Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Chürbis
Vielschreiberin

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Chürbis »

@ Fingerhut
oje, das tut mir leid für Dich :-(

@ "Behinderte" Kinder
ich weiss jetzt nicht mehr wer das geschrieben hat, sie hätte sich ein Mädchen gewünscht und hauptsache gesund.
Ich stelle mich (selber betroffen) jetzt mal hinter sie.
Auch ich habe mir einen Jungen und ein Mädchen gewünscht - und bekommen :-)
Und auch ich habe mir gesunde Kinder gewünscht - hat nicht ganz geklappt ;-)

und ja, auch ich hadere manchmal mit dem Schicksal und beneide Leute mit gesunden Kindern, das ist völlig normal und das darf auch sein. Genauso darf es sein, dass sich eine Mami ein Mädchen wünscht und andere beneidet.

@ me
ich bin neidisch auf Leute welche Ihre Kinder ohne schlechtes Gewissen abgeben können um Ihre Bedürfnisse wahrzunehmen, das kann ich nicht.

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Phase 1 hat geschrieben:Chürbis nö da muss ich sagen ich liebe ggs Motorrad.
Es beschäftigt ihn und gibt ihm Ruhe und Entspannung.

Der Tumbler ist nur ein bisschen Luxus den ich gerne hätte.
Bei deinen vielen Kindern finde ich, dass ein Tumbler zum Bestand dazugehören soll. Hättest du einen, könntest du enorm viel Zeit sparen.
Ich mache die Wäsche für mich, Freund und 1 Kind. Hätte ich kein Tumbler würd ich ko**** :D
Vor dem Kind hatten wir einen Waschraum mit Gebläse, das ging zwar, aber es geht einfach nix über einen Tumbler(bei mir). Die Wäsche ist meiner Meinung nach auch für alle angenehmer.

Motorrad vor Tumbler - nein. Tumbler vor Motorrad.

Da wär ich schön giftig wenn mein Freund am Töffli schraubt während ich wasche, aufhänge, abhänge, bügle, zusammenlege....

Ich habe Jahrelang ohne Tumbler gewohnt. ca 8 Jahre lang. Es ist so viel besser mit einem Tumbler.....

(wow, ich bin ja total die pro-Tumblerin) :D

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Tumbler
ja, den Preis zahl ich gerne für den Strom... hey, ich häng ja schon nicht mal die Wäsche von mir auf... weshalb sollte ich den für eine ganze Familie???

War das erste, was wir gekauft haben im Haus - einen Tumbler.... :)

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Ich bin neidisch auf danci, wegen ihrer 'freiheit' ;) und auf roger federer, weil er so toll tennisspielen kann (quatsch, wegen seiner millionen natürlich!)
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Minchen hat geschrieben:Ich bin neidisch auf danci, wegen ihrer 'freiheit' ;) und auf roger federer, weil er so toll tennisspielen kann (quatsch, wegen seiner millionen natürlich!)
Da schliesse ich mich gleich mal an.
Ja die Millionen hätte sicher jeder gerne :mrgreen:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.

denya
Member

Beitrag von denya »

Einiges wurde schon erwähnt.. Ich beneide z.B. die Mamis (und Papis) mit einem riesen Arsenal an Nerven und Geduld. ICh beneide ausserdem alle kreativen Mamis, die für die Kinder immer wieder neue Ideen zum Basteln und Spielen (nach malen und Lego spielen hört es bei mir meist schon auf....haha). Neidisch bin ich aber auch auf Menschen mit einem Durchhaltewillen, sei es ernährungs- oder sporttechnisch. Da halte ich mich einige Tage gut und dann ist wieder irgend was und ich finde den Einstieg nicht mehr. Für Sport fehlt mir nicht die Zeit, ich bin schlicht und eifach zu faul. Ich war auch über ein Jahr neidisch auf alle, die einen geregelten Job und vor allem über ein geregeltes Einkommen verfügen. In dieser Hinsicht hatte ich jedoch einen wahnsinns Durchhaltewillen und starte ab 1.6. eine fixe Arbeit, welche mir all diese Wünsche bieten kann.

Beneidet werde ich bzw. wir, dass wir trotz Kind sehr unabhängig sind was Wochenendplanung angeht. Wir gehen relativ viel weg (wenn ich dies mit anderen Paaren vergleiche) und können auch mal spontan sagen "Heute habe ich Lust auf Ausgang). Es ist immer jemand da, der hüten kann. Ausserdem werde ich oft um meinen Mann beneidet. Er lässt mich am Wochenende ausschlafen und den Haushalt teilen wir uns. Unsere Tochter schläft seit sie 6 Wochen alt ist durch und schläft heute bis jeweils 8 Uhr. Krank war sie ebenfalls praktisch noch nie. Sie war ein extrem pflegeleichtes Baby.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@denya
also um das durchschlafende Kind beneide ich Dich echt ganz fest und wie, hehe, meine Tochter schlaeft durch seit sie 2 ist aber mein lieber Junior ist fast 2 1/2 und ich muss immer noch 2-3 Mal pro Nacht auf, das ist schon mega streng... Toll ist immer jemand da wo hueten kann, dank meiner Nanny habe ich das auch da sie bei uns wohnt!
Gratuliere zum Job, aber da zeigst Du doch mega Durchaltewillen, super! Ja und die kreativen Mami's beneide ich auch, ich habe einfach nicht wirklich Ideen, habe mir aber vorgenommen dass ich das aendere und suche gerade nach tollen (und nicht allzu schweren) Bastelideen I'm Internet.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Funklerli
Member

Beitrag von Funklerli »

Für die nicht so kreativen... ich finde unglaublich viele und einfache Ideen bei pinterest.com
Unbedingt englische suchbegriffe verwenden dann findet sich mehr!

Tschemeker
Member

Beitrag von Tschemeker »

Ich beneide alle, die gerne stundenlang im Garten jäten können!
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Tschemeker
Dann werde ich tatsächlich gerade darum beneidet ;) (wenn mich der hafer sticht, bin ich nicht mehr aufzuhalten... )
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich beneide die mit den sauberen Fenstern im Haus. Ich hasse Fenster putzen :roll:

Beneidet werde ich wohl für meinen GG, der sich seine Geburtstagstorten selber backt :mrgreen:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@Sonrie
Das hab ich auch immer gehasst. Seit ich das Kärcher Teil für die Fenster habe gehts.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@millou: haben wir :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

In dem Fall beneide ich die die mit dem Kärcher die Fenster streifenfrei kriegen. Egal wie ichs mache, bei mir bleiben Streifen zurück.

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

@Phase, ja, die Stromkosten bezahle in in diesem Sinne gerne ! So gerne wie man halt Rechnungen zahlt, ne..... :D :D

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Phase 1 hat geschrieben: Voll die pro tumblerin. Zahlst auch gerne die Stromkosten ;-)

Da ist mir noch was in den Sinn gekommen... Phase - jetzt lernst du dann gleich deinen Stundenwert kennen:

Kaufpreis Tumbler: CHF 1'100 (hält 5 Jahre)
Zeitersparniss tumblern statt aufhängen pro Wäsche: 15 Minuten

Anzahl Wäschen (mit einem so grossen Haushalt) 1 Wäscheladung / Tag (sehr sehr sehr wenig, ich weiss)

Kosten Strom für 1 Jahr tumblern: CHF 500 ??? (habe keine Ahnung, hab jetzt nach Gefühl mal sehr hoch gegriffen)

Rechnerei:

365 Wäscheladungen / Jahr
Zeitersparniss 5'475 Minuten / Jahr

Kosten:
Tumbler Abschreibung: 220.-- / Jahr
Strom: 500.-- / Jahr
Total 720.-- / Jahr für 5'475 Minuten

Kosten / Stunde Zeitersparniss: CHF 7.89

d.h. du liebe Phase 1 bist also keine CHF 8.-- / Stunde wert!

Das würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen... :)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Äxgüsi, aber den (un)ökologischen Aspekt sieht keine? Ganz abgesehen davon, dass auch es nicht nur unsinnig viel Strom verbrauch, gehen die Kleider ein, werden immer kleier, müssen schneller ersetzt werden. Und also sooo lange dauert das Aufhängen nun auch nicht...
Ja, für Frotte, Bettdeckenunfälle oder Notfälle ist er echt super, aber das hab ich ja schon mal geschrieben :wink: .
Aber alle damit trocknen find ich besch...

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

ökologisch nicht betrachtet - obwohl für mich der Vorteil der Zeitersparniss klar vor dem unökologischen liegt.

Kleider schneller ersetzen - bei mir ist dies nicht der Fall. Kind wächst vorher raus. Kleider trage ich unendlich lange (sofern sie mir passen) und werden aus anderen Gründen ersetzt - die Wirtschaft würd sich aber natürlich freuen würd ich öfters Kleider kaufen.

Wie oben geschrieben - habe ja "nur" eine Zeitersparnis von 15 Minuten / Wäsche gerechnet (mal weniger wenns nur Badetücher sind, mal mehr wenns nur Unterwäsche ist).

Antworten