Septemberli's 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
NISTA
Member

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von NISTA »

Nö aber sein bester Freund hat diesen Glauben... Denke ich er ist jedenfalls kein Schweinefleisch....

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

Ich lassmal wieder ein kurzes grüsschen da .
Und den sternenmamis ganz viel kraft und trost . Es tut mir furchtbar leid ....

Ich muss zuerst mal bischen nachlesen und den anschluss wieder finden .
Bin eben nur mit dem handy online und desshalb lieber im facebook .

Mir geht es super , haben es heute den kindern gesagt , sie haben sich riesig gefreut .
Jetzt hibbeln wir alle dem ersten US am 22.2 entgegen . Bin ja dann schon ende 11 und erhoffe mir tille bilder mit nach hause nahmen zu können .

Seid alle lieb gegrüsst .

latravida
Newbie

Beitrag von latravida »

Bei mir leider noch gar nichts, ausser dass die Brüste etwas voller sind. Das merkt aber eigentlich niemand ausser mein Partner vielleicht ;)
BildBild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo zusammen

Tut mir leid, dass ich mich noch kaum beteilige (es läuft ja allgemein nicht soo viel hier..), meine Angst, dass es wieder nicht gut kommt ist einfach noch zu gross - mittlerweile habe ich aber zum Glück nicht mehr bei jedem Wc-Gang Angst vor Blut, sondern kann etwas mehr vertrauen. Ich werde sicher nach den erste 12 Wochen dann aktiver mitschreiben (dann wohl vor allem auf Facebook).

@Sternchenmamis: es tut mir sehr leid! Ich weiss wie ihr euch fühlt. Viel Kraft!

@neue: herzlich willkommen und alles gute für die SS!

@herzli: gratuliere allen die es schon sehen durften! Bei mir geht es auch noch 15 Tage zum ersten US und ich mag kaum mehr warten. Aber freue mich, dass man dann hoffentlich schon etwas mehr sehen wird.

@Bauch: ich habe normalerweise einen relativ flachen Bauch und nun sieht man doch schon etwas, vor allem am Abend ist er stark aufgebläht, aber auch tagsüber kann ich ihn nicht mehr ganz einziehen. Aber Babybauch ist das in dieser Woche bei mir definitiv noch nicht :) Freu mich dann wenn er richtig wächst!

@übelkeit: ist bei mir zum Glück immer noch nicht stark ausgeprägt..kommt so in Wellen und ist dann auch gut erträglich, weil ich weiss, dass sie wieder weggeht. Bin jedoch froh solange ich etwas von der SS spüre, das macht das Ganze etwas realer. Essen mag ich immer gut, die Übelkeit kommt meist nachher irgendwann oder wenn ich Hunger habe. Am Abend ist sie auch am stärksten.

@ziehen/drücken/stechen im UL: hab ich auch immer wieder. An einigen Tagen sehr stark, an anderen wieder kaum. Wird wohl so schubmässig vom wachsen der GM sein; hatte ich in der 1.SS auch schon.

@bauchmuskelübungen: mir persönlich wäre dabei nicht so wohl, da ich eh schon bei kleinster Anstrengung (Heben von Junior oder so) ein vermehrtes Ziehen im UL spüre. Aber wenn man dabei nicht spürt, weiss ich nicht obs schadet..vor allem in der späteren SS sollte man dies aber glaub definitiv sein lassen. (es gibt auch eine Antwort auf swissmom darüber)

@erzählen: bei mir wissen es ein paar Freundinnen und unsere Eltern. Sie wussten alle auch von meiner Ausschabung.

@NinuHH: ich denke nicht, dass du beim FA Druck machen solltest, weil er den US erst später macht. Das ist glaub wirklich von FA zu FA verschieden. Meiner hat mich in der ersten SS in der 7. Woche sehen wollen, jetzt geh ich aber absichtlich erst in der 9. Ich glaube es lohnt sich zu warten, da man später doch schon mehr sieht (ausser natürlich man hat starke Schmerzen oder so, denke ich wäre es schon gut vorher zu gehen um zBsp eine ELSS auszuschliessen) und auch schon mehr geschafft hat von der kritischen Zeit. Denn leider kann ja auch nach einem schlagenden Herzli immer noch etwas passieren.

So, jetzt mach ich auch noch einen Mittagsschlaf, die Müdigkeit hat mich voll erwischt..leider liege ich auch jede Nacht 2h wach, was es dann tagsüber nicht grad besser macht "durchzuhalten".

Edit: genau seit ich den Post verfasst habe, ist mir dauerübel. Zum Glück noch gut aushaltbar, aber einfach bääh..jänu, werte es als gutes Zeichen.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

Hallo zusammen

Hatte heute endlich den Termin und was ist?
"Kind ist ne Woche kleiner" da musste ich positive Worte auf den Tisch packen, Ärztin konnte das nicht. Herz hat geschlagen.Will mich in fünf Wochen wieder sehen vorher sieht sie nicht genug zum ausmessen. Oh man ich dreh bis dahin durch.

Sunshinemom
Member

Beitrag von Sunshinemom »

Oh Cice, das tut mir für dich aber es ist ja nichts verloren. *tröstundfestdaumendrück* Ich würde an deiner Stelle eine Zweitmeinung bei einem anderen Gyn einholen. Meiner hat es geschafft die nötigen Messungen zu machen als das Kleine 0,8cm gross war!

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

@suneshinemom
Danke das ist lieb von dir.
Ich hatte vor vier Jahren in der 11. SSW eine MA, daher habe ich von ihr etwas mehr Einfühlungsvermögen erwartet. Aber wenigstens bekam ich ein Bild mit. Ich weiss ja selber das in dem Stadium schnell daneben gemessen werden kann und das mein Zyklus mehr beträgt als bei ihr eingestellt. Ich wäre laut meiner Rechnung gestern bei 8+0 gewesen und sie hat 10.5mm gemessen, laut Ultraschall wäre es 7+2. Zweitmeinung ist gar nicht so einfach, wenn dich einer nimmt dann ist das ein Arzt mit schlechtem Ruf, alle anderen sind voll.
Ich trink brav meinen Ingwertee und geniesse in drei Wochen meine Ferien.

latravida
Newbie

Beitrag von latravida »

@Circe: das tut mir leid! Aber immerhin sind es ja nur 5 Tage Unterschied! Bei meiner Tochter hat der FA nach dem US den ET auch etwas nach hinten verlegt. Das hat mich damals traurig gestimmt, weil ich das Gefühl hatte noch vieeel länger warten zu müssen, aber am Ende kommt es auf diese paar Tage auch nicht drauf an. Am Schluss war ich sogar froh darüber, denn bei einem früheren ET hätten die im Krankenhaus dann auch früher eingeleitet und das wäre auch nicht gut gewesen.
Drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht! :) Die Ärtin hätte wirklich etwas einfühlsamer sein können und wenigstens auf die positiven Fakten, wie das schlagende Herz, hinweisen können!

@me: Die Übelkeit ist etwas vorbei. Bin einfach noch sehr müde. Laut meiner Berechnung bin ich in der 10. SSW, bin aber gespannt, was die FÄ am 17.2. meint und hoffe natürlich, dass der Ersttrimester US gut verläuft... danach freue ich mich dann einfach auf meine Hebamme! :)

@Geburt: Ich weiss es ist noch sehr früh, aber ich habe trotzdem wieder angefangen das HypnoBirthing Buch zu lesen und die CD zu hören. Ich war nie die Geduldigste, hehe! Freue mich einfach so fest!
BildBild

Sunshinemom
Member

@Circe: na wenn du die Nerven hast zum warten isch ja gut. *bewunder* Nur so nebenbei, wo ums Himmels willen wohnst du, dass ihr keine freien Gyns habt?

Mansikka
Newbie

Beitrag von Mansikka »

Hallihallo

Hatte heute meinen ersten US, alles i.O. Herzchen schlägt wie wild. Bin eine Woche zurückgestuft worden, aber das dachte ich mir eh, da mein ES immer erst gut 3 Wochen nach Zyklusbeginn war.
Bin unendlich erleichtert und dankbar!

Liebe Gruess an alle
Bild
Junior an der Hand 11/2012 - wir hoffen auf ein zweites Wunder... Positiv getestet 10.01.2016
*09/11 und *11/11 für immer im ♥

Sunshinemom
Member

Herzlichen Glückwunsch Mansikka toll schlägt das Herzchen.

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

Ich bin sooooo müde.
Ich möchte den ganzen Tag nur schlafen...
Wie hab ich das in meiner ersten Ss nur gemacht?
Da hab ich noch 100% gearbeitet...
Übel ist mir zum " Glück " nur noch nach dem Essen dann aber meistens mit Erbrechen
Sonst habe ich keine anderen Beschwärden...
Geht ihr auch etwas an die Fasnacht?

Polarstern
Newbie

Beitrag von Polarstern »

Gratuliere allen mit gutem Ergebnis beim Untersuch und allen Sternenmamas einen grosse Drücker. Ich hoffe ihr dürft bald wieder positiv testen.

Mir geht es sehr gut. Die Übelkeit ist nicht so ausgeprägt wie in der ersten SS, als ich täglich erbrochen habe. Dies ist toll, macht mir jedoch auch Kopfzerbrechen und Sorge das was nicht i.o ist. Bin froh ist in einer Woche der erste Untersuch.

Watermelon87
Newbie

Beitrag von Watermelon87 »

Hallo zusammen

Ich lese schon eine Weile mit und würde mich euch nun gerne anschliessen. Wir durften heute das Herzli schlagen sehen. :-) Ich habe bereits eine etwas längere Geschichte mit einigen Untersuchungen hinter mir, da ich fast 2 Jahre keine natürliche Mens bzw. Eisprung hatte und jetzt hat es wie durch ein Wunder doch natürlich klappt, genau dann als wir von allen Behandlungen über die Festtage Pause machen mussten bzw. durften weil die Praxis geschlossen war.

Hier sind noch meine Daten für die erste Seite:

28.9.16 / Watermelon87 / 1987 / SO / - / eine ganze Weile... / ? / ?

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!

Baumi27
Newbie

Beitrag von Baumi27 »

Huhu zusammen

Auch ich melde mich wieder mal :)
@Watermelon. Herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Wunder!!!

@Nista: Ich werde heute an die Fasnacht gehen, aber mit etwas gemischten Gefühlen... Denn der passiv Rauch macht mir ziemlich zu schaffen und an der Beizenfasnacht kann man ihm kaum ausweichen :evil: Wird wahrscheinlich ein kurzes Gastspiel :wink:

@Müdigkeit: ich selbst bin auch waaaaaaaaahnsinnig müde! Bis um 16:00 halte ich es gut aus, dann muss ich eine Stunde schlafen... Heute morgen aber hätte ich direkt liegen bleiben können :oops: Naja, habe zum Glück Ferien und kann mir Zeit für ein Schläfchen nehmen.
Was macht ihr gegen eure Müdigkeit? Frische Luft hilft mir nur bedingt... Habt ihr gute Rezepte dagegen?

@me. Wir haben es am Mittwoch unseren Mütter gesagt. Beide hatten riesen Freude und führten ein Tänzchen auf. Nun ist auch der Rest der Familie und die Freunde dran, obwohl wir noch den ersten US abwarten wollten. Aber mein GG konnte bei seinen Freunden nicht schweigen 8)

@Schmerzen: Habe wieder ein Stechen und Ziehen im Bauch... Nehme seit anfangs Woche wieder Magnesium, hilft aber nicht gerade viel :) Naja.... Abwarten. Am Dienstag ist der erste US :D :D :D

@Bäuchlein: Ich habe schon das Gefühl, dass man etwas sieht, da ich sehr schlank bin. Obwohl ich erst in der 12 Woche bin. Naja, vielleicht auch einbildung :lol:

So, genug von mir. Ich hoffe, euch geht es allen gut? Das erste Trimester ist ja nun bald geschafft :lol: :lol: :lol:

Wünsche euch einen schönen Freitag

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@ Baumi 27
Ich bin meist draussen an der Fasnacht oder an Orten wo man drin nicht darf rauchen...
Wobei so wie es aussieht fählt der Umzug dieses Jahr flach meine kleine hat heute Fieber bekommen.

engelchenmami
Member

Beitrag von engelchenmami »

hallo zusammen

darf ich mich zu euch gesellen?
ich bin heute bei 9+0 & letzte woche durfte ich das herzchen schlagen sehen. anfangs war mir etwas übel & abends hatte ich einen totalen blähbauch. hat beides seit dieser woche nachgelassen. müde bin ich noch immer etwas & sonst fühl ich mich einfach gar nicht schwanger. :? vom bauch merke ich auch noch nicht viel... obwohl es die 4.ss. heisst wohl warten & tee trinken.
ps: et ist der 9.9.

lg
engelchenmami
Bild Bild

Redchili
Newbie

Beitrag von Redchili »

hallo und herzlich willkommen,ich habe auch den 9.9. ET [-]️(von meiner FÄ korrigiert).

Fasnacht:Ich mache aktiv Fasnacht und werde auch einfach verrauchte Beizen meiden.

Übelkeit,es wird langsam besser.Mir ist zwar jeden Tag noch flau in Magen und schlecht,aber ich hab mich schon einige Tage (seit Dienstag)nicht mehr übergeben müssen,jeeee das Ende naht [-]

Circe/ET korrigiert:meiner wurde auch um 5Tage nach hinten verschoben.Ich seh da jedoch kein Problem.Es ist ja noch so früh,das Kleine um einen cm rum,da kann doch noch einiges bei der Messung danebengehen,zudem kann der Zyklus lang oder kurz gewesen sein.Also ich würde nicht zu viel grübeln.Übrigens halte ich es mit all den kommenden Messungen wie Grösse und Gewicht gleich.Nicht zu viel Gewicht beimessen,viel zu ungenau!
Bild

Sunshinemom
Member

@Watermelon & Engelchenmami: Herzlichen Glückwunsch euch beiden und willkommen hier!

@alle, da wir uns ja langsam dem Ende des ersten Trimesters nähern. Wer von euch wird einen Frühtest wie Prendia oder Panorama machen. Was haltet ihr davon?

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten bezüglich Gotti und Götti. Wir müssen uns somit noch etwas Gedanken machen.

@ alle Neuen: Herzlich Gratulation.

@ Bäuchlein: Ja. Ich habe schon ein kleines Bäuchlein entwickelt. Ganz lustig, da ich ja an Gewicht verloren hatte aufgrund der starken und andauernden Übelkeit.

@Gynietermin: Wir waren heute beim Doktor. Unser kleines ist älter als angenommen. Wir sind heute ca. 8+6. (somit ein plus von 2 Wochen und einem Tag. Ein bisschen eine komische Zeit. Aber dies entspricht der grösse unseres kleinen Wunders ) Das herzchen schlägt. Aber das absolut süsseste: es hat uns zugewunken. :-) Wir sind so happy.

@mitteilen: Wir planen es nächstes Wochenende den werdenden Grosseltern mitzuteilen. Der Rest folgt später.

@Beschwerden: Bei mir scheint das meiste vorbei zu sein. Im Moment habe ich noch klassische Morgenübelkeit inkl. ... und Kreislaufbeschwerden. Ich bin sehr froh das es aufwärts geht.

Antworten