Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Singha
Senior Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Singha »

@Ladypink: Hihi ich weiss auch nicht ob es der Mittelschmerz war, dass weiss ich erst wenn die TR kommt und ich zurück rechnen kann :roll: dann seh ich was dieses stechen auf sich hatte, ob es überhaupt eine Bedeutung hat :mrgreen: aber ja es wäre natürlich super wenn spüren würde wann die heisse Phase ist. :lol:

Oh je schade war der test negativ aber jetzt hast du immerhin Klarheit. ich hoffe wenn du dann in die Akupunktur gehst das sich dein Zyklus schnell einpendelt und die tr kommt damit der nächste üz starten kann, so abzuwarten ist echt mühsam. :|

@Luella: Ja genau bei mir war es jeweils auch einmal links und jetzt rechts...aber nur über eine kurze dauer von zwei stunden, dannach war alles wieder vorbei. Komisch dass du den schmerz jetzt schon hast obwohl du erst bei zt 9 bist, der körper ist echt ein rätsel und irgendwie setzt man sich erst damit hinaus wenn der Kinderwunsch da ist. :roll: hätte mir jemand das alles vor einem jahr erzählt hätte ich das ganze wohl nicht geglaubt :oops: ok damals wusste ich noch nicht mal das man den schleim zervixschleim nennt etc haha :oops: :lol:

Yejjj super das du frei geschaltet wurdest!!! :mrgreen:

@Snowday: Super dass du jetzt trozdem schon in knapp 2 Wochen zur Akupunktur gehst, bin dann gespannt wie du es findest :lol:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Singha / Akupunktur: wer hat schon alles Erfahrung damit? Wo werden überall Nadeln gesetzt? Ich bin noch etwas skeptisch, die Nadeln sind mir nicht ganz geheuer :S Ich kann bereits am Mortag hin :|

Ladypink: eine Kollegin wollte ihre Schwangerschaftsbücher los werden und ich habe mich gaaanz uneigennützt angeboten sie zu nehmen 8-) bin also bereits ausgerüstet! Mein Freund ist noch nicht so begeistert, er hat das Gefühl ich mache mich nur verrückt mit solchen Dingen und werde umso enttäuschter wenn es lange dauert bis zur sws. So sind sie momentan im Schrank verstaut und warten auf ihren einsatz! Ich habe aber ein Buch mit Anleitungen zum Baby-/Kinderkleider nähen im Blick. Bei einem positiven Test darf dieses dann bei mir einziehen :mrgreen:

hope: üü, die Übelkeit und dann noch das Problem bei anderen nicht darüber klönen zu können! Wir hören dir aber gerne zu wenn du Frust los werden willst!

Farbmaus, danke für den Tipp mit der Versicherung fürs Baby, werde ich im Hinterkopf behalten! Vorbereiten tue ich mich nicht gross. Folsäure nehme ich auch die aus der Migros. Ansonsten lebe ich wie bis anhin... Möchte aber bis zu einer SWS noch etwas leichter werden, daher etwas mehr Bewegung und Gemüse ;) Kaffee trinke ich nicht und mit Energydrinks kann man mich jagen, auf Alkohol verzichte ich nicht bis zu einem positiven Test. Trinke aber auch eher selten und schlage nicht über die Stränge... Herzeln alles beim alten!

Snowday, schön kannst du auch in die Akupunktur. Hoffe das dein CB bald maximal anzeigt!

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Hallo an Alle
Wollte nur kurz erzählen.. leider ist mein Bluttest auch negativ
Und meine Befürchtung mit dem Monsterzyklus ist wahr geworden..
Bin schon enttäuscht obwohl ich es ja wusste eigentlich..

glücks-igel
Member

ochnein Ladypink, lass dich drücken!
Het den FA irgendeine Erklärung für diesen langen Zyklus? Hast du einen Plan wie du weiterfährts?

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Ja leider meine bekannte Hormonstörung PCO. :-(
Ich werde jetzt wieder in die Akupunktur gehen..
Danke fürs drücken! <3

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Glücksigel/Aku: Also beim ersten mal hat sie bei mir eine Zungen Diagnose gemacht sowie den Puls gefühlt und dann je eine Nadel zwischen Daumen & Zeigefinger und je eine noch beim Fuss. Die nächsten parmale hatte ich dann ganz unterschiedlich Nadeln, oft wieder bei den Händen& Füssen aber auch mal am Bauch, Knie, Oberarm, Rücken.
du brauchst wirklich keine Angst zu haben, sie fühlt ganz speziell wo der punkt ist um die nadel zu setzen, dann klopft sie ganz leicht drauf und schon ist die nadel drin, das ist ein ganz feiner picks welchen ich an teils stellen nicht mal gemerkt habe. Bei mir hat es nur einmal etwas geschmerzt aber sonst ist es wirklich ganz fein und sobald die nadel drin ist merkst du auch nichts mehr während der Behandlung, es ist also nicht so dass du dann 30minuten lang die nadeln merkt und dir weh tun. Vielleicht hilft es dir wenn du versuchst ganz locker zu sein wenn sie anfängt, damit du dich nicht selber verkrampfst und es dann darum weh tut.
Hoffe konnte dir etwas die angst nehmen und bin gespannt was du dann nach deiner ersten Sitzung berichtest.

@Ladypink: Schade dass es def. negativ ist, hoffe die Akupunktur hilft dir auch damit du rasch wieder einen regelmässigen Zyklus hast. toitoitoi

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallo meine Lieben :-)

@Ladypink
Kopf hoch meine Liebe! Hoffentlich bringt die Akupunktur was. Aber nach dem dies hier sicher 4 verschiedene FA's empfohlen haben, ist das sicher was dran und ich hoffe uns allen wird das helfen!!
Was hat den dein FA noch gemeint? Weiter warten?

@glücks-igel
Ich habe ja am 19.01 meinen ersten Termin, aber habe absolut Horror vor Nadeln. Bin ja gespannt wie das wird.
Musst uns dann unbedingt nach deinem Termin berichten!.

@Farbmaus
Danke für den Tipp wegen der Versicherung. Werde ich mir merken :-)
Und sonst? Wie geht es?

Von mir sonst nichts neues. ZT12. CB-Monitor immer noch auf hoch, das seit nun 5 Tagen.... jetzt müsste dann eigentlich mal maximal kommen, wenn das Ding funktioniert wie es sollte.. Bisher habe ich aber überhaupt keine Symtome. Die ersten beiden Zyklen habe ich ja unter allem möglichen gelitten. Vorallem aber auch Übelkeit. Die habe ich bisher noch nicht. Ausser die kommt beim Hormonanstieg oder so. War beim letzen Zyklus an ZT18 über eine Woche ganz schlimm. Immer diese Warterei :-) Das Ganze kann doch echt nicht sooo schwierig sein ;-)

Allen einen dicken Drücker. Schön das ihr das seit Ladys :-)
Bild

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Ladypink, tut mir leid wegen der Diagnose! Finde es aber toll, lässt du deinem körper die zeit!!!

Snowday, du könntest es doch auch mit akupressur versuchen...? Ich glaube das ist ohne nadeln.. Nur mit dem massieren der bestimmten punkte.. Hab ich damals gemacht... Bei mir war der zyklus horror und entsprechend schmerzhaft die sitzungen :lol:
et ca. 20.6.20

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Mami88
danke für den Tipp. Meine TCM-Ärztin macht da ganz verschiedene Sachen und ist unter anderem auch auf unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert. So weit ist es bei mir ja nun noch nciht, aber immer hin kennt sie die Branche etwas besser ;-) Ich werde ihr meinen Fall schildern und sie soll entscheiden was wir machen.
vielleicht wedelt sie ja auch einfach mit dem Zauberstab *g*
Bild

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Singha: Absolut, ich hätte mir früher nie vorstellen können, was da so alles passiert in einem Zyklus! Und das Wort Zervixschleim habe ich vor einem guten halben Jahr zum ersten Mal gehört :roll: Habe dieses Phänomen dann zuerst einmal gegoogelt, vor allem die bildersuche war äusserst hübsch :lol:

@ glücks-igel: Bei mir liegen auch schon Schwangerschaftsbücher herum, habe ich von einer Kollegin bekommen, die überzeugt war, dass es bei mir sicher sofort einschlagen wird wie bei ihr. das hat offensichtlich nicht ganz geklappt, aber ich hoffe jeden Zyklus, dass ich es baldbald brauchen werde :wink:

@ Ladypink: Ich drücke dir die Daumen, dass die Akupunktur etwas bringt und dein Monsterzyklus bald zu Ende ist!

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die netten Worte.. das tröstet doch. War schon etwas enttäuschter als ich gedacht habe.
Tja, die Gefühle einer Frau. ;)

@snowday ich habe die FA nur kurz gesehen im Labor, hatte eigentlich keinen Termin. Meine FA ist recht locker,
die hat nur gesagt, ich soll mich entspannen (haha :D ) und es wäre total normal da sich einen unregelmässigen Zyklus habe. Es gebe Tablette um die Mens und den Eisprung auszulösen und das können wir gerne mal versuchen..
sie findet aber jetzt viel zu früh. Wenn ich will kann ich in einem halben Jahr zu ihr gehen.
Und du herzelst schon schön brav? :D

Ich bin einfach zu ungeduldig! :D
Habt ihr auch Probleme damit?
Habe mir jetzt fest vorgenommen nicht mehr so von dem Thema eingenommen zu sein bzw. mich ablenken
mit anderen Gedanken (z.B. Ferienplanung) hoffe das hilft..

@Mami88 Oh Akupressur wollte ich auch mal probieren.. Das soll auch toll sein.

@Luella Und ich dachte ich bin komisch weil ich schon genau weiss welche Bücher ich dann sofort kaufen werde .. etc. :D
Bin echt erleichtert das ihr auch schon Literatur zu hause habt. ;)

Einen schönen Abend allerseits ! bzw.
Schlaft gut ;)

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Guten Morgen Ladys :-)
Es ist Freitag. Juhhui !!

Jaja, das mit dem locker bleiben...Sind wir mal ehrlich. Ich denke 95% der Frauen die sich ein Baby wünschen, können nicht locker bleiben. Natürlich ist es nicht bei jeder gleich. Aber den Gedanken daran, kann man nicht einfach ausblenden. Es geht einfach nicht.
Wir hören immer wieder den Tipp: Du musst locker bleiben, nicht daran denken....tzzzzz dafür geht es doch fast jeder in der gleichen Situation ggenau gleich. Könnt mir sagen was ihr wollt ;-)

@Ladypink
Hmmm noch einmal ein halbes Jahr warten ist in unser Situation einfach schon mega lange...
Ich bin gespannt was mein FA im März vorschlägt. Dann habe ich ja 7 Monate abgesetzt. Bin dann aber nicht abgeneigt, das eine oder andere zu probieren. Nichr gerade mit harten Bandagen käpfen aber vielleicht nur ein klein bisschen Chemie zum mithelfen ;-) hat ja auch meine FA so vorgeschlagen. Wirklich ablenken kann ich mich eben nicht davon. Ferien will GG noch nicht planen, mein Job macht mir nicht mehr so viel Freude und sonst bin ich auch etwas unterbeschäftigt, als dass ich nicht mehr an ein Baby denken würdä. Aber gut, ich glaube egal was ich mache, ich kann mich nicht ablenken ;-) Und ja, ich bin auch sehr ungeduldig. Nicht, dass ich gestresst bin, aber ich wünsche mir schon soo lange ein Baby und jetzt wo GG endllich eingewilligt hat, kann ich es kaum erwarten. Ist doch ganz normal, oder?

Heute wird wieder geherzelt :-) Haben am Dienstag das letzte Mal. Es wird wieder Zeit!! *g*

Und sonst ? Was gibts Neues? Wo steht ihr so? Muss doch langsam wieder etwas spannend werden!!

@me
nix neues. CB-Monitor immer noch auf Hoch aber kein Maximal in Sicht. ZS auch nicht spinnbar oder so.
Hoffe er bleibt nicht einfach so und geht dann irgendwann wieder runter. Aber gut... ich lass mich überraschen.

Juhui, morgen geht es zum Tätowieren. Ich nutze die Zeit noch einmal, in der Hoffnung, dass ich nacher eine weile nciht mehr gehen kann/darf ;-).

Allen einen schönen Tag und vorab ein schönes Wochenende!!
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Locker bleiben: Mhhh ich weiss nicht ob ihr mich jetzt für völlig bescheuert haltet oder vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit wie ihr :roll: aber ich seh das ganze schon noch relativ locker, ich möchte auch nicht auf biegen und brechen unbedingt jetzt ein Baby...es soll dann kommen wann die Natur es möchte, deshalb mach ich mir auch keine sorgen wenn es etwas länger geht bis es einschlägt. Manchmal frage ich mich auch ob wir es wirklich schon jetzt so dringend möchten oder ob wir nicht noch unsere Zweisamkeit ein wenig länger geniessen sollen, versteht mich nicht falsch wir möchten wirklich gerne kinder aber ob das jetzt gleich ist oder erst in einem jahr spielt für uns nicht so eine enorme rolle, deshalb geh ich das ganze vielleicht etwas lockerer an als die meisten hier von uns und lass es eher auf mich zukommen.
Erinnert mich nochmals daran dass ich da geschrieben habe wen ich dann plötzlich doch in den völligen hibbelmodus verfalle :lol: :mrgreen:

@Akupunktur/Pressur: Was ist Akupressur? Hat das schon jemand gemacht und was ist das genau?

@Luella: Haha das kann ich mir vorstellen das die Bildersuche auf Google sehr ernüchternd war :lol: :shock:
Wo im Zyklus stehst du schon wieder?

@Me: Bin heute bei ZT 25 oder 26, warte noch eine Woche ab bis ich testen werde sollte bis dahin keine TR erscheinen. :lol: Geherzelt hatten wir seit Sonntag nicht mehr da wir unter der Woche einfach zu kaputt sind. :|

Ist bald jemand mit testen dran? :mrgreen:

glücks-igel
Member

Ladypink, kannst du denn Schwangerschaftbücher kaufen bei euch ohne dass das ganze Geschäft weiss das du schwanger bist? Stelle mir das noch knifflig vor ;)
Und ja, ich bin auch ungeduldig, obwohl ich das gar nicht sein will...

luella, wie lange bist du schon dran? finde die ersten drei Monate kann man unter grad sofort verbuchen, vielleicht liegt das bei dir ja noch drinn?

Snowday, bei mir ist auch so, dass ich erst warten und GG überzeugen musste, dass jetzt Zeit dafür ist... Irgend ein Grund gibt es ja immer, warum man noch etwas warten könnte :roll: Ich hätte gerne 2-3 Kinder und irgendwie habe ich so das Gefühl, dass es bei uns sehr lange dauern könnte bis es einschlägt... Und irgendwie möchte ich die Abstände selbst "bestimmen" können und nicht nach dem 2. gleich mit dem Dritte beginnen, einfach weil meine Uhr so laut tickt... Daher wäre es super wenn bis so in einem Jahr ein Baby hier ist, oder ich zumindest schwanger bin ;)

Singha, bis im Sommer versuche ich auch locker zu sein, bis dahin ist theoretisch ja alles im Rahmen. Das einzige was mir jetzt Sorgen macht, ist das ich nicht sicher weiss ob ein ES stattfindet... daher möchte ich diese Zeit nutzen um das herauszufinden und den Zyklus zu regulieren... aber irgendwie fällt mir die Zeit vor der TR trotzdem nicht so leicht...

Akupressur ist ähnlich wie Akupunktur, aber ohne Nadeln! Habe beides noch nicht gemacht...

Ich erwarte die TR bis am Sonntag... Test am Dienstag war negativ, weitere Test möchte ich nicht machen vor Montag! Erinnert mich bitte bei Gelegenheit daran 8) :oops:

en schöne Tag!

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Kurzer ego post:
War heute beim fa.
War megamässig aufgeregt.. Puls 80 :lol:

Bin anfang woche 7. herzli hat wunderbar und sehr kräftig geschlagen... Bin soooooo glücklich :mrgreen:
et ca. 20.6.20

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

jöööö Mami88 ich freue mich für dich!!!
Bild

glücks-igel
Member

Soo toll Mami88! Gibts ein Augustli? Hat deine Tochter realisiert was los ist? :D

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@ Snowday

Uhh viel Spass beim herzeln.. :D
Ja wir denken da wohl ziemlich ähnlich.. ich bin auch nicht abgeneigt "nachhelfen" zu lassen.
Obwohl bei mir natürlich die FA das von Anfang an in den Raum gestellt hat, da ich einen anderen Ausgangspunkt habe als "normale" Frauen mit Super-Zyklen. ;)
Bei mir ist es überhaupt nicht spannend.. warte einfach sehnsüchtig auf die TR oder sonstige Anzeichen.

Hat niemand etwas zu bieten? Eine SS zum Beispiel? :D

@Singha Wow deine Einstellung ist super.. ich wünsche mir irgendwie auch das ganze etwas lockerer zu sehen.
Einfach weil es ja auch toll ist, wie du sagst, die Zweisamkeit nochmals richtig zu geniessen. ;)
Vielleicht schaff ich es ja etwas weniger zu hibbeln..

@glücks-igel Ja das mit den Büchern ist echt heikel bei uns..
Ich würde sie ehrlich gesagt bei der Konkurrenz kaufen, da es am einfachsten geht.
Bei einer meiner Arbeitskolleginnen ist so die SS im 2. Monat aufgefallen und das war
ganz schön doof, da sie es noch nicht sagen wollte..
Ich erinnere dich gerne daran ;) Ich bin wohl wahrscheinlich die Test-Königin hier.
Habe in den letzten paar Wochen bestimmt 15 Tests gemacht ! :D

@Mami So schön! Freut mich riesig das alles tiptop verläuft. ;)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Juhuuuu Mami, so schöne Neuigkeiten, geniesse es. :)

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@Mami88: Gratuliere zum schlagenden Herzli - soooooo schön! Und wie dieser spezielle FA-Besuch mit deiner Tochter war, würde mich natürlich auch wundernehmen. :D

@hope / SS-Übelkeit: Das einzig Positive daran ist, dass es einem das Gefühl gibt, dass alles in bester Ordnung ist mit dem Krümel. So habe ich das bei meiner ersten SS versucht zu sehen. War aber bei mir auch das mega Problem, dauerte vor allem ewig und dazu habe ich eine Phobie in Sachen Erbrechen.

@Singha: Ich stelle es mir toll vor, wenn man dem Thema Kinderwunsch so locker entgegen sieht wie das bei dir der Fall ist. Da gehörts du bestimmt zu den Ausnahmen. Und bist definitiv zu beneiden.
Ich denke es liegt in der "Natur", dass man ab dem Zeitpunkt, wo man die Verhütung absetzt, jeden Zyklus darauf hofft, dass es eingeschlagen hat und enttäuscht ist, wenn es nicht der Fall ist.

@me: Bei mir ist wohl aktuell etwa der Zeitpunkt des ES. Hoffe ich zumindest (mache keine Ovu-Tests)... Es ist der Zyklus, der mir aus diversen Gründen bisher am meisten Hoffnung macht, dass es klappen könnte.

Da wir nun eine Woche in die Berge fahren und ich somit nur über das iPhone hier reinlesen werde (aber nicht schreiben, bin zu faul über s iPhone zu tippen) wünsche ich euch allen eine gute Woche, fleissiges Herzeln und ich bin gespannt auf die nächsten News. Sei es bei Monsterzyklen die TR (ein besonderer Drücker an Ladypink) oder natürlich noch besser SS-News.

Antworten