Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Ladypink2
Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Ladypink2 »

@Mami Vielen Dank für deine Geschichte.. Macht echt Mut und zeigt mal wieder
das man ja eigentlich nichts planen kann. ;)

@Farbmaus Bin schon gespannt was du zu erzählen hast nach deinem Termin..
gehst du zum ersten Mal hin?
(ich muss schauen das ich hier die Leute und Geschichten nicht verwechsle, sorry,
falls du es schon erwähnt hast!)

@singha
Uhh so cool, eine Motto Party!
Also mir kommen da spontan die Addams-Family in den Sinn. Die
sind doch das absolute Horror-Liebespaar. :mrgreen:
Oder kennst du den Film "Nightmare before Christmas" ?
Falls ja, das Päärchen dort ist auch "süss".. Er ein Skelett und sie eine Puppe.
Einer meiner Lieblings-filme.
Ich würde auch zu gerne mal als Frankenstein gehen.. oder Zombies?
:D

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Singha, kennst du Pinterest? Dorf findest du massenweise Ideen, aber Achtung: suchtgefahr ;)

Snowday und Farbmaus, ich übernehme "gern" die Blutung von euch.. Warte schon seit Tagen drauf...

Bei mir immer noch alles gleich, häufiges ziehen links und rechts, keine Blutung...

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@glücks-igel
SS-Test gemacht? ;-)

Ich surfe immer noch auf der roten Welle :-(
Bild

glücks-igel
Member

Vor der Akupunktur habe ich gestern morgen ein test gemacht... Wie erwartet: nichts zu sehen! S+ war am 22.12. sprich vor 21 Tagen, von daher gehe nicht davon aus, dass überhaupt ein ES stattgefunden hat...

luella
Member

Beitrag von luella »

@ snowday: hihi, jaaa, der Alkohol lässt die Temperatur gerne ansteigen, deshalb hab ichs über die Silvestertage gleich gelassen mit messen :wink: Deine Temperatur ist in den letzten beiden Tagen gesunken, was auf die TR hinweisen kann, allerdings ist es schwierig zu sagen, da dir ja noch die Vergleichswerte fehlen, mit welchen du weisst, wie viel die Temperatur nach dem ES jeweils ansteigt bzw. um die TR herum wieder abfällt. 0.2 ist jetzt nicht wahnsinnig viel, muss also nicht unbedingt etwas bedeuten. Bei mir fällt sie jeweils um 0.3 - 0.4 Grad.

Da ich es ebenfalls, ähhm, nicht so romantisch finde, am Morgen neben meinem GG vaginal oder anal die Temperatur zu messen, habe ich mich für oral entschieden, das geht gerade noch :D Es kann halt sein, dass die Temperatur etwas mehr schwankt, aber trotzdem habe ich relativ klare Kurven.

Echt mühsam mit deiner SB und dem UL-Stechen... Hoffe, das ist bald vorüber. Wenn es noch länger andauern sollte, würde ich mich evtl. doch mal bei der FA melden, einfach, um sicherzugehen.

@ Mami88: Du hast absolut recht! Ich muss meinen Zyklus noch überwachen für meine FA, aber vielleicht lasse ich es danach auch mal bleiben mit Tempi messen und Ovus. Es tönt zwar ein bisschen paradox, aber tatsächlich werde ich jeden Zyklus etwas gelassener, ich scheine mich fast daran zu gewöhnen, nicht schwanger zu werden :roll:

@ Farbmaus: Bin auch gespannt, was du nach dem Termin morgen zu berichten hast!

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Ladypink: Geht mir genau so mit den Leuten verwechseln, ist halt doch etwas anderes als im echten Leben wo man die Gesichter sieht, sich nur übers Forum zu merken welche Geschichte jetzt zu wem gehört ist schon nicht ganz einfach, ich habe also auch mühe damit :mrgreen:

Hihi ja ich finde die Mottoparty auch super :lol: mein GG eher weniger, ihn mottet es etwas an soviel Geld auszugeben für das er sich nicht wirklich verkleiden möchte aber ich versuch ihn noch zu überzeugen.
Bin also nach wie vor offen für vorschläge aber deiner mit Skelett & Puppe oder Zombies sind schon mal in der engeren Auswahl. :lol: Was ich mir auch noch überlegt habe wäre als Braut&Bräutigam zu gehen.. der Mann im Anzug und ich in einem Sommerkleid und dann die Gesichter so weiss mit schwarz anzumalen, gibt es auch haufenweise im netz. :mrgreen:
Sonst noch vorschläge? :mrgreen:

@Glücksigel: Pinterest kenn ich noch von der hochzeitsplanung, danke für den tipp. :lol:
Am wievielten ZT bist du nun? Hoffe auch das bei dir bald die TR erscheint und du in den nächsten Zyklus starten kannst, ich habe das gefühl in unserer gruppe kämpfen alle mit dem gleichen Problem. :|

@Luella: Nimmst du einen normalen Fiebermesser? also könnte ich unseren stink normalen Fiebermesser zuhause nehmen um die tempi jeden morgen im mund zu messen? :lol: Mach ich dann vielleicht auch mal ab nächstem Zyklus.

@Me: ZT 29, UL schmerzen sind momentan weg und von TR noch keine spur... :oops: bin ja mal gespannt was mein test am freitag sagt, noch 2x schlafen :shock:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Nur ganz kurz....
Habe der FA angerufen da heute der 5 Tag mit Blutungen ist.
Die Arzthelferin hat gemeint, das könne sein bei unregelmässigem Zyklus.
Könne man nichts machen und sei nicht schlimm....

na gut....., ich muss damit leben ;-)
Bild

glücks-igel
Member

Sie ist daaa! Phu… Nach 39 Tagen. Ist ja eigentlich nicht sooo lang im Vergleich zu einigen von euch, aber einfach diese Unsicherheit ob überhaupt ein ES stattfindet…

Achje Snowday, da bleibt wirklich nur Geduld haben… Mühsame Geschichte! Mein GG hat es easy genommen mit dem Messen. Habe das jahrelang gemacht, jeweils vaginal. Beim Weckerläuten Thermometer rein, beim Einschalten piepts kurz und das Piepsen am Ende höre ich gar nicht unter der Decke… Wenn der Thermometer ausschaltet weil du zu lange liegenbleibst, zeigt es ja beim Einschalten wieder die zuletzt gemessene Temp an.
Farbmaus, wie ist bei dir der Stand?

Luella, aus welchem Grund überwachst du deinen Zyklus für die FA? Hast du vor Sept. mit der Pille verhütet? Verständlich das die Grad Grenze überschritten ist im 5. Zyklus!
War jetzt noch nicht wieder bei der FA, warte noch diesen Zyklus ab und mache dann je nach Beschwerden sofort einen Termin ab, oder so, dass wenn die 3 Zyklen mit Tempi messen vorbei sind ich gleich vorbei kann…

Ladypink, hat sich bei dir etwas getan?

Singha, noch keine TR? Schon nervös bis zu Test morgen?

Mami88, danke für deine Worte!

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@farbmaus
uuuuuuund? Wie wars bei deinem Termin? Bin je so gespannt.
Was hat die "Heilerin" ;-) gesagt? Nimmt mich ganz schön wunder...
Hast du auch immer noch Blutungen?

@glücks-igel
Das ist ja super!! Ich freu mich für dich. Auf in den nächsten Zyklus!!!

@luella
Wie läufts bei dir?

@Ladypink
Huhu meine Liebe. Wo bist du ? wie geht es dir?

@me
Heute ist der 5. Tag mit Blutungen. Und nur SB waren es ja nun wirklich nicht.
Daher gehe ich davon aus es war schon wieder die TR und ich fang im Zyklus von vorne an.
Ob es stimmt oder nicht ;-) Werde jetzt mal so lange ich es aushalte nichs mehr testen.
Am 09.03.16 habe ich ja dann einen FA Termin. Vielleicht fange ich danach mit Tempi messen im Bett an
und sage GG, dass habe der FA so verordnet *g*
Bild

hope17
Member

Beitrag von hope17 »

Hallo Mädels :-)

@Snowday: Ich kenne das Gefühl, nicht zu wissen, wo man steht. Vor allem wenn dann der Körper noch so verrückt spielt.. Aber weisst du was, du kannst ja deinem GG sagen, du hättest mit deiner FA bezüglich deiner SB gesprochen und sie habe dir am Telefon das Tempimessen verordnet.. So könntest du eine allfällige Temikurve schon beim nächsten Termin vorweisen und es könnte bei einem nicht stattfindenden ES etwas unternommen werden.. Ich hoffe jedenfalls für dich, dass du bald Gewissheit über deinen Zyklus hast.

@Singha: Und, wie gehts dir? Noch 2x schlafen :-) ohhh, ich drück dir die Daumen :-) Das wäre dann ES+?? Man sagt ja, dass die zweite Zyklushälfte zwischen 10 und 18 Tagen gehen kann (sicher aber nicht drüber).. Und da ist es gut, wenn man ca. ES+14 testet :-)
Der MuMu verrät dir relativ viel.. Also während dem Zyklus, wann die fruchtbaren Tage sind. Und dann, wenn du in der zweiten Zyklushälfte bist, verrät dir ein tiefer MuMu, dass TR bald eintrifft.. Wenn MuMu aber oben bleibt, ist das vielfach ein sehr gutes Zeichen :-) So wars bei mir auch ;-)
Betreffend Sport höre ich einfach auf meinen Körper. War heute in Rückenlage und wollte zu hastig von der linken auf die rechte Seite wechseln - Da hat sich mein UL gleich gemeldet und hat seeeehr gezogen.. Bauchmuskeltraining versuche ich auf die oberen zu verlagern und den UL so gut es geht zu verschonen. Aber ich mache schon lange regelmässig (2-3 in der Woche) Sport und ich denke, mein Körper würde es nicht freuen, wenn ich jetzt einfach damit aufhören würde..

@glücksigel: Ja, das ist so mühsam, wenn man keine Ahnung hat, wo man steht.. Und betreffen ES kann dir nur das Tempimessen helfen. Das ist soweit ich weiss das einzige Instrument um zu sehen, ob auch effektiv ein ES stattfindet. Die anderen Ovutests messen einfach das Lh und vielleicht noch das Östrogen. Aber auch wenn diese Hormone steigen, muss es nicht heissen, dass ES stattgefunden hat.
Ich versuche mich aktuell so gut es geht mit Arbeit, Hobbies und positivem Denken abzulenken.. Aber ist nicht immer einfach.. Wenn ich mir vorstelle, dass es noch drei Wochen geht, bis ich das erste Mal zur FA kann, drehe ich fast durch.. Aber dann sag ich mir einfach, wenn alles gut geht bis dorthin, dann ist die Chance schon sehr gross, dass alles i.O. ist und ich das Krümmelchen behalten darf..
Ich war ja bis jetzt noch in keinem anderen Thread aktiv.. Hab nur stumm mitgelesen. Aber im Augustthread mussten so viele Abschied von ihren Krümmelchen nehmen.. Das beschäftigt schon..
Und hei, nach 39Tagen TR - Das ist super.. Mein letzter Zyklus lag bei 44Tagen.. Ich hab dann bei ca. TZ10 angefangen mit Ovutests.. bis dann bei ca. ZT 9 ein maximales Ergebnis angezeigt wurde :-)

@ladypink: Ich denke (hoffe) schon, dass man dann bei dieser Untersuchung schon relativ viel sehen wird.. Sicher das Herzchen und vielleicht auch schon ein mini-Baby :-) Werds euch natürlich dann mitteilen :-)

@mami: War dein Mann bei den Untersuchungen immer dabei? Auch bei den Untersuchungen auf dem FA-Stuhl? Ich könnte mir noch vorstellen, dass das mein GG nicht soo cool fände ;-)
In welcher Woche wirst du sein, wenn die Nackenfalte gemessen wird? Bzw. in welcher Woche kann die Nackenfalte gemessen werden? Ich werde ja bei meiner ersten Untersuchung schon in der 11ten Woche sein.. Könnte man da die Nackenfalte schon messen?

Mädels - Machts gut und schön fleissig herzeln :-)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Glücksigel: Yeeee super dass deine TR eingetroffen ist, auch wenn andere sich darüber nicht freuen würden sind wir hier im thread eher dijenigen welche froh sind wenn überhaupt die TR kommt, deshalb können wir alle deine Freude verstehen! :mrgreen: Und jetzt mit vollem elan in den nächsten üz :lol: der wievielte ist das bei dir?

Nein nach wie vor keine TR, nervös geht so... :oops: aber ich hab halt schiss dass der Test am Freitag dann weiss bleibt und mich nur mein Zyklus verseckelt :|

@Snowday: Super dass du angerufen hast und gut dass du es momentan etwas gelassener nimmst, versuch einfach fleissig mit deinem GG zu herzeln und dann erwischt ihr bestimmt den richtigen Zeitpunkt auch ohne zu messen etc. :lol: Die Hilfsmittel nützen halt echt noch nicht soviel solange kein wirklicher Zyklus besteht aber ich hoffe jetzt das sich das ganze bei dir auch einpendelt.

@Hope-di-hopp: Wie geht's es dir? Hälst du es noch aus mit dem Geheim halten? :mrgreen:
Puu aushalten tu ich es schon noch aber langsam aber sicher nimmt es mich wunder, aber ich versuch es wirklich bis freitag noch durch zu halten auch wenn es schwer fällt aber dann bin ich bei ZT 31 und die Chancen dass der test richtig anzeigt stehen gut. :wink: am wievielten ZT hast du getestet? Hab aber wie oben schon geschrieben schiss das mich einfach nur mein Zyklus veräppelt und der test schlussendlich weiss bleibt und die tr sich auch noch länger zeit läst. :| Ich spühre aber weiterhin täglich immer mal wieder ein leichtes ziehen im UL, sonst aber keine Anzeichen.
Ich weiss leider nicht welcher ES+ dass dann wäre da ich ja weder gemessen noch ovus etc gemacht habe, wir habens ja einfach drauf ankommen lassen und von ZT8-19 jeden 2. tag geherzelt. :lol:
Hui das wusste ich gar nicht wegen dem mumu aber ich glaube das ist nicht so meins da herum zu doktorn hihi :mrgreen:
Wegen dem Sport würde ich es gleich machen wie du, ich gehe auch seit vielen jahren schon 2-3mal die Woche und würde solange der körper mitspielt da auch nicht verzichten, höchstens etwas herunterschrauben aber der körper zeigt einem schon wenn man es etwas langsamer angehen soll.

Nimmst du deinen GG mit zum ersten untersuch? wisst ihr schon ob ihr irgendwann wissen wollt was es gibt? :)
Ich hoffe fest die nächsten 3 Wochen gehen bei dir schnell vorbei!!! Bin schon gespannt auf deinen bericht nach dem ersten untersuch :)

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

soooo ich bin daa.. :-D

@akupunktur: Also ich war ziemlich nervös vor dem Termin, war ja das erstemal überhaupt, der Therapeut scheint jedoch Sympathisch.. hat einen Haufen indiskreter Fragen gestellt.. haha.. aber damit war ja zu Rechnen.
Da sich das Resultat nicht sofort einstellt, hat er vorerst empfohlen 1x die Woche zukommen. Das werde ich nun jeweils Mittwochs machen.
Hab Nadeln in den Rücken, Beine und 1 in den Bauch bekommen.. ich war so nervös, das ich bei den erste 2-4 Nadeln jedesmal nur schon zusammen gezuckt bin, sobald ich de nächste erwartet habe.. :D
Ansonste ja.. das liegen bleibt fällt mir sehr schwer habe ich gemerkt.. Nach 10 minuten wurde es mir bereits langweilig..
Mal sehen ob es nützt. :-) Fühle ich ja nicht andres aktuell.

@Snowday, tut mir leid hast du immer noch SB. Bei mir hat es aufgehört.. Hatte gestern Morgen keine mehr, Mittags dan nochmal, aber seit da nix mehr.
Ansonsten aber sonst nichts neues.
So wie ich dich verstanden habe, startets du nun einen neuen Zyklus?
Ich denke ich warte mal noch ab.

@all, macht ja nix wenn man mal was / jemand verwechslet.. ist ja nie einfach im einem Forum. Ich würds aufjedenfall nicht übel nehmen. :-)

@glücksigel, yeha.. cool du kannst in einen neuen Zyklus starten. supi.

@Singha, die Daumen sind für dich gedrückt.
Mottoparty ist gar nicht mein Ding, ich hasse verkleiden und so.. daher kann ich dir da leider gar nicht weiterhelfen mit Ideen.

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@glücks-igel Ich beneide dich gerade ein wenig.. warte auch sehnsüchtig auf meine TR!
Und ich finde einen Zyklus von 39 echt noch ok.

@snowday Hätte auch beim FA angerufen. So weisst du immerhin das es nicht schlimm ist.
Besser einmal mehr nachfragen als nachher etwas riskieren.

@Farbmaus Oh echt spannend. ;) Die Akupunktur wirkt schon glaube mir.. ich mache das seit
Jahren und bis jetzt bin ich voll überzeugt.

@Singha Ich drücke dir auch die Daumen... bin so gespannt. Der SST soll ja nicht weiss bleiben! Sonst kriegt er es mit mir zu tun.. :D

@Me Steure mittlerweile auf ZT 70 zu und merke noch gar nichts von meiner TR. Trotz Akupunktur..
Tja bin etwas genervt, aber das ist wohl normal.

@luella Dein Satz "ich gewöhne mich fast daran nicht schwanger zu werden"... voll auf den Punkt
gebracht wie ich mich momentan fühle.
Wieso musst du deinen Zyklus überwachen?

Bis bald Mädels !

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Singha: Im ersten Zyklus habe ich mit einem normalen Fiebermesser gemessen. Da dieser jedoch immer auf Zehntel rundet, habe ich mir in der Apotheke einen von Cyclotest besorgt, der zwei Stellen nach dem Komma anzeigt, so ist es genauer.

Daumen sind weiterhin gedrückt, dass die TR nicht kommt!

@ glücks-igel: Suuuper, endlich kannst du in einen neuen Zyklus starten :D

@ glücks-igel & Ladypink: Ich muss für die FA messen, da bei mir der Verdacht besteht, dass ich evtl. eine Gelbkörperschwäche habe (meinen Lutealphase ist häufig nur 10 Tage, was eine SS praktisch verunmöglicht). Bestätigt sich die Vermutung, könnte man mit Hormonen nachhelfen, sodass eine Einnistung stattfinden kann. Da ich bis August mit der Pille verhütet habe, kann es allerdings auch sein, dass sich das von alleine wieder einpedelt.

@ Ladypink: Uhh, ZT70 ist übel, hoffe mit dir, dass die Akupunktur bald wirkt!

@ Snowday: Finde ich gut, bis zu deinem Termin zu versuchen, gar nichts zu testen. Habe schon viele Stories gehört, wo es genau dann geklappt hat. Drücke dir folglich die Daumen in deinem neuen Zyklus! Und ansonsten hast du nachher ja wirklich eine top Ausrede fürs Tempi-Messen :mrgreen:

@ me: ZT15 und weder ZS noch Ovus haben bis jetzt auf einen ES hingedeutet, obwohl langsam Zeit wäre. Bin gespannt, wie lange dieser Zyklus wird. Da GG allerdings gerade im Ausland ist, habe ich gar nichts dagegen, wenn es noch etwas dauert mit dem ES :wink:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Guten Morgen Ladys :-)

@hope
Schön, dass es dir gut geht. Noch einbisschen Geduld. Aber Hey. Immerhin bis du beim Termin schon in der 11 Woche, dass ist die heikle Phase schon fast überstanden :-)

@Farbmaus
Danke für deinen Bericht!

@singha
uiuiui bald ist Freitag ;-)......

@luella
Vielleicht wartet dein ES bis GG wieder da ist ;-) Daumen sind gedrückt!!

@me
Habe gestern GG von meinem TCM Termin erzählt. Ich wusste schon warum ich es heraus geschoben habe.
Er war gar nicht begeistert....Da bringe eh nichts und ich setzte mich zu fest unter Druck...die Ganzen Kosten für nichts....Anstatt mich zu unterstützem habe ich die volle Ladung abgekriegt. Bestimmt meint er es nur gut, aber etwas Verständis hätte ich mir schon erhofft...Gehe jetzt aber trotzdem hin.
Mal schauen ob es heute endlich vorbei ist mit den Blutungen. Ich gehe davon aus es beginnt ein neuer Zyklus. Wirklich wissen tu ich es aber nicht.

Allen einen schönen Tag!!
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Farbmaus: Ich ging auch jede Woche einmal in die aku und das über 2 Monate lang, somit ist das super dass du jetzt auch wöchentlich gehst das nützt dir bestimmt. :) Konntest du nicht entspannen das du mühe hattest mit dem liegen bleiben? Ich hab jeweils die augen geschlossen und hätte locker noch länger als die 60minuten dort liegen bleiben können :mrgreen:

@Luella: Ich drück die Daumen dass dein ES noch nicht da war und er sich schön brav zeit lässt bis dein gg zurück ist. :wink:

@Snowday: Ouw hört sich nicht so lustig an dass dein GG nicht begeistert war von der TCM :| aber ganz ehrlich? Es ist dein körper und du alleine entscheidest ob du das machen möchtest, wenn es dir gut tut hilft es indirekt auch deinem GG denn dann bist du entspannter und machst dir weniger druck.

@Me: So ZT 30 und nach wie vor keine TR, ich weiss nicht weshalb aber mein gefühl sagt mir dass der test weiss bleiben wird und mich mein Zyklus veräppelt.. :| er einfach wieder etwas länger wird und darum noch keine TR da ist. :oops:
Ich hoff ich komm morgen früh zum testen, ansonsten spätestens samstag morgen!! :lol: :mrgreen:

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

@hope17: ja, mein Mann war immer immer dabei, bei jedem Untersuch, nach meinem positiven ss test.
Mir war das auch sehr wichtig...
Er stand bei den untersuchungen, welche auf dem da stuhl waren, immer hinter mir. Der fa hat das auch so angewiesen.
Fand das nicht schlimm.. Gg weiss wie ich "da unten" ausschau :lol: und während der geburt kommt noch ganz anderes auf ihn zu, glaub mir...
Warum sollte er sowas nicht sehen.. Wären männer schwanger würde ich ihn auch unterstützen und begleiten...

Singha: du musst morgen testen :lol: ich kann nicht mehr warten!!! :mrgreen:
et ca. 20.6.20

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@ Snowday
Oh wieso reagiert dein GG gleich so? Ich denke schon das es wohl eher ein Frauending ist aber gerade zu sagen das es nix bringt .. :-( also nicht sehr einfühlsam. Mein Freund ist genauso... voll der realist und wenn mir etwas helfen wird dann klar Schulmedizin. ;-) tzz
Meiner sagt mir auch immer ..entspann dich mal. Es kommt wann es kommen will... solche Sprüche gehen gar nicht. Finde ich super das du trotzdrm gehst und dir deine eigene Meinung bildest.

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Snowday: Wirklich nicht gerade einfühlsam von deinem GG, aber das scheint bei GG generell ein schwieriges Thema zu sein mit der Alternativmedizin. Meiner tickt da ähnlich, lässt mich aber mein Ding durchziehen, wenn ich etwas in die Richtung machen möchte. Allerdings war ich bis jetzt auch nicht wirklich angetan davon, deshalb habe ich auch keine Zusatzversicherung abgeschlossen, da ich gedacht habe, ich würde das eh nie nutzen. Ich muss jedoch gestehen, eure Berichte zur Akupunktur haben mich etwas gwundrig gemacht und der Gedanke, selber einmal in die Akupunktur zu gehen, erscheint mir gar nicht mehr so abwegig :wink:

Blutung schon vorbei?

@ Singha: Nur noch ein paar Stunden :D

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen ladies, nur kurz ein @me:
Der test was wie bereits erwartet blütenweiss...weisser geht gar nicht, oh man das mottet mich jetzt ziemlich an. Nehmt ihr mich auf im club der TR-wartenden? :roll: :? :|

Antworten