@Fuchs
Eine schöne Reise!
Wegen des Arbeitstags: Es geht mir ganz und gar nicht um's Rumgehen, da ich meine Arbeit (meistens

) liebe, sondern um diese unglaubliche Müdigkeit und die fehlende Konzentration... werde mir jetzt ab und zu doch einen zweiten Kaffee gönnen
@Smarties
Ist doch gut, wenn Du es mit Humor nehmen kannst und Dich selbstironisch als Rabenmutter bezeichnest, das zeugt davon, dass Du dahinter stehst! Und das ist das wichtigste. Für mich war es das Gegenteil, ich habe das Stillen schon davor nie angezweifelt und das hat mir wohl geholfen, auch in schwierigen Zeiten durchzuhalten. Abgesehen davon, dass ich es, die schwierigen Zeiten ausgenommen, sehr bequem fand

. Ganz problemlos von Anfang bis Ende ist Stillen wohl für wirklich niemand, trotzdem finde ich es krass, dass Du mit solchen Horrorstories konfrontiert wurdest

. Lass Dich nicht stressen und gehe Deinen Weg, der ist für Dich und Deine Kinder der beste!
Im selben Zimmer schlafen: Gerade weil ich gestillt habe und damit die war, die nachts aufstehen musste, wäre es für mich der Horror gewesen, auch noch in ein anderes Zimmer wandern zu müssen... Mit ca. sechs Monaten haben wir aber nachts teils die Flasche eingeführt, sodass ich auch mal schlafen konnte. Da er ein Schreibaby war, hatten wir ohnehin von recht früh an getrennte Zimmer, damit wenigstens einer zu Schlaf kommt.
@Timna
Wie geht es Dir und Deinem Bauch? Ein unabsichtlicher Tritt ist bei vorhandenen Geschwisterkindern wohl fast unvermeidlich
@Gabspauly
Dann gute "Ferien"

Wenn das Wetter mitspielt, ist es wirklich viel leichter, als zwei Wochen lang Kinder im Haus zu bespassen... Im Moment sieht's gut aus!
@Santana
Ich würde mich bezüglich Stillen gar nicht auf das eine oder andere versteifen und v.a. nicht nachdenken. Lass es auf Dich zukommen, wenn es klappt, klappt es (für Dich gilt ja auch, dass einer im Team schon weiss, wie es geht!), und wenn nicht, stellst Du ohne schlechtes Gewissen um.
@Trixlie
Nicht gut mit Deinem Blutzucker... hat Dich denn Dein FA zum Diabetologen geschickt?
@Flysimi/Spüren
Willkommen zurück, ich verschiebe Dich dann auch auf der Liste! Ja, ich spüre es... ich kann, wenn der Darm nicht gerade verrückt spielt, von aussen ertasten, wo es liegt (harte Stelle, und auch optisch sieht man manchmal, dass der Bauch nicht symmetrisch rund ist

). Die Bewegungen spüre ich noch nicht ganz täglich, aber sie sind unverwechselbar. Ich spüre v.a. einzelne Stupser und seltener das berühmte Flattern. Wie ist es bei Dir?
@Smarties
Fahrt ihr weg? Viel Spass heute auf dem Spielplatz!
@frou_v
Mit Zwillingen bist Du automatisch Risikoschwangere, oder? Dann wünsche ich einen schönen Sommer!
Kopfschmerzen: Ich habe vermehrt Verspannungskopfschmerzen, da ich nicht gut schlafen kann. Wetter etc. merke ich, glaube ich, nicht.
@Muggerli
Rückenschmerzen: Ja, hier auch, aber ich schiebe auch das auf's schlechte/unruhige Schlafen...
Viel Geduld, was die Ratschläge anbelangt, das wird sich auch nicht ändern, wenn das Kind da ist

...
@Glukose-Test
Das war bei meiner FÄ schon beim Grossen Standard für alle - ich gehöre zu keiner Risikogruppe -, und ich bin froh drum, da man sich so sicher sein kann, dass es eine Schwierigkeit weniger gibt.
@Plazenta
Die Plazenta kann nur noch die "Höhe", nicht aber die Lage ändern. D.h. es bleibt eine Seitenwandplazenta. Das mit dem "totschlafen" ist von mir sicherlich etwas drastisch formuliert, aber leider das, was bei mir angekommen ist. Noch ist die Gefahr wohl gering, da das Gewicht von GM/Kind noch gering ist, und wie es später ist, das muss ich unbedingt mit meiner FÄ und Hebamme noch einmal in Ruhe abklären. Mir hilft es sicherlich mehr die Sachlage genau zu kennen, als diese Unsicherheit selber mit meinen Gedanken zu füllen
@me
Das Wochenende war leider etwas anstrengend, da der Grosse im Moment etwas anstrengend ist und es zu ganz unschönen Szenen kommt, die mich alles an Kraft kosten, die ich habe. Es sind v.a. die Wochenenden/freien Tagen, weiss auch nicht wieso. Mag gar nicht daran denken, wie das mit zwei wird, und beschäftige mich deshalb gerade ganz wenig mit dem Baby und wenn, dann wirklich nur mit der Schwangerschaft, die ich grundsätzlich schön finde. Geburt und Babyzeit schiebe ich ganz weit von mir weg.
Die Spuren der Verbrennung waren GsD nach 2-3 Tagen vorbei, wahrscheinlich, da ich sofort und so lange gekühlt habe... puh...