**mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Lya
Senior Member

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hallo liebe Mamas

Ich sende Euch heisse Grüsse aus dem Büro 8) ... bin seit 6.30 Uhr hier und geh dann dafür mal biz früher nach Hause und mache noch ein Gump ins kühle Nass zu Hause!
Wie gehts Euch? Seid Ihr und Eure Liebsten wieder alle gesund?

Yanis gehts wieder gut, zum Glück.
Wir verbrachten wunderbare Tage über den 1. August und hatten viel los. 31.7., 1.8. und 3.8. wurde es jeweils nach Mitternacht bis wir im Bett waren. Aber diese tollen Sommerabende muss man ja einfach voll ausnutzen und geniessen - es war herrlich! Auch Jael blieb jeweils so lange auf und war immer voll mit dabei; schlief dann dafür am Morgen auch etwas länger. Gestern zB. schliefen wir 4 alle bis 10.00 Uhr :shock: das war herrlich!
Diese und nächste Woche haben wir viel Programm und am Sonntag steht noch Yanis 2. Geburi (und GGs 32. :lol: ) an - wir hoffen auf schönes Wetter, damit wir die Geburiparty draussen abhalten können.
Arbeiten tu ich heute und am Mittwoch und am Donnerstag muss ich mit Yanis ins Inselspital in eine Grosskontrolle wegen seiner Neurodermitis... Am Freitag habe ich meine 1. grosse Kontrolle nach OP, wo der Doc auch Blut abnehmen wird und überprüft wird, ob ich von sämtlichen wichtigen Vitaminen etc. genügend zu mir nehme... bin ja mal gespannt!

kosamui: wie gehts Euch? Seid Ihr alle wieder gesund? Und ja, auf welche Verhütungsmethode habt Ihr nun umgestellt? Oder gibts bei kosamuis bald, bald Baby Nr. 3? :mrgreen: :P

Jojo: Danke für Deine Bemühungen für den 14.8. - ich freu mich, Euch (oder einen Teil) bald mal (wieder) zu sehen resp. persönlich kennen zu lernen!

Slifi: welcome back! Ich hoffe, auch Dir gehts jetzt wieder ganz gut und dass Du die Rest-Ferien noch biz geniessen konntest und ev. auch mal was NUR FÜR DICH gemacht hast?!! Guter Start dann!!!

Wünsch Euch e schöne Rest-Nami
Herzliche Grüsse, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

kosamui
Junior Member

Beitrag von kosamui »

hallo zusammen,
wir sind noch zuhause, dachte lasse biberli mal wieder zuhause im bett schlafen, da kann er besser ausruhen, als im buggy in der badi.

danach gehen wir mal wieder an den see, waren die tage ausschliesslich in der badi.

@jojo
gell ist gar nicht so schlimm in die badi/see zu gehen? wenn man sich mal überwunden hat, geht's nachher problemlos. ;)

@lya
wow, bei euch war ja ganz schön was los. schön konntet ihr es so geniessen und wenn die kleinen dann morgens noch ausschlafen, um so besser. ;)

schon bald zwei jahre jung eurer kleiner boy. hoffe ihr habt dann ganz tolles wetter, damit ihr den doppelgeburi schön draussen feiern könnt.

hoffe deine kontrolle verläuft gut und auch das nd-problem von yanis wird kleiner. wirklich eine plage für den armen kleinen jungen.

@verhütung
ich glaube ich belasse es mal wieder bei nichts. hat die letzten jahre auch super geklappt. ich kenne meinen köper sehr gut und weiss darum genau, wann meine fruchtbaren tage sind. irgendwie ist mir dabei wohler.
mit dem dritten kosamuichen, möchten wir uns noch zeit lassen ;) , erst mal jetzt mäuschen und biberli richtig geniessen. die beiden sind einfach zauberhaft und bereiten uns täglich aufs neue grosse freude.

bin jetzt erstmal froh, dass sich bei mir langsam wieder alles normalisiert, war schon ein bisschen unheimlich. ich war glaub selten so froh, als ich die mens bekam, wie dieses mal ;)

@us
wir geniessen, geniessen und geniessen. das wetter ist herrlich, wir sind praktisch nur im kühlen nass. wir haben aber auch bis zu unsern ferien noch so viel los, und immer mal wieder schneit es uns ein neues date rein. es ist schön und wir geniessen einfach ;)

sonnige grüsse, kosamui

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Hi Ladies

Finde es richtig angenehm heute, das Wetter - vorallem noch, wenn man im Büro sitzen "muss" :D
Von uns gibts nicht viel Neues seit Montag :P . Am Montag Abend wars noch so lange warm, dass wir noch bis 20.00 Uhr im Pool waren und auf dem Grill Pizza machten. Gestern hatten wir auch Besuch am Nami und am Nami ging GG ins Training und ich machte für mich einen gemütlichen TV Abend. Hab seit Wochen nicht mehr TV geschaut, da wir immer bis spät draussen höcklen und die Sommerabende geniessen...

kosamui: Wann genau geht Ihr in de Ferien? Find ich toll, dass Du dich so auf Dein Gefühl verlassen kannst. Mir wäre das ZU "gefährlich"... ok bei uns ist auch klar, dass wir kein 3. Kind mehr wollen.

Treffen: Wollen wir am Montag entscheiden, wann und vorallem WO wir uns treffen nächsten Mittwoch, ok? Ich freu mich, Euch alle bald mal wieder zu sehen oder resp. mal kennen zu lernen :mrgreen:

Ich wünsch Euch schon jetzt ein schönes Wochenende, da ich bestimmt nicht mehr Zeit habe, diese Woche, mich zu melden - häbets guet!

Liebe Grüsse
Lya
BildBild ♥♥ BildBild

kosamui
Junior Member

Beitrag von kosamui »

hoi lya

mir ist es schon bald zu kalt *hihi*

aber zum arbeiten ist es so viel angenehmer, da hast du schon recht.

cool, das hört sich ja gemütlich an... im pool bis abends und dann noch pizza-grill...mmmmhhhh...

ich habe jetzt angefangen, abends wenn alle schlafen, mir ab und zu was im tv anzuschaun. leider wird es dann meistens mitternacht, bis ich ins bett komme, was ich dann am folgenden tag arg merke. bin nicht mehr die jüngste :lol:

wir haben seit anfang an nur so verhütet. gg fand auch immer, ich soll doch nicht solch chemie schlucken. wir haben diese verhütungsmethode seit fast 6.5 jahren im griff. und ja, da bei uns ein drittes noch nicht ausgeschlossen ist, können wir das "risiko" eingehen.
ich habe gedacht, da ich ab 17 jahren, für 9 jahre mit pille verhütet habe, ich das jetzt problemlos wieder kann. aber ich habe mich offensichtlich verändert, denn heute ist mir damit gar nicht mehr wohl. auch die andern möglichkeiten wie spirale oder was es da noch gibt, lieber nicht im moment.

wir haben ab montag 19. august ferien und fahren dann am 22. für eine woche ins tessin. *freufreufreu*

wow, unser forumstreffen steht ja schon vor der tür. das war vor kurzem noch so weit weg. für micht ist's okay, wenn wir zeit und ort am kommenden montag bestimmen.

schöna nomittag

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Guten Morgen zusammen!

Ach, tut das gut, etwas kühlere Luft... Die Nacht war auch schön angenehm zum schlafen... Sogar Livia hat herrlich durchgeschlafen, wobei das liegt wohl eher daran das Zähnchen Nr. 4 gestern den entgültigen Durchbruch hatte... Bin gespannt wann die nächsten kommen. Wenn die Nr. 3 und 4 ein bisschen mehr gewachsen sind, haben wir eine kleine Vampirtochter, da oben nicht zuerst die mittleren zwei kamen sondern die nächsten :mrgreen:

Kosamui: Muss gestehen das ich seither doch nicht mehr im See war. Irgendwie hats mich alleine mit der kleinen angegurkt, Ihr reicht das Bädli zuhause ja noch. Naja und wenn GG frei hatte war immer sonst einiges los oder dann wars bei uns ein bisschen bewölkt... Aber eigentlich wäre ein weiterer Gump in den See schon geplant gewesen und wer weiss, vielleicht wirds ja doch noch mal heiss genug :lol:

@Lya: wünsche euch dann einen schönen Geburi! Wetterbericht hört sich glaubs gut an.

@Menstruation: Sagt mal, hat jemand von euch schon mal von der Menstruationsstrasse gehört? Oder verwendet das sogar? Bin da letzte Woche drauf gestossen und irgendwie hört es sich noch "interessant" an. Wär gespannt wenns jemand schon getestet hat.

@Treffen: Für mich ist es ok am Montag zu entscheiden, dann sollte man ja auch wissen wie das Wetter ungefähr wird.

@Verhütung: Bin froh mag ich demfall die Pille wieder vertragen. Praktisch ist sie ja schon, aber halt eben die Chemie... Aber ich glaube die Natürliche Verhütung wäre für mich zu riskant.

So, Wäsche aufhängen und hoffen es trocknet trotz Wetter (dafür war die Wärme ja gut) haben keine richtige Waschküche mehr, also häng ich es trotz Wolken draussen... wünsch euch einen tollen Tag

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

Guten Morgen ihr Lieben
Ich sitze im Schulzimmer und habe den ganzen Tag eine Arbeitssitzung mit allen Lehrern.... Ach war das ein Krampf wieder mal sooooooo früh aufzustehen... Aber ab Montag muss ich ja dann sowieso :|
Wir konnten die Ferien noch ein wenig geniessen. Letztes Wochenende gab uns die Garage ein Auto das wir brauchen konnten. Am Samstag ging ich mit den Kids und dem Gotti von Livio in den Kinderzoo... Es war uuu schön, hatte nicht so viele Leute, weil wohl die meisten Leute ins Freibad gingen...
Am Sonntag gingen wir dann mit den Kids und GG ins Spieleland... Haben da ja eine Saisonkarte... War lässig...
Na und diese letzte Ferienwoche verging wie im Flug.
Lorena wird grosse Kindergärtnerin, Livio geht in die Spielgruppe und Leano beginnt zu sprechen... Ich finde alle Kids haben einen Entwicklungsschub gemacht nach den Ferien. Livio hat das Trotzen wieder entdeckt :roll: und Leano muss nun Regeln lernen zu akzeptieren, was nicht immer gelingt... :lol: 8)

@Kosamui
die Wechseljahre wären schon sehr sehr früh...
Wow bald habt ihr Ferien... Wo geht ihr jeweils im Tessin hin? Hotel oder Ferienwohnung?

@Treffen
Ich wünsche euch jetzt schon ein lässiges Treffen, macht Föteli damit ich so dabei sein kann...

@Lya
Viel Glück beim Untersuch...
Und so schön ist die Haut von Yanis so gut... das freut mich. Ist es denn immer so dass es im Sommer besser wird? Oder ist es nicht jahreszeitenabhängig?

@jojo
was ist die Menstrasse? Noch nie was gehört...

@Maus
Wow da macht dein Grosser aber noch lange einen Mittagsschlaf... Bei Lorena wars mit 2 Jahren fertig, bei Livio mit 18 Monaten und Leano jetzt schon fertig... Sonst schlafen sie uns am Abend viel zu spät ein...
BildBildBild

nudle
Newbie

Beitrag von nudle »

Hallo Zusammen

Wie gehr es euch allen? Ich habe lange nichts mehr hören lassen. Wir hatten zwei Wochen Ferien und diese Woche hatte ich so viel zu tun! Jetzt sitze ich gerade im Büro ganz alleine ist immer gemütlich! :lol:

Leider hatte unser junior Anfang Woche Fieber und war nicht so fit. Aber jetzt ist er wieder voller Energie. Bin wircklich froh! Hei mal eine Frage an euch normaler weise ist das Fieber doch am Abend am höchsten? Bei meinem junior war die temperatur am morgen immer über 39 und danach gieng es runter die tiefste temperatur am Abend. Ich fand das etwas komisch kennt das jemand?

Nun noch kurz zu den Ferien wir hatten super tolle Tage in Morschach verbracht mit diversen Ausflügen wie Tierpark Goldau, Schifffahrt und auf den Stoos! Herrlich! :lol: Der rest von den Ferien waren wir zuhause machten noch einen ausflug in den Basler zoo und genossen das herrliche Wetter bei uns am See. Und am Abend gemütlich Grillen mit Freunden und Verwanten.

Nun sind wir aber wieder voll im Alltag angekommen!!

Mein Junior ist ja jetzt 8 monate isst brei schon seit er 4 monate alt war. Nun möchte er gerne immer mehr vom Tisch. Wie habt ihr das so gemacht? Einfach alles zum Probieren gegeben oder doch noch einschränken?

@Treffen

Ich würde gerne kommen und euch persöndlich kennenlernen bin aber leider nicht sicher ob es klappt!!

@Lya wünsche euch eine tolle geburiparty hoffentlich ist das wetter gut!

So muss etwas arbeiten Kunde ist gekommen! Schönes Wochenende!
Grüessli

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Hallo Mamas!

Wie Ihr seht, war ich schon fleissig und hab Yanis' Ticker schon neu erstellt :D :D
Wir hattens u schön und gemütlich gestern. Zum Glück spielte das Wetter so toll mit, so konnten wir den Geburi meiner Männer wirklich schön feiern.... Am Abend war ich aber so richtig k.o.!

Yanis hat tolle Geschenke erhalten und genoss seinen Schoggi-Loki-Kuchen :D
Werde bald noch Fotos auf facebook und HP laden (für die, die's interessiert :P )

Bei uns ist auch sonst alles okay. Wir haben diese und nähste Woche viel Programm - am Mittwoch unser Treffen auf dem Gurten und am Donnerstag Betriebsausflug nach Biel. Ah, und am Samstag hat Jael ihren 1. Schwimmkurs! Bin gespannt.... :D

A propos Treffen - für die, dies noch nicht im facebook gesehen haben:
Wir treffen uns am Mittwoch, 14.8.2013, 11.45 Uhr unten beim Gurtenbähnli, essen dann was im Migi-Resti und machen und einen schönen Nami auf dem "Güsche" - ich freu mich auf Euch!

Und wie gehts Euch? Alle gut ins neue Schul- KiGa- oder Spielgruppenjahr gestartet? Bei uns beginnt die SG erst nächste Woche wieder... Jael freut sich schon auf ihre neue Gruppe!

Nudle: Hört sich toll an Deine Ferien! Ist nämlich schon so, auch hier in der Schweiz kann man tolle Ferientage verbringen gell; es muss nicht immer das Ausland, Meer & Strand sein... mein grösster Wunsch und mein Ziel ist der Norden (Schweden, Finnland, Norwegen) aber auch Irland, Dänemark etc. - ich möchte u gerne mal in diese Richtung verreisen...!
Also bei meinen Kindern wars meistens so, dass das Fieber gegen Abend/Nacht schlimmer wurde ja, aber ob man dies so verallgemeinern kann, weiss ich nicht. Vielleicht ist dies auch von Kind zu Kind unterschiedlich oder auch je nachdem WAS das Kind ausbrütet?! Frag dies doch mal den KiA; bin dann auch gespannt auf seine Antwort.
Jael & Yanis haben auch bereits vor dem 1. Geburi mit vom Tisch essen angefangen... anfangs gab ich ihnen das Gemüse einfach noch ungewürzt und biz besser gekocht. Kommt auch drauf an, wie gut der Kleine schon beissen kann (wenn er schon Beisserchen hat!)... oder gut gekochte Teigwaren, Stocki etc. Bei Yanis war ich diesbezüglich natürlich auch schon viel légèrer drauf als noch bei Jael :P :mrgreen:

Slifi: Und? Seid Ihr alle gut gestartet? Hast Du liebe Erstklässler und nicht zu doofe Eltern in Deiner Klasse? :P :P :P :roll: :wink:
Danke Dir! Ich bin auch u happy über den Befund im Inselspital... die Dermatologin war so super; sie freute sich extrem über Yanis' Haut und blaste die ganze Grossuntersuchung ab! Dies sei schlicht nicht (mehr) nötig jetzt... hoffen wir fest, dass es so bleibt! Nein, wir konnten die Schübe eigentlich weder aufs Essen noch aufs Wetter abschieben... ich denke eher, dass es biz psychisch war!

Maus: Schön gehts bei Euch so gut! Danke für die guten Wünsche... das Wetter hat super gut mitgemacht gestern; war toll!

Jojo: Menstruationsstrasse? Meinst Du nicht Menstruationstasse? :shock: :roll: :wink:
Hab schon davon gehört, selber aber nie ausprobiert....!

kosamui: Ist doch toll, wenn Ihr das so gut im Griff habt mit der natürlichen Verhütung! Gesund und am besten für Dich ist es ja allemal... toll! Schon bald geht Ihr in die Ferien... freu Dich!

So Ladies... ich freu mich auf Mittwoch!
Grüss Euch lieb

Lya
Zuletzt geändert von Lya am Mo 19. Aug 2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild ♥♥ BildBild

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

übrigens hab ich gerade gesehen, dass die Liste vorne nicht mehr top aktuell ist... sendet mir doch per PN noch Eure aktuellen Angaben (Maus, Gabi.....) - merci

Lya
BildBild ♥♥ BildBild

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

Guten Morgen ihr Lieben
Na jetzt haben wir schon wieder 2 Wochen Schule... unglaublich wie die Zeit vergeht...
Sind alle gut ins neue Schuljahr gestartet?
Uns gehts allen gut.... Livio und Leano sind ein wenig erkälter aber sonst gehts uns gut... Lorena geniesst es grosse Kindergärtnerin zu sein, Livio gefällt es sehr in der Spielgruppe und Leano beginnt zu reden... sooo herzig... obwohl sein Lieblingswort immer noch neineinei ist...

Wie gehts euch allen?
BildBildBild

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Hoi zäme

Heute melde ich mich mal nur mit einem Egopost... bin seit gestern Abend nicht so fit. Hab Halsschmerzen und gestern Abend noch Kopfweh - ging dann früh ins Bett und nahm gleich eine Tablette und fühlte mich heute Morgen viel besser. Jetzt hab ich aber kalt und bin dauernd am niessen... Hoffe, es vergeht wieder so schnell, wie's gekommen ist. Hab nämlich überhaupt keine Zeit, krank zu werden...!! :D Hab viel los diese Woche und am Weekend wollen GG und ich mit Tämi und ihrem GG und noch weiteren Freunden wieder mal gross in den Ausgang :D wir gehen am Samstag Mittag nach Burgdorf ans Schwingfest (nicht in die Arena; nur ins Public Viewing) und wollen biz die Stimmung geniessen....! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Unsere letzte Woche war auch intensiv aber toll... ich hab mal wieder "richtig" den Haushalt geschmissen inkl. Zimmer ausgemistet und alle Fenster geputzt und Vorhänge gewaschen. War richtig in einem "Aufräum-Putz-Fieber"... die Fotoalben hab ich auch alle fertig bis dato Geburi Yanis gestellt und auch schon teilweise bestellt und freu mich jetzt, wieder vermehrt mit gutem Gewissen, mich meinen Büchern zu widmen. Es war so lange so schön, da sassen wir immer nur draussen am Abend und im Büro stapelte sich die Arbeit... :P

GG hat aus Jaels Hochbett ein Verkäuferliladen gebastelt und es gelang ihm wirklich super gut! Nun haben wir eine ganze Wunschliste zusammengestellt, was wir (resp. natürlich Jael) uns dazu wünschen und so haben wir schon etwas auf die Frage "was wünscht sich Jael denn zum Geburi".... :D :wink:
Jael hat ihren 2. Schwimmkurs-Nami auch gut überstanden und ich staunte nicht schlecht, wie sie das tauchen gleich nachmachte mit unten bleiben etc. War schon sehr stolz auf mein grosses Mädchen!
Der 1. Spielgruppentag war auch schön; auch wenns für Jael biz komisch war, jetzt alleine in der neuen Gruppe zu sein, die das 2. Jahr SG macht. Die Lehrerin meinte dafür, dass Jael ihr jetzt biz helfen könne, den Kleinen zu zeigen, was wo ist etc. und DAS wiederum machte sie mega stolz... :D

Yanis ist dafür im Moment recht anstrengend (ums' mal schön auszudrücken...) - er ist ein wirkliches "Zwänggringli" und will immer seinen Kopf durchsetzen und das mit aller Macht und grosser Ausdauer :twisted: :roll: - auch in der Nacht kommt er im Moment immer zu uns; schläft aber sofort weiter (immerhin). Wir haben ihm am Freitag in der IKEA neue Bettsachen gekauft un die ZEWI Decke entfernt... da ist er nun extrem stolz drauf und legt sich ab und zu einfach so in sein Bett... :mrgreen:

Ja sonst gerade nicht viel Neues von uns... muss wieder an die Arbeit!
E gueti Wuche Ihr Lieben

Lya
BildBild ♥♥ BildBild

tamara78
Member

Beitrag von tamara78 »

Guten Morgen

huiiii haben wir uns lange nicht mehr gemeldet. aber fb geht mir irgendwie einfacher. meist komme ich im büro dazu zum schreiben, aber auch da läuft nacht den ferien einfach viel zu viel.

unsere beiden können nun beide laufen und üben viel uns ausgiebig. livia ist schon sehr sicher und krabbelt gar nicht mehr. fabio läuft jeden tag mehr und mehr.... und so will auch alles erkundet und ausgeräumt sein.

romina hat super mit der spielgruppe gestartet und fühlt sich sehr wohl und ich durfte/musste bereits nach kurzer zeit gehen...

livia hat nun bereits 10 zähne.... 6 in 2 wochen. war echt happig und dazu die backenzähne. fabio reichen 5

sodeli sollte wohl doch mal noch arbeiten...

ich versuch jetzt einfach wieder ein bissi zu folgen
Grosse Kindergärtnerin 2010
2 Kleine Spielgrüppeler 2012

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Hallo zusammen!

So, nun wo unser Umzug endlich durch ist, Internet wieder läuft und die meisten Kisten doch auch ausgeräumt und irgendwie verstaut sind, melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. Puh, bin froh haben wir das nun hinter uns und endlich wieder ein bisschen mehr Platz. Und endlich endlich hat Livia auch ihr eigenes Zimmerchen :D Kann es dank unserem super Schreiner zwar noch nicht ganz endgültig Einräumen (Türen am Schrank sowie Schubladen fehlen noch, ein Teil der Wand muss auch noch gemacht durch Ihn werden), aber ist doch auch schön nach so langer Zeit endlich ein Babyzimmer zu gestalten :oops: Will nächste Woche dann mal noch das eine oder andere dafür "gängele" :lol:

Ansonsten geht es uns ganz gut, hatten heute einen etwas mühsamen Tag, keine Ahnung ob sich Zähnchen Nr. 5 auf den Weg macht...

Hoffe euch allen gehts gut, grüsse euch ganz lieb und auf bald

Mango78
Newbie

Beitrag von Mango78 »

Hallo zusammen

Uii melde mich auch wieder mal. :shock: Aber geht mir wie Tämi,bin schneller bei FB :)

Habe aber gesehen,dass ich nicht allzuviel verpasst habe.

Lya
Und bist du wieder fit?Freui mich dass es mit Yanis Haut so gut geht.Merke gerade,dass es jetzt wo es wieder Kälter geworden ist,Marwans Haut vermehrt trocken ist.Im Winter ist es bei ihm (und bei mir auch) besonderns trocken.
Toll wie das Jael in der Spielgruppe macht,ist doch super wenn sie mithelfen kann.Marwan startet nächsten Montag und ich bin soooo froh :mrgreen: Er ist eben seit Wochen so schwierig.Ständig am stürmen,reklamieren,Seich machen,und auch er hat so einen Dickschädel.Reich dir also die Hand,da Yanis auch so ist momentan.Und dann ist es bei ihm noch so,dass er so an mir hängt.Papi darf nichts machen.
Aber ist ja wie immer alles nur ne Phase..ommm.

Kosamui
Uii mit 30 schon WJ,habe ich auch noch nie gehört.Dass ist ja mega früh.Hilfee;-)
aber zum Glück bei dir nicht eingetroffen.Kommt Mäusschen eigentlich auch in die Spielgruppe?

Jojo
schön habt ihr das Zügeln gut überstanden,und das einrichten macht umsomehr spass.
Noch viel Freude und Energie beim Umsetzen.

Tamara
Schön dass jetzt beide laufen.Aber bestimmt noch anstrengend,wenn beide in eine andere Richtung laufen.hehe.Aber sie sind so süss.
Toll hat Romina auch super in die Spielgruppe gestartet.

Verhütung
Ich nehme immer noch die Pille.Wollte mal die Spirale nehmen,aber irgendwie hab ichs doch nie geschafft.Irgendwie so ein "Fremdkörper" drin zu haben,ist so komisch.Und dann könnte auch noch bis zu 8Wochen dauernd Blutungen kommen..hmm mal schauen,momentan bleibe ich noch bei der Pille.

Slifi
Da haben deine Kids grad grosse Sprünge gemacht.So schön.Toll seid ihr wieder so gut gestartet.

Me:
Das Treffen war mega schön,wirklich ein gelungener Nachmittag.Muss mich jeweils ertappen wie ich schon ein paar Wörtli Bärndütsch spreche.Kein Wunder wenn ich soviele Berner Mamis kenne :lol:
Omar ist gut in die Schule gestartet,wir sind jetzt schon in der 2.Woche.Der Weg läuft er auch schon Prima.Ihm gefällt es sehr gut.Er hat mir nach einer Woche Schule gesagt: MAmi ich weiss nicht warum die grösseren Kinder sagen Schule sei doof,Schule sei super! hihi bin gespannt was er in ein paar jahren sagt :wink:
gestern Abend tat ihm aber der Fussknöchel weh.Ich hab ihm dann etwas arnica Creme eingestrichen,da ich dachte,vielleicht hat er den Fuss etwas vertrampelt.Am morgen,war es besser,aber nicht 100%,aber er wollte unbedingt in die Schule.Habe ihm gesagt ich sei zu Hause,könne ihn auch abholen,wenn es schlimmer wird.Hab ihm dann extra etwas früher losgeschickt,damit er nicht stressen muss.Als er nachhause kam,sagte er, es sei viel besser,Aber heute waren sie mit der Lehrerin den Schulweg von 8 Schulgspänli anschauen gegangen.Nach dem Mittag hatte ich vor meine Mutter im Heim zu besuchen.Er lief normal ohne "Humpeln" und klagte auch gar nicht über schmerzen.Erst als wir von meiner Mutter nachHause gingen,fing es wieder an.Er ist etwas geschwollen und vorallem ist der Fuss sehr Heiss.Jetzt schauen wir mal wie es ihm am morgen geht,denn sie gehen ins Luzerner Festival,und er würde sehr gerne mitgehen.

Anderes Thema Omar:
Im Kindi ist uns wie auch der Lehrerin aufgefallen,dass er sehr Mühe hat mit den Händen diverse Sachen zu machen.Also etwas aufreissen,Schlüssel drehen etc..Die Lehrerin meinte dass geht dann schon besser mit der Zeit.Aber er selber "leidet" sehr,dass er so Mühe hat damit.Mir wurde gesagt,dass dies die Feinmotorik ist.Auf jeden Fall haben wir so ein Kontaktbüechli von der Schule,wo wir mit der Lehrerin Kommunizieren können.Habe sie jetzt angefragt ob sie mir eine Ergotherapeutin empfehlen kann,oder sonst was.Sie melden ihn jetzt an bei einer Psychomotorik Stelle,dort wird getestet und auch beraten.Finde dass noch gut,und bin gespannt.Vorallem hoffe ich,dass sie ihm etwas helfen können mit Übungen etc.
Dann müssen wir nächsten Di noch zum KIA,impfen ist angesagt und auch die Füsse,da er sehr stark nach innen läuft.Aber anscheinend Normal für sein Alter wo im Wachstum ist hat mir die MPA am telefon gesagt.
So ihr seht,es wird mir auch nie langweilig 8)

Freui mich dann zum Coiffi zu gehen,evtl nächste Woche wenn marwan in der Spielgruppe ist :lol:

schönen abend
BildBildBildBild

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

@Mango
Wir haben auch ein Kontaktbüchlein...
Hey mach mit ihm viel Dinge für die Hände.... kneten, Teig machen und kneten lassen, alles Dinge die er so mit Kraft in den Fingern machen muss... Ergotherapie wäre bestimmt nicht schlecht wenn euch das so aufgefallen ist...
Musste ich schnell schreiben :mrgreen:
BildBildBild

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Hoi zäme!

.... ich glaube, ich arbeite jetzt immer am Freitag! Menno ist das gemütlich und ruhig heute - richtig herrlich :mrgreen: Meine Mam arbeitet diese und die nächsten 2 Wochen auch am Donnerstag, weshalb ich jetzt während 3 Wochen jeweils Mo und Fr arbeite und irgendwie "pässlet" mir das noch. Blöd ist aber, dass Jael ja am Freitag Vormittag Spielgruppe hat und so mein Mami die "hin-und-her-Fahrerei" hat... :roll:

Ach ja, wir waren gestern noch beim Coiffeur und Jael hat die Haare geschnitten.... "wie ds Mami möchti d Haar ha"... sagte sie zum Coiffeur! Es steht ihr super, finde ich.... ♥

Unsere letzte Nacht war "eher bescheiden" :twisted: : gegen 2.00 Uhr erwachte Yanis (wie fast jede Nacht im Moment) und kroch zu uns ins Bett. Das alleine ist für uns ja kein Problem aber dann das nächtliche Geschrei "ig wott e Milchschöppuuuuuuu" geht mir so langsam aber sicher auf den Keks :roll: :twisted: Jede Nacht erklären wir ihm, dass er sehr gerne Wasser haben darf in einem Schoppen oder aber ein Schlückli Milch aus dem Becher; er aber KEINEN MILCHSCHOPPEN mit ins Bett nehmen darf... Aber nein, der kleine Herr testet weiter, ob ers vielleicht doch noch schafft, uns um den Finger zu wicklen und entwickelt sich so nächtlich zu einem "Schreihals der Note 6"!!!. Gestern so schlimm, dass mir fast die Nerven durchgebrannt sind... :twisted: :evil: menno war ich sauer auf ihn!

Tja und kaum haben wir ihn beruhigt (und GG mich :P ), wir zu 3. im Bett waren und weiter schlafen wollten, klingelte GGs Handy: Feuerwehralarm. Im Nachbarsort brannte eine Scheune.... (war zum Glück aber schnell gelöscht!). Tja bald darauf klingelte dann auch schon wieder mein Wecker *gähn* :P

Nun freu ich mich aber umso mehr auf ein tolles Weekend... heute Abend noch "Ladiesabend" und dann gehen wir Morgen Mittag ans Schwingfest und die Kids bleiben zu Hause beim Grosi. Freu mich auf biz "GG, me & Friends-Zeit" und aufs gemütliche Beisammensein mit Tämi & co. :D ... wird bestimmt lustig und das Wetter macht auch tiptop mit! 8)

Mango: danke der Nachfrage und ja, zum Glück: mir gehts wieder gut. War direkt noch in der Apo am Montag Abend und liess mir eine Spagyrikmischung machen. Jetzt gehts mir wieder gut! Und bei Euch? Alles ok? Wie gehts Omars' Fuss? Konnte er ans Fest gehe?
Ja reich Dir die Hand, was unsere "kleinen Jungs" angeht... ist grad recht happig mit Junior; aber Jael hatte die gleiche Phase mit 2 - 2,5 und ich hoffe, dass sie bei Yanis auch wieder schnell vorbei geht! :x :P
Hoffe mit Dir, dass es Omar bis hin zur 9. Klasse und darüber hinaus bis die Ausbildung abgeschlossen ist, so gut gefällt in der Schule hihi... :mrgreen:
Ist ja gut, hat man dies mit der Feinmotorik jetzt erkannt und da wird Euch bestimmt gut geholfen!

Jojo: Schön habt Ihr den Umzug überstanden. Gibt halt schon immer eine Menge Arbeit. Wie fühlst du dich jetzt in den "neuen 4 Wänden"? Und wie läufts mit Schwiegi?

Grüss Euch ALLE lieb und wünsch ein schönes, Spätsommer-Wochenende!
Herzlich, Lya
BildBild ♥♥ BildBild

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Halli Hallo!

Jaja, das "cheibe" FB, geht doch allen einfacher :oops:

@Mango: Hoffe Marwan ist gut gestartet mit der Spielgruppe? Hoffentlich hälts bei Omar an das Ihm die Schule so gut gefällt :lol: Was macht sein Fussknöchel?

@Lya: Uhi, hoffe die Nächte mit Yanis sind bald wieder besser. Hatte er den lange einen Milchschoppen? Oder ist das jetzt einfach so eine Phase? Wie wars Schwingfest? Mein GG ging einfach ohne mich :evil: Ich hoffe, Ihr habt eure Zeit zusammen genossen?
Schwigis sind derzeit recht erträglich, ist glaube ich gut ist die gröbste Umbauerei nun wirklich durch. Naja und ich fühl mich auch nicht mehr so beobachtet wie in der Übergangswohnung. Wir geniessen es endlich mehr Platz zu haben.

@us: Huui, meine kleine Bohnä gibt grad recht Gas mit Zahnen, am Wochenende Nr. 5+6 und gestern war dann Nr. 7 draussen... Nun ist mir klar weshalb sie letzte Woche mal wieder ein bisschen anhänglicher war und tagsdurch das alleine Einschlafen nicht so recht klappen wollte... Aber wenns weiter nichts ist, will ich mich da ja nicht beklagen :mrgreen:
Letzten Mittwoch konnten wir noch unser neues Auto abholen, einen Seat Alhambra 8) Riesig das Ding, aber doch "gäbiger" als mit meinem kleinen Peugeot 207 vorher. Und da GG mit seinem Jobwechsel auf Oktober dann auch ein neues Geschäftsfahrzeug hat und dies dann nicht mehr so praktisch gewesen wäre um Privat rumzukurven, definitiv besser. Naja und schliesslich hoffen wir ja, das unsere Familie eines Tages dann auch noch Zuwachs erhält....

So, noch ein bisschen was machen bevors dann ins Babyschwimmen geht... Wünsch euch einen gäbigen Tag!

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Hoi zäme

... ist ja richtig ruhig hier! Wird Zeit, dass das Wetter biz "herbstlicher" wird, vielleicht gibts dann hier ein paar Posts mehr :P :lol:
Wie gehts Euch?

Bei uns alles bestens... bin heute im Büro und freu mich auf ein gemütliches Wochenende.
Morgen "darf" ich für 2 h in die Kosmetik während GG die Kinder hütet und am Abend hat er dann Ausgang und ich den TV für mich alleine... wir mir unbedingt "Kokowääh 2" runterladen vom Apple TV und hab mir dazu auch schon Pop Corn gekauft :wink: :lol: :mrgreen:
Am Sonntag kommt dann Yanis' Gotti mit Freund zu uns aufs zMittag; wird auch gemütlich.

Jojo: Das kann ich mir vorstellen, dass es Dir wohler ist nun wieder mehr Raum und Platz zu haben und wenn Du dich biz weniger beobachtet fühlst, trägt das bestimmt auch wieder zu besserem Klima bei zwischen Euch und Schwiegis, gell.... Oh arme kleine Maus; ja wirklich kein Wunder war sie biz anhänglicher! Diese bösen Zähne! :twisted:
Und wie verlief die Testfahrt mit dem neuen Auto?

Ich wünsch Euch ein schönes Weekend!
LIEBGRUSS

Lya
BildBild ♥♥ BildBild

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Hallöle :D

Ja, es scheint wirklich als nutzen alle noch das tolle Wetter aus bevors dann wirklich umschlägt... Wobei ich mich definitiv und endgültig auf die tieferen Temparaturen freue, wohnen ja jetzt in einer Dachwohnung und Temparaturen von 26 Grad und mehr waren bei uns diese Woche drinnen leider Standard, logisch war das Einschlafen bei unserer Bohne meist sehr problematisch so...

@Lya: Ach, da bin ich jetzt schon ein bisschen Neidisch auf dich, zur Kosmetikerin möchte ich nämlich auch endlich mal wieder... Ich hoffe du hast es genossen?
Das neue Auto ist super! Ans Parkieren muss ich mich noch gehören, im Moment gehöre ich definitiv zur Sorte Frau "kauf dir doch noch ein grösseres Auto wenn du damit nicht parken kannst!" :mrgreen: Aber das kommt...

So, da GG in letzter Zeit immer mal wieder im Ausgang war, nehm ich mir das recht heute auch raus und geh an SCB Testspiel gegen Fribourg... Tja, fängt das auch schon wieder an... Aber schon seltsam wie Kinder einem verändern, früher war ich ja wirklich auch an jedem Spiel, auch Testspiele, dabei und heute? Keine Ahnung wie schon nur die Resultate der bisherigen Tests waren geschweige den wer alles neu im Team ist etc.... :oops:

Geniesst euer Wochenende

lion_2407
Newbie

Beitrag von lion_2407 »

Guten Morgen zusammen

Ich bin neu hier bei Swissmom und würde gerne bei euch mitschreiben.

Bin seit einem Monat 30 Jahre alt und bin auch mollig.

Freue mich.

Liebe Grüsse

Antworten