Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Engiadina
Junior Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Engiadina »

Hallo Mädels

@Stützstrümpfe: hoffe ich werde noch etwas verschont bei dem Wetter! Im Winter habe ich sie bei meiner Tochter aber gerne getragen. Hatte schwarze ganze Strümpfe, also bis über den Bauch und hab diese als Legginsersatz gebraucht. Die bis zum Oberschenkel fand ich gar nicht bequem!!!

@spüren: ich habe unser Kleines gestern und heute zweimal ganz sicher gespürt! JUPPIE!!! :-)

&shadow: weisst du eigentlich woher deine SB kommen? Hoffe sie sind wieder weg! Hatte diese Woche auch dreimal am Morgen SB, aber waren jeweils nach einmal Klo wieder weg!

Hmm, weiss sonst gerade nichts mehr zu erzählen!
Schönen Sonntag
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

@regii: ui, hoffentlich kriegst du das bald in den griff. Ist denn der blutzucker zu hoch? Sorry, kenn mich da nicht so aus.

@engiadina: immerhin hast du nur ab und zu sb, ist sicher besser als vorher mit den blutungen. Ist eigentlich das hämatom weg?
Ich weiss leider nicht genau woher di sb kamen, wahrscheinlich überanstrenung und hätte unsere tochter (13kg) nicht ins bett tragen sollen, geht bei uns die treppe hoch vom wohnzimmer ins schlafzimmer. sb sind jedenfalls seit 5 tagen wieder weg :-)

@spüren: ich spüre auch nicht jeden tag was, jedenfalls nicht so eindeutig, dass ich den darm ausschliessen kann.

Wünsche allen einen schönen sonntag nachmittag, geniesst das schöne Wetter!

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen.

Ich hoffe es geht allen gut?! Ich habe heute ständig ein ziehen im bauch. Sehr unangenehm. So als würde man mit nadeln reinstechen. Denkt ihr das sind die mutterbänder?

Mein baum ist irgendwie die letzten 2-3 tage auf einmal gewachsen. Sieht jetzt immer so aus als hätte ich zu viel gegessen.

Geniesst das wetter!
Luma

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

@luma: ich kenn das leider nicht, jedenfalls hatte ich das noch nie den ganzen Tag. Ich denke aber auch es könnten die Mutterbänder sein. Hat sicher was damit zu tun, dass dein Bauch grad so gewachsen ist. :-)

@me: ich darf morgen wieder arbeiten, nach einer Woche "Zwangspause" ;-) irgendwie freu ich mich, irgendwie wär ich bei der Hitze aber lieber zu Hause. Werde wohl in nächster Zeit evtl nicht mehr so oft schreiben, je nach Zeitmanagment ;-)

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

Salü zusammen

@spüren: Ich würde langsam auch gerne mal was spüren; Aber zurzeit geniesse ich halt noch die Ruhe im Bauch

@me: Ich bin heute das erste Mal nach meinem Monat unbezahltem Urlaub wieder im Büro, logischerweise träumte ich heute Nacht auch vom ersten Arbeitstag; fühlt sich somit dennoch schon wie der zweite an ;) Wie macht ihr das mit dem langen Sitzen? Ich hab schon nach einer Stunde das Gefühl ich müsse meine Beine hochlagern.. Und vor der Hitze diese Woche hab ich ein wenig Angst da unser Büro überhaupt nicht klimatisiert ist und die Hitze sich immer schnell staut..

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

@undercover

Die Kurzfassung: er hat nur gelogen und steht heute noch nicht dazu obwohl ich es ihm beweisen konnte!!! Ausschlaggebend für meine Entscheidung war aber, dass er an der US Untersuchung nicht dabei war. Angeblich weil er nicht frei machen konnte, nur kam heraus, dass er seinen Chef nie gefragt hat...
Dazu kommt dass er sich überhaupt nicht für unser kleines interessiert. Kein Nachfragen wie es geht, gar nix...
Da meine Zukunft so ausgesehen hätte dass ich einen Kantonswechsel machen sollte um mit ihm zusammen zu wohnen, musste ich eine Entscheidung treffen und die fiel gegen ihn aus. Ich hab meine ganze Familie hier und einen Mann der mich nur anlügt, nööö können wir verzichten!!

Ja dass ist so ungefähr der Grund warum ich nun ohne ihn aber mit ganz viel Hilfe von Familie und Freunden meinen Weg mit dem Kleinen machen werde und wir freuen uns alle darauf.

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

Ach ja noch für die erste Seite:

Krümmeli* 1983. *AG* noch keine

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme!

Krümeli: Tut mir sehr Leid, dass es dir so ergeht mit dem Vater des Kindes :-( Umso schöner, dass du gute Unterstützung von Freunden und der Family hast! Und vielleicht tanzt er dann wieder an wenn das Baby da ist. Ich glaube es gibt einfach Männer, die sich in der Schwangerschaft noch nicht so wirklich freuen können / interessieren, vor allem wenn man weit weg wohnt oder nicht täglich zusammen ist.

Surelia: Ich hatte das Problem mit den Beinen vor allem ganz am Anfang der Schwangerschaft. Ich habe jeweils einen Stuhl auf die andere Seite des Pultes gestellt und die Beine dort drauf gelegt. Eine Kiste wäre evt. praktischer, dann sind die Füsse zwar ein wenig höher als am Boden, aber nicht so hoch wie auf einem Stuhl (mir ist immer der Po eingeschlafen ;-)) Zwischendurch stehe ich auch auf und laufe Treppen, damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt.

Undercover: Hoffentlich hört die Übelkeit bald auf! Ich drücke dir die Daumen! Hast du in dem Fall auch noch nicht zugenommen? Mir wars ja nie wirklich schlecht, aber Appetit habe ich nach wie vor nicht. Habe auch nie Hunger, und früher konnte ich IMMER essen... Meine Hebamme hat mir aber gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen weil ich noch nicht zugenommen habe, das Baby nimmt sich was es braucht.

@me: War gestern in der Osteopathie, weil ich immer noch regelmässig Kopfschmerzen habe. Bin gespannt ob es etwas gebracht hat, ich kann in 2 Wochen nochmals gehen.
Ansonsten gibt’s nichts neues :-) FA Termin ist leider erst in 4 Wochen. Dann gibts hoffentlich ein Outing :-D

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Guete Morge Ladies

Geniesst ihr alle das schöne Sommerwetter?
Wir waren gerade ein verlängertes Weekend in Schottland und fühle mich hier zurück nun fast wie im Süden. Super super super Herrlich :-)

@Schmierblutungen
Hoffe ihr seid echt bald davon befreit, kann mir vorstellen wie mühsam das ist :-/

@Spüren
Es schreiben ja immer mehr davo hier drin, dass sie das kleine Spüren - sooo schön! Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass es wirklich das Krümelchen ist welches ich spüre. Hatte dieses Gefühl früher ja nie und jetzt kommt es immer wieder. Kann es sein, dass die Kleinen nach Süssgetränken ein wenig aktiver sind?....vielleicht wegen dem Zucker? Weil lustigerweise hatte ich die letzten Tage vorallem dann das Gefühl etwas zu Spüren wenn ich einen Eistee oder ein Cola getrunken habe....Was mich übrigens ziemlich nervt, diese sch**** Süssgetränke, normalerweise trinke ich faktisch nur Wasser, aber seit ich Schwanger bin geht Wasser einfach nicht mehr so gut runter :-(. Zu Hause kann ich mir selbst Tee machen aber unterwegs ist es schon schwierig was passendes zu Trinken zu finden.

@Regii
Womit wir dann gleich bei dem Thema wären, hoffe das mit deinem Blutzucker kriegst du in den Griff! Musst du dich jetzt speziell ernähren? Und wie seid ihr da drauf gekommen, dass du jetzt schon einen zu hohen Wert hast? Hast du auch sonst damit Probleme?

@Krümmeli
Ojeh solche Geschichten sind echt nicht schön. Aber Respekt, dass du so konsequent bist und dies in der Schwangerschaft. Denke viele Frauen würden in dieser Situation einfach alles hinnehmen und selbst völlig auf der Strecke bleiben. Drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt und schön hast du eine Familie und Freunde welche voll hinter dir stehen!

@Sureia
Ich würde auch meinen hochlagern, immer mal wieder bewegen oder Fersen-Zehen Wippen während dem Sitzen, das aktiviert die Muskeln und den Blutfluss in den Waden. Ansonsen eben die schon diskutierten Stützstrümpfe....Fand die jetzt schlussendlich auch nicht so schlimm und sobald ich während der Arbeit schwere Beine bekommen sollte, werde ich sie sicherlich auch mal für ins Büro anziehen.

@Undercover
Supi dass es dir besser geht! Ist wohl jetzt sehr viel angenehmer vorallem im Hinblick auf diese Woche mit den Hitzetagen.

@me
Auch nicht viel neues, muss mich auch noch fast jeden Morgen übergeben aber die Dauerübelkeit ist definitiv Geschichte.
Diese Woche habe ich Ferien, perfekt getroffen =) und eigentlich wollte ich diese Tage nutzen um ein wenig zu Hause zu räumen und mir Gedanken über Anschaffungen zu machen. Die Motivation ist aber leider noch nicht so riesig und ich denke eher darüber nach, wann und wo ich in die Badi gehen werde ;-), liebe solche warmen Sommertage und finde man muss die schon ein wenig ausnutzen wenn wir sie in der Schweiz schonmal haben.

Wünsche euch einen mega schönen Tag und all denen die Arbeiten; nicht allzu heisse Arbeitsplätze.
Bild

Buttercup
Member

Beitrag von Buttercup »

Hallo liebe Dezemberlis

Wie geht es euch? Plagt euch auch die Hitze? :roll:
Ich habe Stützstümpfe an und "liebe" es :roll:

Stützstrümpfe:
Mich erstaunt, dass schon so viele Stützstrümpfe trage. Was sind eure Gründe? Ich trage sie vorbeugend und weil es mir meine Ärzte empfohlen haben. Wenn aber Do/Fr 34 Grad ist weiss ich noch nicht, ob ich das schaffe.

Spüren:
Ich spüre leider noch gar nichts. Ich bin erst Mitte der 15 ssw und bin Erstmami. Ich glaube bei den Erstmamis kommt das erst ab der 20 ssw, oder? Gibt es Erstmamis die es schön spüren?

Beleghebamme:
Hat jemand von euch eine Beleghebamme? Ich habe gelesen, dass man wenn ET Weihnachten ist schon etwas zu spät dran ist :shock:

Eincremen/ölen:
Seid ihr auch schon fleissig am salben? Ich creme immer am Morgen Bonal (die teure Creme) ein, die mir eine Kollegin empfohlen hat. Am Abend dann mit Schüsslersalzcreme Omida 1&11. Ich wollte in der Drogerie das Weledaöl kaufen, aber die Drogistin hat mir abgeraten, da dies im Sommer mega mühsam sei, weil es ein Öl ist?!? Naja ich bin zufrieden mit dem Omida 1&11.

Liebe Grüsse
Buttercup

PS: Ich finde es ganz toll, dass noch so viele hier mitschreiben und nicht alle auf Facebook verschwunden sind :D

Schokobon
Newbie

Beitrag von Schokobon »

@stützis: sie haben mir die falschen bestellt, hoffe die richtigen haben sie an Lager. Ich will sie vor allem wegen den Venen und dem Kreislauf. Grad wenn s so heiss ist. Mir ist schwindlig, zum teil so stark, dass ich mich wo halten muss.

@spüren: das ist ganz unterschiedlich. Ich bin Erstmami und hab es schon sehr früh gespürt 16.Woche glaube ich. Und gestern habe ich sogar einen Tritt gesehen. Aber eine Kollegin von mir spürte es erst in der 20. Ssw. Ich würd mir da keone grossen Gedanken machen. Wenn du es eher spürst ist es schön für dich, aber alles andere ist auch Oke.

@creme: ich habe bis anhin ein ganz eifaches bodyoil verwendet.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

@stützstrümpfe: ich trage meine wenn es mir danach ist. Gerade wenn es so heiss ist schwellen die füsse nicht auf. Aber hatte sie nur am morgen an.

@spüren: ich spüre auch noch nichts und bin jetzt 17+2. vielleicht kann ich es mir auch einfach nicht vorstellen wie es sich anfühlt. Keine ahnung. Ich hoffe jedoch fest, dass alles gut ist.

@creme: meine mutter hat mir von louise widmer eine creme gekauft. Finde diese viel besser als öl. Da es weniger fettet und nach nichts riecht.

@hitze: mir macht die hitze sich zu schaffen. Wir haben vor allem sehr viel zu tun im geschäft und das nagt an mir. Ich möchte manchmal einfach nur ausruhen.

@arzt: am freitag werden die herztöne des kleinen abgehört. Habt ihr das auch? Dann wird es keinen ultraschall geben.

Geniesst den abend.

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@creme: Ja, hier auch die Remederm von Louis Widmer, das Allerbeste für meinen Bauch, v.a. wenn er dann so richtig gross ist und juckt. Dann die Stützstrümpfe und zusätzlich dusche ich die Beine und den Unterleib (brrrr) morgens und abends ca. 5min kalt ab. Hab seit der 2.SS Probleme mit Monster-Krampfadern im Scheidenbereich. Die gehen zwar nach der Geburt wieder weg, sind aber während der SS total lästig und schmerzhaft. Gibt's hier evt. jemand, die das auch kennt und vor allem ein Mittel dagegen weiss (sorry, ich weiss, ein etwas intimes Thema)?

@Beleghebamme: Nicht Hebamme, aber Belegärztin. Bin bei der letzten Geburt gut damit gefahren. Und hab jetzt auch die Betreuung für das Wochenbett organisiert. Freue mich, dass diejenige liebe Frau vom letzten Mal auch über die Festtage Nachbetreuungen übernimmt.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Hallo zusammen, schön von euch zu hören.
@stützstrümpfe: Trage ich nun seit freitag, da meine beine mega wassereinlagerungen haben und schmerzen. Ist zwar sehr warm (habe die hohen bis zum bauch), aber es hilft.
@hitze: Macht mir auch sehr zu schaffen. Vor allem dadurch, dass die wassereinlagerungen bei dem wetter schlimmer sind.
@blutzucker: Musste verfrüht zum test weil ich in verschiedenen bereichen risikogruppe bin (bmi / ü30/ schon einmal gestrationsdiabetes...). Dort hat es das angezeigt. Nun muss ich 3x täglich blutzucker messen. Morgen gehe ich in die ernährungsberatung. Wenn die werte nicht bessern muss ich dann wieder zur fa, wo wir weiter schauen. In der 1. Ss hatte ich bis auf den 1. Test immer super werte. Jetzt habe ich fast täglich zu hohe nüchternwerte. Das macht mir schon etwas sorgen, da ich mich ja schon so ernähre, wie ich es von der 1. Ss noch im kopf habe.

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

kuntergraudunkelbunt:
Ich kenne das Problem mit den Süssgetränken. Vor der SS habe ich praktisch nie solche getrunken, aber jetzt trinke ich sooo viel Wasser im Büro, dass ich abends und am Wochenende sehr gerne mal ein Süssgetränk (wenn ich schon keinen Alkohol trinken darf ;-))

Regii:
Oh nein, hoffentlich pendelt sich der Blutzuckerwert bald besser ein. Ich drücke die Daumen!

Buttercup/eincremen:
Ich habe das Öl von Weleda gekauft und brauche es nur abends. Nicht weil es momentan heiss ist, sondern weil das Öl wirklich eher dickflüssig ist und ich darüber nicht gerne die normale Kleidung anziehe. Ich habe für den Tag das Bi-Oil und bin sehr zufrieden damit.
Zudem habe ich einen Cacao-Stick vom Bodyshop für zwischendurch. Beides haben mir Kolleginnen empfohlen, die keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen hatten  Manche sagen ja es nütze nichts, weil es Veranlagung ist. Ich probiere trotzdem alles mögliche um Streifen zu verhindern.

Luma/Arzt:
Mein Arzt macht auch nicht immer einen Ultraschall. Deshalb gehe ich dann jeweils zur Hebamme (in derselben Praxis). Sie erklärt jedes mal ein paar allgemeine Sachen zur Schwangerschaft/Geburt/Wochenbett, beantwortet Fragen und hört die Herztöne ab. Ich fühle mich dort super aufgehoben.

@Hitze: Ich habe keine Probleme damit, im Gegenteil. Gehe möglichst oft Schwimmen oder geniesse den Abend auf dem Balkon :-) Aber im Gegensatz zu vielen von euch trage ich auch noch keine Strümpfe und habe wohl deshalb nicht so heiss...

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo ihr Lieben!
Schaue nur kurz rein, bin fix und foxi von der Hitze und einem Monstertag.... War heute geschäftlich in Lausanne, 5 Stunden im Auto und Budgetmeetings...
Ich glaube, nun ist mein Gehirn gekocht:-)

@Stützstrümpfe: Ich habe keine, wusste gar nicht dass so viele diese brauchen. Woran merkt man denn, dass solche nötig sind?

@ Regii: drücke dir die Daumen dass sich deine Werte normalisieren!

Soviel von mir, zu mehr schaffe ich es gerade nicht;-)
Grüsse, Karine

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

Hallo die Damen

Lasse nur kurz ein Lebenszeichen da.

Hatte heute viel zu tun.
Dann noch die Hitze, phu.
Hoffe habe es morgen nicht ganz so streng.

Habe gemerkt, dass mein rechter Fuss ein bisschen geschwollen ist.
Aber sonst alles tip top.
Ah ja, der Bauch ist auch wieder ein rechtes Stück gewachsen.

@Regii
Hoffe das Deine Werte wieder normal werden.

Für mehr reichts nicht, bin so k.o.
Die Kleine schläft auch schon.
Bild

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe, komme momentan nicht so zum schreiben.
@Undercover: du hast noch gefragt wegen den unverträglichkeiten: ich kann wieder alles essen bis auf fleisch. Ich denke das ist ss bedingt. Sobald ich fleisch esse wirds mir schlecht.
Ich hoffe es geht dir wieder ein bisschen besser wegen den darmkrämpfen und mit der übelkeit.

@stützstrumpfe. Hatte heute erstmals stützstrümpfe an und bin zufrieden. Sie machen zwar heiss, aber meinem kreislauf gehts viel besser. Fühl mich wohl damit, vorallem wenn ich am nachmittag im büro sitzen muss.

kajandischa
Newbie

Beitrag von kajandischa »

Guten Morgen Zusammen

lasse auch wieder mal ein Grüsschen hier...

@Stützstrümpfe
habe ein Rezept im Voraus bekommen, damit ich jederzeit diese besorgen kann, benötige aber bis jetzt noch gar keine.

@Übelkeit
ist bei mir seit der letzten Woche komplett vorbei! Boah bin ich froh! Allen die sie noch haben wünsche ich viel Kraft und Durchhaltewillen.

@SB
Auch euch allen weiterhin viel Kraft. Mit jedem Tag wachsen die kleinen in unseren Bäuchen. Hier passiert schon ein grosses Wunder, wo unser Körper viel Leisten muss...

@Storch für die erste Seite/Undercover
Ich vermute es gibt bei uns einen Jungen - ich denke mal, dass die Schwestern von meinem GG für die Mädels zuständig sind und er für die Jungs :) mal schauen...

@eincremen
Ich habe div. Bodylotions die ich mal aufbrauchen muss und jetzt zum zug kommen (bin ein eincreme-muffel). Habe auch eine BodyButter von Evelyn&Crabtree. Die duftet super und fühlt sich auf der Haut ganz angenehm an. Denke vor allem der Effekt des massierens ist für die Durchblutung des Bindegewebes von Vorteil... Ob das Öl/die Bodylotion mit deren Inhaltsstoffen gross was ausmachen kann ich nicht sagen...

@me/spüren
Hatte in den letzten Tagen immer wieder mal das Gefühl dass ich das keine spüre. So wie ein pöpperle. Aber das gestern Abend hat alles übertroffen! Ein richtiger "Gingg" oder "Box" war das. Leider bis jetzt einmalig - aber wunderbar.

Ich wünsche euch für heute einen kühlen Kopf, trinkt viel und vergisst das Salz und die Vitamine nicht :) Geniesst die Sonne, wenn unsere Geburten anfangen im Dezember, wird es tendenziell kalt und vielleicht pflutschig, trüb und vielleicht sogar verschneit sein...

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

@Stützstrümpfe: Bis jetzt komme ich ohne gut zu recht aber es gibt Tage an denen finde ich es sehr angenehm sie zu tragen.

@Übelkeit: Weiss nicht was los ist aber die letzten 2 Tage war mir wieder ständig übel. Vorher war es weg. Ausserdem habe ich oft Kopfschmerzen und fühle mich schlecht. Ich hoffe es ist nur die Schwangerschaft und nicht eine Grippe. Kann man das irgendwie unterscheiden?;-)

@eincremen: ich glaube auch, dass es nicht wirklich eine Rolle spielt was man eincremt. Hauptsache die Hautp bekommt Feuchtigkeit. @ kajandischa: mir gehts da gleich wie dir. Ich bin recht faul was solche Sachen angeht. Aber probiere mich ein wenig an der Nase zu nehmen.

@spüren: Ich spüre immer noch nichts:-( Ich mache mir langsam ein wenig Sorgen. Aber morgen kann ich zum Arzt und ich hoffe dann werde ich nur gute Nachrichten erhalten.

Ich wünsche euch einen guten Nachmittag.

Gesperrt