Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Caledonia
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Caledonia »

@wawuschel: Gutes Durchhalten wünsche ich dir! Mir sind die 5 Wochen zwischen erstem und zweitem US auch endlos vorgekommen. Bis zum nächsten Termin sind es bei mir sogar 6 Wochen. Da hilft nichts ausser Geduld, Geduld, Geduld. Und eine grosse Portion Urvertrauen.

@Feschli: Oje, ich hoffe, deinem Kleinen geht es bald wieder besser! Ich denke nicht, dass eine Frühgeburt gegen eine Geburt im Geburtshaus spricht. Dort kannst du ohnehin frühestens ab 37+0 gebären, vorher musst du in jedem Fall ins Spital.

@Sky und Schmützi: Ich drücke euch die Daumen für euren Untersuch.

@roxana: Oje, ich wünsche dir gute Besserung! Also es gibt ja schon ein paar Sachen, die du in der Schwangerschaft nehmen darfst, mir haben in der letzten SS bei einer mega starken Erkältung Sinupret und Nasobol etwas geholfen.

@Gismo: Versuch dich nicht verrückt zu machen, es ist ALLES normal! Jede Frau und jede Schwangerschaft ist so komplett anders, dass man keine allgemeingültigen Regeln aufstellen kann. Bei mir war es diesmal so, dass ich von etwa 5+3 bis 7+3 nicht zu gebrauchen war, nachher war ich in den Ferien, wo ich praktisch keine Beschwerden mehr hatte und nachher nur noch ab und zu ein bisschen, aber nie mehr wirklich schlimm. Es muss also wirklich gar nichts bedeuten.

@Aranel: Mir erscheint die Schwangerschaft auch noch etwas unwirklich, und das, obwohl ich nach dem Essen und mit voller Blase schon sehr schwanger aussehe und das Kleine ab und zu auch schon spüre. Das ist glaube ich ganz normal. Irgendwann haben wir es dann kapiert :D
Wegen der Signatur: Du kannst auf einen Ticker klicken, der dir gefällt, dann wirst du direkt zum Anbieter weitergeleitet. Das Vorgehen dort ist ziemlich selbsterklärend. Wenn du den Ticker so eingestellt hast, wie du möchtest, musst du den Link bei "Forum signatures" wählen, und zwar den PseudoHTML, UBBCode and BBCode (oder so). Wenn du den Link in deine Signatur kopierst, musst du einfach vorne und hinten das URL inkl. eckige Klammern weglassen - et voila.

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Gismo
Hab das auch probiert mit dem Ticker. Welchen Code hast Du denn genommen? Den BB oder den HTML?

@Boops
Ja meine sind auch von B auf C, das aber schon in der ca. 7. SSW! Aber sie sind halt so schön prall, wie mit Implantaten! *lol* :-D
Bild

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Haha, ihr seid lustig, mit C-Cup gilt man noch längst nicht als Dolly Buster :mrgreen:

@noomi: Wegen der Signatur habe ich oben unter @Aranel beschrieben

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Brüste: Schlag ich euch alle :-P :-? Steuere grad wieder auf F Cup zu :-?
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Muss mich noch ein bisschen ablenken, um halb gehts los zu GG und zur FA. Dieser Gedanke, welche Welt zusammenbrechen würde, wenns Krümmel nicht gut geht... Bringt mich fast um den Verstand. Hab vor 10d ja bei 11+3 das herzli gesehen, aber die Angst hat mich grad voll im Griff. GG nervts glaub langsam, darf da nicht mehr zuviel sagen. Aber mal ehrlich, wir sind halt Mütter, wir werden uns auch noch Sorgen wenn die "kleinen" mit 20 ein Date haben :)

@Brüste: sehr ungewohnt, meine sind zwar "nur" von einem grossen A/kleinen B zu einem sehr gut gefüllten prallen B gewachsen, aber selbst das, wow, richtig kuul. Zusammen mit dem Bauch und leichtem Übergewicht... Grmbl sehe aus als hätte ich zugenommen..

@apropos Gewicht: mein Chef (arzt) hat mir gestern verkündet, dass ich ja eh eine Risiko-ss habe wegen dem Gewicht. Wurde im nachhinein echt wütend. Vor allem weil seine Frau als obersportliche damals so viele Sternlis hatte, dass sie aufgehört haben zu zählen.
Mann was hat der mich aufgeregt...
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Gismo: Drück euch die Daumen und denk an euch.
Warum hast du wegen des Gewichts eine Risiko-SS? Spielen bei dir noch andere Faktoren mit?
BildBildBildBild

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@toki: nehme an du hast mich gemeint wegen dem gewicht. Neee bin 27, gesund, GG auch, keine Krankheiten in familie, alles gut. Nur eben n bisschen zuviel Gewicht.
Und genau deshalb macht es mich so wütend, was fällt dem ein mir sowas zu sagen - als chef? Er meinte, meine FA mache bestimmt sehr engmaschig kontrollen deswegen. Nix da, die macht alles ganz normal...
Stärndli Okt2017

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Oh ja, sorry ;-)
Wie bitte? Ist ja krass :shock:
BildBildBildBild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Ah Danke Caledonia, ich hatte das überlesen.

@Schmützi
Ja das find ich also nicht gerade nett.... nur als Risiko-Schwangere eingestuft zu werden, ist nicht unbedingt ein Nachteil. Es gibt eben engere Kontrollen, mehr US, mehr Kostenübernahme....gut, ich hätt's auch lieber anders (meine 4 Sternchen haben rein gar nichts mit dem Gewicht zu tun) aber bin trotzdem froh um diese Vorteile.

@DOLLY BUSTER
Eigentlich geht's auch gar nicht um die Grösse an sich, sondern um die Festigkeit! Ich kenne viele Frauen mit grosser Oberweite, aber die ist schon lange nicht mehr so prall und straff wie eben die "gemachten", und die Schwangeren-Oberweite ist ja eben so wie die "gemachten"! :mrgreen:
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Schmützi: gibst bescheid was sie gesagt haben. Dem spinnt es ja oder??? so ein vollidiot ...

@Toki: Ui F ist ja riessig.... :shock:

@Caledonia: Danke hoffe die zeit geht trotzdem schnell vorbei
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

ETT ist durch, alles gut. Puh ein zentner fällt mir vom Herzen. Baby hat so fleissig geturnt, dass sie Nackenfalte nicht messen konnte. Sah aber, dass sie auf jeden Fall gut ist. Wir werdens so belassen, nur GG muss sich noch damit anfreunden, dass er keine "Zahl" hat.
Baby hat geturnt und geschluckt und Blase und Magen sind gut.. Alles bestens... Juhuiii
Stärndli Okt2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Schmützi: super das sind tolle Nachrichten. freut mich richtig. :P :P :P :D :D :D
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Schmützi: Hey ich gratuliere zum ETT! Jetzt darfst auch du deine Ängste über Bord werfen. So schön, ich freue mich für dich. Und die Bemerkung des Arztes wegen dem Gewicht ist absolut daneben. So ein Blödsinn... vergiss das schnell wieder.

@ Gismo 85 und Caledonia: Danke für den Tipp mit der Signatur... ich glaube es hat geklappt :-) Und danke für die lieben Worte Caledonia.

@ Dolly Buster: Hier gibt es ja ganz viele Dollys unter uns... dann hör ich jetzt sofort auf zu jammern. Und mein Mann findet sie ja auch super toll. Obwohl er mich dadurch wegen Sex und so noch mehr "nervt". Ich glaube er empfindet meine grossen Brüste als eine Art Einladung :-) hi hi hi
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Danke..bis so erleichtert.. Endlich können wir beruhigt drüber sprechen..

Teste gerade meine Signatur.. hoffe es hat geklappt..

@ET: Wurde übrigens nicht zurückgestuft. Offiziell wäre ja der 2.3., ich habe aber berechnet 5.3. Sie findet auch, dass es eher etwa 3Tag zurück ist, also der 5.3., aber man korrigiere es nur, wenn es eine ganze Woche wäre..
Stärndli Okt2017

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Schmützi: Es scheint zu funktionieren mit der Signatur. Was mich bei meiner etwas verwundert ist das die Anzahl Tage die es noch dauert bis zur Entbindung irgendwie total falsch sind??? Hmmm... hat da einer im Rechenunterricht gepennt? :shock:
Bild

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@Aranel.. hm mein App zeigt das auch so an. Noch 27 Wochen à 7 Tage?
40 Wochen sind 280 Tag, 90Tage hab ich jetzt ungefähr.. sollte doch stimmen?
Stärndli Okt2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Aranel: Hast du beim oberen den Geburtstermin und unten das Datum der letzten Mens eingegeben?
Du kannst die Sprache beim 2. untersten auf DE (Flagge) umstellen.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@ETT: komme gerade von der fä zurück. Alles in Ordnung mit dem Baby nackenfalte sieht gut aus und es war fleißig am turnen. Sie konnte sogar ein 3D Bild machen. Sieht aber noch eher nach Alien als nach Baby aus :wink: ich habe stützstrümpfe bekommen das hilf ev für meinen Kreislauf. Ich habe einen niedrigen Blutdruck und dagegen kann man nicht viel machen. Eisentabletten habe ich noch bekommen weil meine Werte an der unteren Grenze sind.

@boobs: bin noch bei meinem kleinen B Körbchen. Letzte ss sind sie aber auf ein C gewachsen.

@facebook: da heute alles io war bin ich auch bei fb dabei. Toki ich mache dir eine pn.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Sky91: Wow so toll, ich gratuliere. So viele gute News heute. Ich gönne es dir von Herzen!

@ Schmützi: Bei mir stimmt die Berechnung eben nicht wirklich :?:

@ Gismo85: Ups, mein Fehler, jetzt stimmt die Berechnung. Ich hatte nur den ersten Tag der letzten Periode angegeben und dachte das System würde den Rest selber berechnen. Eine Flagge zum umstellen der Sprache habe ich aber leider nicht gefunden. Gibt es nebst der Schwangerschaftsdemenz auch eine Schwangerschaftsblindheit? :lol:
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Danke aranel.

Gesperrt