Septemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Speedilein
auf Wunsch deaktiviert

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Speedilein »

Ich chan krin pn mache oder weiss eifach nöd wie das funktioniert. I wür gern i euri whatsApp gruppe. Wenni das dörf.

Grüessli Natalie

Sophia89
Junior Member

Beitrag von Sophia89 »

Hallo zusammen.
Also meinem kleinen geht es gut. Jedoch war es so unkoorperativ, dass es nicht möglich war anständig die Nackenfalte zu messen. Muss dann nächste oder übernächste Woche nochmals zum Screening. Zumindestens so beim vorbeihuschen ist nichts negativ aufgefallen.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Liebe Sophie89, da habt ihr aber jetzt schon einen ganz schönen "Lausbub/Lausmädchen". ;) Bleib positiv und freu dich dass es so aktiv ist. Kommt bestimmt alles gut. Meine Daumen sind weiter gedrückt. :)

Zhavia
Newbie

Beitrag von Zhavia »

Hi zusammen, schön dass es nun bei allen vorwärts geht - auch bei mir... wobei ein paar Ergebnisse sind noch ausstehend, da das Kleine sich noch nicht so recht zeigen wollte...
Ich hätte eine frage... wie fühlt sich euer bauch an? Ist er bei euch auch so hart und aufgedunsen? Manchmal han ich das gefühl ich wäre schon im 6. Monat so wie das aussieht ... und schmerzfrei ist es ja auch nicht grad.

Zhavia
Newbie

Beitrag von Zhavia »

Hi zusammen, schön dass es nun bei allen vorwärts geht - auch bei mir... wobei ein paar Ergebnisse sind noch ausstehend, da das Kleine sich noch nicht so recht zeigen wollte...
Ich hätte eine frage... wie fühlt sich euer bauch an? Ist er bei euch auch so hart und aufgedunsen? Manchmal han ich das gefühl ich wäre schon im 6. Monat so wie das aussieht ... und schmerzfrei ist es ja auch nicht grad.

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Hallo Zhavia
Oh je, klingt nicht so schön mit dem Bauch.
Meiner fühlt sich nach gar nicht SS an. Bi in der 11. SSW und mir passen noch tiptop die normalen Jeans samt Gurt.

@me: Ich habe schon ordentlich bammel vor dem ETT. Die Angst, dass es wieder Tod ist, ist sehr gross.
Die wenigen und schwachen Beschwerden, die ich habe werden immer weniger.
Sobald ich zu wenig getrunken habe, kriege ich am nächsten Tag Kopfschmerzen. :?
Ich habe ein grosses Bedürfnis ein Stillkissen zu holen. Zum Glück habe ich unserem Sohn vor ein paar Jahren eine dicke Wurst genäht, diese hilft sehr beim schlafen.
Der Ekel vor gewissen Lebensmittel ist noch da, somit sollte noch alles gut sein. :lol:
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

@Zhavia: Mein Bauch fühlte sich um die 12./13. Woche am Abend auch extrem gross und aufgeblasen an, jetzt habe ich das Gefühl, ist er wieder weicher, aber die Übelkeit hat auch nachgelassen und somit die Blähungen. Bin jetzt in der 15. Woche.

@Engeli: hoffe, es ist bei dir noch alles gut, die "Anzeichen" nehmen ja sowieso langsam ab, muss also nichts schlimmes bedeuten.

Drücke euch allen, welche den ETT noch vor sich haben, auf alle Fälle die Daumen!

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zhavia
Also mein Bauch fühlt sich zum Teil innerlich an wie geschwollen, sonst sieht man noch nicht viel, da ich aber so oder so auch ein paar Kilos zuviel am Bauch hab. ;) ab und zu Zwickts es im Schambereich.. aber habe auch keinen Vergleich ob das normal ist. :)
wie geht es dir mittlerweile mit deinem Bauch?? hat sich was geändert?

Liebes Engeli. konntest oder wolltest du denn keinen Termin mehr machen vor dem ETT? Ich durfte ja dazwischen nochmals vorbei letzte woche, so ist die wartezeit nicht mehr so lange bis zum ETT. das hat mir sehr gut getan. einfach zu wissen das unser wunder noch lebt und schon länger lebt als unser sternchen. aber ja die angst begleitet mich dann doch auch.

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Ich hätte nicht 3Wochen warten müssen. Der FA hätte mir noch einen Termin dazwischen gegeben. Aber ich fand es gut, denn nachher werden die Termine in 4 Wochen Abstände sein. So hätte ich immer eine Woche mehr von Termin zu Termin. Ich sage mir oft, dass es nicht schlecht sein muss, nur weil sich alles so anders anfühlt, als dass was ich von den anderen SS kenne.
Als ich den SS Test gemacht habe, da war ich so fest überzeugt, dass er negativ sein muss. :lol: Ich dachte, ich kenne meinen Körper. Tja, in dieser SS darf ich wohl nicht auf meinen Körper hören, sondern muss auf den kleinen Ninja in mir hören. 8)
Der Termin ist ja jetzt nicht mehr lang. Am Donnerstag nächste Woche ist es geschafft und wenn alles gut ist, dann gehe ich das erste Mal shoppen für mich und das Baby. :mrgreen:
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Liebes Engeli. Das ist super wenn du dir das sagst, dass muss wirklich nichts heissen das es sich so anders anfühlt. ist ja auch ein anderes Wunder in dir. :)
Nach dem letzten Termin bei 10+3, wo unser Wunder so getanzt hat, konnte ich mich nicht mehr zusammen reisen und habe schon mal 2 Bodys bestellt und ein Shirt für meinen Freund. einen Body und das Shirt schenke ich ihm wenn beim ETT alles gut ist und den anderen Body lege ich in sein Osternest. :) konnte mich einfach nicht mehr beherrschen. Am liebsten würde ich schon alles zusammen kaufen. Hoffe sehr fest das diesmal alles wird wie ich es mir ausmale. :)

versteumu
Newbie

Beitrag von versteumu »

Hoi ihr Lieben, gibt es noch eine FB-Gruppe, zu der man hinzugefügt werden kann? Leider kann ich keine PN schreiben. Danke und liebe Grüsse an Alle! :)

Jele87
Newbie

Beitrag von Jele87 »

Hallo zusammen

Mir läuft einfach die Zeit zwischen den Händen weg. Jetzt bi ich schon in der 15. SSW. Es geht so schnell.
Ich komme gar nicht dazu hier immer aktiv zu sein... Sorryyy

Ich gratuliere noch allen neudazugekommenen. Bitte gebt doch eure Daten auf der Liste (1.Seite) an. Am einfachsten in eine neue Schnellantwort kopieren oder antworten, dann kann ich es wieder einmal aktualisieren.

@versteumu ich habe dir vor ein paar Minuten nochmals eine PN geschrieben, da findest du die Angaben.

Jenkins
Newbie

Beitrag von Jenkins »

Hallo zusammen! Ich wäre auch noch an einer FB Gruppe interessiert. Irgendwie bin ich schon in eine reingerutscht, glaube aber, dass sie öffentlich ist und das ist wohl die falsche...?!

Merci und liebste Grüsse an euch alle! ☀️

Sophia89
Junior Member

Beitrag von Sophia89 »

Hallo zusammen. So heute hat es geklappt mit dem Ultraschall Screening und Blut ist nun im Labor. Das kleine hat es zwar wieder ganz spannend gemacht und wir dachten schon wird wohl wieder nichts mit der Nackenfaltenmessung. Nun hats aber geklappt ganz am Schluss und die Nackenfalte war soweit unauffällig. Nun warten wir noch auf die Blutresultate und dann wird meine Familie informiert sowie mein Chef (Davor habe ich bisschen Respekt).

liebe Grüsse und bis bald

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Liebe Sophia89. Das freut mich sehr zu hören, dass es diesmal geklappt hat mit der Nackenfalte. :) so schön dass es unauffällig ist. nun wird sicher alles gut.
wie lange wartet man denn da auf die Ergebnisse der Bluttests? Wisst ihr schon wie ihr eure Lieben informiert/überrascht? :)

anniibabii
Newbie

Beitrag von anniibabii »

Guten Morgen miteinander :-) Melde mich auch mal wieder.. Wir sind heute in die 13. SSW gerutscht und mir geht's auch die meisten Tage wieder richtig gut. Jetzt warten wir noch die Ersttrimesteruntersuchung nächste Woche ab, dann können wir's hoffentlich auch in Ruhe der Familie und den Freunden erzählen.
@Sophia: Das freut mich, dass bei euch soweit alles gut aussieht! Gratuliere!

Gabriela21
Newbie

Beitrag von Gabriela21 »

@Serrali, Der Bluttest wurde bei mir mega schnell ausgeweret, ich hatte fast innert 24 Stunden das Ergebnis.
Und betreffend Informieren... meine Eltern haben wir schon in der8. Woche mit einer kleinen Bohne=aktuelle Grösse in einer Zündholzschachtel, mit der Nachricht, dass "ich bin zwar noch klein, aber wenn alles gut geht, dann freu ich mich dich im September kennenzulernen...

Unsere Geschwister haben wir aber auch erst jetzt informiert. Wir haben ihnen eine kleine Schachtel geschenkt, in der wir Kinderbons gelegt haben und auf dem Schachtelboden eine Karte mit dem aktuellen Ultraschallbild und der Überschrift "Kaiser-Baby kommt im September... "
Und mein Team werde ich am Montag informieren... dort mach ich ein Osternest mit Ostereiern und einem Zettel "Üses Kaiserli schlüpft im Septämber"... ;-) dazu ein Bild von einem schlüpfenden Bibi... vielleicht kommst du so auf eine Idee die dir passt... ;-)

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Liebe anniibabii: Toi Toi Toi für den ETT. Drücke fest die Daumen. :) Wann habt ihr den Test?

Liebe Gabriela21: Jetzt hab ich schon viele verschiedene Antworten erhalten wie lange es dauert. bin ja gespannt. :)
Das sind ja schöne Ideen wie ihr Familie und das Team informiert. :)

Heute in einer Woche ist bei uns der ETT. Hoffe die Zeit vergeht nun wie im Fluge, werde schon wieder laaaangsam nervös auch wenn ich vor einer Woche unser Wunder noch turnen gesehen hab :)

anniibabii
Newbie

Beitrag von anniibabii »

Guten Morgen!
@Gabriela21: Das sind ja richtig gute Ideen zur Bekanntgabe! V.a. auch die Idee fürs Team! Ich bin leider komplett im Homeoffice und sehe nicht mal meinen Vorgesetzten persönlich. Bin daher noch etwas unsicher, ob ich ihm die News wirklich einfach über Zoom erzählen will. Aber geht wohl nicht anders.. :roll:

@Serrali86: Wir haben den Termin am Dienstagvormittag. Bei der letzten Kontrolle meinten sie auch, es gehe bis Mittwoch, max. bis Donnerstag, bis sie das Ergebnis aus dem Labor hätten und es uns sagen könnten. Ich hoffe also sehr, dass es dann schnell geht. :mrgreen: Und dass natürlich auch im US alles unauffällig ist..
Bis zu deinem Termin am Donnerstag geht's ja dann auch nicht mehr lange, das schaffen wir! 8)

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

die Zeit bis zum ETT könnte ein wenig schneller gehen von mir aus. ;)
Aber ja anniibabii wir schaffen das. :)

wie wir die Grosseltern überraschen wollen wissen wir schon. Wir haben schon bei unserem Sternchen ein kleines Büchlein gekauft: Du wirst Opa/du wirst Oma welches wir mit dem US Bild überreichen wollen. Eigentlich wollten wir noch bis Ostern warten, dann wäre es nicht so auffällig wenn wir ein Geschenk bringen. Da nach der FG ja doch alle darauf warten dass man positive News überbringt. Meine Mama träumt ständig dass jemand schwanger ist, hab sie schon so oft angeflunkert. zum Glück nur per Tel, in live könnte ich das nicht. ;) Da aber nun die Mutter meines Partners wahrscheinlich bereits am 27. März "auswandert" (sie sucht sich ein Haus am Strand wo sie dann jeweils den Winter verbringt) und bis Juni bleiben will, müssen wir die Überraschung dann vorziehen. ;)
Bei allen anderen Geschwister und Freunden machen wir es glaub "modern" mit einem schönen Foto. Da wir durch Corona wirklich viele einfach momentan nicht sehen, und alle noch über die ganze Schweiz verteilt sind.
Im Büro weisses meine Chefin bereits. Dem höchsten Chef sag ichs dann wenn alles unauffällig ist nach dem ETT. und allen anderen? Keine Ahnung sind alle im Homeoffice, und mal einfach so am Tel wenn man sich mal hört, find ich komisch.

Aber ja schlussendlich egal wie wir es allen sagen, ich hoffe einfach soooo fest dass wir diesmal gute News verkünden dürfen. :)

Antworten