassung immer noch total lange (erkennbar an der kinowerbung aus den 80er jahren) :lol:

@fuchs: freu' mich auch schon total :D
du, keine ahnung, ob's wirklich das würmchen ist oder mein magen, hauptsache ich kann mir einbilden, dass alles ok ist :lol:

@gabspauly: jaaaaa... mein kopf weiss eigentlich auch, dass ich dem würmchen so nix antun kann, aber sag das mal meinen ängsten :lol:

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@qinshi lach mich weg :mrgreen:
Hast du mal von Mittermeyer das Babyprogramm gesehen?
Erinnert mich grad daran :mrgreen:

Gesperrt