Hallo zusammen
Uii melde mich auch wieder mal.

Aber geht mir wie Tämi,bin schneller bei FB
Habe aber gesehen,dass ich nicht allzuviel verpasst habe.
Lya
Und bist du wieder fit?Freui mich dass es mit Yanis Haut so gut geht.Merke gerade,dass es jetzt wo es wieder Kälter geworden ist,Marwans Haut vermehrt trocken ist.Im Winter ist es bei ihm (und bei mir auch) besonderns trocken.
Toll wie das Jael in der Spielgruppe macht,ist doch super wenn sie mithelfen kann.Marwan startet nächsten Montag und ich bin soooo froh

Er ist eben seit Wochen so schwierig.Ständig am stürmen,reklamieren,Seich machen,und auch er hat so einen Dickschädel.Reich dir also die Hand,da Yanis auch so ist momentan.Und dann ist es bei ihm noch so,dass er so an mir hängt.Papi darf nichts machen.
Aber ist ja wie immer alles nur ne Phase..ommm.
Kosamui
Uii mit 30 schon WJ,habe ich auch noch nie gehört.Dass ist ja mega früh.Hilfee;-)
aber zum Glück bei dir nicht eingetroffen.Kommt Mäusschen eigentlich auch in die Spielgruppe?
Jojo
schön habt ihr das Zügeln gut überstanden,und das einrichten macht umsomehr spass.
Noch viel Freude und Energie beim Umsetzen.
Tamara
Schön dass jetzt beide laufen.Aber bestimmt noch anstrengend,wenn beide in eine andere Richtung laufen.hehe.Aber sie sind so süss.
Toll hat Romina auch super in die Spielgruppe gestartet.
Verhütung
Ich nehme immer noch die Pille.Wollte mal die Spirale nehmen,aber irgendwie hab ichs doch nie geschafft.Irgendwie so ein "Fremdkörper" drin zu haben,ist so komisch.Und dann könnte auch noch bis zu 8Wochen dauernd Blutungen kommen..hmm mal schauen,momentan bleibe ich noch bei der Pille.
Slifi
Da haben deine Kids grad grosse Sprünge gemacht.So schön.Toll seid ihr wieder so gut gestartet.
Me:
Das Treffen war mega schön,wirklich ein gelungener Nachmittag.Muss mich jeweils ertappen wie ich schon ein paar Wörtli Bärndütsch spreche.Kein Wunder wenn ich soviele Berner Mamis kenne
Omar ist gut in die Schule gestartet,wir sind jetzt schon in der 2.Woche.Der Weg läuft er auch schon Prima.Ihm gefällt es sehr gut.Er hat mir nach einer Woche Schule gesagt: MAmi ich weiss nicht warum die grösseren Kinder sagen Schule sei doof,Schule sei super! hihi bin gespannt was er in ein paar jahren sagt
gestern Abend tat ihm aber der Fussknöchel weh.Ich hab ihm dann etwas arnica Creme eingestrichen,da ich dachte,vielleicht hat er den Fuss etwas vertrampelt.Am morgen,war es besser,aber nicht 100%,aber er wollte unbedingt in die Schule.Habe ihm gesagt ich sei zu Hause,könne ihn auch abholen,wenn es schlimmer wird.Hab ihm dann extra etwas früher losgeschickt,damit er nicht stressen muss.Als er nachhause kam,sagte er, es sei viel besser,Aber heute waren sie mit der Lehrerin den Schulweg von 8 Schulgspänli anschauen gegangen.Nach dem Mittag hatte ich vor meine Mutter im Heim zu besuchen.Er lief normal ohne "Humpeln" und klagte auch gar nicht über schmerzen.Erst als wir von meiner Mutter nachHause gingen,fing es wieder an.Er ist etwas geschwollen und vorallem ist der Fuss sehr Heiss.Jetzt schauen wir mal wie es ihm am morgen geht,denn sie gehen ins Luzerner Festival,und er würde sehr gerne mitgehen.
Anderes Thema Omar:
Im Kindi ist uns wie auch der Lehrerin aufgefallen,dass er sehr Mühe hat mit den Händen diverse Sachen zu machen.Also etwas aufreissen,Schlüssel drehen etc..Die Lehrerin meinte dass geht dann schon besser mit der Zeit.Aber er selber "leidet" sehr,dass er so Mühe hat damit.Mir wurde gesagt,dass dies die Feinmotorik ist.Auf jeden Fall haben wir so ein Kontaktbüechli von der Schule,wo wir mit der Lehrerin Kommunizieren können.Habe sie jetzt angefragt ob sie mir eine Ergotherapeutin empfehlen kann,oder sonst was.Sie melden ihn jetzt an bei einer Psychomotorik Stelle,dort wird getestet und auch beraten.Finde dass noch gut,und bin gespannt.Vorallem hoffe ich,dass sie ihm etwas helfen können mit Übungen etc.
Dann müssen wir nächsten Di noch zum KIA,impfen ist angesagt und auch die Füsse,da er sehr stark nach innen läuft.Aber anscheinend Normal für sein Alter wo im Wachstum ist hat mir die MPA am telefon gesagt.
So ihr seht,es wird mir auch nie langweilig
Freui mich dann zum Coiffi zu gehen,evtl nächste Woche wenn marwan in der Spielgruppe ist
schönen abend