Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Santana
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

hab mal wieder einen freien Samstag. :mrgreen:

@gabspauly na dann wünsch ich Dir 2 schöne Ferienwochen und hoffe das ihr trotzdurchwachsenem Wetter was unternehmen könnt.

@smarties ich bin da ganz deiner Meinung was das stillen anbelangt. Jeder kommt auf einen zu obwohl es viele gar nicht angegeht und erzählt seine Horrorgeschichten oder fragt einen überhaupt sie stillen will. Und heut zu tage sollte es gar kein Thema mehr sein und jedem selbst überlassen was er tut. Ich steh da voll hinter dir.

@timna wie geht es Dir heute und dem Bauch? Hoffe, es hat sich wieder beruhigt.

@blini na was macht die Hand? Hinterher ist es unangenehm wenn man etwas anfasst. Kenn das gut. Aber wenn man es wirklich lang genug kühlt ist es meist gar nicht mehr so schlimm.

@fuchs wünsch Euch einen guten Flug und eine tolle Zeit.

@stillen ich bin sehr hin und her gerissen was das stillen betrifft. Ich hatte leider auch keine gute Zeit mit dem stillen. Hatte einen so bösen Milchstau mit Schüttelfrost und Fieber das es mich jedesmal geschüttelt hat Junior anzulegen und dann bin ich auf abpumpen umgestiegen aber das war fand ich so ein Mehraufwand und irgendwann war die Milch auch grau. Jetzt wenn die Brust manchmal so schlimm schmerzt denk ich jedesmal an den Milchstau. In dem Fall konnte ich wirklich nicht die Zähne zusammenbeissen und durchhalten. Schätze die Frauen die das durchhalten können. Denke der Kopf spielt da wirklich eine grosse Rolle. Etwas Zeit bleibt mir ja noch zum Nachdenken.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende
Santa

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Hallo zusammen!
@ neuen herzlich wilkommen

Merci fürs eröffnen!

Lese fleissig mit komme nur nicht zum schreiben! Sorry wenn ich jemand vergesse!

Kinderzimmer
Sohne mann hat bis er 10 mt war bei uns im zimmer geschlafen! War aber durch den Umbau so gegeben! Weiss noch nicht wie lande das kleine bei uns sein wird! Ich denke so lange wie ich nachts stille! Natürlich aber im eigenen Bett! Danach wird es dan das Zimmer mit dem grossen Bruder teilen!

Baby sachen
Haben bis auf den Maxi cosi und das manduca eigentlich alles occasion erhalten eine freundin hatt mir alle kleider vermacht! Den Stubenwagen ist jetzt mit der 4. generation besetzt. Das baby bett auch schon lange! Aber das muss jeder selbst wissen! Wir waren froh das wir so viel weniger geld ausgeben mussten!
Geburt
Bei uns soll es im herbst eine neue geburtenabteilung geben wenn das fertig ist werd ich es im normalennzimmer versuchen sonst wirds das familienzimmer! Die zimmer sind so eng da ist es zu 2 nicht gerade angenehm!

Me
Die erste hochzeit haben wir gut überstanden zumindest die Hochzeit selber der Tag danach weniger!da ich eh nicht schlank bin gehen mir di eleganten kleider alle noch
Blutzucker ist immer morgens zu hoch muss jetzt zum diabetologe mal sehen was der meint!
Mein bauch wächst wie verückt! In einer woch 2 cm... Zum glück hab ich aber mein pre ss gewicht noch nicht wieder erreicht!

FlySimi
Newbie

Beitrag von FlySimi »

Hallo ihr lieben! Ha mi scho lang nüm gmäudet! Be mir isch grad chli aus drunger und dröber gloffä! Hoffä ich geits aunä guet? Gspöret dir öi chlinä scho?

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Guten Morgen

Jetzt bin ich mal wieder früher dran mit dem Schreiben.
Hattet ihr ein schönes Wochenende? Das Wetter war ja traumhaft gestern und da ich nun nicht mehr müde bin, haben wir den Nachmittag draussen so richtig genossen.

@spüren: ich spüre die Kleine immer deutlicher, letztes Mal bin ich mitten in der Nacht erwacht, weil es so süss gestupst hat.

@timna: ist dein Appetit wieder zurückgekehrt? Über mangelnden Appetit kann ich mich nicht beklagen, bin aber auch froh, dass ich nicht mehr so Hunger habe wie am Anfang und bei unserem Sohn.

@Gewicht: habe nun zwischen 2.5-3kg zugenommen. Finde das ganz ok so, in der letzten SS waren es zu diesem Zeitpunkt bereits 7kg. Aber da war ich auch einfach anders im Umgang mit dem Essen, jetzt schaue ich schon eher, dass ich Gesundes esse, gönne mir auch Süsses, aber einfach gemässigter.

@Trixli: wieso weisst du das wegen dem Blutzucker? Misst du den selber zuhause? Hattest du das schon in der 1. SS?

@SS-Diabetes: mich wundert es, dass es immer mehr Frauen gibt, die SS-Diabetes haben. Ich habe mal gehört, dass die Werte heruntergesetzt wurden. Diejenigen, die bereits ein Kind haben: habt ihr in den letzten Schwangerschaft immer den grossen oralen Glukose Test gemacht? Ich musste den machen und mir graut es jetzt schon wieder vor diesem Säftli. Habe aber auch gehört, dass man sich weigern kann. Allerdings vertraue ich meiner Fä voll und wenn sie meint, er sei angebracht, dann wird sie wohl eine Berechtigung haben.
ABER: es gibt doch auch viele Frauen, die ihn nur machen müssen, wenn der Nüchternwert zu hoch ist.

@me: bin seit heute im 5. Monat, die Zeit vergeht echt schnell. Freu mich riesig auf den US am Donnerstag und auf die Ferien am Samstag.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Wir gehen heute mal wieder auf neue Spielplatz-Entdeckungstour :D :D
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

frou_v
Newbie

Beitrag von frou_v »

Guten Norgen zusammen

Wie geht es euch?
Wir hatten auch ein herrliches Wichenende. Ich merke deutlich, dass ich wieder fitter bin, als in den ersten 3Monaten! [-]

@Blutzuckertest: Die Werte wurden tatsächlich nach unten gesetzt, da die Messmerhoden sich verändert haben. Die Blutentnahme beim Test muss zwingend venös sein! Das Zuckerwasser muss bei erhöhten Werten nicht mehr getrunken werden, da die Diagnose schon steht. Dann geisst es selbst kontrollieren und beobachten was wirklich passiert im Alltag. Ich bin vom 'Fach' und habe viele Frauen mit SS-Diabetes beraten. Meine Erfahrung ust die, dass der Cocktail schon sehr viel Zucker enthält und die Blutzuckerwerte sich im Alltag schön normalisieren... Meistens braucht es keine strenge Diät mit Verzicht auf Süsses etc! Ich finde den Test so wie er ist sinnvoll! Aber man darf sich nicht verrückt machen lassen... :-)

@spüren: ich glaube dass ich meine zwei Würmchen auch spüre, aber ganz sicher bin ich nicht... Als Erstgebärende ist man ja normalerweise eher etwas später dran, aber weils vielleicht 2 sind spüre ich sie schon.

@me: habs seit Donnerstag nun schwarz auf weiss, ich bleibe zu Hause bis zum ET. Eigentlich geht es mir gut, fühle mich wohl und das Hämatom ist auch weg. Aber meine FÄ meint, das mein Job zu stressig sei und ich mich erholen soll... Meine aktuelle Gefühlslage diesbezüglich hat sich nun gebessert und ich hoffe auf einen ruhigen, schönen Sommer! Suche mir nun mal eine Beschäftigung für den Kopf, nur lesen ist auf die Dauer etwas langweilig.

Habe noch eine Frage, habt ihr auch vermehrt Koofschmerzen? Ich glaube ich spüre die Wetterumstellungen viel extremer... :-/

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

frou_v
Newbie

Beitrag von frou_v »

Sorry, hab mit dem handy geschrieben... So viele Fehler :-:

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Hi Ihr

Wie war euer Wochenende?
Ich bin immer noch müde von unserem Sonntag. Ich bin überhaupt nicht sportlich und mein GG meinte wir müssen von A nach B zu fuss es war eine stunde Fussmarsch und nicht nur gerade aus :) danach waren wir dann noch zum essen eingeladen. es war alles in allem etwas viel. und mit Rückenschmerzen Spazieren ist gut aber nicht so lange.
Hat sonst noch jemand von euch so fiese Rückenschmerzen?

@Gewicht
ich halte mich im Moment bei + 3kg auf aber habe zwischen durch auch mal kurz wieder abgenommen. ich so keine Lust zu essen und auch nicht wirklich Appetit aber wenn ich angefangen hab zu essen kann ich irgendwie fast nicht mehr aufhören ist voll mühsam.

@Blutzucker
ich kann da nicht mitreden ich weiss weder ob da noch ein test auf mich zukommt noch ob mein zuckerwert stimmt. aber ich werde es ja dann sehen.

@spüren
ich kann es im Moment echt nicht sagen ich weiss ja dank US ungefähr wo mein Kind liegt und manchmal bewegt sich da auch was aber ob das vom Kind kommt oder vom Darm kann ich wirklich nicht sagen aber ich glaube es geht nicht mehr so lange wie auch schon bis ich das Baby spüre. ich freu mich auf jeden fall schon sehr drauf.

@me
ich habe im Moment das Gefühl es geben mir alle angefragte Ratschläge. das regt mich total auf. Ich habe das Gefühl alle wollen mir sagen wie ich mich zu verhalten habe und das total ungebeten. ich nehme gerne Tipps und tricks an aber ich frage danach und will nicht einfach gesagt bekommen ich habe es so gemacht das solltest du auch oder nein das solltest du sein lassen das braucht es nicht. warum kann ich nicht einfach selber entscheiden?
sorry es bringt mich im Moment sofort auf 180.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
lg
tochter november 2015

Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Fuchs
Eine schöne Reise!
Wegen des Arbeitstags: Es geht mir ganz und gar nicht um's Rumgehen, da ich meine Arbeit (meistens :wink: ) liebe, sondern um diese unglaubliche Müdigkeit und die fehlende Konzentration... werde mir jetzt ab und zu doch einen zweiten Kaffee gönnen :oops:

@Smarties
Ist doch gut, wenn Du es mit Humor nehmen kannst und Dich selbstironisch als Rabenmutter bezeichnest, das zeugt davon, dass Du dahinter stehst! Und das ist das wichtigste. Für mich war es das Gegenteil, ich habe das Stillen schon davor nie angezweifelt und das hat mir wohl geholfen, auch in schwierigen Zeiten durchzuhalten. Abgesehen davon, dass ich es, die schwierigen Zeiten ausgenommen, sehr bequem fand :wink: . Ganz problemlos von Anfang bis Ende ist Stillen wohl für wirklich niemand, trotzdem finde ich es krass, dass Du mit solchen Horrorstories konfrontiert wurdest :shock: . Lass Dich nicht stressen und gehe Deinen Weg, der ist für Dich und Deine Kinder der beste!
Im selben Zimmer schlafen: Gerade weil ich gestillt habe und damit die war, die nachts aufstehen musste, wäre es für mich der Horror gewesen, auch noch in ein anderes Zimmer wandern zu müssen... Mit ca. sechs Monaten haben wir aber nachts teils die Flasche eingeführt, sodass ich auch mal schlafen konnte. Da er ein Schreibaby war, hatten wir ohnehin von recht früh an getrennte Zimmer, damit wenigstens einer zu Schlaf kommt.

@Timna
Wie geht es Dir und Deinem Bauch? Ein unabsichtlicher Tritt ist bei vorhandenen Geschwisterkindern wohl fast unvermeidlich :?

@Gabspauly
Dann gute "Ferien" :wink: :lol: Wenn das Wetter mitspielt, ist es wirklich viel leichter, als zwei Wochen lang Kinder im Haus zu bespassen... Im Moment sieht's gut aus!

@Santana
Ich würde mich bezüglich Stillen gar nicht auf das eine oder andere versteifen und v.a. nicht nachdenken. Lass es auf Dich zukommen, wenn es klappt, klappt es (für Dich gilt ja auch, dass einer im Team schon weiss, wie es geht!), und wenn nicht, stellst Du ohne schlechtes Gewissen um.

@Trixlie
Nicht gut mit Deinem Blutzucker... hat Dich denn Dein FA zum Diabetologen geschickt?

@Flysimi/Spüren
Willkommen zurück, ich verschiebe Dich dann auch auf der Liste! Ja, ich spüre es... ich kann, wenn der Darm nicht gerade verrückt spielt, von aussen ertasten, wo es liegt (harte Stelle, und auch optisch sieht man manchmal, dass der Bauch nicht symmetrisch rund ist :wink: ). Die Bewegungen spüre ich noch nicht ganz täglich, aber sie sind unverwechselbar. Ich spüre v.a. einzelne Stupser und seltener das berühmte Flattern. Wie ist es bei Dir?

@Smarties
Fahrt ihr weg? Viel Spass heute auf dem Spielplatz!

@frou_v
Mit Zwillingen bist Du automatisch Risikoschwangere, oder? Dann wünsche ich einen schönen Sommer! :D
Kopfschmerzen: Ich habe vermehrt Verspannungskopfschmerzen, da ich nicht gut schlafen kann. Wetter etc. merke ich, glaube ich, nicht.

@Muggerli
Rückenschmerzen: Ja, hier auch, aber ich schiebe auch das auf's schlechte/unruhige Schlafen...
Viel Geduld, was die Ratschläge anbelangt, das wird sich auch nicht ändern, wenn das Kind da ist :roll: :wink: ...

@Glukose-Test
Das war bei meiner FÄ schon beim Grossen Standard für alle - ich gehöre zu keiner Risikogruppe -, und ich bin froh drum, da man sich so sicher sein kann, dass es eine Schwierigkeit weniger gibt.

@Plazenta
Die Plazenta kann nur noch die "Höhe", nicht aber die Lage ändern. D.h. es bleibt eine Seitenwandplazenta. Das mit dem "totschlafen" ist von mir sicherlich etwas drastisch formuliert, aber leider das, was bei mir angekommen ist. Noch ist die Gefahr wohl gering, da das Gewicht von GM/Kind noch gering ist, und wie es später ist, das muss ich unbedingt mit meiner FÄ und Hebamme noch einmal in Ruhe abklären. Mir hilft es sicherlich mehr die Sachlage genau zu kennen, als diese Unsicherheit selber mit meinen Gedanken zu füllen :?

@me
Das Wochenende war leider etwas anstrengend, da der Grosse im Moment etwas anstrengend ist und es zu ganz unschönen Szenen kommt, die mich alles an Kraft kosten, die ich habe. Es sind v.a. die Wochenenden/freien Tagen, weiss auch nicht wieso. Mag gar nicht daran denken, wie das mit zwei wird, und beschäftige mich deshalb gerade ganz wenig mit dem Baby und wenn, dann wirklich nur mit der Schwangerschaft, die ich grundsätzlich schön finde. Geburt und Babyzeit schiebe ich ganz weit von mir weg.
Die Spuren der Verbrennung waren GsD nach 2-3 Tagen vorbei, wahrscheinlich, da ich sofort und so lange gekühlt habe... puh...

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Tipps gegen Übelkeit beim Zähneputzen
Mich hat das Thema nun auch wieder :roll: :wink: . Ich konnte bisher die Übelkeit beim (v.a. morgendlichen) Zähneputzen veratmen, am Samstag hat das allerdings nicht mehr gereicht. Ich spucke quasi fast sekündlich die Zahnpasta aus, aber die physische Reizung kommt auch noch hinzu... Habt Ihr Tipps, wie man das etwas abfedern kann? Danke!

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Guten Morgen allerseits!

@smarties: Yes, auch bei mir ist der 5. Monat angebrochen, toll, nicht? Habs nicht mehr im Kopf, wo geht Ihr in die Ferien?
Wegen der SS-Diabetes: Bei mir wars bei meinen letzten SS genau so, wie Du geschrieben hast. Die Nüchtern-Werte waren gut & das wars dann auch. Ich habe nie einen solchen Glukose Test machen müssen.
Beim Gewicht siehts bei mir ähnlich aus wie bei Dir! Ganz genau weiss ich es aber erst morgen, wenn ich beim FA gewogen werde.

@frou_v: Ui, bis zum ET zu Hause, das ist ja recht krass! Aber ist in Deinem Fall wohl das ganz ok und scheint Dir entgegen zu kommen. Darf ich fragen, was Du arbeitest? Ja, ich habe auch vermehrt Kopfschmerzen! Musste leider auch schon 3x Tabletten nehmen deswegen, weil alles andere nicht gewirkt hat.

@muggerli: Meine Rückenschmerzen haben sich zum Glück verflüchtigt. Im Yoga hat es einmal richtig fies geknackt im Rücken, danach wars gut…. Das war ne gratis Chirolektion :wink: Aber in der ersten SS ging ich regelmässig zum Chiropraktiker, das hat mir sehr geholfen! Ich bekam dann auch sonen Gurt ums Becken, der sehr wohltuend war.
haha, das mit dem Essen und dem Appetit geht mir genau gleich wie Dir!!!
Das mit den ungebetenen Ratschlägen ist wirklich sehr mühsam! Am besten hört man gar nicht genau hin oder sagt direkt, dass man es so machen möchte, wie es für einen selbst stimmt. Aber das kommt dann ja oft nicht so toll an. Auch sehr nervig finde ich immer, wenn einem ungefragt an den Bauch gefasst wird.

@Blini: ich finde Deine Einstellung bezüglich Plazenta super! Ich würde es wohl genau so handhaben.
Viel Kraft mit dem Kleinen! Ich kenn das nur zu gut, das braucht Nerven wie Drahtseile!!! Ich denke die "Pfudis" spüren die Veränderung ganz genau und können das Ganze nicht so wirklich einordnen.

Me: Wir hatten ein schönes Wochenende mit viel Gartenarbeit. Heute morgen sind wir ganz easy gestartet. Haben in Ruhe Zmorgen gegessen und dann hab ich die 2 Dreckspatzen in die Badewanne gesteckt. Nachher wird mal alles entsorgt und am Nami kommt wieder der Garten zum Zug. Gestern habe ich mal alles SS-Kleider aussortiert und bin nun am waschen ohne Ende :(

So, nun wünsche ich allen einen guten Tag! Geniesst die Sonne!!! :lol:

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben

na das klingt ja toll das alle ein relativ ruhiges Wochenende hatten. :)

@smarties wow 5.Monat die Zeit ist echt gut vergangen. Bei meinem FA. gabs da irgendwie gar keine Frage ob Zuckertest oder nicht. Der wurde einfach gemacht. Aber ich empfand es nicht schlimm. Lieber gewusst als nicht.
Viel Spass am Donnerstag beim Baby TV und dann ganz schöne Ferien. Dann drück ich Daumen das die Woche für dich schnell vergeht.

@frou da sind ja lustige Schreibfehler rausgekommen :) Mit zweien im Bauch ist dann bestimmt noch mehr Aktion angesagt :) Kann mir vorstellen das es im ersten Moment schon ein kleiner Schock war das einer entschieden hat bis zur Geburt daheim bleiben zu müssen. So wie Du schreibst würde ich auch sagen genies die Zeit und tu was für Dich.

@Muggerli Du sagst Deinem GG aber schon wenns reicht? :) Ich könnte grad nirgends irgendwo ne Stunde hinlaufen. Fühl mich wie 80. Ich glaub in der 27. Woche wird der Zuckertest gemacht. Das mit den Ratschlägen sehe ich auch so. Aber irgendwie liegt es wohl in der Natur der Menschen. (Frauen :) ) Am meisten liebe ich die Gruselgeschichten. Einfach auf Durchzug schalten. :)

@blini na dann schütteln wir uns mal die Hand. Junior strotzt grad auch nur so vor Energie. Und genau so wie Du schreibst erlebe ich es gerade auch. Und alles muss so laut sein. Einen Tipp bezüglich Zahnpasta hab ich leider auch nicht. Irgendjemand hatte mal geschrieben etwas probieren welche geht aber ich glaube das ist so ein Schwangerschaftsding wo man durch muss. Ich hab das leider auch.
Mir wird jetzt sogar schon von der Sonnencreme von Junior schlecht :)

@gabspauly aber nicht übertreiben mit dem Garten :)

Wir hatten auch ein schönes Wochenende. Am Samstag bis frühen Abend war ich allein, wunderschön aber dann war wieder Action in der Bude. Junior machte keinen Mittagsschlaf und war so aufgedreht.kommt gar nicht zur Ruhe. Zwei Sekunden sitzen und zack ab gehts wieder. Leider hat er das von seinem Vater der ist auch nicht zu bremsen. Er schnarcht einem zum Dank dann auch die Ohren voll. Deshalb kann ich meine Dauermüdigkeit auch verstehen :) Ich versuche schon das er ausgelastet ist. Morgen nachmittag ist der Termin bei dem Chirurgen,bin sehr aufgeregt und hoffe, das es nicht zu einem Eingriff kommt aber das wird wohl so kommen.

Ich wünsch Euch eine tolle Woche.
Santa

frou_v
Newbie

Beitrag von frou_v »

@gabspauly: arbeite in einem der grössten schweizer spitäler - und wie überall im gesundheitswesen mit viel zu wenig personal. Somit ist die arbeitsbelastung wirklich enorm hoch, va wenn ich es mit berufskolleginnen aus abderen spitälern vergleiche.
Es war wirklich ein schock und kostete mich einige tränenen und meinen mann einige nerven. Aber da uch es nicht ändern kann, muss ich das positive sehen! :-) ja und mit zwillingen bin ich eine risikoschwangere, deshalb die vorsichtsmassnahme.

@zähneputzen: gemäss meiner dentalhygienikerin schäumt elemx weniger und verleitet weniger zu übelkeit...

@muggerli: ja all die guten tipps sind wirklich ab und zu sehr anstrengend. Liegt sicher auch in der natur der frau - wie santana schreibt. Ich habe begonnen zu melden, wenn mir die tipps zu viel werden...

@santa: viel glück morgen bein chirurgen! Du gehst ins ukbb oder? Da arbeitete ich auch einmal, super spital mit fachkompetentem personal! :-)

Än guäte für all diejenigen die jetzt Mittag haben! :-)

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

Hallo alle zusammen!

Ich lese bei euch schon eine ganze Weile mit und habe mich nun entschlossen mich auch anzumelden.

Der errechnete Geburtstermin ist am 2. Oktober und es ist mein 2. Kind.
Ob Junge oder Mädchen werden wir hoffentlich bald erfahren, habe übermorgen wieder einen Termin beim FA.

@zähneputzen: mir fällt grad spontan die Weleda Calendula-Zahncreme ein. Die schäumt nicht und hat einen angenehmen Geschmack. Mit wirds zum Glück beim Zähneputzen nicht schlecht, aber dafür ist mir sonst andauernd schlecht. Hoffe das hört bald auf.

Euch allen einen guten Start in die Woche

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Hallo
Musste letsches mal schnell abrechen da der kleine wach geworden ist!

Ich schreib auch auf dem tel ist schon lustig wie oft man die Buchstaben nicht trifft[-]

Ich hatte ss diabetes in der ersten Ss deswegen hab ich auch so ein mess gerät zuhause! Ja mein FA hat mich zum Diabetologe überwiesen hab aber noch kein termin erhalten!

Bis zum ET nicht arbeiten! Wow ! Das konnte ich mir nicht vorstellen in der ersten Ss dachte das es mir total langweilig währe! Musste dan im 7 mt aufhöhren weil ich solche schmerzen hatte! Es war mir gar nicht langweilig!

Ich habs auch im Rücken! Hatte ich nicht in der ersten ss! Aber das kommt glaube ich vom schlechtem schlafen ! Sohne mann schläft schlecht ... Weiss nicht was los ist... Im moment ...hoffe das er bald wieder besser schläft!
Gehe einmal im monat zum Osteophten ich glaub ich muss es auf alle 2 wochen verkürzen!

Mit den ungebetenen ratschlägen kann ich nur raten auf durchzug stellen!
Bauch anfassen! Grrrr das hat mal eine wildfrende gemacht ich war derart verblüft das ich nicht reagieren konnte! Im nachhineinen hät ich ihr am liebsten eine geknallt ! Sowas macht man doch einfach nicht! Der einzige der mein bauch anfassen darf ist mein Mann! Und natürlich jetzt auch der kleine!

Bauch tretten! Das tut weh!! Hofe es geht wieder gut!
Mein kleiner stüzt sich immer auf meinen bauch oder der Brust ab das tut weh!!! Vorallem wenn er dan auch noch zugreifft und die brustwarzt erwischt....

Geniesst das schöne wetter! Bis bald!

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Muggerli: ui, diese Ratschläge! Als Schwangere und Mami muss man sich ungebeten immer wieder Ratschläge anhören und alle meinen, sie wissen es besser! Das fängt in der SS an und geht beim Baby- Kleinkind weiter. Einfach auf Durchzug schalten!

@Zahnpasta: Blini, mir gehts genau so! Ich dachte ich hätte in der 1.SS meine Zahnpasta- Dentagard- gefunden. Aber mit der würgt es mich auch jedes Mal, muss auch jetzt wieder ab und zu erbrechen. Dachte es sei vorbei, aber gestern Abend war's leider wieder so weit. Elmex fand ich in der 1. SS besonders schlimm, aber vielleicht müsste ich die Mal wieder probieren. Ab und zu hilft es mir, Mundspülung zu verwenden.

@Ferien: wir fliegen am Samstag in den Oman! Bin ganz gespannt, wie das mit Junior wird, er war noch nie am Meer und ist auch noch nie geflogen.

@Frou_v: oje, das verstehe ich, dass es nicht einfach ist, jetzt schon nicht mehr zu arbeiten. Aber du machst es für deine Kinder und die werden es dir danken, wenn sie dafür länger bei dir im Bauch bleiben dürfen. Habe ja letzte Woche diese Dok über Frühchen gesehen und da ist es wirklich wichtiger, sich gut zu schauen anstatt in der 24. SSW bereits Mami zu werden. Hoffentlich findest du eine gute Beschäftigung!

@Santana: Danke! Dir/euch einen guten Termin morgen!

@Diabetes/Test: ich finde es per se auch nicht schlimm und bin der Meinung, man weiss es lieber, als man riskiert etwas. Staun(t)e einfach immer wieder, dass es Frauen gibt, die das nicht machen müssen/wollen oder was auch immer. Bei mir war das auch keine Option, es wurde einfach gesagt, dass das beim nächsten Mal gemacht wird. Genauso auch der Ersttrimestertest, der wurde gemacht und ich wurde nicht gefragt, ob ich das wolle. Aber ich mag meine Fä sehr und finde sie macht es super. Daher vertraue ich auch darauf, dass sie schon weiss, was
das Richtige für uns ist.

@Rückenschmerzen: habe ich zum Glück nicht. Muss sagen, dass es mir wie auch in der letzten SS im 2. Drittel wieder sehr gut geht und ich bin auch richtig fit.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Isahara
Member

Beitrag von Isahara »

Hallo zusammen,

@alle mit Ferien: wünsche euch allen ganz schöne und erholsame Ferien!

@alle neuen: herzlich willkommen und noch eine schöne Schwangerschaft!

@Ratschläge: einfach auf Durchzug schalten. Ich bin zum Glück in der ersten SS ziemlich verschont geblieben, aber als Mami dann sehr viel zu hören bekommen...wie gesagt einfach auf Durchzug schalten :D

@Zuckertest: ich musste letztes Mal nur den Nüchternbluttest machen, der war io und musste dann nichts weiter machen.

@Rückenschmerzen: mein ISG meldet sich bereits wieder und ich habe auch das Gefühl, dass meine Symphyse bereits am lockern ist- hoffe es wird nicht so schlimm wie in der ersten SS. Da war ich die letzten 2 Monate krankgeschrieben, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte :cry:

@stillen: ich denke auch, jede Frau ist frei in ihrer Entscheidung und vorallem das Umfeld hat das zu akzeptieren. Ich habs bei Junior versucht, leider hatte ich zu wenig Milch, welche ich trotz Kügeli/ Tröpfli/ abpumpen einfach nicht mehr fördern konnte. Und der Kleine/ ich haben den Dreh einfach nicht rausgefunden. Deshalb hab ich dann 3 Monate abgepumpt und geschöppelt. Für mich ist klar beim 2.: entweder funktionierts nach 2-3 Wochen oder dann werde ich Schoppen geben. Nochmal solange abpumpen mit einem Kleinkind daneben kann ich mir nicht vorstellen.

@Geburt: hoffe auf eine normale Geburt. würde mir das sehr wünschen. aber ich musste schon in der 1.SS feststellen, dass solche Vorstellungen oft nicht zutreffen. Deshalb nehm ichs einfach so wies kommt :wink:

@me: alles ok soweit, hatte mir ein Pilzli eingefangen und war deswegen beim FA letzten Freitag. Bekam Vaginaltabletten, worauf ich am nächsten Morgen um 5 Uhr mega Bauchschmerzen bekam, welche mit Magnesium und Baden nicht weggingen. um 10 hab ich dann den FA angerufen, welcher meinte, dass wenn keine blutungen sind alles ok wäre :shock: aber ich sollte mich melden, falls die Schmerzen wieder kommen. Am mIttag waren sie wieder da und ich rief ihn nochmals an. So konnte ich am Nachmittag schnell in die Praxis. Urin war nichts und im US sah er auch rein gar nichts, was die Schmerzen erklären konnte- zum Glück! dann nehm ich die Bauchschmerzen gern in Kauf, er meinte, dass es wohl vom Wachstum der Gebärmutter käme :shock: sowas hatte ich nie in der ersten SS...zum Glück hab ich seit Sonntag keine Bauchschmerzen mehr...holzaläng

so, allen eine schöne Woche!
liebe Grüsse
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen!

@mymi
Welcome :)

@smarties
Klar kann man sich weigern, einen Zuckertest zu machen! Kein Arzt in der Schweiz kann dich zu irgendwas zwingen... Ob die Weigerung allerdings sinnvoll ist, das ist eine andere Frage...
Mein erster FA hielt einen Zuckertest in meinem Fall nicht für nötig... als ich wegen Umzug den Arzt wechseln musste, und ihm sagte, ich hätte nie einen Zuckertest gemacht, kriegte der fast die Kriese :lol: Die Meinungen scheinen also sogar unter den Ärzten weit auseinander zu gehen... :roll:
Zu meinem nächsten FA-Termin muss ich nüchtern gehen. Ich denke, das wird das mit dem Zucker sein... Ich halte es zwar für überflüssig, aber werde es wohl trotzdem machen...

@Blini
Ich putze meine Zähne mit der grünen Elmex. Und bis jetzt geht die sehr gut...

@Trixli
Dein Kleiner stützt sich auf deinen Bauch? :? Ich geh schon die Wand hoch, wenn mein Junior nur seine Hand etwas fest darauf drückt... Ich ertrag da überhaupt keinen Druck oder sonst was! Und langsam weiss er es auch und ist meist vorsichtig... :)

@Ratschläge/begrabsdhen
Das mit den Ratschlägen kann schon mühsam werden. Aber wenn mich dann noch einer begrabschen will, krieg ich definitiv die Kriese! Bis jetzt wollte zwar erst ein Kollege an den Bauch fassen, aber mein Reflex war sehr gut: ich schnappte mir seine Hand und schüttelte sie (er war sich eh grad am verabschieden) :)

@kopfschmerzen
hab ich nur selten, aber in der SS etwas öfter. Bei mir reicht jeweils ein 500mg Dafalgan... (und wieder genügend trinken...)

@me
Danke der vielen Nachfragen, meinem Bauch geht es wieder gut! Ich spürte ihn zwar gut zwei Tage, aber nach viel Ruhe und etwas Entspannung gings dann wieder :)
Essen mag ich noch immer nicht recht... Vor allem zuhause habe ich Mühe... Auswärts, mit anderen Leuten zusammen geht es oft besser...
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

sleepless….. hab soooo viele Gedanken im Kopf und kann nicht schlafen. Dazu kommt, dass morgen unser Termin ansteht und ich recht nervös bin.

@santa und blini: Danke! den ersten Ferientag haben wir gemütlich zu Hause verbracht und im Garten gibt's zum Glück nichts mehr grosses zu tun. Habe alles umgestochen und die Kartoffeln sind drin. Jetzt kommen nur noch die kleineren und leichteren Arbeiten. Wenn ich genügend Zeit und Ruhe habe geniesse ich die Gartenarbeit immer sehr.
Santa: Ich drück Euch die Daumen für den Besuch beim Chirurgen!

@frou_v: Dein Arbeitsalltag klingt stressig! Dann ist es wohl besser zu Hause zu bleiben! Geniesse die Tage, bevor der Bauch ganz gross ist und Du noch agil bist und solange das Wetter so herrlich mitspielt!

@mymi: herzlich willkommen!

@smarties: Ah ja genau Oman! Toll, das wird sicher wunderschön!!!

@Isahara: oh nein, Du arme! So ein Pilz und dann die Schmerzen… das ist nicht schön! Ich hoffe, Du bleibst für den Rest der SS damit verschont!

So, ich versuchs nochmals mit schlafen! Bis morgen!

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@gabspauly
Oje.. kann ich nachvollziehen, dass Du nicht schlafen kannst! Morgen habt Ihr hoffentlich Gewissheit.
Und weiterhin schöne Urlaubstage! Wie geht es Dir denn, mit der Rasselbande 24 Stunden um Dich herum?
Was die Plazenta anbelangt, muss ich ganz unbedingt fragen. Ich hatte heute schon wieder eine Nacht, in der ich mich von der einen auf die andere Seite geworfen habe, da mich jede Seite beunruhigt hat... :roll:

@Timna
Hm, drei Mal am Tag auswärts essen ist wahrscheinlich auch keine Option :wink:

@Isahara
Mühsam, Du Arme! Wenigstens hast Du ihn frühzeitig entdeckt. Die Bauchschmerzen klingen ja :shock: . Bei mir zieht und zwickt es auch, auch sehr schmerzhaft, aber es sind ganz eindeutig keine Bauchschmerzen...

@Smarties
Gute Urlaubsvorbereitungen! Fliegen ging bei uns überraschenderweise immer sehr gut, sind allerdings max. 3 Stunden mit Junior geflogen. Aber er hätte es wohl auch länger ausgehalten.
Geniess es, dass Du so fit bist - dann ist es auch der perfekte Moment für Euren Urlaub!

@mymi
Herzlich willkommen! Magst Du mir noch Deine Daten nach dem Modell auf der ersten Seite schreiben?

@Zähneputzen
Danke für die vielen Tipps! Ich hatte noch eine andere Marke Zahnpasta zuhause, und bisher hat es gut geklappt, schon mit Veratmen, aber trotzdem.

@frou_v
Da hast Du natürlich auch noch eine sehr anstrengende Arbeit, weshalb es doppelt verständlich ist, dass Dich Deine FÄ krank schreibt...

@Muggerli
Sorry, jetzt musste ich lachen!

@Santana
Liegt also wohl teils auch am Alter :wink: . So weit sind unsere ja nicht voneinander entfernt. Daumen sind für heute gedrückt!

@Trixli
Gute Besserung, was Deinen Rücken anbelangt!
Anfassen: :shock: :shock: . Hat noch nie jemand gemacht, finde ich krass, gerade von einem Fremden :shock: . Arbeitskollege ist allerdings auch nicht besser.

@Spüren
GG konnte gestern die "Wellenbewegungen" des Kleinen spüren :D

@all
Einen schönen Frühlingstag!

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Guten Morgen allerseits!

@blini: Nein, Gewissheit werden wir nicht haben heute. Wir haben nur einen weiteren Untersuch, aber vielleicht sieht man etwas mehr als beim letzten Mal (oder besser gesagt, hoffentlich sieht man nichts auffälliges!) Ev machen wir noch den Bluttest, je nachdem, was beim Untersuch raus kommt.
Gestern haben wir uns auch intensiv mit dem Hausumbau beschäftigt und die Gedanken in der Nacht sind nur so geflogen von einem Thema zum nächsten… In Bezug auf unser Zwergli ist es aber ganz gut, muss ich mich auch mit anderen Dingen beschäftigen!
Mit den 2 grossen und dem tollen Wetter momentan läuft es gut. Wir habens recht entspannt und nehmens ruhig.
Wann hast Du denn den nächsten Termin beim FA? Ist ja auch sehr belastend, wenn Du nicht richtig schlafen kannst und Dir so viele Sorgen machst!

Gesperrt