***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Smäcki
Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Smäcki »

Hoi Hoi

@JeyJey
Toll, dass der Untersuch gut gelaufen ist. Bin mit dir gespannt, ob sich die Prognose Mädchen bestätigt. Lange musst du ja nicht mehr ausharren.

@minett
Ja, den Alkoholverzicht zu verheimlichen ist nicht immer einfach. Aber in dem Fall hats ja bestens geklappt. Ich war bei beiden SS froh, wenn ich die Heimlichtuerei hinter mir hatte. Je mehr ich es verheimlichen wollte, umso auffälliger war ich wahrscheinlich… :mrgreen:

@mel
Oh je, du Arme. Tut mir leid, dass dich die Übelkeit nun auch erwischt hat. Aber umso schöner, dass der Untersuch gut verlaufen ist!

@Ältere Kinder bei Geburt
Hab ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung. Werde wohl eine Art Notfallplan aufstellen, wer im in Geburts-Zeitraum, wann aufpassen kann. Problem ist, dass z.B. die Schwiegis 50 Minuten entfernt wohnen. Und mein Mann hat z.T. auch einen recht langen Anfahrtsweg von der Arbeit. Uuuund die erste Geburt hat von der ersten schmerzhaften Wehe (also als ich realisiert habe, dass es wirklich losgeht) nur 4 Stunden gedauert, davon 2 Stunden im Spital. Sie haben mir damals schon im Gebärsaal gesagt, dass ich bei einer weiteren Geburt bei der 1. Wehe ins Spital fahren soll. Tja, nur wie realisieren?! Aber kommt Zeit, kommt Rat (werde es auch noch mit der Hebi besprechen) und sonst wird es halt auch eine (unfreiwillige) Hausgeburt :lol:

@me
Die Arbeitskollegen sind eingeweiht :) Bin erleichtert, dass der etwas unangenehme Job nun auch erledigt ist und ich beruhigt ins Wochenende gehen kann (hab morgen frei). Sie haben vordergründig gut und freudig reagiert, was sie hintenrum reden, weiss ich natürlich nicht. Ist mir aber auch egal. Hatte Ü-Eier dabei, das fanden sie lustig.
Morgen geht’s ins Wellness-Wochenende…freue mich so auf Massage & co :D

Liebe Grüsse
Smäcki

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Sind seit 3h in Wien. Werde mich ausführlich melden wenn ich wieder daheim bin.
Auch kann ich nicht auf alle eingehen.

Mir geht's besser und dem Kopf auch. Danke...
ET war der 15.06.2012

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@mel: Gratuliere zum pöpperlendem Herzchen!

@vreneli: Ich hoffe für dich, dass die Akkupunktursitzung dir länger hilft!

@smäcki: haha, ich glaube auch, dass ich mich ziemlich auffällig verhalte, wenn ich etwas verheimlichen sollte ;) Schön, haben es deine Arbeitskollegen gut aufgefasst und angemessen reagiert! Nun kannst du dein Wochenende voll und ganz geniessen!

@me: GG hat heute seinen besten Freund und dessen Freundin eingeweiht. Die haben sich auch total für uns gefreut :) Und meine Brüste spannen... irgendwie schön so ein erstes Anzeichen :D
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :roll:

@kischta: Und hats euch gefallen in Wien?

@Minett: Gell, ist immer auch toll, wenn sich andere mit einem freuen. Bei uns war dies aber beim ersten Kind fast stärker als beim Zweiten.

@Smäcki: Ui, gehören deine Arbeitskollegen zu den "Tratschweibern"? Das ist mühsam. Die Idee mit den Ü-Eiern finde ich aber witzig. Ich habe nun noch nicht offiziell eingeweiht, aber es wissens eh schon viele. Einerseits weil man's sieht und andererseits weil gewisse mich nach dem schlechten ETT-FA-Anruf heulen sahen usw.

@Mel: Hoffe die Übelkeit ist etwas besser?Gratuliere zum schlagenden Herzli.

@Vreneli: Hoffe die Akkupunktur hilft dir weiterhin. Hoffe du hast bald weniger Termine. Stress während der SS finde ich echt übel.

@Jeyjey: Gell im anderen Thread hast du geschrieben, dass du die Ergebnisse noch nicht hast? Werden dir diese nicht auch zugeschickt? Viel Glück für deine Prüfungen nächste Woche.

@Augustine: Gehts dir gut?

@me: Bei mir ist's ein auf und ab mit den Gefühlen. Mal denke ich es wird schon nichts beim Gentest rauskommen, mal bin ich wieder weniger zuversichtlich. Leider kann ich auch googeln nicht sein lassen. Es gibt echt viele schlimme Genetische Erkrankungen und man kann sich glücklich schätzen, wenn man gesund ist. Ich hoffe, dass ich die Ergebnisse bis Ende Woche habe. Morgen habe ich Kontrolle beim FA und am Freitag US mit Organscreening bei der Spezialistin. Ich dachte die Übelkeit sei nun auch weg, aber an gewissen Tagen ist's noch nicht gut :cry: (bin schon Ende 15SSw).
Ansonsten nach wie vor streng. Bei der Arbeit durch die Fehltage einiges aufzuholen, die Weiterbildung und die doofen Seminararbeiten geben mir gerade den Rest :roll: Was bin ich froh, wenn Weihnachten kommt.

@Weihnachtsgeschenke basteln: Habt ihr schon Ideen? Ich hatte eigentlich die einfache Idee Kleenexboxen / Kosmetiktücherboxen mit Sohnemann anzumalen und mit farbigen Steinchen zu verzieren. Nun dachte ich es gibt neutrale Boxen aber die sind ja alle bedruckt :shock:

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Tina: Nein, die Ergebnisse des Prendiatests gehen an die FÄ und sie ruft mich dann an. Ich hoffe, dass die Ergebnisse morgen da sind, eigentlich hätten sie bereits am Freitag eintreffen sollen :?

@Smäcki: Ich hoffe, du konntest dich im Wellness gut erholen? :wink:

@me: Die Prüfungen am nächsten Fr / Sa liegen mir auf... ich krieg das Lernen fast nicht auf die Reihe. Zum Glück hab ich bereits eine sehr gute Vorschlagsnote, das gibt etwas Luft :? :wink:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Wien war schön :) Danke.

Weihnachtsgeschenk haben wir im August gebastelt. Hatten transparentes salatbesteck gekauft und das bemalt.

Gibt's eigentlich absichtlich keine monatsgruppen mehr?
ET war der 15.06.2012

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen

@Tina
Ja, sie reden schon gerne über andere. Jeweils der, der nicht da ist, kommt „dran“ :roll: Dabei sind es überwiegend Männer…sind wohl die grösseren Tratschweiber :mrgreen:
Ich hoffe du erhältst bald Bescheid und musst nicht länger im Ungewissen sein! Drücke weiterhin die Daumen für ein gutes Ergebnis.

@Jeyjey
Danke, das Wellness-Wochenende war sehr entspannend. Hoffentlich kriegst du heute die Ergebnisse. Immer dieses mühsame Warten...

@kischta
Wien hat mir auch mega gut gefallen. Waren 2012 in der Weihnachtszeit dort….könnte grad wieder gehen.
Doch die Monatsforen gibt es noch. Ich schreibe auch noch bei den Aprilis mit. Der Juli-Thread wurde glaub vor einigen Tagen eröffnet.

@alle anderen
Ich hoffe, es geht euch gut – trotz Übelkeit oder sonstigen Symptomen – und wünsche euch einen guten Start in die Woche!

@Babyboom
Am Freitag ist gerad wieder ein Baby im Bekanntekreis geboren und eine Freundin hat verkündet, dass sie schwanger ist. Ich glaub bis Juni kommt bei uns im Bekanntenkreis jeden Monat mind. ein Baby zur Welt :D

Liebe Grüsse
smäcki

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Smäcki: Ja, die Warterei ist echt mühsam. Ich hab total schlecht geschlafen deswegen. Man macht sich dann allerlei doofe Gedanken wie "Vielleicht hat sie ja extra nicht am Freitag angerufen, um uns nicht das Wochenende zu verderben, weil es schlechte News gibt"... :roll:

Nachtrag: Ergebnisse sind da! Der Prendiatest hat keine genetische Anomalien gezeigt und wir dürfen uns auf eine süsse kleine Tochter freuen. Unbeschreiblich. :)

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@Tina: Ja, das ist toll, wenn andere sich mitfreuen :D Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut kommt! Ich google auch alles :roll: Machts manchmal echt nicht einfacher!! Wie war die Kontrolle heute?

@Jeyjey: Hast du schon was gehört? Sorry, will dich nicht auch noch zusätzlich stressen...
Nachtrag: Gerade gesehen!! Oh, toll!!! Ich gratuliere dir! :mrgreen:

@kischta: Doch, es gibt bereits eine Juli-Gruppe. Die wurde vor kurzem erstellt. Schau mal hier:
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=28&t=197446
Bild

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Ohhh Weihnachten in Wien ist toll :)

Jetzt gerade sind wir in deggendorf. Wir feiern morgen Geburtstag und werden uns hier deshalb etwas Ruhe gönnen. Freu mich aber schon sehr auf den 17. November :)

Heute ist mir etwas flau. Könnte auch am Frühstück bei McDonalds liegen. Sonst hab ich keinerlei Anzeichen.
ET war der 15.06.2012

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@JeyJey
Herzlichen Glückwunsch zum guten Testresultat und zum Töchterli. Dann kanns du es ja nun bald Schwiegermama & Co. verkünden ;-) uuuund ganz viele süsse Meitli-Kleider kaufen.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Smäcki: Jahaaaaa... :lol: am liebsten wär ich gleich heute Nachmittag shoppen gegangen, aber das muss wohl noch bis am Samstag, wenn die Prüfungen durch sind, warten :? :) Jänu. Ja, Ma und Schwiegerma wissen es schon und müssen den "Schock" wohl jetzt verdauen :P dafür hat mein Pa eine Riesenfreude, er hat schon gesagt, er freue sich, dass es doch noch eines seiner Kinder geschafft hat, eine Enkelin zu machen (nach 2 Enkeln) :lol:

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

[-] @jeyjey: klingt nach einem liebenswerten Bündel, deine Familie, hihii! Schön, dass sich dein Pa freut!!

@ego: Würmel gehts gut, alles dran was muss, Nackenfalte ok, also verzichten wir auf alle weiteren Tests. Das Myom ist zwar etwas gewachsen, liegt aber bis jetzt nicht allzu bedrohlich. Bin mega erleichtert!

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallihallo zusammen

@Zwirbeline: Schön freut mich, dass der ETT gut lief und auch das Myom nicht als einschränkend eingestuft wurde.

@Jeyjey: Hehe wir hätten wohl alle gerne das Gesicht deiner Mutter und Schwiegermutter gesehen :D Auch hier nochmals herzliche Gratulation zu beiden pos. News.

@Smäcki: ja, gell Männer können eben halt auch gut tratschen. Ich hoffe, dass machen sie bei dir nicht. Aber eben, manchmal ist's gut weiss man nicht alles.

@me: Habe heute gute News erhalten. War zur Kontrolle, ob beim Buschi alles i.o. ist nach dem Eingriff bei meinem FA. der US war gut, Nackenfalte schmaler (spannend was seine Messungen für Unterschiede ergaben :shock: von 1.7 bis 2.8 war da alles dabei :roll: ). Das beste war, dass er bereits am Sa einen Fax mit den def. Ergebnissen der Chromosomenuntersuchung erhalten hat. Es wurde nichts gefunden :D Gehöre wohl zu den Glücklichen, welche mit so schlechten Werten nichts haben. Oder besser gesagt vielleicht sind einfach diese stat. Berechnungen für den Müll :wink: Wir haben uns eine Kope des Berichts geben lassen und beim Rausgehen habe ich das Wirrwarr nochmals gelesen und speziell einen Absatz mit einer "Formel zu den untersuchten Chromosomen" aus welcher ich schloss, dass es ein Mädchen wird. Der FA meinte, dass das normalerweise steht, aber die Geschlechtsangaben bei mir irgendwie fehlen :roll: GG meinte nun den ganzen Tag, dass ich die Spezialistin am Freitag beim Organscreening noch fragen solle. Er fands komisch, dass der FA das nicht schnallte...Ich glaube einfach, dass er das wie übersehen hat oder es normalerweise vielleicht auch klarer geschrieben wird.

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@Tina: Oh, das ist ja toll mit dem Ergebnis! Das freut mich wirklich für dich! Heute ist ja dann der "Mädchen"-Tag ;) Gratuliere schonmal vorischtig!

@Zwirbeline: Hört sich super an!

@Jeyjey: Hast du die Gesichter von deiner Ma und Schwiegerma gesehen? :lol: Süss wie sich dein Pa auf seine Enkelin freut!
Bild

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Jee so schön..grad gesehen das es in unsrer hibbelgruppe viele junibabys gibt..gratuliere euch allen
BildBild
Bild

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@tina83: uiiiii, ich freu mich gaanz fest für dich, dass alles gut ist! Jetzt kannst du die Kugelzeit wieder geniessen!!!

@all: wie geht's euch so mit der Übelkeit? Bei mir seit 2 Wochen weg. Hurra!!

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen zusammen

@Zwirbeline
Schön, dass alles in Ordnung ist bei euch! Dann ist die kritische Zeit jetzt bei dir vorbei? Hab irgendwie den Überblick verloren… :oops:

@Tina
So schön zu hören! Ich hoffe, du kannst jetzt die Kugelzeit geniessen! Bin dann gespannt auf das definitive Outing!

@Salea
Wie geht es denn dir?

@Übelkeit
Ist grundsätzlich weg. Ich muss einfach aufpassen, dass mir nichts zu weit in den Rachen rutscht, also z.B. Zahnpasta. Dann krieg ich gerad den Würgereflex und das kann bis zum Übergeben gehen. Z.B. hatte ich gestern auch Halsschmerzen (die bei denen man denkt, man hätte immer was im Hals stecken – falls ihr versteht, was ich meine) und selbst davon muss ich einige Male würgen. Das hatte ich vor der SS alles nicht. Aber die grundsätzliche Übelkeit ist weg.

Schönen Tag und liebe Grüsse!

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@smäcki: joah, vorerst ist entwarnung, da das myom nicht allzu blöd liegt. Man muss es aber schon weiter beobachten. Scheints kann es sein, dass ich deswegen Kontraktionen kriege. Und ev wird es bei der Geburt ein Problem...

Werde übrigens morgen auch Kinder-Eili mitnehmen. Wollt ich eh machen, finds echt eine witzige Idee. Bin u nervös, auch wenn es für meine Chefs eh kein Ding ist.

Das "wurgen" hab ich auch immer noch, vor allem wenn ich nach einem schnellen Zmorgen hektisch rumwusle vor der Arbeit. Dann steh ich wie so eine Haarbölleli-würgende Katze irgendwo im Gang [-]

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo ihr Lieben

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Tut mir leid, dass ich mich so rar mache aber meine Energie reicht gerade aus um den Tag mit den Kids zu überstehen und abends falle ich dann meistens todmüde ins Bett. Freue mich jedoch immer von euch zu lesen...

@Tina: Sooo schön. Was für eine Erleichterung, dass nun doch alles gut ist. Ich freue mich sehr für euch!

@JeyJey: Hehe so schön, dass du nun tatsächlich eine kleine Tochter bekommst! Wünsche dir viel Spass beim Shoppen. Ich weiss noch gut wie ich damals nach dem Mädels-Outing gleich losgezogen bin. :mrgreen:

@Zwirbeline: Hei super, dass du soweit Entwarnung gekriegt hast und schön, dass es deinem Insiderli gut geht!

@Übelkeit: Bei mir ist es ein Auf und Ab. Meine ganze Verdauung spinnt ziemlich. Wenn ich nichts esse, ist mir übel, wenn ich was esse, hab ich Blähungen, Durchfall oder Verstopfung. :mrgreen:

@ego: Gestern wäre der ET meines Sternenkindes gewesen. :(
Mittlerweile ist meine Hebamme über meine Schwangerschaft informiert aber beim FA habe ich es noch immer nicht geschafft anzurufen. Wäre jetzt mal an der Zeit um für Anfang Dezember was zu vereinbaren...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Antworten